Subaru Okiya — Theorien

• Ja,das ist ja auch gut möglich. Trotzdem können wir uns noch nicht 100% sicher sein,ob es wirklich Shuuichi ist,ich habe zwar auch wie bereits schon vorher erwähnt die Vermutung,dass es Shuuichi ist und ich würde dies auch gut finden,allerdings hatten viele bei Jodie ja auch die Vermutung,dass sie Vermouth ist,am Ende kam es ja aber anders und Chris Vineyard hat sich als Vermouth herausgestellt. Also müssen wir eh abwarten was Gosho jetzt macht,denn er kann dies ja immernoch ändern. Außerdem macht es ja Spaß seine Meinung hier zu äußern und mit anderen zu diskutieren,da dabei immer Interessantere Theorien herum kommen auf die man selber garnicht kommt und so kann es auch schnell mal sein,dass man seine Meinung ändert und so auch seinen Horizont zu Detektiv Conan erweitern kann. Aber es ist erst 100% klar,dass es Shuuichi ist,wenn Gosho dies auch bekannt gibt.

Gruß,
    Naruto-Kun
    „0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“
    „Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern ... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“
  • Naruto-kun schrieb:

Ja,das ist ja auch gut möglich. Trotzdem können wir uns noch nicht 100% sicher sein,ob es wirklich Shuuichi ist,ich habe zwar auch wie bereits schon vorher erwähnt die Vermutung,dass es Shuuichi ist und ich würde dies auch gut finden,allerdings hatten viele bei Jodie ja auch die Vermutung,dass sie Vermouth ist,am Ende kam es ja aber anders und Chris Vineyard hat sich als Vermouth herausgestellt.
    Da sah die Sache aber auch ein wenig anders aus, wir haben keinerlei körperliche Merkmale als Vergleich zwischen Jodie und Vermi gekriegt (außer ihrer Brust und das ist ja wohl wirklich kein Erkennungsmerkmal). Wobei ich dir nicht widersprechen will, dass vieles darauf hindeutete, dass es Jodie ist, nur ist hier die Lage und Darstellung definitiv eindeutiger.

Naruto-kun schrieb:

Also müssen wir eh abwarten was Gosho jetzt macht,denn er kann dies ja immernoch ändern.
    Das wäre ziemlich schwach von Gosho, sich zwischendurch für einen anderen Kandidaten zu entscheiden, jetzt, nachdem er dem Leser eindeutig klar gemacht hat, dass es Shuichi ist.

Naruto-kun schrieb:

Außerdem macht es ja Spaß seine Meinung hier zu äußern und mit anderen zu diskutieren,da dabei immer Interessantere Theorien herum kommen auf die man selber garnicht kommt und so kann es auch schnell mal sein,dass man seine Meinung ändert und so auch seinen Horizont zu Detektiv Conan erweitern kann.

Diskussion ist ja auch schön und gut, aber die Theorie muss halbwegs nachweisbar sein. Und wenn man ein und dieselbe Theorie 5 mal wiederkäut so wie hier, wo eigentlich sowieso kaum oder kein Spielraum mehr für Theorien ist, ist es einfach nicht sinnvoll. Das ist so, als würden wir hier die ganze Zeit darüber spekulieren, ob Shinichi am Ende wieder groß wird.
  • Naruto-kun schrieb:

Ja,das ist ja auch gut möglich. Trotzdem können wir uns noch nicht 100% sicher sein,ob es wirklich Shuuichi ist,ich habe zwar auch wie bereits schon vorher erwähnt die Vermutung,dass es Shuuichi ist und ich würde dies auch gut finden,allerdings hatten viele bei Jodie ja auch die Vermutung,dass sie Vermouth ist,am Ende kam es ja aber anders und Chris Vineyard hat sich als Vermouth herausgestellt. Also müssen wir eh abwarten was Gosho jetzt macht,denn er kann dies ja immernoch ändern.

Naruto-kun schrieb:

Außerdem macht es ja Spaß seine Meinung hier zu äußern und mit anderen zu diskutieren,da dabei immer Interessantere Theorien herum kommen auf die man selber garnicht kommt und so kann es auch schnell mal sein,dass man seine Meinung ändert und so auch seinen Horizont zu Detektiv Conan erweitern kann. Aber es ist erst 100% klar,dass es Shuuichi ist,wenn Gosho dies auch bekannt gibt.
    Das stimmt natürlich alles, doch es wäre schon etwas unglaubwürdig, sollte Subaru sich nun als jemand völlig anderes herausstellen.
    Im Prinzip hast du Recht, natürlich darf hier diskutiert werden und solange uns Gosho keinen Beweis liefert, ist noch nicht bewiesen,
    wer Subaru nun wirklich sein sollte.
    Doch es muss auch gesagt werden, dass sich aus der Theorie Subaru=Akai nicht mehr viel Neues ziehen lässt, zumal das Spekulationspotenzial
    durch den Mistery Train nahezu auf null gesenkt wurde.

Mfg, Conan-kun 1997
  • Also im Shōnen Sunday Special Booklet sagt Aoyama ja zu Subaru
    Zitat: "Seine Identität: Es ist ein Geheimnis! Einige werden es sicher schon herausgefunden haben, aber Gosho überlässt es der Vorstellung der Leser."

Wenn der Leser schon darauf schließen KANN wer Subaru ist bleibt ja nur Akai, denn es wurden bisher nur Anspielungen auf Akai gemacht.

