Subaru Okiya — Theorien

• Kid, Yukiko und Vermouth verkleiden sich meist als jemand bestimmtes, Shuichis Verkleidung besteht im wesentlichen aus einer Brille und einer Perücke, das könnte ich auch. ;)
  • @ ShuichiAkai
    Oh doch, es geht auch anders. Es gibt auch eine andere Theorie neben der "Shuichi = Subaru" Theorie. Und die ist auch sehr gut möglich. Wird in dem Thread von Dus auch bald drin sein. ;)
    Ich bin nämlich der Meinung, dass Shuichi und Subaru NICHT ein und diesselbe Person sind. :oproud:
    Vor allem deswegen nicht, weil ich Subaru auch sehr gerne mag und nicht hinterher erleben will, dass es ihn gar nicht gibt. Zudem finde ich, dass es keine sonderlich große Überraschung wäre, wenn Shuichi Subaru in Verkleidung wäre. Da die deutliche Mehrheit denkt, dass beide ein und diesselbe Person sind. Wäre ich die Zeichnerin des Mangas, wäre ich ziemlich enttäuscht, wenn man schon alles wüsste. Es ist viel schöner, wenn die Leser meinen "Darauf wäre ich NIE gekommen." ;)
  • @Dus
    Subarus Lieblingsfarbe ist schwarz, hasst sie jedoch gleichzeitig auch
    Da Subaru selber mal zur Organisation gehörte, wäre es denkbar, dass er somit auch eine dunkle und vielleicht auch schlimme Vergangenheit hatte und das alles lieber im Dunkeln belassen will.

Das hast du hier geschrieben. ^^

Stimmt es, dass er zur BO gehörte? Oder ist das nur eine Vermutung?
    Und wenn ja, wo wird das deutlich? ^^
  • Ich kenen sie und wir beide haben darüber sehr, sehr langediskutiert.
    Es ist eine Vermutung, genau wegen Ai

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• @OkiyaAkai-Fan und BV
    Achso, danke. ^^
    Das mit seiner Aura hatte ich ganz vergessen, aber ihr habt schon recht.
    Für mich bedeutet das aber, dass er Shuichi Akai ist, da er mal als Spion Mitglied bei der BO war. Subaru könnte aber auch ja Shuichis Kumpel/Gehilfe/Komplize o.ä. sein, so wie es hier erwähnt wurde. ^^ Aber wieso sollte sich auch Subaru bei der BO einschleusen(?) Falls er eine ganz andere Person sein sollte, als Shu.
  • Wir denken, dass es mit dem Mord an Shuichi zusammenhing.
    Denn wir dachten uns, dass Subaru, sein Komplize gewesen sein könnte. Er die BO somit auch gut kannte und auch urteilen konnte. Er wusste, wie sie drauf waren usw.
    Somit hätte er Shuichi gut helfen können.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• @Subaru Okiya

Stimme:
    Beim Thema Subarus Stimme sind wir uns einig.

Akais Interessen/Verhalten:
    Ich habe nie behauptet das ich es weiß.Ganz am Anfang habe ich geschrieben
    das es meine Vermutung ist.Es sind alles nur Spekulationen,das solltest du nicht
    vergessen.

Intelligenz:
    Wie gesagt Shuichi ist auch sehr intelligent,aber meiner Meinung nach nicht so intelligent wie Shinichi/Conan.
    Er ist die Hauptperson in DC und es ist schon auffällig wenn eine Person nach 509 Folgen auftaucht
    die GENAUSO
    intelligent ist wie Shinichi.(mal abgesehen von Yusaku und Kid)
    Beide lösen die Fälle immer zeitgleich(immer der selbe Lösungsweg).Als Shu und Conan vor "Shuichis Tod"
    zusammen gegen die Organisation "gearbeitet" haben, hat man bemerkt das Conan und Shu nicht immer die selben
    Gedanken haben, und Conans Allgemeinwissen etwas besser ist.
    Also ich hoffe das Subaru zu der schwarzen Organisation gehört.Shinichi braucht einen Gegner,der auf seinem
    Niveau ist ;)

Was spricht dagegen das Subaru=Anokata ist??
    Hoffentlich kommt jetzt nicht der Satz:
    "Conan lässt Subaru in sein Haus einziehen,Subaru kann nur ein "guter" sein, und höchstwahrscheinlich
    ist er Shuichi."
    Das ist das selbe wie "Subaru ist Bourbon weil er gerne Bourbon Whiskey trinkt."
    Genau solche Dinge sollen uns ja auch verwirren, wir kennen die Hintergründe nicht.

Alkohol:
    Ich verdächtige Subaru nicht, weil er Alkohol trinkt,.Ich wollte nur zeigen
    dass der Boss möglicherweise gerne Alkohol trinkt (genau so gern wie Subaru), weil alle seine
    Mitglieder alkoholische Getränke als Decknamen benützen.

Conan:
    Nein meiner Meinung nach ist Conan nicht selbstsüchtig, leichtsinnig und verantwortungslos.
    Wie ich gesagt habe ist es ein Anime, und grade solche riskanten Taten von Conan bauen ja
    die Spannung auf.Es wäre doch total langweilig wenn Conan einfach wartet und den sichern weg
    geht damit ja nichts passiert.Die Zuschauer sollen unterhalten werden, und ohne
    Spannung geht das nicht.Außerdem hat Conan schon oft genug riskantes getan(eigentlich bei fast
    jeder BO Folge).

Warum lebt Kir noch?

Als Gin den Narbenmann das erste mal gesehen hatte, war sein erster Gedanke Shuichi Akai.
    Eigentlich hätte er in dieser Situation Kir erschießen müssen.Er tat es aber nicht.
    Ich glaube, das Gin sich nicht sicher ist ob Kir und Shuichi sich zusammen einen Plan
    ausgemacht haben, oder ob Shuichi Kir ausgetrickst hat.
    Am Anfang der Folge 580 sprechen Gin und Kir über Shuichis Tod.Gin vermutet das Kir einen
    Plan hatte, um Shuichis Tod vorzutäuschen.Am Ende des Gesprächs sagte Kir über Shuichi:
    "Außer er hätte übernatürliche Fähigkeiten,höchstens dann hätte er überlebt..vielleicht mit
    einem Gehirn wie das von Sherlock Holmes"
    Am Ende der Folge 581 spricht Gin mit Kir über den Narbenmann der den Scharfschützen bemerkt hatte
    und sich dann aus dem Staub gemacht hatte.
    Gin:"Immer nach seinem Kopf.Dieser Bastard kann es nicht lassen."
    Kir:"Wer?"
    Gin:"So wie du es gesagt hast.Ein Detektiv der so schlau wie Sherlock Holmes ist."
    Gin kann nur den echten Akai gemeint haben.Wenn er nämlich Bourbon gemeint hätte,
    dann hätte er Kir verraten das der Narbenmann Bourbon ist.Sowas dummes würde
    er aber nicht tun, denn es könnte ja sein das Kir mit dem FBI zusammen arbeitet (ist ja auch so)
    und sie dann das FBI warnen würde.Wie gesagt, meiner Meinung nach ist sich Gin nicht sicher ob
    Kir und Shuichi sich einen Plan ausgemacht haben, und er sie deswegen nicht umbringt.
  • @Intelligenz:
    Das Problem bei deiner Argumentation ist, dass du voraussetzt, dasss Shuichi nicht so intelligent ist wie Conan, was nicht belegbar ist. Tatsächlich deutet einiges darauf hin, dass sich die beiden ebenbürtig sind. Es wäre natürlich logisch, dass Anokata es intelligenzmäßig mit Conan aufnehmen kann, aber auch das ist reine Spekulation.

@Anokata:
    Doch, genau da Argument kommt jetzt. Zwischen den beiden Argumenten besteht nämlich ein himmelschreiender Unterschied. Das Trinken von Bourbon ist eine ganz normale Sache, und reine Suggestion. Es gibt schließlich auch keinerlei Hinweise, dass Bourbon gern Bourbon trinkt. Seinen ärgsten Feind in sein Haus einziehen zu lassen, wäre hingegen schlichtweg idiotisch von Conan. Er hätte keinerlei Vorteil davon, und bring Ai, Ran und sich selbst in Todesgefahr.

@Kir:
    Da ist einiges wahres dran. Warum bringt Gin Kir nicht einfach um? Die BO kann ja schließlich auch Leute umbringen, wenn deren Schuld nicht bewiesen ist. Und wieso verrät Gin Kir etwas über Bourbon? Ihm sollte doch eigentlich klar sein, dass er damit Bourbons Mission massiv gefährdet, wenn Kir eine Spionin ist.
    Es ergibt allerdings keinen Sinn, dass Gin hier den echten Akai meint (mal ganz abgesehen davon, dass er dann die Aktion nie abgeblasen hätte):
    "Immer nach seinem Kopf.Dieser Bastard kann es nicht lassen." impliziert eindeutig, dass der angesprochene eigentlich mit ihm kooperieren sollte, d.h. Teil der BO ist.

@Conan:
    Deiner Meinung nach denkt Conan also "Jetzt geht's schon hundere von Kapiteln nicht mehr weiter mit dem Plot, ich bring und alle die mir nahestehen, völlig unnötig in Lebensgefahr, damit die Leser nicht abspringen?".
  • Irgendwie habe ich das Gefühl,dass ihr ziemlich giftig zu einander seid O_o.....Ich bin leider auch der meinung das Subaru = Akai ist.Nachdem ich Chekhovs Theorie gelesen hab.Aber dann fände ich es wirklich langweilig wenns so wäre und deprimierend v.v

In der Liebe gibts keine Grenzen. In guten, sowie in schlechten Zeiten steht man zu einander. Das nennt sich Wahre Liebe.