Subaru Okiya — Theorien

• @Seira

Meinst du Dus und mich?Dus hat es schon mal erklärt.Wir beide habe zwei völlig verschiedene Meinungen,die lange
    Diskussion hat nach einer Zeit einfach nur genervt.Am Ende werden wir schon sehen ob Subaru zu den Guten oder
    zu den Bösen gehört.

@Dus

Ich schätze mal du gehst auch davon aus, das Conan der Grund ist das die BO mal untergehen wird.
    Er ist die Hauptperson der Geschichte, und da er keine Superkräfte oder ähnliches besitzt,
    könnte man meinen das er die BO mit seinen Stärken(z.b intelligenz) zerstören wird.Zerstören
    hört sich brutal an, aber das er sie hinter Gitter bringen wird glaub ich nicht.Ich hoffe du
    verstehst was ich meine.Wenn Shuichi jetzt auch so intelligent wie Shinichi ist, bräuchte man
    Shinichi nicht.Shuichi wäre dann viel besser, er besitzt nämlich auch besondere Fähigkeiten die er für
    seinen Beruf braucht.Ich will damit sagen das Shinichis Stärke seine Intelligenz ist, der Junge
    weiß einfach alles.Natürlich ist Shuichi auch intelligent aber nicht so wie die Hauptperson.
    Ach übringes,in jeder Theorie wird etwas vorausgesetzt, was nicht belegbar ist.

Ob es idiotisch ist und ob Conan dadurch einen Vorteil hat kann man auch nicht belegen.
    Conan könnte einen Plan haben.
    Conan rechnet einfach nicht damit das Subaru zur Organisation gehört, weil sich die beiden blendend verstehen.
    Conan kennt Subaru, aber er weiß nicht das er zur BO gehört.
    Zwischen Conan und Subaru könnte es eine Verbindung geben, wie z.b bei Conan und Vermouth.
    Wir kennen die Hintergründe nicht und deswegen kannst du auch nicht voraussetzen das es idiotisch ist.

Wieso ergibt es keinen Sinn? (Achtung meine Meinung)
    Chianti ist total verwirrt und erschrocken das sie entdeckt wurde.
    Wodka beobachtet und bemerkt das die Leute plötzlich wieder alle ins Einkaufszentrum rennen
    und Chianti deswegen nicht den Narbenmann anvisieren kann.Sie hat ihn aus den Augen verloren.
    Ein paar leute auf der Straße bemerken Chianti.Gin entschließt sich zu verschwinden,weil es zu
    brenzlig wurde.Ihm bleibt auch nicht anderes über,der Narbenmann ist weg, was soll er da tun?

Da musst du zugeben das es ziemlich übertrieben klingt wie du es beschrieben hast.
    Wie gesagt Conan hat schon oft Dinge getan wobei er sterben könnte etc.
    Es gab auch schon eine Szene in den Gin Chianti befohlen hat, Kogoro und Conan umzubringen.
    Wenn Vermouth nicht dabei wäre, wäre Conan gestorben.Conan konnte ja nicht damit rechnen
    das Vermouth Gin ausreden will das die beiden getötet werden sollen.Also Conan bringt sich
    selber oft in Gefahr, und wir wissen das Conan kein idiot ist.
  • Vermouth zufolge sind Shuichi und Conan beide Silver Bullets, es ist also anzunehmen, dass die beiden sich in etwa ebenbürtig sind.
    Ich möchte dir mal deine Argumentationskette vor Augen führen:
    "Conan ist die Hauptperson =>Niemand ist so intelligent wie Conan => Shuichi ist nicht so intelligent wie Conan => Subaru ist so intelligent wie Conan => Subaru ist nicht Shuichi"
    Merkst du, wie verdammt wenig Sinn das macht?
    Und nein, bei einer Theorie wird nicht etwas vorausgesetzt, was nicht belegbar ist. Das was du meinst, ist Religion.
    Eine Theorie ist ein Erklärungsversuch unter Berücksichtigung aller bekannten Fakten.
    Eine Hypothese ist eine Voraussetzung, die zu belegen ist.
    Etwas, das sich nicht belegen lässt ist schlichtweg nicht haltbar.

Doch, kann man belegen. Mit gesundem Menschenverstand. Wenn du sagst "Conan hat bestimmt einen großartigen Masterplan", dann hast du eine Bringschuld, d.h. du musst auch einen möglichen Masterplan benennen, alles andere ist pure Spekulation.
    Siehe auch hier

Ich weiß nicht, wo das herkommt, und werde das auch nicht ausdiskutieren, da nicht zielführend.

Das klingt so übertrieben, weil ich schlicht ausgedeutscht habe, wie fehlerhaft deine Argumentation ist. Ja, Conan geht Risiken ein, um die BO zu besiegen, ABER:
    1) Nur, wenn er dadurch auch einen Vorteil hat
    2) Bringt er nur sich selbst in Gefahr und vermeidet es tunlichst Ai oder gar Ran in Gefahr zu bringen. Genau das würde er machen, wenn er jemanden, der von der BO sein könnte, bei sich wohnen lässt.

Da es mir erst durch koibito-sans Post aufgefallen ist:
    Der Vergleich hinkt gewaltih, da Conan hier nicht bewusst Gin dazu gebracht hat, ihn und Kogoro fast umzubringen, sondern dies war schlicht eine unglückliche Fügung. Als er die Wnaze angebracht hat, wusste er noch nicht mal, dass Kir bei der BO ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

• Es gab auch schon eine Szene in den Gin Chianti befohlen hat, Kogoro und Conan umzubringen.
    Wenn Vermouth nicht dabei wäre, wäre Conan gestorben.Conan konnte ja nicht damit rechnen
    das Vermouth Gin ausreden will das die beiden getötet werden sollen.Also Conan bringt sich
    selber oft in Gefahr, und wir wissen das Conan kein idiot ist.

Das stimmt so aber nicht ganz.Gin hat es nur befohlen, weil er die Wanze an Kirs Fuß entdeckt hat, die dort unglücklicherweise nach dem Kligelstreichfall klebte, und daraus den Schluss gezogen hat:Kogoro spioniert Kir aus.
    Außerdem hat auch Shuichis Aktion, Gin die Wanze kaputt zu schießen, dazu beigetragen hat,Gin glaubent zu machen, das ganze war eine Aktion des FBI , waren Vermouth Worte nur noch der entgültige Beweis für Kogis (und Conans) Unschuld.
    Du siehst, das war nicht von Conan eiskalt kalkuliert...
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • @ Dus

Wann habe ich geschrieben das niemand so intelligent wie Conan ist?
    Ich bin nur der Meinung das Shinichi intelligenter als Shuichi ist.

Mit Theorien meinte ich die "wer ist Subaru" Theorien in diesem Forum.Sry hab es eilig gehabt.

Wann habe ich behauptet das Conan einen Plan hat?Da steht Conan KÖNNTE einen Plan haben, und nicht
    "Ich bin mir sicher das Conan einen Plan hat."

Das war an das "Es ergibt allerdings keinen Sinn das Gin hier den echten Akai meint."
    Ich wollte erklären das ihm nichts anderes überbleibt als zu verschwinden.

Wenn das so wäre dann würde Conan nicht bei Kogoro wohnen.ES könnte ja sein das die Organisation
    herausfindet wer Conan ist und dann auch Ran und Kogoro sterben, weil der Boss damit rechnen muss
    das Conan den beiden von dem Gift erzählt hat.

