Subaru Okiya — Theorien

• Wüsste ich jetzt auch nichts von, auch wenn ich mich zugegebenermaßen mit dem Manga eher weniger auskenne, zumindest mit den neuesten...

Also dass Sera mit einem von beiden, der BO oder Akai was zu tun hat, denke ich schon, ich wüsste einfach zuuu gerne ob sie Bourbon ist >__< xD
  • Aber selbst nachdem die Identität von Bourbon/ Okiya aufgedeckt ist.. findet das ganze ja noch lange kein Ende..
    Ist ja eigentlich nicht mal so schlecht, nur missfällt mir dass pro Woche nur 1 neue Folge rauskommt... könnten noch 200-300 .... Wochen/Folgen werden :/
  • Da hast du auch wieder recht - die einzige Frage, die noch spannender ist, ist ja die, wer der Boss der BO ist xD
    Da bin ich nebenbei komplett ratlos... hab immer wieder verschiedene Theorien, begeistere mich dafür, schon sind sie widerlegt/doch nicht so wahrscheinlich *seufz*

Mich nerven vor allen Dingen die Filler und die vielen Detective-Boys Folgen... wobei es eig. gar nicht sooo viele sind, nur kommt es einem immer so vor. Ist ja leider einfach so, dass in Folgen mit den DBs die Handlung nicht weiterkommt und das nervt eben =)
  • Missilance schrieb:

Mich nerven vor allen Dingen die Filler und die vielen Detective-Boys Folgen... wobei es eig. gar nicht sooo viele sind, nur kommt es einem immer so vor. Ist ja leider einfach so, dass in Folgen mit den DBs die Handlung nicht weiterkommt und das nervt eben =)

Genau so gehts mir auch!

Ich widerrum glaube der Boss der BO ist noch garnicht aufgetaucht, also brauch man garnicht rätseln. Finde das auch ein wenig übertrieben, wäre Black, der FBI Chef nun der Boss, oder wie manche auch glauben Yusaku...
    Aber ich glaube auch nicht dass ich solange Conan verfolgen werde, man nehme nur an es würden nurnoch ca. 200 Folgen werden: 1 Jahr hat 52 Wochen, was dann ja über 4 Jahre entspricht. Finde das schon ein wenig heftig. Ich weiß auch nicht was so dahinter steckt bei der Schaffung einer Folge, aber da diese auf dem Manga basieren, könnte man das ganze doch auch ein wenig beschleunigen.

Vermutlich werden es ja noch weitere Folgen... :oaffected:
  • Kara schrieb:

Also ich war grad noch auf der Page. Die war vor ner Weile down, aber ich schon einige Wochen wieder da.
    Es fehlen noch Infos, wie die Interviews zum Beispiel, aber das was du meintest, hab ich auf der Page noch nie gelesen.... Merkwürdig...
    Sorry, das T in "mussten" fehlte

Ja ich weiß, sie ist schon eine LANGE LANGE weile dawn :thumbdown:
    Aber früher stands da
  • Ja, ich glaube mit den Detective Boys und Filler Folgen geht es vielen so... neben der "Mary Sue"-Tendenz mancher Charaktere sind das ja eigentlich die Hauptkritikpunkte bei DC ^^'

Hm, den Punkt dass der Boss noch nicht aufgetaucht ist finde ich immer ganz interessant.
    Einerseits total logisch, weil man einfach nicht wüsste, wer von den Personen die schon vorkamen, es sein könnte.

Andererseits passt es meiner Meinung nach schon zu Aoyama, den Boss vorher eingebracht zu haben, wegen dem Überraschungseffekt wenn das Geheimnis nachher gelüftet wird.
    Er soll ja (ich weiß nicht ob das "offiziell" bestätigt ist) auch Hinweise gegeben haben, allen voran, dass die Identität des Bosses Ai überraschen würde und dass er im Manga schon vorkam.
    Was meiner Meinung nach auch dafür spricht ist, dass viele Fans erwarten, dass der Boss kein völlig Fremder ist. Sozusagen wie sie das ShinxRan Happy End erwarten, dass Aoyama ja auch schon zugesichert hat.

Hm, deine Vermutung von ca. 200 Folgen aka vier-fünf Jahren kommt hin... deckt sich ja mit der Zeit, in der Aoyama in "Rente" gehen will.
    Ich finde eigentlich auch, er könnte langsam... tja, ich würde nicht sagen zum Ende kommen. Es kann ruhig noch ein paar Jahre DC eben :) Aber er soll die Handlung endlich etwas vorantreiben. Dass man das letzte Mal "Insider-Infos" bekommen hat fühlt sich schon wieder an, als wäre es eine Ewigkeit her...

Nebenbei noch kurz zu deinen beiden Boss-Verdächtigen: Yusaku finde ich auch sehr unglaubwürdig... Black könnte es schon eher sein, weil man eben weniger über ihn weiß und er keine direkte Verbindung zu Conan hat... trotzdem finde ich zumindest die beiden eher ungeeignet für den Posten des BO-Bosses ^^
  • Ich finde ja auch beide nicht passend, aber wenn darüber spekuliert wird, fallen immer diese Namen.

Ebenfalls möchte ich nicht dass DC zu Ende geht, nur das Kapitel mit der BO sollte mal abgeschlossen werden, bzw. Conan wird wieder zu Shinichi. Wenn der Boss wirklich schon bekannt ist, wenn auch nur im Manga, dann bleibt ja eigentlich nicht mehr viel übrig. Natürlich hätte es einen Wow-Effekt wenn Black sich plötzlich als der Boss herausstellen würde, aber Gosho bleibt normalerweise realistisch, bis auf was die Gadgets von Conan angehen. Jeder weiß ja dass in der Realität kein FBI Boss so eine Organisation anführen kann. :D
    Ich glaub das führt uns aber in dem Thread nun zu weit weg, passt ja eher zu 'wer ist der Boss' oder 'wie endet DC'. :) :)
  • Also ich finde auch Subaru könnte Akai sein!
    Bei Bourbon bin ich mir nicht sicher ob Sera oder Amuro! Beide kamen ja einfach so plötzlich!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Nach Kapitel 810 ist es praktisch bewiesen ^^ Wer das Offensichtliche nicht sehen will ist selbst schuld :rolleyes:

In Kapitel 811 untersucht Ai den schlafenden Subaru, und gerade als sie ihm den Schal runterziehen will, packt er ihre Hand und sagt dass es sein Territorium wäre. Entweder er versteckt das Maskenende dort oder eine Brandnarbe.
  • Ich hab das Kapitel noch nicht gelesen, kann es daher noch nicht wissen. Aber wenn Akai überlebt haben soll, dann hat er keine Brandnarben, denn schon wie in der Theorie von Dus, muss er vorher noch die Leiche platziert haben und war früh genug vom Wagen weg. Eine Maske bräuchte er auch nicht, ohne seine schwarzen Augen erkennt man ihn fast nicht. Okiya hat immer die Augen zugepetzt, und die Haare anders. Die Brille könnte da schon einiges erklären. :) :)