Piraten RPG mit One Piece Inhalten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Piraten RPG mit One Piece Inhalten?

    Hallo liebe Forengemeinde :ohi: ,
    Ich habe mir seit längerer Zeit überlegt,mal ein Piraten RPG mit One Piece Inhalten aufzumachen.Aber bevor ich das tue,wollte ich zuerst eure Meinung einbeholen,um das ein wenig interessanter und besser zu gestalten.Denn je Bevor ich aber zu meinen Fragen an euch komme,wollte ich euch zuerst darüber in Kenntnis setzen,was so alles in den Thread gehört:

    -Ideen,Anregungen,Kritik und Fragen zum RPG
    -Das Anmeldeformular (wie das Anmeldeformular aussehen wird,ist noch in Vorbereitung,dafür brauche ich zuerst eure kreativen Köpfe^^)

    So nun komme ich mit meinen Fragen zu euch:

    1.Frage
    Sollte sich RPG gemäß der Serie abspielen oder soll es freier gestaltet sein?

    Gemäß der Serie
    Freier gestaltet
    Ich weiß nicht

    2.Frage
    Sollte man auch die Möglichkeit haben,eigene Piratenbanden zu gründen oder sollte man die nur die aus der Serie verwenden?

    Eigene Piratenbanden gründen
    Die Piratenbanden aus der Serie
    Beides
    Ich weiß nicht

    3.Frage
    Sollte jeder User über eigene Teams verfügen oder sollte jeder User mit einem anderen User ein Team gründen?

    Eigene Teams haben
    Teambildung mit anderen Usern
    Ich weiß nicht

    4.Frage
    Sollte man auch,wenn man neue Piratenbanden erstellt,auch neue Charaktere erstellen?

    Ja,das wäre sinnvoll
    Nein,weil die Charaktere aus der Serie völlig ausreichen
    Ich weiß nicht

    5.Frage
    Sollte man neue Orte erstellen?

    Ja
    Nein,die aus der Serie reichen aus
    Ich weiß nicht

    6.Frage
    Wann sollte das RPG beginnen?

    Nach dem Tod von Gol D.Roger
    Ab dem Beginn der Serie
    Irgendwann anders
    Ich weiß nicht

    Wenn ihr abstimmen solltet,bitte ich euch einen Beitrag mit einer guten Begründung abzuschicken.^^(Sie muss nicht unbedingt sehr lang sein,ein Satz reicht auf jeden Fall)
    So solltet ihr noch Ideen,Fragen oder noch Wünsche zum RPG haben,dann bitte,bitte in den Thread schreiben oder mir einfach eine PN schicken.^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shuichi27 ()

  • Also, da ich sehr gerne mitmachen möchte, antworte ich mal:

    1.Frage
    Sollte sich RPG gemäß der Serie abspielen oder soll es freier gestaltet sein?


    Freier gestalten. Genaueres kommt noch!

    2.Frage
    Sollte man auch die Möglichkeit haben,eigene Piratenbanden zu gründen oder sollte man die nur die aus der Serie verwenden?


    Neue Piratenbanden. Es wäre besser, da man dan auch ganz andere Charaktere einbauen kann, viele neue Attacken aussuchen muss/kann und es daher warscheinlich mehr Spass macht!

    3.Frage
    Sollte jeder User über eigene Teams verfügen oder sollte jeder User mit einem anderen User ein Team gründen?


    Ich denke, das kann jeder selbst entscheiden!

    4.Frage
    Sollte man auch,wenn man neue Piratenbanden erstellt,auch neue Charaktere erstellen?


    Natürlich! Je mehr neue Charaktere, desto mehr Spass macht es und es bringt auch Schwung in die Story. Und dann gibt es auch neue Attacken, wo man nicht einfach eine normale gegen-Attacke einsetzen kann, wie im Anime :D

    5.Frage
    Sollte man neue Orte erstellen?


    Ja, unbedingt! Wie erwähnt, es bringt mehr Schwung in die Story, mehr Spass und was auch interessant wäre, ist, wenn es andere Marinestützpunkte geben würde :D

    6.Frage
    Wann sollte das RPG beginnen?


    Ich hab so eine Idee, dass die Geschichte kurz vor dem Tod Gol D. Roger's beginnt. Aber mehr weiss ich im Moment auch nicht X'D

    Zu den Anmeldungsbogen: Jeder könnte den Namen der Person, den Namen des Teams und vielleicht den des Partners schreiben, Attacken, Heimatort oder eine Insel und eine kurze Beschreibung des Charakters. Aber das kann man noch verändern^^

    Ich hab schon meinen Chara :D

    Darf ich den Namen schon schreiben?


    by Tuzikopalo


    Meine Clubs! :o^.^:
    Mitglied in folgenden Clubs:

    |"Shinichi-Is-The-Best" Club
    |Der "Megure, Shiratori und Co. Die Polizei Tokios" Fanclub
    |Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Überforderte only]
    |Das Böse erwacht! Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist" -Fanclub!
    |Der "Es lebe Kogoro"-Club [Alkoholiker only]
    |Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
    |Der "Wir- lieben-Kaito-Kid" Club! [weirdos only]
    |Der "Hiroshi Agasa" Club [Erfinder only]
    |Der Sonoko-Suzuki-Fanclub! [ExzentrikerInnen only]
    |Genta For President!-Club
    |Der Fanclub-Fanclub!
    |Der "Eisuke Fanclub" [Clumsy people only]
    |Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    |"mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    |Die schwarze Nacht-BO-Mitglieder only
    |Griechische Mythologie ♥
  • Ich würd sooooo super liebend gern dran teilnehmen :D


    1.Frage
    Sollte sich RPG gemäß der Serie abspielen oder soll es freier gestaltet sein?

    Ich finde, dass man es freier gestalten könnte, dann ist man nicht so doll an irgendeiner Story gebunden und muss alles schnurstracks durchbekommen.
    Dann ist natürlich auch viel Fantasie gefragt und das ist das gewisse Etwas, was ein schönes RPG braucht und es dann auch länger hält ;)


    2.Frage
    Sollte man auch die Möglichkeit haben,eigene Piratenbanden zu gründen oder sollte man die nur die aus der Serie verwenden?

    Wie schon bei Frage eins beantwortet, dass es schon etwas freier gestaltet werden sollte, d.h., dass man auch eine eigene Piratenbande gründen dürfte.
    Denn ich kann mir gut vorstellen, dass jeder jetzt sofort auf die Hauptcharaktere zurückgreift und sich natürlich einen sicheren Standart sichern möchte und das, finde ich, ist nicht der Sinn eines gemeinsamen RPGs.
    Es sollte harmonieren und einer sollte nicht etwas "Besseres" sein.
    Jeder sollte individuel sein. Jeder sollte einen guten Charakter haben, der einzigartig ist.
    Die Story könnte beispielsweise auch nach Ruffy und seiner Bande spielen.

    3.Frage
    Sollte jeder User über eigene Teams verfügen oder sollte jeder User mit einem anderen User ein Team gründen?

    Damit es gemeinschaftlich ist-und das sind RPGs nun mal-, sollte man mit mehreren Usern ein Team öffnen und kein eigenes besitzen.
    Ich finde auch, dass man dann in der Bande keinen bestimmen sollte, der der Anführer ist. Sonst sehen sich viele hinterher außen vorgestellt und sind unsicher noch irgendetwas in das RPG zu posten.
    Man muss schon alle mit einbeziehen und jeder ist mal der Captain.

    4.Frage
    Sollte man auch,wenn man neue Piratenbanden erstellt,auch neue Charaktere erstellen?

    Siehe die Frage zwei.
    Ja, sollte man auch dürfen.
    Neue Charaktere sind immer willkommen und gern gesehen, so finde ich es und es macht das RPG noch spannender.


    5.Frage
    Sollte man neue Orte erstellen?

    Wenn man alles machen darf, darf man auch das.
    Zumindest, dass mal Abwechslung reinkommt ^^


    6.Frage
    Wann sollte das RPG beginnen?

    Darauf könnte man sich einigen, mir ist es ganz egal, die Fragen haben dies aber, meine ich, schon beantwortet.
    Man kann es nach Ruffy spielen lassen, man kann es aber auch während des Abenteuers spielen lassen.
    Nur dann sollten alle bevorzugt werden und nicht nur die, die Ruffy spielen oder die anderen ;)


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • 1.Frage
    ich finde es sollte schon die story anliegen aber nicht nur darauf beruhen....
    so hat es etwas individuelles und wird für die rpg´ler abwechslungsreich und nicht schnell als langweilig abgestempelt..

    2.Frage
    ich denke das es gunstig wäre beides sowohl als auch die banden aus op und eigener wahl zur auswahl zu haben dies verleit der ganzen sache einen gewissen reiz


    3.Frage
    man sollte schon ein gemeinschaftliches miteinder haben also tendiere ich zu gemeinsame banden



    4.Frage
    es wäre schon wünschenswert da dies etwas spannendes ein gewisse würze diesem rpg verleihen würde..

    5.Frage
    naja ich persöhnlich würde es nicht stören wenn es einen neuen ort gäbe ...
    6.Frage
    etwas nach den tod von gold D. roger.........
    -That awkward moment when you're about
    to hug someone extremly sexy and then
    you hit the mirror.- <3
  • Shuichi27 schrieb:

    1.Frage
    Sollte sich RPG gemäß der Serie abspielen oder soll es freier gestaltet sein?
    Es sollte leiber freier sein, sonst ist es ja langweilig wenn man nur nach der Serie schreibt.

    Shuichi27 schrieb:

    2.Frage
    Sollte man auch die Möglichkeit haben,eigene Piratenbanden zu gründen oder sollte man die nur die aus der Serie verwenden?
    Es sollten sich schon andere Piratenmannschaften entwickeln.

    Shuichi27 schrieb:

    3.Frage
    Sollte jeder User über eigene Teams verfügen oder sollte jeder User mit einem anderen User ein Team gründen?
    Es wäre besser, wenn mehrere User zusammen ein Team gründen, sonst kann jemand sich einfach genz starke Leute ausdenken, die dann in seinem Team sind.

    Shuichi27 schrieb:

    4.Frage
    Sollte man auch,wenn man neue Piratenbanden erstellt,auch neue Charaktere erstellen?
    Ja, am besten.

    Shuichi27 schrieb:

    5.Frage
    Sollte man neue Orte erstellen?
    Ja.

    Shuichi27 schrieb:

    6.Frage
    Wann sollte das RPG beginnen?
    Nach Rogers Tod.

    Ich finde beim Anmeldeformular sollte man seinen Namen, sein Geschlecht, seine Heimat, der Grund wieso man Pirat werden will, seinen Charakter und seinen Traum preisgeben.

    Noch Vorschläge:

    Wenn wir uns Orte ausdenken, könntest du dir ja noch selbst eine Insel ausdenken, wo dann alle neuen Mitglieder starten.

    Ich finde, wir sollten die Teufelsfrüchte von der Serie nehmen.

    Man sollte sich nicht eine Mannschaft und eine Teufelsfrucht schon vor dem Abenteuer aussuchen dürfen, sonst ist das unfair.
  • 1.Frage
    Teils an der Story angelehnt, aber nicht komplett :D

    2.Frage
    Eigene Piratenbanden gründen fände ich klasse :D

    3.Frage
    Teambildung mit anderen Usern - ist einfach lustiger schätze ich mal ^^

    4.Frage
    jap sollte man am besten :) ist sonst langweilig :b

    5.Frage
    Ist mir eigentlich egal. Von mir aus können es neue oder auch die von OP sein.

    6.Frage
    Nach Gol D.Rogers Tod .

    ---

    bei Anmelde Formularen schließe ich mich der Meinung von Conan an :D
  • Hey,
    also du weißt ja auch,dass ich defintiv mitmache.

    1. Es sollte auf jeden Fall Teile der Story enthalten,damit man auch einen Leitfaden hat.
    2. Alle Möglichkeiten sollten offen sein. Man sollte "Treffen" zwischen den Piratenmannschaften, die in der Serie existieren, und den eigenen Mannschaften zulassen. Ansonsten bin ich eher für eigene Mannschaften.
    3. Ich bin ebenfalls dafür,dass man Teams gründen sollte. Das ist defintiv viel viel lustiger.
    4. Ja,neue Charaktere.
    5. ich bin für beides. Sowohl alte Orte als auch neue, weil man bei alten Orten die Gegebenheiten kennt und sie nutzen kann. Bei neuen Orten kann man neue Dinge einbauen.Aber ich meine so Grundsachen wie Wüste, Eis und son Zeug gibt es ja in One Piece auch schon, die waren ja auch im Himmel und unter Wasser.
    6. Mir relativ egal.

    Zur Anmeldung... mir auch egal xDDD
    Signatur der Woche:


    Alkohol löst keine Probleme... aber das tut Milch ja auch nicht!


    letztes Update: 05.05.2012
  • Hallo an alle Bewerber,
    erstmal möchte ich mich bei euch für euer Interesse,eure Ideen und euer Engagement zum Piraten-RPG bedanken.
    Also ich liste jetzt einfach Mal die vorhandenen Dinge auf:

    Also wenn ich es richtig verstanden habe,sollte
    -das RPG frei gestaltbar sein[allerdings soll sie die Haupthandlung der eigentlichen Serie nicht vernachlässigen]
    -man auch die Möglichkeit haben,neue Charaktere,mit neuen Teams und neuen Welten (mit Beibehaltung anderer Welten aus One Piece) zu kreieren.Auch darf man die Möglichkeit haben,sich einen Charakter aus der Serie auszusuchen,darf allerdings nicht bevorzugt werden.
    -man nach dem Tod von Gold Roger beginnen

    Man sollte sich nicht eine Mannschaft und eine Teufelsfrucht schon vor dem Abenteuer aussuchen dürfen, sonst ist das unfair.
    Das sehe ich auch so,dass man ab da neu beginnt


    Wenn wir uns Orte ausdenken, könntest du dir ja noch selbst eine Insel ausdenken, wo dann alle neuen Mitglieder starten.


    Ich finde beim Anmeldeformular sollte man seinen Namen, sein Geschlecht, seine Heimat, der Grund wieso man Pirat werden will, seinen Charakter und seinen Traum preisgeben.


    Kommentar dazu:

    Ich nehme die Vorschläge einfach so auf und sage dann noch etwas dazu:

    Zu den Teufelsfrüchten:

    Das machen wir auch nicht vor dem Abenteuer,da stimme ich dir vollkommen zu.
    Da wir im Moment nicht sehr viele sind und wir ja noch Teams aus Usern bilden werden,würde ich sagen,dass wir die Anzahl der Teufelsfrüchte senken und jedem im Team eine gewisse Anzahl an Teufelsfrüchten vorschreiben,damit es nicht unfair wird.
    Wenn Quereinsteiger dazu kommen sollten,dann werden wir selbstverständlich die Anzahl der Teufelsfrüchte erhöhen.[Es wird dann aber auch gewisse Richtlinien geben,ab wann man eine Teufelsfrucht bekommt.]

    So zum Startpunkt:
    Ja,das wäre auch gut,dass wir alle von einem Punkt aus starten würden,da es dann gerecht für alle wäre.
    Allerdings fehlt uns da ein geeigneter Name

    So zum Anmeldeformular:

    Ja,das Anmeldeformular finde ich sehr gut.Man könnte noch,um die Sache noch ein wenig realistischer zu gestalten, ein Bild von seinem Charakter als Dateianhang mitanhängen und auch noch folgende Punkte nennen.
    Auch über die Fähigkeiten,die man noch vor der Reise hat,sollten auch noch genannt werden,finde ich.

    So jetzt kommen auch nun auch ein paar Vorschläge/Ratschläge meinerseits:

    Also ich habe mir da ebenfalls lange Gedanken über das RPG gemacht und mich mal etwas schlau gemacht.Dabei bin ich auf folgende Problemzonen gestoßen:

    1.)Unter welchen Bedingungen bekommt man ein höheres Kopfgeld?

    Naja,das ist denke ich Mal so das Hauptproblem,was es in diesem RPG gäbe.
    Ich hätte vorgeschlagen,dass man vllt je nach Straftat ein höheres Kopfgeld bekommt und es sich dann so zusammensetzt:
    Als Beispiel:
    Für erfolgreiche Diebstähle:
    Eine Erhöhung des Kopfgeldes um ca. 10.000 bis zu 1.000.000 Berry(hängt natürlich von der Größe des Diebstahles ab)(davon sind am Tag auch eine beschränkte Anzahl möglich,damit nicht jedes Team immer darauf kommt,sich immer wieder nur durch Diebstähle ihr Kopfgeld aufzupushen)
    Ich glaube am Tag sollten ca 3 erlaubt sein.

    Für das Besiegen einer kleinerer Piraten-Gruppen bzw. kleiner Banden:

    Ihr dürft euch mit Banden eurer Wahl(wie Buggy,Arlong,Foxy,etc.eventuell auch ),die es dann an den frei erfundenen Orten geben wird,besiegen könnt.
    Auch hier wird es ein Limit geben,was wir dann auch noch klären sollten.

    2.)Was passiert,wenn ein Team besiegt wird?

    Wenn ein Team besiegt wird,denke ich mal wird das komplette Team aufgelöst und fängt wieder vom Startpunkt(am Anfang ihrer Reise) aus an und kann sich dann mit neuen Teammitgliedern verbünden,um den Spaß zu erhalten.
    Das Kopfgeld wird aber nach einer Niederlage nicht reduziert,sondern ihr behaltet es so bei,wie es vorher war.
    Sobald ihr dann gegen ein Team der User verlieren solltet,können die darüber entscheiden,ob ihr dann als Team aufgelöst werdet,sie euch dann der Marine übergeben oder ihr euch dann ihrer Gruppe anschließen könnt,wenn sie so großzügig sind.

    So jetzt fehlen denke ich nur noch folgende Themen,die noch offen sind:

    Welche Welten bzw. Wie viele sollte es geben?

    Welche Feinde sollte es geben?

    Welche Teufelsfrüchte sollte es geben ,wo sollte es sie geben und ab wann sollte sie es geben?

    Sollten die Teams gelost werden oder sollte man eigenständig die Teams bilden?
    (Würde mich freuen,wenn ihr eure Gedanken zu diesen Themen einfach reinschreiben würdet)
    Falls euch noch irgendwie was einfällt zu den Themen,dann bitte kontaktiert mich über PN oder schreibt einfach hier rein

    Ihr habt dann noch Zeit bis zum 18.06,um eure Ideen zu schicken.

    Anmeldeschluss ist dann bis zum 19. 06. möglich,quereinsteigen ist dann auch noch möglich.^^

    Anmeldeformular:
    Name(Bild für die Steckbriefe)
    Alter
    Geschlecht
    Charakter,Besonderheit und Fähigkeit vor Reiseantritt
    Grund,warum man Pirat werden wollte
    Traum

    Falls sich einer einen ganz neuen Charakter machen möchte,kann er folgende Seite verwenden:
    Anime Dress Up

    Naja,ich glaube das wars aus meiner Sicht fürs erste.
    Hoffe ihr habt da noch einige Themen aus eurer Sicht.

    MFG
    Shu27 :obye: