Subaru Okiya — Theorien

  • TheDetective schrieb:


    Dus schrieb:

    Zu der Theorie, dass Shuichi einen Assistenten hat. Shuichi hatte bereits einen Assisten, als er Conan und Ai beschatten ließ. Mir scheint als ob es sich dabei um Fusae Campbell und ihren Diener handelt. Fusaes richtiger Name lautet Kinoshita Misa. Da gibt es auch noch einen Kinoshita Yoshiro, ein Zauber, ermordet wenn ich nicht irre. Die Nachnamen werden mit dne gleichen, ungewöhnlichen Kanji geschrieben. Apropos Kanji: Der Name Kaneshiro taucht später noch einmal auf, ein Bürgermeister. Leider wird nur sein Nachname erwähnt, die Kanji sind aber identisch und bedeuten Goldenes Schloß - was mich wieder zu Renya Karasuma brächte.

    Also der Fall mit Karasuma ist ja einer meiner Lieblinge, aber ich glaub nicht, dass er mit da drin steckt :D Was ich da weitaus interessanter Fände wäre Saguru Hakuba, wo wir wieder beim Briten wären. Ich möchte sowieso mal wieder einen Fall mit dem :D Ich fand seine 2 Gastauftritte (3 mit dem Film) durchaus bereichernd.

    Ich empfehle dir dann vielleicht mal den Thread zu Nanatsu no Ko, wo ich diese meine Theorie i-wo näher erläutere. Eine kurze Zusammenfassung is au im Boss-Thread anzutreffen.
    zu Film Nummero 10
    In dem Film taucht Hakuba ja eigentlich gar net auf:p Das is ja nur Kid in Verkleidung.

    Ganz abgesehen davon glaube ich nicht, dass Hakuba für die Handlung erst mal eine größere Rolle spielen wird, zumindest war anfangs wohl kaum etwas dergleichen vorgesehen. Allerdings hat das MK-Universum DC mittlerweile derart durchdrungen, dass Kid durchaus noch eine relevante Rolle spielen könne. Und i-wann hat Gosho ja mal gesagt, dass es noch einen Fall in London geben wird (Quelle: Conan Fan Book, von der Authenzität bin ich net 100%ig überzeugt), und zwar nach dem erscheinen von Movie 6, und wenn mich nicht alles täuscht, soll das für die Beziehung zwischen Ran und Shinichi eine Rolle spielen.
    Das würde darauf hindeuten, dass dies geschieht, nachdem Shinichi (und Shiho?) wieder er/sie selbst ist/sind. London, als Schauplatz der Holmes-Romane, wäre natürlich ein schöner Schauplatz fürs Finale, was Gosho aber verneint hat. Dennoch spricht dies in meinen Augen dafür, dass die Engländerin Elena Miyano (née Vinyard?) für diese Reise verantwortlich ist. Und da Hakuba ja in Europa wohnt (war's London oder Paris?) wär's ungewöhnlich ihn hier außen vor zu lassen.

    Aber wir kommen vom Thema ab:
    Meiner Meinung nach gibt es nur zwei mögliche Erklärungen für Subaru:
    1. Er ist Shuichi, verkleidet, möglicherweise trägt er gar keine Maske weil Yukiko ja noch gar nicht da war seit seinem Auftreten
    2. Er ist ein neuer Charakter, der Shuichi und Bourbon i-wie von früher kennt, möglicherweise au Shiho. In dem Fall denke ich, dass die Hinweise auf Subaru=Shuichi noch deutlicher werden, nur um uns noch stärker auf die falsche Fährte zu locken.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:


    Ich empfehle dir dann vielleicht mal den Thread zu Nanatsu no Ko, wo ich diese meine Theorie i-wo näher erläutere. Eine kurze Zusammenfassung is au im Boss-Thread anzutreffen.

    Ohh die Theorie ist mir neu, aber durchaus plausibel. So genau hab ich da nie drüber nachgedacht, aber wenn man es genauer bedenkt ist das durchaus möglich.

    Zu Theorie eins:
    Das ist auch mein Favorit. Die beiden sehen sich sehr ähnlich. Ich glaube nicht, dass er eine Maske braucht, da sich eigentlich nur Augen und Haare unterscheiden. Das mit der Brille->zugekniffenen Augen wurde ja bereits erwähnt und da würde nur eine Perücke fehlen, um aus Akai Okiya zu machen.
  • Ich hab den Post auch nur wenige Stunden, bevor das Kapitel veröffentlicht worden ist, verfasst. Wenn Subaru nicht Shuichi ist, könnte er ebenfalls in London auftauchen. Ansonsten wird er wohl keine Verbindung mit diesem Arc haben.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich glaube auch nicht das er Bourbon ist,weil sonst hätte er ihn schon längst umbringen können usw weil die Organisation würde ihn doch nicht solange noch am Leben lassen..
    ich denke das er zur cia oder gehört oder was anderes..so wie es bei jodie war dachte auch sie wär Vermouth,naja lassen wir uns überraschen! ;)


    „Ein Detektiv der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt das er Selbstmord begeht ist selbst nicht besser als ein Mörder.
  • Ich dachte ja auch erst das Subaru zum FBI gehört.... aber meine Theorie wurde zerstörrt, als sich Jodie und Subaru genegnseitig, im Kaufhaus, über den Haufen gelaufen sind....
  • Muss net sein, die Mitglieder des FBIs können sich ja untereinander gar net alle kennen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • 1. Okiya = Akai
    2. die nach Akai aussehende Person = Bourbon

    Okiya ist Akai, und hat seinen "Tod" zusammen mit Kir und Conan inszeniert. Deshalb weiß Conan natürlich, dass Okiya Akai ist und lässt ihn deshalb in seinem Haus wohnen.
    Und die nach Akai aussehende Person ist Bourbon. dass sie nicht Akai ist, schließe ich aus, weil es einfach viel zu simpel wäre und außerdem der Fremde Rechtshänder ist, was man ja bei seinem Schuss sieht.
    Vermutlich hat Bourbon sich als Akai maskiert, um sich Jodies Vertrauen zu erschleichen.
    Und dass Subaru Bourbon trinkt, hat vermutlich den selben Grund wie bei Jodie früher die ganzen Hinweise darauf, dass sie Vermouth ist, und letzten Endes war sie es dann doch nicht, nämlich uns Leser zu verwirren^^
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler: Sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“ - aus Folge 78, Kaito KID zu Conan

    Vorstandsvorsitzende des Saguru-Hakuba-Fanclubs
    Mitglied im "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"-Fanclub
    Mitglied im Shuichi Akai-Club
    Mitglied im APTX4869-Club