Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sera hatte bereits gesagt, dass der Bruder ihr und Shuu sich nicht ähnlich sieht sondern mehr nach dem Vater kommt.
    Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, warum immer noch Theorien aufgestellt werden, dass Okiya nicht Akai sei?
    Es gibt schon zu viele Indizien, fast schon Beweise, dass Okiya Shuu ist.
  • Hey,

also ich glaube das Theorie Nr. 1, bei allen Respekt Naruto kun, nicht stimmt. die Augen von Subaru sind die von Akai (oder die seines/Sera´s Bruder). Theorie Nr. 2 klingt sehr gut aber ich persönlich finde die Theorie Nr.3 am wahrscheinlichsten.

Nachdem für mich die Sache über Subarus Identität geklärt ist, frag ich mich was mit ihm im weiteren Verlauf der Serie passiert. Vermouth und Bourbon, haben ja verkleidet im Park, mitbekommen das etwas mit Akais Tod nicht stimmt und die Sache mit Conan Jodie und Akai faul ist. Deshalb glaube ich das Subaru ein fixer Bestandteil des Cast bleibt bis eine größere Konfrontation mit der BO folgt. Erst dann wird Subaru möglicherweise seine Identität preisgeben. Ein nette Notiz noch von meiner Seite: Akai wusste zu seinen Lebzeiten nicht das Conan Shinichi ist, nach dem "ungelöster Fall des Y.K." weiß Subaru aka Akai Bescheid. Ich bin gespannt wie das den weiteren Serienverlauf beeinflusst.

Bye :)
    „Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.“
    – Sherlock Holmes: Die Beryll-Krone :detectiveboys:
  • Weil Subaru toller ist als Akai und deswegen nicht Akai sein soll, sondern eine eigene "unbekannte" Person? :D (und wenn's nur um's Aussehen gehen sollte :P )

Ne im Ernst, solange es noch nich zu 100% bewiesen wurde, dass er Akai ist, setzte ich ihn auch nich mit ihm gleich und les mir gerne andere Theorien durch, auch wenn die mit Akai die wahrscheinlichste ist und viele von vornherein als zu abwegig abstempel. ^^
    Außerdem wäre das ja langweilig, wenn sich alle bei solchen Theorien einig wären, und man deswegen fast schon gezwungen ist und wenn die dann auch noch stimmen und Anokata dann ja wohl auch auch schon fest... wo bleiben da denn dann noch die Überraschungsmomente in der Story? :|

*sich lieber wieder aus dem Theorien bereich verkrümmel*
  • Ich danke euch allen erstmal für eure Kommentare zu meinen Theorien.

Ich sehe ein,dass die Möglichkeit,dass Yusaku in Wirklichkeit Subaru ist wegfällt,da es wirklich zu viele Indizien für Shuuichi oder seinen Bruder gibt,da er als er Sera im Mystery Train auf die Bank legt,lächelt als sie "Shuu-nii" sagt und man am Ende eindeutig die Augen von Shuuichi wieder erkennt.

Ich schließe mich auch Blausternchen an,solange Subaru seine wahre Identität nicht preisgegeben hat,werde ich noch weiter spekulieren und ich Hoffe das Bald wieder ein sehr großes Special mit der BO erscheint,in der er seine Identität preisgibt. Natürlich sehe ich so wie die meisten die Möglichkeit,dass er in Wirklichkeit Akai Shuuichi ist am wahrscheinlichsten. Ist ja auch für die meisten Detektiv Conan Fans ein riesen "+"-Punkt an Gosho,da Akai Shuuichi ein echt cooler Typ ist und der einzige mit Yusaku ist,der mit Shinichi's/Conan's Intelligenz und Kombinierungsgabe mithalten kann.

Nun an Sherlock4869 : Ja,ich stelle mir mittlerweile auch immer wieder die Frage,wie geht es mit Subaru weiter? Wird er bald seine Identität wirklich preisgeben ( was ich doch stark hoffe,ich will endlich zu 100% sicher sein können ) und was passiert wenn er wirklich Akai Shuuichi ist? Bourbon sagte ja bereits zu Vermouth, dass sie ihm nochmal die Dokumente über den Tod von Akai Shuuichi zeigen sollte und er nochmal von vorne damit anfangen muss,da dieser auch vermutet,dass er doch noch lebt. Bedeutet dies also,dass die BO hinter die wahre Identität von Subaru kommt und ihn nun für immer ausschalten möchte? Außerdem erfahren sie ja so,dass Kir den Mord an Akai Shuuichi nur vorgetäuscht hat und ein ziemlich schlauer Bengel die ganze BO an der Nase herumgeführt hat. Werden sie so vielleicht auf einen Detektiv oder eine Person mit einer unglaublichen Kombinierungsgabe aufmerksam? Auf wen werden sie dann tippen? Ich würde sagen auf Kogoro, "er" löst ja immerhin jeden Fall. Vielleicht werden sie dann so auch auf Conan aufmerksam und so geht es dann weiter und weiter und wir bleiben dann wieder da stehen wo wir auch schon in den Folgen vor Shuuichi's Tod standen und zwar,dass FBI mit dem lebenden Akai Shuuichi/ Subaru Okiya und Conan zusammen gegen die BO kämpfen.

