Naruto-kun schrieb:
Hmmm... Auch wieder ein interessanter Gedanke. Wobei wenn diese Szene inszeniert war,was bringt es Subaru? Conan müsste dann ja trotzdem wissen was wirklich los ist. Und Conan's Verhalten zeigt doch im Prinzip auch schon,dass Subaru Akai Shuuichi sein müsste. Genauso wie das grinsen als Sera Shuuichi's Namen im Schlaf sagt und das Auge,dass man sieht. Was würde eine Inszenierung dieser Szene dann für einen Sinn machen,das verstehe ich nicht so ganz.
Subaru Okiya — Theorien
-
-
Im Interview sagt Gosho ganz klipp und klar, dass Subarus Identität GEHEIM ist.
Das sagt noch lange gar nichts
Ich würd ja lachen, er würd jemand gaaanz anderes sein.
EDIT aus dem Interview bzw. Special Booklet:
"Who is he?
His identity is A SECRET (smile). I don’t know if his identity is out or not but I’ll leave that to everyone’s guess (laughs). "
Cut me down, but it's you who'll have further to fall
you shoot me down, but I get up
I'm bulletproof, nothing to lose
fire away, fire away
you shoot me down, but I won't fall
I am titanium
-
Ich bin der Meinung, dass es sich bei Okiya um Akai handelt.
Spoiler anzeigen Zumindest glaube ich das, seit klar ist, dass er nicht Bourbon sein kann.
Conan's Verhalten spricht einfach dafür, dass Okiya auf Conan's Seite steht und noch dazu jemand ist, dessen Auftritt Conan erwartet hat. Und ich glaube auch nicht, dass unser super perferkter, alles durchdenkender und niemals falsch handelnder Conan (um es mal überspitzt zu sagen ^^) jemanden in seinem Haus und noch dazu direkt neben Haibara wohnen lassen würde, wenn er nicht zu mehr als 100% sicher wäre, dass da nichts passieren kann. Und gerade nach den Ereignissen im Bell Tree Express (sein Grinsen, als Sera im Schlaf von Shuu-nii gesprochen hat und das Auge am Ende des Falles) denke ich, dass er wirklich Akai ist. Gerade mit dem zeitgleichen Auftreten von Bourbon, Toru Amuro und Subaru Okiya hat Gosho ja schon genug falsche Fährten gelegt und nicht zuletzt sind die Namen von Shuichi Akai und Subaru Okiya an die selbe Person aus Mobile Suite Gundam angelehnt. Uuuund: Was ja das Wichtigste ist: Ich würde es Gosho NIEMALS verzeihen, wenn er Akai wirklich umgebracht hätte.Der ist einfach zu cool zum sterben.
Und für den (meiner Meinung nach eher unwahrscheinlichen) Fall, dass Okiya und Akai wirklich zwei unterschiedliche Personen sind, glaube ich, dass er dann in erster Linie der mysteriöse zweite Bruder sein könnte, den Sera erwähnt hat. -
BlackVermouth schrieb:
EDIT aus dem Interview bzw. Special Booklet:
"Who is he?
His identity is A SECRET (smile). I don’t know if his identity is out or not but I’ll leave that to everyone’s guess (laughs). "
Spoiler anzeigen His
identity: Is a SECRET. People might have already figured it out, but he'll
leave it to our imaginations (some of the page has been cut off)
allerdings ist die Bedeutung ähnlich. Diese Aussage bedeutet aber mMn mehr als nur, dass alles offen ist. Fakt ist, Subarus Identität birgt ein Geheimnis, die Aussage ist klar, kann sich aber auf mehrere Aspekte beziehen. Es kann sich auf seine Tätigkeit, sein Motive oder eben seine Identität an sich beziehen. Vermutlich aber alles zusammen. Da es sich aber auch auf die Identität an sich bezieht ist wohl klar, Subaru ist nicht einfach Subaru. Der zweite Teil der Aussage ist dann aber der für unsere Frage relevantere Teil. Gosho erläutert, dass manche diese Identität vielleicht bereits herausgefunden haben, oder die Identität wurde vielleicht schon enthüllt, ja nach Übersetzung. Dies bedeutet, es gibt in der bisherigen Story Hinweise auf Subarus Identität. Über diese Hints ist ja hier schon eifrig diskutiert worden, es ist wohl jedem der länger mitliest bekannt, allerdings ist es durch den MT-Fall doch nahezu unumstößlich klar, dass Subaru Akai sein muss, welche Funktion hätte diese Szene sonst? Genauso könnte man diese Frage an weitere Hints stellen, wie die Info das auch Akai gerne Boubon-Whisk(e)y trinkt und Subaru bislang der einzige Charakter ist, von dem wir das nachgewiesen wissen (Vermi trinkt schottischen Whisky). Auch die Szenen aus Kapitel 802, die gerade in Deutschland veröffentlicht wurden, in denen Ai Subaru mit Dai Moroboshi assoziiert wären dann ohne Funktion. Es deutet also wirklich alles auf Akai = Subaru hin, einzig der 2. Bruder wäre noch eine Möglichkeit auf die Gosho ausweichen könnte, allerdings sprechen Subarus Augenringe hier auch eher dagegen^^ -
Ja, okay.
Aber sagens wir mal so.
Wenn es wirklich so sein sollte, warum hat Gosho es nicht gleich so gemacht, dass er bestätigt, dass er Akai ist? Bzw. warum hat er dann von anfang an nicht seien Augen gezeigt? Das ist doch rätselhaft oder nicht.
Cut me down, but it's you who'll have further to fall
you shoot me down, but I get up
I'm bulletproof, nothing to lose
fire away, fire away
you shoot me down, but I won't fall
I am titanium
-
BlackVermouth schrieb:
Ja, okay.
Aber sagens wir mal so.
Wenn es wirklich so sein sollte, warum hat Gosho es nicht gleich so gemacht, dass er bestätigt, dass er Akai ist? Bzw. warum hat er dann von anfang an nicht seien Augen gezeigt? Das ist doch rätselhaft oder nicht.
Ernsthaft? Weil das ein Krimi ist. Ein Krimi zeichnet sich dadurch aus, dass der Leser dazu aufgefordert wird, mitzuraten
Sonst könnte uns Gosho auch sofort sagen: "Leute, Shinichi wird geschrumpf, Anokata ist xy, Haibara macht ein Gegengift, alles wird gut, TRALLALA ENDE".
Warum hat es denn 20 Bände gedauert, bis klar war, dass Jodie NICHT Vermi ist, sondern die als Araide verkleidete Sharon/Chris Vineyard? Weil wir miträtseln sollen :o -
Ich kann den vor mir geschriebenen Kommentaren nur zustimmen,es wäre doch total langweilig wenn Gosho von Anfang an sagen würde Subaru Okiya ist Akai Shuuichi. Ich stimme somit bei allem was Akari gesagt hat zu,da es genau das ist,was ich in meiner Theorie zu Subaru = Akai Shuuichi auch erwähnt habe. Wir werden wohl alle weiterhin mit raten können und müssen abwarten bis Gosho veröffentlicht wer Subaru wirklich ist um uns 100% sicher zu sein. Allerdings interessieren mich schon wieder so manche Sachen,die hier aufgetaucht sind,die ich vorher nicht bedacht habe,wie das Argument,dass Conan wirklich niemanden in seinem Haus wohnen lassen würde,das auch direkt neben Haibara ohne,dass er sich nicht sicher sein kann,dass nichts passiert.
Weiterhin müsste er Subaru wenn er Akai ist ja bei sich wohnen lassen,da Subaru bestimmt nicht möchte,dass die Schwester seiner Freundin auch noch durch die Organisation getötet wird. Und in dem Fall als das Haus in dem Subaru vorher lebte abgebrannt ist sieht man in einer Szene wie der Polizist mit den Detective Boys redet und Conan und Subaru im Hintergrund reden,es könnte ja sein,dass er sich an der Stelle als Akai Shuuichi für Conan bemerkbar gemacht hat,bzw ihm gesagt hat wer er wirklich ist und Conan nur auf diesen Moment gewartet hat um Subaru in sein Haus zu bekommen. Irgendwie musste Gosho ja dafür sorgen,dass Subaru auftritt und in Shinichi's Haus kommt,ohne das Ai und der Rest zu viele Fragen stellen,denn ursprünglich wollte er ja einfach so beim Professor einziehen ,was natürlich nur Fake war,damit Conan sagen kann,dass er bei Shinichi ins Haus ziehen kann um so weiterhin ein Auge auf Ai haben zu können.
