Subaru Okiya — Theorien

• @Dj el rubio

Ja,das Geräusch kommt wohl von Subaru,damit er Ran und Co. ins Bad lockt,damit sich Akai,der irgendwo im Haus ist sich wieder verstecken kann.
    Sonst würden die Mädels alles absuchen,deshalb macht Subaru immer ein lautes Klopfgeräusch aus dem Bad.
    Wenn man die Zahnbürste oder anderes ablegt,ist das kaum von außen hörbar.
    Im Papierfliegerfall war soweit ich mich erinnern kann ein "Gata" aus dem Bad zu hören.Großgedruckt.Also Laut.So,das man es von außen hört.
    Ich denke nicht das Subaru im Bad rumtanzt,und dabei anstößt,so das er damit zufällig Leute ins Bad lockt.

Du meinst er hat einen Stimmenverzerrer immer benutzt?
    Conan war schon im Haus,und er hat von Ran eine SMS bekommen,dass sie kommen.
    Also hätte Conan Subaru sagen könne,das er seinen Stimmenverzerrer wieder nehmen soll.Das hat er aber nicht.
    Redest du wenn du beim Zähneputzten bist?Bei so einer Frage kann man auch nur mit dem Finger antworten.

Es ist auch kein normaler Kamm.
    Wie gesagt,ich bin kein Kammexperte,aber zwischen einen normalen Kamm für die Haare,und einen möglichen Perückenkamm,der auch für Perückenhaare benutzt wird,gibt es wohl nicht große Unterschiede, denn wenn Subaru überhaupt eine Perücke hätte,es sieht aus als ob das normale Haare sind,also kann er auch einen normalen Kamm benutzten.Aber er nimmt einen zum Haarekämmen eher unpraktischen Kamm.
    Ja er versteckt denn Kamm wohl vor Sera,die mit Scharfsinn gesegnet ist,da er ihr erstmal seinen Hals zeigt,sie wundert sich,sie vermutet da etwas,wenn sie denn Kamm sehen würde könnte sie hinter einen Trick kommen,wie Subaru sie getäuscht hat.Am Ende hat Subaru ja wieder seinen Hals verborgen.Wieseo läuft er nicht mit offenem Hals weiter?

@Malkocoglu

Subaru erzeugt auch bei Sera die Vermutung,das er Akai sei.
    Wenn Ai auch einen Verdacht an seiner wahren Idendität hat,das zeigt
    sie,dann ist das ja eine Bestätigung für Sera das es so ist.
    Und wenn Sera Bourbon ist und seine Schwester ist,und Subaru Akais Komplitze,dann wird Sera,die Akai hasst sicher mal bei ihm vorbeigucken,doch Subaru und Akai können sie dann schnappen,dann ist sie aus der Orga. befreit.
    Würdest du deine Schwester einfach dort lassen?Sera hasst Akai wohl deshalb,weil er sie einfach zurückgelassen hat.
  • Du meinst er hat einen Stimmenverzerrer immer benutzt?

Conan war schon im Haus,und er hat von Ran eine SMS bekommen,dass sie kommen.

Also hätte Conan Subaru sagen könne,das er seinen Stimmenverzerrer wieder nehmen soll.Das hat er aber nicht.
    Ich denke zwar nicht, dass er einen Stimmenverzerrer benutzt, aber wenn er doch einen hat, wäre es doch durchaus sinnvoll ihn kurz nicht zu benutzen und sich zu zeigen, oder? Ran und Sonoko hatten Vermutungen, warum er nie seinen Hals zeigt, somit sind nun alle ihre Zweifel weg. Sera hat vermutlich etwas bestimmtes erwartet und es nicht gesehen, deswegen sah sie auch so erstaunt aus, auch ihre Zweifel sind nun weg.

Und wenn Sera Bourbon ist und seine Schwester ist,und Subaru Akais
    Komplitze,dann wird Sera,die Akai hasst sicher mal bei ihm
    vorbeigucken,doch Subaru und Akai können sie dann schnappen,dann ist sie
    aus der Orga. befreit.

Würdest du deine Schwester einfach dort lassen? Sera hasst Akai wohl deshalb,weil er sie einfach zurückgelassen hat.
    Denke ich eher nicht, denn so wie es derzeit aussieht hat Bourbon (also in diesem Fall Sera) so viele Freiheiten, dass sie auch ganz alleine aus der Organisation "fliehen" könnte.

Übrigens denke ich noch, dass Subaru Akai ist.^^
  • Subaru wollte Sera etwas zeigen an seinem Hals,was sie dort vermutet,aber dort befindet sich nicht.
    Subaru will Sera sagen,das er sie nicht kennt,sie soll sich irren.

Keiner kommt aus der Organisation raus,nur tot.
    Die Orga. kann nicht einfach hochranige und wichtige MItglieder fliehen lassen.

OK,kannst du dann bitte die Fragen in Beitrag1207 beantworten,leider macht das niemand owohl sich alle bei Subaru=Akai so sicher sind.
  • ich denke er ist shuichi. für mich sind da zu viele parallen. und ich denke so eine wichtige person wie er einfach durch eine neue person wäre nicht goshos art ;) ich hoffe das es bald aufgelöst wird!

Danke Cherry für die tolle Sig

• Subaru wollte Sera etwas zeigen an seinem Hals,was sie dort vermutet,aber dort befindet sich nicht.

Subaru will Sera sagen,das er sie nicht kennt,sie soll sich irren.
    Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Keiner kommt aus der Organisation raus,nur tot.
    Sofern Akai nicht gelogen hat, ist er rausgekommen. Er ist zwar jetzt anscheinend tot (ich glaube nicht daran), aber auch hier hätte es nicht sein müssen. Ich denke er wusste schon von Anfang an, dass es eine Falle ist und somit hätte er, wenn er sicher überleben wollte, nicht hinfahren müssen.

Die Orga. kann nicht einfach hochranige und wichtige MItglieder fliehen lassen.
    Hochrangige Mitglieder wollen nicht fliehen, deswegen flieht auch keiner, denke ich.

OK,kannst du dann bitte die Fragen in Beitrag1207 beantworten,leider
    macht das niemand owohl sich alle bei Subaru=Akai so sicher sind.
    Ich versuchs mal, kenne mich jetzt aber auch nicht so super aus. Übrigens bin ich mit nicht "so sicher", dass Subaru Akai ist, ich denke nur es ist derzeit am wahrscheinlichsten.
    Wie hat Akai denn überlebt?
    Da haben schon viele was dazu geschrieben, mit der Hilfe von Conan und Kir.
    Warum Subarus andere Orga.-Aura?
    Was meinst du mit Andere? Mir ist noch nicht aufgefallen, dass es verschiedene Auren gibt.
    Warum das Klopfen aus seinem Badezimmer,immer wenn jemand fremdes in seinem Haus ist?
    Naja, es waren erst zwei mal Leute im Haus. Das erste Mal kannten sie ihn noch nicht, vielleicht wollte er so auf sich aufmerksam machen, um ihnen zu zeigen, dass er jetzt hier wohnt. Beim zweiten Mal könnte er sie z.B. hingelockt haben, um ihnen seinen Hals zu zeigen.
    Wer legt die Naricht an Jodie im Kaufhausfall ab?
    Werde ich editieren, wenn ich ihn mir nochmal angesehen habe.
    Wieso bedient er als LInkshändler das Handy mit rechts?
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Auch ich bediene öfters Sachen mit links, obwohl ich Rechthänder bin. Einfach Zufall.
    2. Er hat es absichtlich gemacht, um Leute zu verwirren.
    3. Akai hat evtl. auch öfters was mit rechts gemacht, man sah ihn ja nicht immer.
    4. Er ist nicht Akai, und kann einfach mit beiden Händen gut umgehen.
    Wer kontaktiert Subaru dort?
    Evtl. ein Freund von Subaru (ich vermute mal er hat Freunde, bzw. Bekannte). Oder aber auch ein noch unbekannter Komplize von Subaru, der davon weiß, dass er Akai ist.
    Wer kontaktiert ihn in Kapitel 800?
    Dieselbe Frage kann man auch zu Sera und Amuro stellen, und auch bei denen gibt es keine sichere Antwort, deswegen denke ich hier dasselbe, wie bei der Frage "Wer kontaktiert Subaru dort?".
    Wer kontaktiert wen dort?
    Keine Ahnung.
    Wer ist die Person,die niemals lachte?Das passt nicht auf Subaru.
    Evtl. eine Person, die man noch nicht kennt.
    Warum so viel Geschirr bei ihm,er isst doch alleine,oder nicht? / Wem gehört das Haar dort?
    Vielleicht lebt Yukiko bei ihm, und hilft ihm bei irgendwas (Verkleiden?). Den Kontakt kann Conan hergestellt haben, somit gehört das Haar ihr. Somit könnte auch sie ihn an den Stellen, die oben erwähnt wurden, angerufen haben, aus welchen Gründen auch immer.
    Und wieso kommt Subaru erst jetzt hinter Conans richtige Idendität!?
    Ich habe das Kapitel noch nicht gesehen, deswegen kann ich nur durch das, was im Forum geschrieben wurde, vermuten.
    Er hat es gemerkt, indem er ihn beobachtet hat, als er ihn als Shinichi mit Ran reden gesehen hat oder?
    Bevor er das gesehen hat, konnte er nur vermuten, hatte jedoch keinen Beweis. Nun, da er das gesehen hat, hat er einen Beweis und kann ihn auch darauf ansprechen.
  • Warum so viel Geschirr bei ihm,er isst doch alleine,oder nicht? / Wem gehört das Haar dort?

