Subaru Okiya — Theorien

• In gewisser Weise schon, ja! Die Handlung hat ja schon desöfteren gezeigt, dass sie nicht wirklich loyal der Organisation gegenüber ist.
    Und das weiß auch Conan. Daher könnte er ihr vertrauen und sie ihn seinem Haus wohnen lassen.
    Er sagt ja auch Shio, dass sie Vermouth einfach vertrauen müssen.
    Dagegen spricht natürlich, dass er Ran bittet vor Okiya nicht über Shinichi zu sprechen.

Aber du könntest mit deiner Vermutung recht haben, dass sie nur deshalb neben Gin auftaucht um zu verdeutlichen dass sie in keiner der Rollen steckt.
    Wenn dem so ist, wäre es sehr gut möglich, dass Okiya Bourbon oder Shu ist.
  • Aber wann hätte diese Verschwörung zwischen Conan und Vermouth zustande kommen sollen? Welchen Grund hätte Conan ihr Glauben zu schenken?Und wieso denkt Vermouth dann, dass eine Silberne Kugel genügt, wenn sie doch in den Plan eingeweiht ist?
    Viel zu viele Löcher in der Theorie, auch wenn ich es für nicht unwahrscheinlich halte, dass sie für die Gegenseite arbeitet.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Nein eine wirkliche Verschwörung meine ich garnicht. Aber Vermouth hat Conan und Ran verschont. Sie arbeitet auch nicht direkt für die Gegenseite sondern ist eher hin und hergerissen.
    Steht ja auch ganz konkret hier im Wiki. Sie spricht ja von der "erlösenden Silberkugel". Sie würde vllt. gern aussteigen, weiß aber, dass das nahezu unmöglich ist, selbst für sie.

Conan merkt, dass sie nicht wirklich hinter der Organisation steht. Daher vertraut er ihr nach der Sache im Auto. Sie verspricht ihm Shio in Ruhe zu lassen und verschont auch Conan, obwohl sie ihn ja betäuben kann.
    Ab da weiß Conan, dass er ihr weitgehend vertrauen kann.

Möglicherweise ist sie sogar in den vermeintlichen Tod von Shuichi involviert. Sie vermutet ja, dass Kir ein NOC ist. Kann also sein, dass sie es herausgefunden hat und ihr dabei geholfen hat Akais Tod zu inszenieren. Dagegen spricht natürlich, dass sie sagt eine Silberkugel sei genug um die Organisation zu Fall zu bringen. Denn dann wüsste sie ja, dass Akai noch lebt.
  • Vermouth kann sich bestimmt nicht als Okiya verkleidet haben, da sie zur gleichen Zeit wie Bourbon erschien. Ebenfalls würde sich vermouth auch nicht einfach so von der BO trennen ohne dass sie Schaden davon nimmt. Sie hat auch keine Lust Probleme mit der Polizei zu bekommen und ein Leben auf Flucht leben. Das FBI kann sie auch nicht leiden, sodass sie eine andere Lösung anstrebt. Kann auch sein, dass sie wie Kir auch ein NOC ist.
  • Für mich kommt es immernoch infrage, dass Okiya Shuichi Akai ist. Vorallem was er über den Typen der aussieht wie Akai gesagt hat, macht ihn verdächtig. Ich bin gespannt darauf, wer er nun wirklich ist.
    "Ich rate nie!"
    Sherlock Holmes
    "..., ich bin ein Spitzenmann!"
    Hercule Poirot:)
    Mitglied im: Kazuha, Shuichi Akai, Yukiko Kudo, Heiji, Ran, Akemi, Shinichi, Jodie Starling, Wataru Takagi und Miwako Sato Fanclub
  • Naja, das vermeintlich gleichzeitige Auftreten sollte man nicht überbewerten. Wie oft schon wurde in Fällen nachher offenbart, dass zwischen zwei Ereignissen mehr Zeit lag, als es im Manga/Anime den Anschein hatte. Dinge die man gesehen hatte, wurden später als ganz anders dargestellt.

Von daher ist das zwar ganz klar etwas dass meiner Theorie einen Stein in den Weg legt, aber es ist nicht 100% sicher dass alles so ist wie wir es bisher annehmen.

Und da Vermouth ihre eigenen Pläne verfolgt, wäre es nicht ungewöhnlich dass sie z.B. Kir benutzt um Verwirrung zu stiften.

Letztendlich müssen wir abwarten wie es weitergeht.
  • Naja meiner Meinung nach hat Okiya ein bisschen weniger Oberweite als Vermouth.

Kudo-kun schrieb:

Naja, das vermeintlich gleichzeitige Auftreten sollte man nicht überbewerten. Wie oft schon wurde in Fällen nachher offenbart, dass zwischen zwei Ereignissen mehr Zeit lag, als es im Manga/Anime den Anschein hatte. Dinge die man gesehen hatte, wurden später als ganz anders dargestellt.

In diesem Fall kann das aber nicht sein. Vermouth ist zu dem Zeitpunkt bei Gin, in dem Chianti auf Narbenakai zielt. Und zwischen Vermouths Dialog und der Aufruhe (verursacht durch Conans Notlüge) vergehen höchstens Sekunden. Es sei denn, alle Leute die aus dem Kaufhaus kommen, bleiben dann erst mal 20 Minuten draußen stehen. Unmittelbar nach dem Aufruhr sieht man Okiya mit Conan sprechen. Vermouth hätte also keine 2 Minuten gehabt, um sich zu verkleiden und das ist auch für Vermouth nicht möglich, allein schon wegen der Maske nicht.
  • Detective hat Recht, du verrennst dich da bisserl.
    Noch was anderes: Gentas Vater trägt bei seinem ersten Auftritt eine Brille, mit der er nur etwas sehen kann, wenn er die Augen extrem zusammenkneift - genau wie Subaru. Da dies ungefähr mit Subarus erstem Auftritt zusammenfällt, scheint mir dies ein ziemlich deutlicher Hinweis zu sein, dass die Brille Subaru nur zur Verkleidung dient.

Zu der Theorie, dass Shuichi einen Assistenten hat. Shuichi hatte bereits einen Assisten, als er Conan und Ai beschatten ließ. Mir scheint als ob es sich dabei um Fusae Campbell und ihren Diener handelt. Fusaes richtiger Name lautet Kinoshita Misa. Da gibt es auch noch einen Kinoshita Yoshiro, ein Zauber, ermordet wenn ich nicht irre. Die Nachnamen werden mit dne gleichen, ungewöhnlichen Kanji geschrieben. Apropos Kanji: Der Name Kaneshiro taucht später noch einmal auf, ein Bürgermeister. Leider wird nur sein Nachname erwähnt, die Kanji sind aber identisch und bedeuten Goldenes Schloß - was mich wieder zu Renya Karasuma brächte.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Hui, was das wieder für eine Assoziationskette ist. Das einzige Priblem ist, dass nicht alle aus der Kette zur BO oder FBI-Agenten oder Sympathisanten sind. Außerdem lässt Subaru manchmal auch komische Sprüche ab, die eigentlich zu keinem Charakter von DC Passen. Ebenfalls ist auch sein Holmes-Faible. Er muss ja die Bücher gelesen haben, andererfalls würde er sich ja nicht so gut damit auskennen. Keiner unseren bisherigen main characters hat sich für Holmes interessiert, sodass auch eindeutig klar ist, dass Subaru eine Person ist und in echt auch wirklich Subaru Okiya heißt.
  • 赵冠宇 schrieb:

Keiner unseren bisherigen main characters hat sich für Holmes interessiert, sodass auch eindeutig klar ist, dass Subaru eine Person ist und in echt auch wirklich Subaru Okiya heißt.

So kannst du das nicht sagen. 1. Hat niemals irgendeine Person gesagt: "Ich bin kein Fan von Holmes." Nur weil es uns nicht bekannt ist, kann Akai trotzdem Holmes gelesen haben und wenn es in seiner Kindheit war. 2. Wurde hier ja bereits diskutiert, dass das alles ein Code ist, um mit Conan zu kommunizieren. Man kann also Keinesfalls ausschließen, dass er Akai ist.

Dus schrieb:

Zu der Theorie, dass Shuichi einen Assistenten hat. Shuichi hatte bereits einen Assisten, als er Conan und Ai beschatten ließ. Mir scheint als ob es sich dabei um Fusae Campbell und ihren Diener handelt. Fusaes richtiger Name lautet Kinoshita Misa. Da gibt es auch noch einen Kinoshita Yoshiro, ein Zauber, ermordet wenn ich nicht irre. Die Nachnamen werden mit dne gleichen, ungewöhnlichen Kanji geschrieben. Apropos Kanji: Der Name Kaneshiro taucht später noch einmal auf, ein Bürgermeister. Leider wird nur sein Nachname erwähnt, die Kanji sind aber identisch und bedeuten Goldenes Schloß - was mich wieder zu Renya Karasuma brächte.

Also der Fall mit Karasuma ist ja einer meiner Lieblinge, aber ich glaub nicht, dass er mit da drin steckt :D Was ich da weitaus interessanter Fände wäre Saguru Hakuba, wo wir wieder beim Briten wären. Ich möchte sowieso mal wieder einen Fall mit dem :D Ich fand seine 2 Gastauftritte (3 mit dem Film) durchaus bereichernd.