Richtig, und ich hab ewig gebraucht, um diesen Beweis zu finden. Außerdem kann es meiner Meinung nach kein Zufall sein, dass auf dem andern Handy die Abdrücke des Organisations-Spitzels sind, der ebenfalls zufällig durch einen Kopfschuss gestorben ist und zufällig eine ähnliche Statue hat.
Subaru Okiya — Theorien
-
-
Da wir grad von Handys sprechen: Mir ist endlich klar geworden, wieso Subaru sein Handy zückt, bevor er Narben-Akai entdeckt: Er hat im Internet den Unfall in den Bergen nachgeguckt. (@SubaruOkiyaFan)
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン -
TheDetective schrieb:
Meines Wissens sehen beide Handys gleich aus, und es ist nun mal Tatsache, dass das eine in der Innenseite links ist und das andere außen rechts.
wenn das so wäre, weshalb leiht sich conan in der folge 400(?) Agasas Handy, um Ran zu täuschen? Wenn er zwei gleiche Handys hätte, hätte er das ja vom Prof nicht borgen brauchen...
Zumal glaube ich mich zu erinnern, dass Conan in Film 12 gleich zu anfang zwei verschieden Farbene Handys rausrückt, als er mit Ran telefoniert.... -
Tja jedenfalls zieht er es aus einer anderen Tasche. Selbst wenn es das gleiche Handy wäre, dann wären trotzdem die Abdrücke des Organisationstypen drauf. Das würde zwar meinen Beweis wiederlegen, aber nicht, dass Akai noch lebt. Aber ich denke da sind sich die meisten hier einig.
-
So, ich habe mir mal Band 67 durchgelesen. Eigentlich dachte ich auch immer das Subaru Shuichi ist aber irgendwie wackelt dieser Gedanke bei mir.
Zum 67 Band:
Spoiler anzeigen Gin spricht über Bourbon: Dass er Shuichi selber umbringen will und ihn wahrscheinlich auslacht wenn er mitbekommt das Shuichi noch lebt. Dann im Einkaufszentrum, Bourbon (guckt raus) und lacht. Und dann am Ende wo er so lacht und erzählt das er diesen Bekannten so gut kennt und er sich über ein Widersehen so sehr freuen würde. Irgendwie hört sich das sehr nach Bourbon an wenn man sich nochmal die Unterhaltung von Gin und Kir über Bourbon durchließt.
Außerdem heißt es ja auch in der Folge wo Subaru das erste Mal auftritt "Die Bourbon Story" (oder so). Es würde doch kein Sinn ergeben wenn er gar nicht aufritt aber die Folgen so heißen. Ich will jetzt nicht sagen das Shuichi der Mann mit der Brandverletzung ist weil er eigentlich viel vorsichtiger sein müsste. Warum würde er sich so sehr im Publikum zeigen, wenn er Kir´s Mission und Leben dafür gefährdet. Dann kommt aber wiederrum hinzu das Shinichi ihn so sehr vertraut und er ihm sein Haus zur Verfügung stellt und zu Ai sagt:
"Ein Sherlock Holmes Fan kann kein böser Mensch sein!", und eigentlich passt es nicht zu Shinichi naiv zu sein. Dann noch Ran´s Gefühl.
Sie denkt das sie lieber nicht mit Subaru über Shinichi spricht. Das kann sein weil sie Shuichi schon 2 mal begegnet ist (das 1.Mal mit Shinichi) und sie immer weinte und Shuichi ihr dann sagte, dass sie immer weint wenn er sie sieht..
Und Shuichi kann leider schlecht 2. Personen gleichzeitig spielen.
(zum Thema Einkaufszentrum).
(Könnte ja auch sein das Gosho am Anfang wollte das Subaru Shuichi ist aber da das gerade die meisten Leser denken will er das umplanen.)
Nun ja, das ist meine Meinung. Ich könnte jetzt nicht sagen "DER ist Bourbon" (will ich auch gar nicht, wenn ich wieder falsch liege ärger ich mich nur wieder xD) -
Shinichi-fan schrieb:
So, ich habe mir mal Band 67 durchgelesen. Eigentlich dachte ich auch immer das Subaru Shuichi ist aber irgendwie wackelt dieser Gedanke bei mir.
