Nun, es geht um die Identität von Subaru, wenn es nun einmal Akai ist, ist das doch genau zum Thema. Es wird dann disktuiert ob er als Okiya untergetaucht ist.
Also ich war grad noch auf der Page. Die war vor ner Weile down, aber ich schon einige Wochen wieder da.
Es fehlen noch Infos, wie die Interviews zum Beispiel, aber das was du meintest, hab ich auf der Page noch nie gelesen.... Merkwürdig...
Okay, also an dieser Stelle klinke ich mich auch mal in die Diskussion ein
Nebenbei auch mal ein herzliches "Hallo" an alle, ich bin neu hier
Ich hab mir jetzt die ganzen Info-Threads und Theorien über Akai, Narben-Akai, Subaru etc. durchgelesen. Diesen Thread hier habe ich zugegebenermaßen eher überflogen, sonst hätte ich noch Stunden hier gesessen xD
Tja... dann hau ich wohl einfach mal meine Meinung raus (xD):
Ich bin mir sicher, dass Akai überlebt hat und auch ziemlich sicher, dass Akai = Subaru ist. Von der Namensgleichheit (bzw. den Verweis auf den gleichen Gundam Charakter) bis dahin, dass Conan ihm/beiden vertraut und Ai bei beiden die "Aura" spürt passt das einfach alles zusammen und es gibt ja noch unzählige andere Indizien
Zwar finde ich die Akai=Subaru=Bourbon-Theorie von Corab extrem interessant und auch sehr gut belegt, doch ich tendiere eher dazu, dass Bourbon = Sera ist. Über Sera weiß man ja noch nicht so besonders viel, aber aufgrund der Ähnlichkeit zu Akai könnte sie ja auch Narben-Akai sein (schließlich wissen wir, [ua. von Gin] dass Narben-Akai und Akai nicht dieselbe Person sind. Besonders weil Akai Linkshänder ist und Narben-Akai Rechtshänder - Sera ist soweit ich weiß auch Rechtshänder [bedient zumindest die Computermaus mit rechts])
Ausserdem denke ich auch, Sera könnte Bourbon sein, wobei die Frage ist, was Gin genau von Bourbon weiß und ob Bourbon und Narben-Akai dieselbe Person sind. Das widerum verwirrt auch mich dann mal wieder... *seufz*
Sowieso muss ich mal sagen - ich versuche so viele Folgen wie möglich zu sehen und immer dabei zu bleiben, finde die Handlungsstränge aber auch zunehmend verwirrender. Man verzeihe mir eventuelle Fehler ^^'
Würde mich sehr über Antworten zu meiner Theorie bzw. meiner Frage zu Gin und Narben-Akai freuen
Hallöchen und vielen Dank Seit ich mich angemeldet habe hab ich viel mitgelesen, hatte also ehrlich gesagt schon ganz viel Spaß, ohne überhaupt was gesagt zu haben
Danke auch für den Zuspruch Ich finds eigentlich auch logisch, zumindest den Akai=Subaru-Teil... mit Sera, Narben-Akai und Bourbon habe ich echt so meine Probleme...
Eigentlich macht es ja Sinn, dass Sera Narben-Akai ist, wegen der Ähnlichkeit und weil sie Rechtshänder sind. Es scheint auch sinnvoll, dass Narben-Akai Bourbon ist, da man das aus diesem Dialog mit Gin raushören konnte (da wo er sagt, "das Arschloch ginge ihm auf die Nerven" oder so ähnlich, wo er wahrscheinlich von Narben-Akai redet, der dann gleichzeitig ziemlich sicher auch Bourbon ist, der für seine Alleingänge bekannt ist) Passt auch, dass Bourbon als falscher Akai rumläuft, um den echten aus der Reserve zu locken, wegen der Gefahr für Kir.
Das Problem dabei ist eher, dass Gin über Bourbon als einen Mann redet... klar kann sich Sera vielleicht auch gut verstellen, aber es gibt ja noch andere Indizien. ZB. meinte Gosho ja auch, Sera sei/könnte die Schwester eines wichtigen Charakters sein. Da spricht allein die Ähnlichkeit für Akai. Aber Bourbon soll Akai ja hassen, tut Sera dass denn auch? Oder täuscht sie das vielleicht nur vor und "verkleidet" sich als Narben-Akai um den echten einfach nur wiederzufinden? Also sozusagen nicht aus Hass, sondern nur weil sie aus irgendeinen anderen Grund wissen will, ob er noch lebt?
Es kann natürlich auch sein, dass Narben-Akai Bourbon ist und Sera damit gar nichts zu tun hat. Dann stellen sich aber zwei Fragen: 1. Ist es Zufall, dass sie Akai so ähnlich sieht? Warum sollte man das machen, außer man ist ein gemeiner Mangaka, der eine falsche Spur legen will und 2. Warum wurde Sera dann als neuer Charakter eingefügt? Klingt vielleicht gemein, aber wenn sie weder mit Akai noch mit der Organisation was zu tun hat, empfinde ich sie ehrlich gesagt als überflüssig o_o
Denke schon dass du damit Recht hast... denn man erinnert sich mit Sicherheit auch noch an Eisuke, der ja auch seinen Part in der Story fand. Sera steht nicht ohne jeglichen Bezug da... das brauch einfach noch ein paar Folgen Zeit..aber im Manga ist soweit ich weiß darüber auch noch nichts bekannt?