Subaru Okiya — Theorien

• Also für mich wirkt Subaru durchaus so als wäre er von Rachegedanken getrieben. Siehe z.B. letztes Panel im Roten-Pullover-Fall. Wenn er aber nicht Shuichi ist, dann haben wir keinerlei Anhaltspunkt, woher diese Rachegedanken kommen.

Und da Bourbon ja offensichtlich eh auf eigene Faust agiert, halte ich es für sehr gut möglich, dass sein Auftrag eigentlich ein anderer ist.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ja, ich gebe zu, auf dem letzten Panel sieht es wirklich danach aus. Allerdings ist die Frage, inwieweit Conan bereit wäre mit jemandem zusammenzuarbeiten, dessen einzige Motivation rach darstellt. Soweit ich weiß, vertritt er prinzipiell eine Position gegen Rachegedanken und insbesondere gegen Selbstjustiz (wobei natürlich nicht klar, wie weit Subaru in seiner Racheaktion gehen will) Leider haben wir über einen Subaru, der nicht Shuichi ist, einfach zu wenig Informationen, weswegen die Theorie Subaru = Shuichi ja auch die Wahrscheinlichste ist...
  • Nun ja, wenn dann kennt er Subaru eh ÜBER Shuichi. Und Shuichi sind Rachegedanken ja eh nicht fremd. Und in diesem letzten Panel sieht man denk ich auch, dass Conan mit Subarus Einstellung nicht einverstanden ist, er wirkt geschott.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Stimmt, Conans Gesichtsausdruck könnte man so interpretieren. Allerdings ist Subarus Äußerung ja mehr als schwammig, sodass Conan wohl kaum genaue Pläne Subarus daraus ableiten könnte und seine Reaktion vielleicht eher als Verwunderung als als Schock zu deuten ist... Subarus Äußerung, er werde diesen Bekannten auf jeden Fall wieder erkennen, ist sicherlich auch näherer Betrachtung würdig. Wenn wir davon ausgehen, dass Subaru von Rachegefühlen geleitet wird, dann wird er mit dem Bekannten wohl Bourbon meinen. "Diesen Bekannten von früher kenne ich wirklich sehr gut" und sein Gesichtsausdruck führen zu der Schlussfolgerung, dass Bourbon das getan hat, was den Grund seiner Rache darstellt (richten sich seine Gefühle vll. also nicht gegen die BO im Ganzen sondern nur gegen Bourbon?) Allerdings kommt der hochintelligente Subaru zu dem Schluss, dass Narbenmann nicht Bourbon ist (oder wie kann man die Aussage sonst verstehen?) - wer ist Narbenmann aber dann?
  • Subaru bezieht sich an der Stelle ja auf Bourbons Gesicht, dass ja dem von Shuichi ähnelt. Aber es ist eben nicht Shuichi. Insofern spricht diese Aussage für Subaru≠Shuichi

Passionierter Teetrinker

• Womit also die Theorie Subaru = Opfer der Machenschaften der BO unterstützt wird, da Narbenmann ja ziemlich sicher Bourbon ist. Wenn man aber von dieser Interpretation ausgeht, müsste Shuichi tot sein, da er weder Narbenmann noch Subaru sein kann. (Würde der dramaturgie der serie auf jeden fall guttun :ocruel: )
  • Ich stimme Corab zu wer schon gut für die Story wenn shu tot wäre , ich fänds aber traurig. Da Subaru sehr intelligent ist und auch viele Fälle aufklärt, denke ich nicht das er die Männer in schwarz umlegen will, aber manchmal gehts auch nicht anders. Wie gesagt Gin kriegt man nich eingeknastet, den muss man umlegen.

:oalone: NEUTRAL :oalone2:
    Du hast genug von Streitigkeiten, dann werde Mitglied bei den Neutralen.Oder auch nich, kann dir ja schnuppe sein. Du bist schließlich
    :oalone: NEUTRAL :oalone2:

Spoiler anzeigen
    Mitglied im : SHUICHI AKAI - Club :osmoke: Subaru Okiya-Club :oview:

• Shuichi muss keinesfalls tot sein, aber es wäre nicht sonderlich schlau von einer Leiche, sich offen zu zeigen => er hält sich versteckt.

Passionierter Teetrinker

• Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Akai in der Versenkung verschwindet um dann auf einmal, kurz vor dem großen Showdown zu sagen "Kuckuck, da bin ich!" Auch wenn es schlauer wäre, sich zu verstecken, denke ich, dass Shuichi jede Gelegenheit mitzumischen nutzen würde. Es wäre auch nicht Goshos Art Shuichi nach seinem "Tod" keine wichtige Rolle mehr zuzuschreiben. Ich denke Shuichi ist entweder Subaru oder tatsächlich tot...