Zum 67 Band:
Gin spricht über Bourbon: Dass er Shuichi selber umbringen will und ihn wahrscheinlich auslacht wenn er mitbekommt das Shuichi noch lebt. Dann im Einkaufszentrum, Bourbon (guckt raus) und lacht. Und dann am Ende wo er so lacht und erzählt das er diesen Bekannten so gut kennt und er sich über ein Widersehen so sehr freuen würde. Irgendwie hört sich das sehr nach Bourbon an wenn man sich nochmal die Unterhaltung von Gin und Kir über Bourbon durchließt.
Das ganze passt aber auch auf Shuichi. Er guckt aus dem Fenster und lacht, weil die Organisation den falschen Shuichi jagt und der alte Bekannte ist Bourbon, denn er kennt ihn auch.
Shinichi-fan schrieb:
(Könnte ja auch sein das Gosho am Anfang wollte das Subaru Shuichi ist aber da das gerade die meisten Leser denken will er das umplanen.) -
Da ist aber viel auffälliger wie Narbenakai da in Chiantis Gewehr schaut als ob er die Macht besitzt eigene nachforschungen seitens Akai zu tätigen udn die Situation in siener Kontrolle liegt.
-
Tja wenn man bedenkt, dass Bourbon auch ein bisschen Gins Rivale ist und er ihn getäuscht hat, dann könnte man sagen, dass er in diesem Fall mehr Macht hatte.
-
Es deutet sehr vieles daraufhin, dass Okiya=Bourbon ist. (Er trink tihn, die Farbe Schwarz hat für ihn eine ganz besondere Bedeutung)
Allerdings hab ich für Okiya noch ne ganz andere Theorie. Nämlich dass es Vermouth ist. Dazu würde erstens passen, dass er/sie schwarz einerseits liebt andererseits hasst (Vermouth will die Organisation ja eigtl. auch vernichtet sehen)
Weiterhin kann sie sich extrem gut verkleiden und verstellen. Sogar männliche Rollen sind kein Problem.
Der nächste Punkt ist Conans Vertrauen. Er ist absolut nicht naiv und traut ihm auf keinen Fall nur wegen der Sache mit dem Holmes Fan. Da er aber weiß, dass Vermouth eigtl. nicht so übel ist, traut er ihr.
Vermouth ist ein Mitglied der Organisation, weshalb Shio die Aura spürt.
Vermouth ist ebenfalls sehr intelligent und evtl. zu all den Schlussfolgerungen, die Okiya hat in der Lage.
Vermouth könnte auf der Suche nach Bourbon sein, der sich auf eigene Faust verkleidet bzw. versteckt hat. Dazu passt die Suche nach einem alten Bekannten, die Okiya im Kaufhaus Conan gegenüber erwähnt!
Dass Vermouth in Okiyas Verkleidung nach Bourbon sucht, könnte durch das Trinken von Bourbon ebenfalls angedeutet werden.
Und dass Okiya vor Conan im Kaufhaus von der Person erzählt die er sucht, könnte auch auf Vermouth hindeuten. In der Szene gibt er sich anders als sonst (sehr mysteriös und selbstsicher) und scheint zu wissen wer Conan wirkllich ist.
Einzig die Tatsache, dass Vermouth neben Gins Porsche auftaucht während Okiya vermeintlich im Kaufhaus sein müsste, könnte mir einen Strich durch die Rechnung machen. Da man aber in Mangas/Animes die wirklichen Zeitabstände nie genau beurteilen kann, könnte es sein dass er/sie danach wieder ins Kaufhaus geht. -
Ich denke dass Gosho an der Stelle Vermouth bewusst hat auftauchen lassen, um den Lesern zu zeigen, dass sie eben nicht Narbenakai oder Okiya ist.
Außerdem: Wieso würde Conan sie in seinem Haus wohnen lassen? Und Vermouth kann ja damit auch gar nicht rechnen, warum also sollte sie sich überhaupt als Okiya verkleiden? Gehst du davon aus, dass sie auf Conans Seite steht?
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher