Subaru Okiya — Theorien

• Ich denke auch so wie sodapop,dass die BO nichts unter diesen Hals-abdeckenden Sachen versteckt. Es soll vielleicht einfach dieses eher verschlossene der Mitglieder zeigen,denn über Kindheit,Familie,Freunde etc. wissen wir von den Mitgliedern der BO recht wenig. Es ist so,dass wir bei einzelnen mehr erfahren haben,da es einfach zum weiteren Verlauf der Geschichte gehört,aber sonst wissen wir recht wenig persönliche Sachen über die Mitglieder der BO und sage deswegen einfach,dass dies diese Verschlossenheit der Charaktere noch einmal unterzeichnet .

Das mit dem Stimmentransposer ist schon eher möglich,es könnte ja wirklich sein,dass Conan und Akai einen Plan hatten der besagte,dass Akai sich von Kir "umbringen" lassen soll und er sich dann als eine andere Person ausgibt und wieder kommt und Conan ihm so einen Stimmentransposer vom Professor hat bauen lassen. Deswegen wollte Subaru auch nicht,dass Ai ihm den Schal abnimmt,da er sich vor ihr nicht als Akai Shuuichi zu erkennen geben will. Das wäre dann also wieder ein interessanter Gedanke.

Trotzdem : Willkommen im Forum,ich hoffe du wirst dich hier noch wohl fühlen.

Mich interessiert aber auch,warum sollte Subaru nicht Akai Shuuichi sein,oder warum hoffst du,dass er es nicht ist? Ich persönlich würde es super gut finden,es wäre ja immerhin schade wenn eine der zwei "Silver Bullets" das ende der Organisation nicht mitbekommen würde bzw. keine Chance hat den Tod seiner Freundin zu rächen.

Gruß,
    Naruto-Kun
    „0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“
    „Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern ... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“
  • Die Theorie, dass Subaru einen Stimmentransposer unter seinem Kragen versteckt, wird nochmal im Fall "Yusaku Kudos ungelöster Fall" bekräftigt.
    Als Sera mit Ran und Sonoko Shinichis Haus betreten und Subaru im Badezimmer finden, war der Gute gerade dabei sich die Zähne putzen und dabei hatte er zum ersten Mal einen offenen Kragen. Auf die Frage wo Conan sei, antwortete Subaru nicht sondern zeigte nur Richtung Wohnzimmer. Ein Indiz dafür, dass Subaru seinen Stimmentransposer abnahm und deswegen sein Hals/Nacken nicht bedeckt war. Zusätzlich sah man noch einen Kamm den Subaru aus Ärmel hervorzückte. Subaru hatte wohl noch schnell seine Haare zurecht gemacht.
  • Beechan schrieb:

Die Theorie, dass Subaru einen Stimmentransposer unter seinem Kragen versteckt, wird nochmal im Fall "Yusaku Kudos ungelöster Fall" bekräftigt.
    Als Sera mit Ran und Sonoko Shinichis Haus betreten und Subaru im Badezimmer finden, war der Gute gerade dabei sich die Zähne putzen und dabei hatte er zum ersten Mal einen offenen Kragen. Auf die Frage wo Conan sei, antwortete Subaru nicht sondern zeigte nur Richtung Wohnzimmer. Ein Indiz dafür, dass Subaru seinen Stimmentransposer abnahm und deswegen sein Hals/Nacken nicht bedeckt war. Zusätzlich sah man noch einen Kamm den Subaru aus Ärmel hervorzückte. Subaru hatte wohl noch schnell seine Haare zurecht gemacht.
    Interessant,davon wusste ich noch gar nichts. Das ist natürlich schon wieder ein riesen Indiz für Akai Shuuichi. Conan sitzt im Wohnzimmer und Subaru nimmt Transposer etc ab und läuft rum obwohl Conan da ist,somit muss Conan ja eingeweiht sein und das spricht somit wieder für Akai Shuuichi.
    „0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“
    „Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern ... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“
  • Ein freier Hals macht verletzlich, deshalb wird er nicht gezeigt.
    ...
    Irgendwie klingt der Satz doof, das muss ich erklären :D
    Also: Dass Halsschlagader, Luftröhre und Kehlkopf beliebte Ziele bei tödlichen Angriffen sind, muss ich wohl nicht erklären, das weiß vermutlich jeder. Der Mensch ist an dieser Körperstelle besonders verletzlich. Bei Bösewichtern im Anime wird dann eben meistens genau diese Stelle (der Hals) bedeckt, weil die sollen ja alles sein, aber bitte nicht verletzlich! Klar, Ausnahmen bestätigen die Regeln. Bei der BO nur offensichtlich nicht ^^

Ansonsten: Akai = Shuichi! :ocheer: :oclap: :ocheer:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Light Yagami schrieb:

Die Tatsache das Yukiko bei Subaru ist liegt wohl daran das sie akai die subarumaske aufsetzt

Man muss aber auch sagen das alle am Anfang dachten das Jodie Vermouth ist und die meisten haben sich geirrt
    Naja im deutschen lag das auch wegen den Synchronsprecherin.. und den Übersetzungsfehler.. "Wozu brauchst du MEINEN Lippenstift" sagt Vermouth im Bombenfall, wobei der Lippenstift Jodie gehört hatte.. das war echt verwirrend ...

ich fand auch die Ähnlichkeit zwischen den Beiden sehr beunruhigend.. xD
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Light Yagami schrieb:

Die Tatsache das Yukiko bei Subaru ist liegt wohl daran das sie akai die subarumaske aufsetzt
    Die Perücke und Brille wird er sich wohl noch alleine aufsetzen können. Der Grund für Yukikos Besuche wird wohl eher darin liegen, dass sie den Kontakt zu ihrem Sohn nicht abreißen lassen will und dass es immer noch ihr Haus ist, in dem er wohnen darf.

Ein freier Hals macht verletzlich, deshalb wird er nicht gezeigt.
    Zum einen das, und zum anderen sieht es cooler aus, als ein V-Ausschnitt-Pulli in Zopfstrickoptik.

• Zitat von »Beechan«

Die Theorie, dass Subaru einen Stimmentransposer unter seinem Kragen versteckt, wird nochmal im Fall "Yusaku Kudos ungelöster Fall" bekräftigt.
    Das ist mir so noch gar nicht aufgefallen, obwohl es mich auch gewundert hatte, wie komisch Subaru dort doch reagiert hat.
    So wird die Annahme, er verstecke einen Stimmentransposer o.ä. natürlich gestärkt.
    Zu Cronal:
    Vielleicht könnten sie ja irgendein Tattoo o.ä. am Hals tragen.
    Dies würde dann als eine Art Erkennungsmerkmal dienen.
    Allerdings ist das ziemlich unwahrscheinlich und Sherry/Ai trug ja auch nichts am Hals, soweit ich weiß :D .
  • Akirai schrieb:

aww, gibs zu, das fangirl in uns könnte sich da so einiges am Hals vorstellen... :rteehee:
    Hm, kein Kommentar. :D Außer vielleicht, dass die Liste, was sich das Fangirl in mir auf keinen Fall am Hals vorstellen möchte, eindeutig die längere ist.

Akirai schrieb:

Und weil sie neugierig ist und wissen wollen dürfte, was mit Sharon aka Vermi los ist.
    Das mit Sicherheit auch, obwohl das nun eigentlich allein zukünftige Besuche nicht mehr erklären würde.

Als Sera mit Ran und Sonoko Shinichis Haus betreten und Subaru im Badezimmer finden, war der Gute gerade dabei sich die Zähne putzen und dabei hatte er zum ersten Mal einen offenen Kragen. Auf die Frage wo Conan sei, antwortete Subaru nicht sondern zeigte nur Richtung Wohnzimmer. Ein Indiz dafür, dass Subaru seinen Stimmentransposer abnahm und deswegen sein Hals/Nacken nicht bedeckt war.
    Den Beitrag habe ich erst jetzt gesehen, tut mir leid für das späte zitieren. Aber was ich mich in dem Zusammenhang schon eine Weile frage, ob es eigentlich Zufall war, dass die Mädchen Subaru beim Zähneputzen erwischt haben. Oder ob er Sonokos Absicht mitbekommen hat und die Szene für sie inszeniert hat?
  • sodapop schrieb:

Als Sera mit Ran und Sonoko Shinichis Haus betreten und Subaru im Badezimmer finden, war der Gute gerade dabei sich die Zähne putzen und dabei hatte er zum ersten Mal einen offenen Kragen. Auf die Frage wo Conan sei, antwortete Subaru nicht sondern zeigte nur Richtung Wohnzimmer. Ein Indiz dafür, dass Subaru seinen Stimmentransposer abnahm und deswegen sein Hals/Nacken nicht bedeckt war.
    Den Beitrag habe ich erst jetzt gesehen, tut mir leid für das späte zitieren. Aber was ich mich in dem Zusammenhang schon eine Weile frage, ob es eigentlich Zufall war, dass die Mädchen Subaru beim Zähneputzen erwischt haben. Oder ob er Sonokos Absicht mitbekommen hat und die Szene für sie inszeniert hat?
    Hmmm... Auch wieder ein interessanter Gedanke. Wobei wenn diese Szene inszeniert war,was bringt es Subaru? Conan müsste dann ja trotzdem wissen was wirklich los ist. Und Conan's Verhalten zeigt doch im Prinzip auch schon,dass Subaru Akai Shuuichi sein müsste. Genauso wie das grinsen als Sera Shuuichi's Namen im Schlaf sagt und das Auge,dass man sieht. Was würde eine Inszenierung dieser Szene dann für einen Sinn machen,das verstehe ich nicht so ganz. Trotzdem muss ich sagen es macht ziemlich Spaß mit euch allen zu diskutieren,hier kommen in manchen Themen echt ziemlich interessante Sachen bei rum.

Gruß,
    Naruto-Kun