@Koibito-san

Naja du hast vergessen das Vermouth die Zeit verzögert hat.
    Shuichi hat erst später auf die Wanze geschossen.Wenn Vermouth nicht dabei wäre
    hätte Chianti bereits geschossen. :)
  • @TA91:Aber es war trotzdem eine Verkettung unglücklicher Umstände und damit nicht vorhersehbar...
    Er wollte Kir schließlich nicht ausspionieren, oder?
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • @koibito-san
    Das stimmt.
    Es war nicht sein Plan und er hatte es auch nicht vor.
    Aber das er dann Kir mit Hilfer der Wanze spioniert hat, und sich beim Anschlag auf die Person eingemischt hat
    zeigt ja das er sich selbst in Gefahr bringt.Ein anderes Beispiel.
    In der Folge 190 sehen Ai und Conan zufällig Gins Auto auf der Straße.Conan kommt auf die Idee eine Wanze und ein Peilsender
    ins Auto zu platzieren, um Gin nachzuspionieren.Eine sehr Gefährliche Aktion, in der sich Conan in eine wahnsinns Gefahr begibt.
    Und noch dazu Ai mit reinzieht.
  • Sry fürs Einmischen, aber das Argument mit Kir ist nicht haltbar. Er hat sie verwanzt, als er nichts von der Verbindung zur BO wusste und später auch versucht, die Wanze zu entfernen. Eingegriffen hat er nur wegen seines Gerechtigkeitssinn, er würde immer versuchen, einen Mord zu verhindern. Bei Subaru wär das Risiko einfach nur sinnlos. Den Porsche hat er auch nur verwanzt, um eine Spur zu bekommen. Ai hätte weggehen können, er hat sie zu nichts gezwungen. Außerdem hat er alle Fingerabdrücke ábgewischt, das mit dem Haar war Pech. Er ist niemals sinnlos Gefahren eingegangen und genau das würde er bei Subaru = Bourbon tun.
  • Ähm... also ich glaube dass ich hier richtig bin. ^.^`
    Mir spukt da seit einiger Zeit eine Theorie zu Subaru im Kopf herum, die ich jetzt mal hier zu vormulieren versuche.
    Ich glaube, dass Subaru Okyia in wirklichkeit Ai´s vater ist. (... einen Moment wirken lassen XD) dieser soll ja damals angeblich zusammen mit seiner Frau bei einem Experiment verunglückt sein aber es kann ja sein, dass das ein Versuch war der Organisation den Tod der beiden vorzutäuschen damit diese dann irgentwo untertauche können und von daaus versuchen ihre beiden Töchter aus der Bo zu verhelfen .
    Und ich glaube auch, dass die beiden die damalige Version des APTX`es genommen haben (An welchem die beiden ja auch geforscht haben und dabei gemerkt haben könnten, dass manche der Versuchskaninchen nicht getötet, sondern verjüngt wurden und dann hätten sie auf den Plan zur Flucht kommen können.) und Ai´s Vater (mir fällt grad sein Name nicht ein >.<) wurde durch das Gift verjüngert, Ai´s Mutter wurde von dem Gift entweder getötet, oder auch verjüngt und irgentwo anders.
    Nunja... das mit dem Gift würde auf jeden Fall erklären, warum Okiya als Student durchgehen kann.
    Nun, dannach sind die beiden (oder nur Ai´s Vater) erstmal untergetaucht um bei der Organisation "in Vergessenheit zu geraten" bis sie von irgentwo her (Vllt. haben sie ja einen Spitzel in der Bo? =X) gehört haben, dass ihre Tochter Akemie getötet wurde und Shiho irgentwie geflüchtet ist, dananch beschloß Ai´s Vater sie zu suchen (Oder beide haben beschlossen, sich aufzuteilen um nach Shiho zu suchen) und dann traf er bei diesem einem Brandfall zufällig auf Ai und da er um die Nebenwirkung des APTX`es weiß vermutet er jetzt, dass es sich bei Ai um seine Tochter handelt, ist sich aber nicht ganz sicher.
    :oaffected: Phew war das eine Arbeit das zu vormulieren. (Ich bin nicht gut dadrin XD) Und warscheinlich kommt gleich einer und macht mit einem Argument alles zunichte. XD :osweat:
    Hier noch ein paar Argumente, die dafür sprechen könnten:
    Es erklärt, dass...

... Ai bei ihm die Aura der Bo spürt, die sie bei allen spürt die in der bo sind oder mal waren.
    ... Dass er sagt, die farbe schwarz verdeckt Dinge in ihm, über die er selbst garnichts wissen will. (Seine Verangenheit in der Bo und der Tod seiner Tocher und vllt auch seiner Frau)
    Und... im Moment fallen mitr keine mehr ein. ^.^`Sou jetzt hab ich das auch mal geschaft :oproud:
    Edit: Ich hab da was vergessen, das ist das rot geschriebene. XD

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuzikopalo ()

• Erfrischend!
    Eine neue Theorie, die auch noch interessant ist. :oclap:
    Das Hauptproblem dabei wäre halt: Wieso lässt Conan ihn da wohnen? Ist er bei der BO? Ergibt keinen Sinn.
    Ist er Shuichis Komplize? Wie kam das zustande?
    Würde zumindest diesen leicht britischen Chic erklären, und weshalb er auch so ein bissl auf Ai aufpasst. :P

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Wieso lässt Conan ihn da wohnen?
    *Nach ganz unten deut*

Dus schrieb:

Ist er bei der BO?
    Naja, laut meiner Theorie nicht mehr...

Dus schrieb:

Ergibt keinen Sinn.
    Hast Recht. XD

Dus schrieb:

Ist er Shuichis Komplize? Wie kam das zustande?
    Nunja das könnt ich mir schon vorstellen... es kann ja sein, dass die beiden sich aus der Bo kennen und auch wieder Kontakt zueinander hatten nachdem Shuichi "Aus der Bo geflogen ist". Und vllt hat er Schuichi geholfen der Bo seinen Tod vorzutäuschen und versteckt ihn jetzt irgentwo bei sich und Conan weiß von dem Plan und hat ihn deshalb in seinem Haus versteckt das groß genug ist um dort jemanden zu verstecken und er sagt den anderen (Ai, Prof. Agasa usw.) nichts davon falls die Bo irgentwo Wanzen angebracht hat.

Edit: Mir ist noch was eingefallen was für meine Theorie sprechen würde: Subaru Okiya kennt sich mit Sherlock Holmes und allgemein mit Detektiven aus,und das 4869 aus APTX 4869 wird auf japanisch wie "Sherlock" ausgesprochen und da wurde doch mal erwähnt, dass der Vorgänger des APTX wie der erste Name von Sherlock Holmes gehießen hat, (Bin mir da aber gerade nicht ganz sicher) deshalb glaube ich, dass Subaru zumindest etwas mit der Entwicklung des APTX am Hut hat.

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuzikopalo ()