Die schwarze Nacht-BO Mitglieder only

• Er wollte für mich ein Buch lesen und hatte grade kluge wichtige Gespräche mit jemand anderen geführt.
    Sieht zu Bloddy Love hinüber die wie verrückt auf einen Boxsack einhämmert.
    "Interessant" , hab gar nicht gehört wie der Bote den gebracht hat. Was für eine Energie in dem Mädl doch steckt." :osmoke:
  • *kratzt sich am Kopf*
    Na,ja wie soll es da gewesen sein ..
    *niest*
    Jedenfalls für mich nicht unbedingt angenehm, weil es mir überwiegend .. richtig scheiße ging, ich sprechs einfach mal aus
    *seufzt*
    Aber ich glaube nicht, das du das unbedingt hören willst, NG
  • (Ja stimmt, beide haben unterschiedliche Ziele... Ich bin eben eher der Typ, der einen empirischen Beweis für etwas sucht. Und da die Philosophie viele Fragen offen lässt bzw. nicht nachweisbar macht, stellt sie mich oft nicht zufrieden. Die Gedankengänge sind aber immer wieder interessant, und helfen auch dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen.
    Ja, es kann uns egal sein, ob wir Gehirne im Tank sind. Kennst du aber den philosophischen Beweis, dass wir keine Gehirne im Tank sind?
    Der geht so: Der Satz "Der Mensch sagt: Ich bin kein Gehirn im Tank" beweist es (mittels Metasprache etc., das will ich jetzt nicht ausweiten). Der Beweis geht dann so weit, dass das echte Gehirn im Tank ebenfalls so denken kann, sich aber irrt. Der Philosoph, der sich diesen Beweis ausgedacht hat, ist aber ganz sicher, dass wir keine Gehirne im Tank sind. Aja...
    Naja, mich persönlich stellt das nicht so recht zufrieden...)
    :)
  • (Ne, kannte ich nicht. Wobei wir sowieso keine Gehirne im Tank wären, sondern nur einer von uns, und die anderen alles ausgedachte Gebilde.
    Und der Beweis stellt mich auch nicht zufrieden, denn er beweist gar nichts.
    Der Satz kann ja durchaus auch dem Gehirn im Tank einfallen, ebenso der "Beweis" womit es eigtl. nicht bewiesen werden kann.
    Aber es erscheint mir eh eher als Bild, das zur Auseinandersetzung mit der Realität bewegen soll. ^^)

*schweigt*
    *zieht Zettel*
    *schreibt auf*
    Ich bin stumm.
    Waragi.