Subaru Okiya — Theorien

  • Über ihn ist ja nicht so viel bekannt, bzw. es ist nicht eindeutig, was er spielt und was tatsächlich echte Eigenschaften von ihm sind. Hauptsächlich ist er ja bislang in seiner Undercover-Rolle "Amuro Touro" aufgetreten und nicht als Bourbon. Von dem her, was man über ihn hört, sollte er allerdings schon über eine gewisse Intelligenz verfügen, immerhin ist er ja auch eine Art Detektiv. Der Codename setzt auch voraus, dass er ein hochrangiges Mitglied ist und daraus, dass er viel mit Vermouth zusammenarbeitet, könnte man schließen, dass er evtl. über ähnliche Freiheiten verfügt, was auch für großen Einfluss in der Organisation spräche. Ein weiteres Beispiel wäre, dass er Gin z.B. nicht informieren musste, was die Aktion beim Kaufhaus anging, was zeigt, dass er direkten Kontakt zum Boss oder zumindest zu Vermouth hat und sich vor Gin nicht verantworten muss. ^^
    Wünschenswert wäre es auf jeden Fall, da der Mystery-Train-Fall ja schon wieder ein Stückchen her ist. :D
  • Malkocoglu schrieb:


    Ich weiss noch nicht so recht, was ich von Amuro halten soll. Wir haben ja noch nicht in aktion gesehen. So richtig hat der Typ mich nocht nicht überzeugt. Ich mein ist der Typ Inteligent ? klar keiene Frage aber kann er mit Akai mithalten ? das ist dann Fragwürdig. ( Naja ist nur meine Meinung)


    Jedenfalls hoffe ich auch das da wieder was passiert. In den letzten 3 oder 4 Files kommt ja nur noch Heiji vor. Es soll wieder endlich mal Subaeu auftauchen :)


    Bourbon hat bereits im Fall um Kapitel 800 und vorallem im Kaufhausfall bewiesen das er ein sehr guter Detektiv ist, aber wie hätte er denn Fake Shiho als Kid enttarnen sollen? Er kennt weder Kaito Kid, noch Shiho persönlich, wie hätte er ihn dann entarnen sollen? Er hat mit Vermouth eine Falle gestellt und wie seinen Schlussfolgerungen entsprechend hat sich Shiho genauso verhalten, wie hätte er ahnen sollen das die Shiho eigentlich Kaito Kid ist? Er weiß ja auch nicht das Shiho und Kid irgendwas verbindet.

    Es ist davon auszugehen, dass wenn Okiya wieder auftaucht, es wieder mit dem Plot ein ganzes Stück vorangehen wird, schließlich weiß der Leser nun alles: Er weiß das er nicht Bourbon ist und die Vermutung liegt mehr als Nahe, dass er Akai ist. Ich hoffe das nach diesem größeren Fall mit Heiji Aoyama wieder einen Cut macht und uns was zum rätseln gibt, es ist untypisch das wir in einer Situation wo alles klar ist, keine neuen Rätsel bekommen, sondern einfach nur Fälle.
  • Wir haben als einzige wirkliches Rätsel was nach dem MT übrig geblieben ist das Versprechen und die Andeutung das Amuro dem schlafenden Kogoro aufmerksam geworden ist. Der Tennis Fall hat noch einwenig dazu beigetragen. Jetzt haben wir die Ruhe nach und vor dem Sturm. Jetzt wäre doch der Zeitpunkt wieder mit nem Hinweis zu Anokata aufzuwarten um die Spekulationen wiederanzuheizen.
    Deswegen ist des zur Zeit wirklich ein wenig zu still um übergeordnete Rätsel.
  • Ruhe vor dem Sturm trifft wohl zu, wenn man mal an Goshos Aussage zurückdenkt, dass das Treffen von Ai und Sera ein(!) Höhepunkt des Bourbon-Arcs sein soll. Gerade durch den Tennisfall ist ja die Situation aufgetreten, dass Bourbon gegenüber Conan verdacht geschöpft hat und diesem wohl auch nachgehen wird. Es wird daher wohl zu einer Konfrontation zwischen Bourbon und Conan kommen, an der Subaru wohl auch beteiligt sein wird. Derzeit zögert Gosho dies aber noch mit Kid-, Heiji- und bestimmt auch noch Detective Boys-Fällen hinaus. ^^
  • Naja, ich hoffe auch das es nach dem Heiji Fall weitergehen wird, denn diese Spannung ist kaum abzuwarten.. Naja wenn Okiya denn wirklich wieder vorkommt, hoffe ich auf viele Spannungen mit 5-10 Kapitel hintereinander... und danach kann ein wenig Sendepause sein, aber nur wenn etwas interessantes dabei rausgekommen ist, z.B. wenn Anokata vorbei kommt (natürlich als maskierter xD und Verdacht auf Conan schöpft) oder wenn Conan gegen ihn ermittelt..
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"