:xbv:
  • Ich denke mal, dass Subaru Akai ist, da er ja auch erst nach Akais verschwinden aufgetaucht ist und beide die BO als ein Rudel Wölfe bezeichnen.
    Shuichi Akai:
    „Wir werden sie erwarten! Die schwarzen Wölfe, die ihr verloren gegangenes Rudelmitglied zurückholen wollen, erleben ihr blaues Wunder.“ – Shuichi Akai über die Organisation„Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern, würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“
    – Subaru Okiya
    Zudem kann man Subaru im Bell Three Express mit einem offenen Auge sehen, welches stark den Augen von Shuichi Akai ähnelt. :) Zudem würde Conan ja niemanden in seinem Haus wohnen lassen, von dem er nicht weiß, wer er ist und ob er zur BO gehört.
    Wahrscheinlich vermuten das auch viele hier im Forum. :)

Well, X means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred.
    Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot...
    - Vermouth -
  • akai ist shubaru 100%

es kann nur akai sein er subaru ist
    folge 704 17:15 sieht man akais gesicht wie er boubon der sich davor als akai verkleidet hat eine granate auf ihn schmeißt
    es kann nur shubaru sein bourbon kommt nicht in frage weil er es selbs ist der von der granate beworfen wird und vermut is mit yukiko ein einem zimmer
    also akai is shubaru 100% sons kommt keiner in frage
  • Schade, dass du erst jetzt in unser Forum gefunden hast, wir hätten uns 90 Seiten Diskussion sparen können.
    Du hast natürlich vollkommen recht, da es nur Vermut, Yukiko, Shubaru und Bourbon gibt, und 3 davon zu sehen sind, MUSS Shubaru folglich Akai sein.
    Wir haben also auf der einen Seite EINEN Akai und auf der anderen EINEN Shubaru und 1 geteilt durch 1 ist 1, also 100%.
  • Evicted Teeth schrieb:

Schade, dass du erst jetzt in unser Forum gefunden hast, wir hätten uns 90 Seiten Diskussion sparen können.
    Du hast natürlich vollkommen recht, da es nur Vermut, Yukiko, Shubaru und Bourbon gibt, und 3 davon zu sehen sind, MUSS Shubaru folglich Akai sein.
    Wir haben also auf der einen Seite EINEN Akai und auf der anderen EINEN Shubaru und 1 geteilt durch 1 ist 1, also 100%.
    Danke für die ironie ich habs verstanden trz wollt ich es einfach loswerden hatte halt keine lust von seite 1 bis 90 durchzustöbern :)
    und einfach nochmal genau erläutern warum es stimmt da mansche es immernoch nicht wirklich gecheckt haben
  • AddeyHD schrieb:

Danke für die ironie ich habs verstanden trz wollt ich es einfach loswerden hatte halt keine lust von seite 1 bis 90 durchzustöbern :)
    und einfach nochmal genau erläutern warum es stimmt da mansche es immernoch nicht wirklich gecheckt haben

Dein Ernst? Allein schon der Post über deinem sagt schon aus, dass Shuu lebt und sich als Subaru verkleidet hat. Lesefaul sein und das in einem Forum? Finde den Fehler.
    Aber danke für die Info und die überaus schlüssige Erklärung. Auf die habe ich gewartet. Ich habe bis heute nicht geglaubt, dass Subaru (ja der Gute heißt Subaru, nicht Shubaru) in Wirklichkeit Shuu ist. Diese ganzen Indizien bzw fast schon Beweise, dass er es ist waren nicht wirklich aussagekräftig. Doch jetzt wurde mir alles klar. Shuichi Akai ist Subaru Okiya und das zu 100%!

EDIT: Da gibt es so einen kleinen netten Link Alles zu Akai, Subaru, Narben-Akai und Bourbon. Neulinge, bitte erst lesen bevor ihr zu den entsprechenden Themen postet. Also der zweite Satz im Thread-Titel gefällt mir :)
  • Beechan schrieb:

AddeyHD schrieb:

Dein Ernst? Allein schon der Post über deinem sagt schon aus, dass Shuu lebt und sich als Subaru verkleidet hat. Lesefaul sein und das in einem Forum? Finde den Fehler.
    Aber danke für die Info und die überaus schlüssige Erklärung. Auf die habe ich gewartet. Ich habe bis heute nicht geglaubt, dass Subaru (ja der Gute heißt Subaru, nicht Shubaru) in Wirklichkeit Shuu ist. Diese ganzen Indizien bzw fast schon Beweise, dass er es ist waren nicht wirklich aussagekräftig. Doch jetzt wurde mir alles klar. Shuichi Akai ist Subaru Okiya und das zu 100%!

EDIT: Da gibt es so einen kleinen netten Link Alles zu Akai, Subaru, Narben-Akai und Bourbon. Neulinge, bitte erst lesen bevor ihr zu den entsprechenden Themen postet. Also der zweite Satz im Thread-Titel gefällt mir :)
    ja sry wie gesagt bin neu hab nur kurz die letzten meinung gelesen und es war von allen nur vermutungen und ich habe halt nur das gesagt was logisch ist indem sinne wissen wir ja jetzt das Akai Subaru ist^^ habst halt nur genau erläutern wollen warum er es ist damit sich alle 100% sicher sein können
    ich denke mal das ist es jetzt erklärt und freue mich das meine Theorie sinn macht und die ganzen unsicherheiten nun weg sind
    MFG