Natürlich lässt sich nicht vermeiden, dass man unterschiedlicher Meinung ist.. ABER BlackVermouth hat Recht. Ich bin seit ungefähr ner Woche in diesem Forum und habe auch manchmal "Angst" was zu schreiben, weil es einem nicht passen könnte. Es ist zwar Off-Topic aber mMn diskussionsbedürftig.
Subaru Okiya — Theorien
-
-
Öhm, also erst mal, ich zumindest schäme mich kein Stück.
Und zweitens: Nennt mir doch bitte eine Stelle, wo ich jemanden in meinem Post beledigt habe? o.o "Schwachsinniges Blumengießargument" zählt nicht, da es sich klar auf ein Argument, hicht auf eine Person bezieht. Drittens: Nein, nicht jede Theorie ist SEHR GUT. Manche sind auch scheiße. Viertens: Mein Post war, wenn auch aggressiver formuliert, eine Ansammlung von begründeten Gedankensträngen, die in ein Fazit verwoben wurde. Im Wesentlichen wurden die zugrundliegenden Argumente, die Besonderheit der spekulierten Wendung sowie die unnötige Komplexität der Theorie angegriffen. Da hier eine Rückkehr zum Thema gewünscht wird, geht doch bitte darauf ein, während ihr eure Tränen trocknet. Fünftens: Wenn Leute zu stur sind, um andere Ansichten wenigstens in Betracht zu ziehen, brauchen sie auch nicht zu diskutieren. Sechstens: Ich glaube jetzt, dass Subaru nicht Akai ist und zusammen mit einem weiteren Typen, der nicht Akai ist, in Kudos Haus lebt und Kommandos vom Überlebenden Akai erhält, der sich auf einer Mondbasis versteckt. Bitte greift diese Theorie nicht an, ich würde das persönlich nehmen und bin eh zu stur, um mich überzeugen zu lassen.
@ ShinRan36: Es ist wichtig, dass du unterscheidest, ob deine Idee angegriffen wurde, (was passieren könnte) oder ob deine Person angegriffen wird, was bis auf ein paar Trolls eigentlich nie passiert. -
Ich sags mal so: Man sollte sich vorher überlegen was man für Behauptungen aufstellen will und sich auf mögliche Meinungsverschiedenheiten vorbereiten. Dann braucht man auch keine Angst du haben was zu schreiben ^^. Schließlich hat ja jeder seine Meinung, man muss sie nur begründen"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki
-
Chillt mal, wir kommen vom Thema ab:)
-
Ich find den Umgangston derzeit auch ein bisschen harscher als vorher, weswegen ich mir auch manchmal zweimal überlegt hab, ob ich das wirklich posten soll, weil ich eig schon mit einem unfreundlichen Kommentar rechnen konnte, aber da es meine Meinung ist, wollte ich die dann auch vertreten
In einer Diskussion ists nunmal so, dass nicht alle einer Meinung sind und alles Friede Freude Eierkuchen ist, sondern dass die eigenen Theorien auch mal von anderen auseinander genommen und/oder widerlegt werden. ;D Und das ist kein Angriff auf die eigene Persönlichkeit, sondern eine Analyse der Theorie, das ist ein Unterschied
Das nur mal so am Rande
btT: Ich halte Subaru eig ziemlich sicher für Akai, alles andere wäre imo ein krasser Troll seitens Gosho, außerdem ist mir so, dass die Japaner recht überrascht gewesen sein sollen, weil die das iwie nicht erwartet haben sollenNever play with the feelings of others
because you may win the game
but the risk is that you will surely
lose the person for a life time
-
Wie Corab bereits sagte, man muss differenzieren was das Angriffsziel angeht. Es macht nämlich sehr wohl einen Unterschied, ob ich jemanden persönlich angreife oder nur seine Ausführungen. Angriffe auf die Person - muss man ganz klar sagen - gab es hier nicht. Dass bei Theorien nicht nur mit Zustimmung zu rechnen ist, wurde ja schon zu Genüge erläutert und mal ehrlich: Zwischen den Zeilen kann jeder lesen, was er will. Ein gutes Beispiel sind die oben genannten smileylosen Posts, die gleich als Angriff verstanden werden, was sie in der Regel nicht sind. Wenn man sich von einem User dennoch persönlich angegriffen fühlt, soll man das doch bitte privat oder zuzüglich eines Moderators klären.
Diese Diskussion ist allerdings ziemlich Off-Topic, falls noch Diskussionsbedarf besteht, könnte man es ja in einen eigenen Thread à la "Forenklima" verschieben. -
shironeko4869 schrieb:
Und wenn dann noch mehrere auf einen User losgehen, dann ist das nichts anderes als Cyber-Mobbing, und das ist das einfach schwach.
koibito-san schrieb:
Ich find den Umgangston derzeit auch ein bisschen harscher als vorher, weswegen ich mir auch manchmal zweimal überlegt hab, ob ich das wirklich posten soll, weil ich eig schon mit einem unfreundlichen Kommentar rechnen konnte, aber da es meine Meinung ist, wollte ich die dann auch vertreten
NightBaroness schrieb:
Diese Diskussion ist allerdings ziemlich Off-Topic, falls noch Diskussionsbedarf besteht, könnte man es ja in einen eigenen Thread à la "Forenklima" verschieben.
EDIT: Zum "Umgangston", der lässt sich nur seehr schwer lesen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()
-
Nur wenn man schon hier in einem Forum diskutiert, dann soll man das auch in einem vernünftigen Ton machen und nicht was „Motzen“ gleich kommt.
Und wenn man etwas zu einer Theorie was auszusetzen hat, dann soll man es auch vernünftig und nachvollziehbar begründen können. Nur nachvollziehbar ist es bei weitem nicht zu erkennen. Das sind wirklich nur üble Behauptungen, die nicht einmal stimmen und man bezieht sich auf „Argumente“, die wirklich belanglos waren, die nur ein Witz am Rande waren (Blumengießen).
Und ich zitiere Corab:
Fünftens: Wenn Leute zu stur sind, um andere Ansichten wenigstens in Betracht zu ziehen, brauchen sie auch nicht zu diskutieren.
Diesen Punkt kann ich hier auch an einige andere User gleich weitergeben. -
Gut, zum Thema zurück:
Philipp S. schrieb:
Für mich ist der nette Subaru natürlich Mitglied der Organisation, wie könte es anders sein!
blra schrieb:
Es gibt ja wirklich viele Indizien, die für eine Mitgliedschaft sprechen. Allein die Aussage, dass schwarz seine Liebling- und Hassfarbe sei, finde ich sehr komisch. Darein kann man sehr viel interpretieren.
Dass es sich bei ihm um Shu handelt, halte ich für nicht möglich
So, mal frisch von der ersten Seite dieses Threads zitiert, bevor über 70 Seiten Diskussion und Indizienausschlachterei dazugekommen sind. Auch damals gab es natürlich schon andersartige Vermutzungen, schließlich kannten die Leute Goshos Dreh mittlerweile. Dennoch: Zu offensichtlich?
@ OAF: Das Blumengießargument wurde durchaus von einigen ernsthaft vertreten. xD -
Bitte? Was habt ihr denn gegen einen blumengießenden Akai? Ein echter Mann steht dazu xD
Ne, ich glaube auch dass es bloss als Tarnung dient. Ich frage mich allerdings ob er tatsächlich kochen kann oder ob er das alles Yukiko überlassen hatHoffentlich mag er es aber wirklich gerne im Grünen zu sein oder zu kochen, dass macht ihn nur sympathischer und interessanter
Ich fand's eigentlich ziemlich witzig, dass er meistens Curry als Ausrede benutzt hat, damit der Typ zu Agasa rüber kann. Und ich will auch nicht wissen was der alles so im Haus seines Nachbarns installiert hat xP
Na ja, bin mal gespannt wie es weiter gehtDa es nachdem MT einen Fall mit Amuro und nun eins mit Sera gegeben hat, sollte im nächsten Fall Shubaru vorkommen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0