Die schwarze Nacht-BO Mitglieder only

• (Sinn des Lebens? :O
    Wäre jetzt das, was mir zu "definiert sich selbst" einfiele. ^^

Nö, mein Grund war schlecht, aber nachvollziehbar.
    Frauenlogik ist schlichtweg unlogisch.
    Ich mein:
    Ich hätte dich eh gewzungen aber ich will dich nicht zwingen

um jetzt mal ein beweisendes Zitat anzuführen. :D

@ Mat: Wieso D: )
  • (Nicht ganz. Ich glaube es hatte mit der Anthropologie zu tun, und dass der Mensch keine Existenzberechtigung braucht, da er selber seine eigene Existenzberechtigung ist. Ich bin mir aber nicht sicher...

Also war dein Grund kurz vor der Frauenlogik?
    Demnach wäre der Begriff Frauenlogik ein Synonym für Unlogik? Hmmm... darüber ließe sich sicher eine schöne Arbeit schreiben, Zitate sollte es ja genug geben.)
    :)
  • (@Micha: Hey, es ist mies mich in diesem Zusammenhang zu zitieren D: Außerdem war das gar nicht so unlogisch...Innerlich wollte ich dich schon zwingen, weil ich deine Meinung hören wollte. Jedoch wäre das unhöflich gewesen, weshalb ich sagte, ich will dich nicht zwingen. Das eine ist also mein tatsächlicher Wille, während mir das andere von der Gesellschaft vorgeschrieben wird...oder so :owhistle: )
  • (Interessant. ^^

Mein Gund war einfach schlecht. xD
    Wenn ich z.B. sage, dass ich meine Hausaufgaben nicht gemacht habe, weil ich zu faul war, dann ist das ein schlechter Grund, aber es besteht ein logischer Zusammenhang.^^
    Frauenlogik ist gleichwertig mit Unlogik, ja.
    Oder, um es diplomatischer zu formulieren und das, was Elle gesagt hat, zu berücksichtigen: Frauenlogik ist eine Beschreibung eines beliebigen logischen Zusammenhangs, wobei aber die zentralen Fakten, die die Aussage von der Unlogik trennen, unterschlagen oder nicht genannt werden. ^^
    Könnte man, aber das gäbe sicher Ärger mit den Feministinnen. xD
  • (Naja, nicht wirklich... Fand da andere Bereiche der Philosophie interessanter.

Hmmm... ja, stimmt.
    An der Definition müssten wir noch feilen. Dass die zentralen Fakten unterschlagen werden bedeutet nicht, dass sie nicht existent sind, wodurch auch echt-logische Zusammenhänge unter Frauenlogik fallen würden. Davon müsste man sich abgrenzen. (omg)
    Du Sexist! Es gibt auch Feministen. (Was sagt eine Feministin im Restaurant? "Eine Salzstreuerin bitte." *haha*))
    :)
  • (Wie du meinst. ^^

Wobei auch Frauenlogik unter Zuhilfenahme dieser Fakten echtlogisch(cooler Ausdruck btw :D) wäre. ^^
    Dass, was Elle nachträglich gesagt hat, hat ja eine gewisse Nachvollziehbarkeit eingebracht.
    Im Prinzip also:
    Unlogik:
    unlogische Zusammenhänge, die auch durch ergänzende Informationen nicht logischer werden.
    Frauenlogik:
    unlogische Zusammenhänge, die durch ergänzende Aussagen Echtlogik erreichen können.
    Logik:
    echtlogische Zusammenhänge.
    Außerdem müsste man Logik anhand von Nachvollziehbarkeit definieren und Nachvollziehbarkeit durch Schaffung eines Nachvollziehbarkeitsindexes annähernd objektiv ermittelbar machen. ( :okogoro: )

Aber die verstehen, dass es nicht um eine Diskreditierung des weiblichen Geschlechts geht. ^^ (Und eine Feministin, die trainiert hat, hat eine Muskelkatze xD) )