Es gibt so viele Sachen die man vermuten kann die passieren könnten deswegen kann ich auch nicht aufhören Detektiv Conan weiter zu verfolgen. Naja,warten wir mal ab. ;)

Vielen Dank,
    Naruto-Kun
    „0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“
    „Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern ... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“
  • Subaru kann nicht Seras Bruder sein, bzw. wäre es ziemlich sonderbar.
    In Kapitel 800 sieht man auf der letzten Seite Amuro, Sera und Okiya telefonieren. Amuro telefoniert natürlich mit Vermouth, aber mit wem telefonieren die anderen beiden? Sera hat vorher ihre letzte, gute Deduktion im Manga bis zum aktuellen Stand rausgehauen. Ich geh mal nicht davon aus, dass sie ihre Mama anruft, um ihr davon zu erzählen. Viel wahrscheinlicher ist es, dass sie mit ihrem Bruder telefoniert. Amuro fliegt also als Bruder sowieso schonmal auf, weil der gerade mit Vermouth telefoniert. Und Okiya fliegt mMn auch raus, der telefoniert zwar zum besagten Zeitpunkt ebenfalls, aber das wäre ein sehr langweiliges Gespräch: Sera nimmt einen Anruf an, das bedeutet, dass sie einen Anruf erhält. Dieser müsste von Okiya kommen, dieser sitzt aber mit Ai und co. im Auto, kann also bei dem Telefonat nicht reden, sondern nur zuhören. In den letzten 3 Panels sieht man aber, dass alle 3 Charaktere ihrem Gesprächspartner zuhören. Wenn aber keiner von beiden redet, funktioniert das nicht.
    Natürlich hat das ganze nur Substanz, wenn Sera wirklich mit ihrem Bruder telefoniert. Aber seriously, wer soll's sonst sein.

Naruto-kun schrieb:

Ist ja auch für die meisten Detektiv Conan Fans ein riesen "+"-Punkt an Gosho,da Akai Shuuichi ein echt cooler Typ ist und der einzige mit Yusaku ist,der mit Shinichi's/Conan's Intelligenz und Kombinierungsgabe mithalten kann.
    Akai lebt sowieso. Anderenfalls hat Aoyama im Krankenhausfall meeega gepatzt, oder es gibt neuerdings Geister im DC-Universe.
    Nun an Sherlock4869 : Ja,ich stelle mir mittlerweile auch immer wieder die Frage,wie geht es mit Subaru weiter?
    Er wird bis zum nächsten BO Fall keinen großen Auftritt haben.
    Wird er bald seine Identität wirklich preisgeben ( was ich doch stark hoffe,ich will endlich zu 100% sicher sein können ) und was passiert wenn er wirklich Akai Shuuichi ist?
    Nur wenn er Bourbon am Wickel hat oder auffliegt, sonst ist er tot.
    Bourbon sagte ja bereits zu Vermouth, dass sie ihm nochmal die Dokumente über den Tod von Akai Shuuichi zeigen sollte und er nochmal von vorne damit anfangen muss,da dieser auch vermutet,dass er doch noch lebt. Bedeutet dies also,dass die BO hinter die wahre Identität von Subaru kommt und ihn nun für immer ausschalten möchte? Außerdem erfahren sie ja so,dass Kir den Mord an Akai Shuuichi nur vorgetäuscht hat und ein ziemlich schlauer Bengel die ganze BO an der Nase herumgeführt hat
    Wenn dann kommt nur Bourbon dahinter. Bourbon ist nicht der Typ, der sowas an die große Glocke hängt und von Conans Beteiligung weiß widerrum nur Vermouth, die sicherlich dafür sorgen wird, dass Bourbon Conan nichts tut.
    Werden sie so vielleicht auf einen Detektiv oder eine Person mit einer unglaublichen Kombinierungsgabe aufmerksam? Auf wen werden sie dann tippen? Ich würde sagen auf Kogoro, "er" löst ja immerhin jeden Fall.
    Die BO hätte ihn nach dem MT sowieso töten müssen, ich denke nicht, dass das noch passieren wird...
  • Vielen Dank für deine Antworten. Was du sagst klingt eigentlich recht plausibel. Schade,dass ich mir die ganze Zeit diese Fragen stelle und du ziemlich schnell alle meine Fragen beantwortest. Warten wir mal ab,was noch so passiert,was aufjedenfall fest steht,ist,dass wir gespannt bleiben dürfen :)
    „0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“
    „Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern ... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“
  • Ich halte es ebenfalls beinahe für einen Fakt, Okiya sei Akai.

Doch wie schon gesagt, solange er sich noch nicht offenbart hat/dies noch nicht offiziell bestätigt

wurde,habe ich absolut kein Problem damit, weitere Theorien/Vermutungen aufzustellen,

zumal dies sowieso der Theorien-Bereich des Forums ist und es ja völlig langweilig/witzlos wäre,

würde man nicht miträtseln/sich keine Gedanken machen.

Und bekanntlich weiß man sowieso nie, was Gosho sich als nächstes einfallen lässt.
  • Hallo ich möchte euch mal meine Theorien vorstellen
    1. Subaru ist in Wirklichkeit akai was für die meisten schon Tatsache (ist ich hoffe aber das es nicht stimmt).

2. Subaru gehört in irgendeiner Verbindung zur BO das denke ich wegen seines Halses denn er nie zeigt denn ich habe letztens bemerkt das die anderen Mitglieder der BO ihren hals auch (fast) nie zeigen z.B gin der immer den schal anhat Chianti die immer dieses ding um denn hals trägt oder korn mit seinem Rollkragen. Ich vermute das die Mitglieder der BO so irgendwas am hals haben. Da Ai ein Mitglied der BO war wusste sie das und wollte deshalb Subarus hals sehen. Wenn diese Theorie stimmt ist das ein weiteres indiz dafür das Subaru Akai ist da Akai mal in der BO war und deshalb auch was am hals haben müsste.

Hier seht ihr noch ihre bedeckten Hälse. Bei vermouth nicht so verdeckt weil sie umbedingt noch ihre Titten zeigen wollte. :okogoro:

Das war mein erster Beitrag falls ich was falsch gemacht habe weist mich bitte drauf hin.
  • Ich denke eher, dass Subaru "nur" einen Hinweis auf seine wahre Identität unter Kragen und Schals verbirgt, die BO selbst würde ich nicht mal ins Spiel bringen. Was sich da befinden könnte... Ich tippe einfach mal auf den "Rand" einer Maske, eher noch eine Art Stimmentransposer, immerhin ist nicht jeder ein Talent im Stimmenimitieren. Davon abgesehen, was sollten die Mitglieder der BO am Hals haben? Mir würde da spontan nichts plausibles einfallen..
  • Subaru123 schrieb:

2. Subaru gehört in irgendeiner Verbindung zur BO das denke ich wegen seines Halses denn er nie zeigt denn ich habe letztens bemerkt das die anderen Mitglieder der BO ihren hals auch (fast) nie zeigen z.B gin der immer den schal anhat Chianti die immer dieses ding um denn hals trägt oder korn mit seinem Rollkragen. Ich vermute das die Mitglieder der BO so irgendwas am hals haben. Da Ai ein Mitglied der BO war wusste sie das und wollte deshalb Subarus hals sehen. Wenn diese Theorie stimmt ist das ein weiteres indiz dafür das Subaru Akai ist da Akai mal in der BO war und deshalb auch was am hals haben müsste.
    Du hast es doch selbst geschrieben, Ai war auch Mitglied in der BO, in ihrem Hals-Nackenbereich ist aber nix zu sehen. Sie wird desöfteren ohne Tuch/Kragen gezeigt. Man sieht auch Kir gelegentlich mit geöffneten Kragen und auch da ist nichts abgebildet. Und Vermouth? Auch sie wird komplett frei im Halsbereich gezeigt, ohne etwas verräterisches zu enthüllen. Und was Subaru betrifft, in der Folge 690 (Kapitel 812) wird Sonoko neugierig, warum er sich immer hochgeschlossen zeigt. Sie überrascht ihn zusammen mit Ran und Sera und es wird sein entblösster Hals gezeigt. Aber auch da ist nichts zu sehen.
    Sollte da nach deiner Theorie wirklich irgendetwas sein, kann es sich also um nichts permanentes handeln. Aber damit wird die Vermutung hinfällig, die Hochgeschlossenheit diene der Tarnung von etwas BO-spezifischen. Schließlich könnten sie es ja einfach abnehmen und müssten nicht im Hochsommer Schal tragen.
    Die Vermutung von Cronal, Subaru verstecke etwas zur Stimmenmodifikation unter seiner Kleidung, erscheint wahrscheinlicher zu sein.

Darf ich fragen, warum du es nicht so toll findest, wenn sich Subaru als Akai entpuppt?

Willkommen im Forum. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Musette ()