Gruß,
Naruto-Kun„0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“
„Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern ... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“ -
Ich habe auch schon daran gedacht, wie sich Subaru von anderen unbemerkt als "Freund" outen könnte. Möglicherweise mit der Bemerkung, dass er Sherlock Holmes Fan ist. Evtl. war das so eine Art Code-Formel, die sie vorher abgemacht haben. Würde auch zur Aussage von Conan passen, als er meinte, ein Holmes-Fan kann kein schlechter Mensch sein. Als Argument, warum er einen vermeintlich fremden Mann in seinem Haus und neben Haibara wohnen lässt, kann das ja kaum ernst gemeint sein. Insofern denke ich, könnte vielleicht auch mehr hinter dieser Aussage stecken. So in Richtung "Er sagt, er ist Holmes-Fan und da ich mit Akai sowas abgemacht habe, weiß ich, dass ich ihm vertrauen kann".
Es gäbe also die Möglichkeit, dass Akai und Conan abgemacht haben, dass er sich mit diesem Satz zu erkennen gibt. Es könnte aber auch so sein, dass Akai etwas gesagt hat in Richtung "Es wird sich jemand als Holmes-Fan bei dir vorstellen. Du kannst ihm vertrauen." -
Naruto-kun schrieb:
Allerdings interessieren mich schon wieder so manche Sachen,die hier aufgetaucht sind,die ich vorher nicht bedacht habe,wie das Argument,dass Conan wirklich niemanden in seinem Haus wohnen lassen würde,das auch direkt neben Haibara ohne,dass er sich nicht sicher sein kann,dass nichts passiert.
Er würde dieses Risiko wohl kaum unbegründet eingehen.Naruto-kun schrieb:
Und in dem Fall als das Haus in dem Subaru vorher lebte abgebrannt ist sieht man in einer Szene wie der Polizist mit den Detective Boys redet und Conan und Subaru im Hintergrund reden,es könnte ja sein,dass er sich an der Stelle als Akai Shuuichi für Conan bemerkbar gemacht hat,bzw ihm gesagt hat wer er wirklich ist und Conan nur auf diesen Moment gewartet hat um Subaru in sein Haus zu bekommen. Irgendwie musste Gosho ja dafür sorgen,dass Subaru auftritt und in Shinichi's Haus kommt,ohne das Ai und der Rest zu viele Fragen stellen,denn ursprünglich wollte er ja einfach so beim Professor einziehen ,was natürlich nur Fake war,damit Conan sagen kann,dass er bei Shinichi ins Haus ziehen kann um so weiterhin ein Auge auf Ai haben zu können.
So ergebe Conans zugegeben etwas naive Reaktion auch Sinn.
Das hört sich insgesamt auf jeden Fall ziemlich logisch an und eine frühe Offenbarung Akais (?) Conan gegenüber würde beiden ja auch nur Ärger/Verwechslungen/Verdächtigungen durch Conan ersparen und wäre somit für beide Seiten vorteilshaft.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan-kun 1997 ()
-
Sehr interessant,darauf,dass sich die beiden auf einen bestimmten Satz geeinigt haben um sich gegenseitig wieder zu finden bin ich nicht gekommen,ich dachte jetzt eher,dass Subaru wirklich an einer bestimmten Stelle,wo man die beiden zusammen sieht,aber nicht reden hört zu ihm gesagt hat ,wer er wirklich ist um so Verwechslungen wie gesagt zu vermeiden. Das wäre so immerhin schon schlecht,wenn Conan ihn mit irgendwem wie zum beispiel dem neuen Mitglied der Organisation, Bourbon, verwechselt hätte,weil dann hätte es sein können,dass Ai und er selbst in große Gefahr gekommen wären. Also von daher eine Interessante Theorie,dass sie sich auf etwas geeinigt haben können,womit er sich zu erkennen gibt.
Gruß,
Naruto-Kun„0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“
„Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern ... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0