So wie es aussieht wohnt eine Frau bei ihm. Klar, es kann Yukiko sein, aber wenn es nicht sie ist, wer ist es dann? Ich würde als nächstes an Vermouth denken, aber wenn Vermouth bei Subaru wohnen würde, könnte er nicht Akai sein. :| Dann wäre er nämlich Bourbon...

Ich wundere mich, warum Gosho eig. Subaru noch als möglichen Bourbon-Kanidaten darstellt, wie man in Kapitel 800 erkennt. Er müsste doch auch wissen, dass schon sehr viele Subaru nicht mehr als einen Bourbon-Kanidaten sehen, da es sehr danach aussieht, dass Subaru Akai ist. Also ich muss sagen, wenn Subaru doch Boubon ist, würde es mich genauso überraschen, wie bei Vermouth. :D
    Und wenn man so darüber nachdenkt, er kann mMn noch immer Bourbon sein. Als ich den Tread zu Subaru, Akai und Narben-Akai gelesen habe, sind mir (glaub ich) zu allem, was für Subaru=Akai spricht was eingefallen, wie man es auch anders interprtieren könnte... Ich habe diesen Tread nicht von Anfang bis Ende durchgelesen, deswegen weiß ich auch noch nicht, ob es etwas Handfestes, was man nicht wiederlegen kann, für Subar=Akai gibt.

Zu dem Kamm... ich glaube er versteckt ihn einfach, weil er angst hat, dass Sera ein Haar oder so, die man bei Kämmen findet, von ihm nimmt. Wenn sie ein Haar von ihm hätte, würde sie seine DNA haben. Das will er natürlich nicht. ;) Aber sogesehen, wenn er nicht gründlich aufräumen würde, würde sie sowieso eins von ihm finden...
    „Wenn jemand mit mir übereinstimmt, habe ich immer das Gefühl: ich muss mich irren.“
  • @Thomas

Akai musste aus der Orga. austreten.Das wurde in Band 58 gesagt.

Kommt drauf an ob sich das Mitglied wohlfühlt.
    Man muss sicher vieles in der Orga. machen,wenn man Erfolg hat steigt man auf.
    Wenn man jetzt reingeboren wurde hat man da nicht die größte Lust,wie Sherry.

Macht Nichts,probieren kann man ja trozdem. ^^

Akai kommt schlecht alleine vom Tatort weg.
    Wenn er schon überlebt,dann muss er ja wegkommen.Die Polizei sucht das Gebiet ab,wenn da eine Blutüberströmte Person entdecken?
    Sicherer und Einfacher ist es wenn sich Akai bequem abholen lässt.

Subaru hat nur die Aura,wenn er negativ aufgeladen ist.
    Seine Aura ist nicht immer da.

Wenn man jemanden ins Bad lockt wenn man gerade beim Zähneputzen ist,hmm,ich würde mich erst später vorstellen.
    Was wenn Ran und Co. etwas im Haus nicht sehen dürfen?

1.Mach ich auch.Aber bei Fingergeschicklichkeiten niehm ich immer Rechts.Man hat einfach kein gutes Gefühl mit links.
    Ich bekomme schon Probleme wenn ich es mit Links aufschiebe.
    2.Wenn er aber sonst absichtlich anderen Leuten den Eindruck macht er sein Akai ist das nicht ganz so logisch.
    3.Das müsste Gosho uns schon zeigen,wir können es ja nicht richen.
    4.Denke ich auch. ^^

Das habe ich in der Frage darunter gestellt.

Oder Akai,der nicht Subaru ist.

Wäre das so,warum hat Conan dann mit ihr keine Silbe im Londonfall darüber gesprochen?

Würde ein Erwachsener mit einem Kind seinen Tod planen uns so?

@Korambu

Es befinden sich keine Indizen das eine Frau dort ist.Akai hat auch längere Haare,vor allem wenn er sie sich nicht schneiden konnte.

Gosho stellt viel Anzeichen auf,das Subaru Akai ist.Er stellt sie offen hin,so das viele glauben es sein aber dann doch ganz verwundert sind,das es nicht so ist,wie es bei Wermut war. ;)

Das ganze ist wie ein Haus.
    Erdgeschoss ist Akais Tod,Dachgeschoss die neusten Indizen.
    Akai schafft ohen Subaru nicht mal ein Erdgeschoss zu erichten,also fällt das Haus schon hier um.
    Zwischen Erdgeschoss und Dach kommt Subaru als Akai auch nicht durch,es ist mehr oder weniger unmöglich.

Oder er benutzt ihn für etwas,wofür er Sera seinen Hals gezeigt hat...
  • Akai musste aus der Orga. austreten.Das wurde in Band 58 gesagt.
    Jo, aber er ist trotzdem lebend rausgekommen.
    Wäre das so,warum hat Conan dann mit ihr keine Silbe im Londonfall darüber gesprochen?
    Hat er eventuell, nur hat man es nicht gesehen.
    Subaru hat nur die Aura,wenn er negativ aufgeladen ist.
    Seine Aura ist nicht immer da.
    Könnte doch evtl. auch bei Akai so sein, oder?
    Würde ein Erwachsener mit einem Kind seinen Tod planen uns so?
    Gegenfrage: Würde das FBI mit einem Kind arbeiten?
    Was wenn Ran und Co. etwas im Haus nicht sehen dürfen?
    Könnte dann evtl. Yukiko bzw. ein anderer Komplize sein.
    Gosho stellt viel Anzeichen auf,das Subaru Akai ist.
    Es gibt aber auch viele, dass er Bourbon ist.

Gab es eigentlich schon ein Treffen zwischen Sera und Ai, bzw. Amuro und Ai (bin mir nicht mehr sicher)? Ich denke nämlich, dass Ai bei einem der beiden auch die Aura spüren würde.

Wo seht ihr eigentlich immer die Spoiler zum neuen Kapitel? Kann mir da bitte jemand eine PN schicken?
  • Apoptoxin4869 schrieb:

Es befinden sich keine Indizen das eine Frau dort ist.Akai hat auch längere Haare,vor allem wenn er sie sich nicht schneiden konnte.

Also das lange Haar und das Haargummi sind für mich genug Beweise, das eine Frau öfters bei ihm ist. Die einzigen männlichen Charaktere in DC, die lange Haare haben, sind (früher) Akai und Gin. Ich glaub aber nicht, dass Gin bei Subaru war und sooo lange Haare hat Akai jetzt auch nicht mehr. Klar sie können gewachsen sein, aber doch nicht so schnell! Das wäre unheimlich :D
    Und so wie ich verstanden habe, gehst du hier gerade von eine Perücke aus. Da wäre es doch praktischer, wenn man sich die Haare wieder kurz schneidet ;)

Das mit dem Haus... um ehrlich zu sein, habe ich das noch nicht richtig verstanden ^^

@Thomas: Nein, es gab noch kein Treffen zwischen Sera und Ai oder Amuro und Ai :)
    „Wenn jemand mit mir übereinstimmt, habe ich immer das Gefühl: ich muss mich irren.“