Subaru Okiya — Theorien

• Ich fände es eigentlich nur logisch, wenn Akai kochen könnte, da er ja Junggeselle ist und wahrscheinlich allein lebt. Da wird man sich wohl zwangsläufig ein bisschen Wissen in diesem Bereich aneignen, wenn man nicht nur von Tiefkühlpizza leben will. xD

Und warum sollte er keine Blumen mögen? Wir kennen Akai ja nur so, wie er beruflich auftritt, nicht aber sein Privatleben. Aber da imo "Blumengießen" nun wirklich kein Argument ist, nach dem man eine Aussage treffen kann, ist die Diskussion eigentlich hinfällig. Vll mag Akai wirklich Blumen oder er will sich einfach noch plausibler in die Rolle des lieben Studentens versetzen, um sich zu tarnen.
  • Die Vorstellung, dass Akai munter Blumen gießt, wirkt auf mich zwar im ersten Moment etwas befremdlich, aber wenn ichs mir genauer überleg, dann macht das ganze iwie auch wieder Sinn. Er stellt Subaru ja als sehr verantwortungsbewussten Menschen da und der Typ Mensch gießt nunmal Blumen und lässt seine Wohnung nicht in Choas versinken (oder er will verräterische Fingerabdrücke vermeiden^^) und kocht halt auch mal, wenns nötig ist.
    Außerdem dürfte ja auch eine Zeit lang Yukiko mit in Shinichis Haus gewohnt haben, und die will sich wahrscheinlich nicht von Fast Food ernähren. :D
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • koibito-san schrieb:

Außerdem dürfte ja auch eine Zeit lang Yukiko mit in Shinichis Haus gewohnt haben, und die will sich wahrscheinlich nicht von Fast Food ernähren.

Wobei Yukiko laut Conan nur an Wochenenden in Shinichis Haus anwesend ist. Dann kocht Akai möglicherweise Mo-Fr sich selber was xD (Oder er bewahrt den Rest vom Wochenende über die Woche auf) :odisappointed2:
  • Stimmt auch wieder, aber da man den guten Subaru schon mehrmals hat kochen sehen (zB beim Meerhornfelsenfall) würde eigentlich nicht davon ausgehen, dass er das Zeug über die Woche aufbewahrt :D Iwann meinte er ja selbst mal, dass er ziemlich gut kochen könnte ^^
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Irgendwie ist es doch vollkommen egal was er nun isst, oder? :D
    Jedenfalls ist es für mich kein Argument, dass es sich nicht um Akai handeln kann und da sich andere Eventualitäten mit dieser Theorie wesentlich plausibler lösen lassen, sehe ich Akai = Okiya als bestätigt an, zumal es im Mystery Train mehr als deutlich impliziert wurde. :)
  • Wieso sollte Akai keine Blumen gießen? Ich verstehe dieses Argument nicht. Er ist doch auch nur ein Mensch. Ich muss aber schon sagen, dass Akai immer kalt dargestellt wird, im Vergleich zu Amuro, der ja fast schon sympathisch ist xD
  • Ich sag ja auch nicht, dass es sich bei Subaru nicht um Akai handelt bloß weil er Blumen gießt oder kocht ;) Das ist ja auch keine ernstgemeinte "Diskussion" :D

Subaru ist für mich ganz klar Akai, völlig egal ob er nun Pflanzen pflegt, kocht oder mit Putzfrauenklamotten und 'ner Staubwedel durch's Haus rennt.

Außerdem finde ich es super dass er in der Küche steht und vielleicht auch noch seine Blumen gießt! Das macht ihn wie bereits gesagt nur sympathischer und interessanter :)
  • naja, ob das ein Hinweis sein sollte ^^ Akai hat ja gar nicht auf die Blume reagiert und das sollte ja nur ein Ablenkungsmanöver der BO sein. Wenn ich mich Irre war die Bedeutung der Blume "klarer Sieg" oder so...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki