Subaru Okiya — Theorien

• Conan hat Shuichi nie gesagt, dass er Shinichi ist. Shuichi hat auf jeden Fall den Verdacht und Subaru stellt ja auch Nachforschungen in die Richtung an.
    Aber ich glaube nicht, dass Shuichi oder Subaru will, dass Conan weiß, was er weiß.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Naja aber ist doch trotzdem fraglich warum er dann den Brief nicht Agasa gibt. Immerhin "verwalten" Agasa und Conan das Haus, da wäre das meiner Meinung nach die unauffälligste Methode. Natürlich abgesehen davon die Post einfach liegen zu lassen :D
  • Ist ja gar nicht gesagt, dass der Brief nicht über den Professor an Heiji gelangt ist. Aber Okiya wird natürlich klar gewesen sein, dass die Sache dringend erledigt werden musste.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich bin mir 100% sicher, als ob es schon Tatsache ist, dass Shuichi nicht Subaru Okiya ist, ohne jetzt die ganzen Hintergründe benennen zu wollen. Entweder Akai ist wirklich tot (was irgendwie am wahrscheinlichsten ist), oder er ist untergetaucht, oder er ist in Verkleidung eines Organisationsmitglied unterwegs (unwahrscheinlich).
    Als sein Vorgesetzter und der Einzige, der ihn vor diesem Ereignis zuletzt gewarnt hat, müsste ich es am besten wissen... :D
  • Der Shuichi macht schon lange nicht mehr was du ihm sagst, Opa:D
    Ich bin auch immer hin und hergerissen, ob er Shubaru ist oder sich versteckt hält. Aber eine dritte Möglichkeit sehe ich eigentlich nicht.
    Wäre schon, wenn du deine Gründe doch nennen könntest^^

Passionierter Teetrinker

• Sofu schrieb:

Ich bin mir 100% sicher, als ob es schon Tatsache ist, dass Shuichi nicht Subaru Okiya ist, ohne jetzt die ganzen Hintergründe benennen zu wollen.

Ich würde auch gern die Hintergründe hören, es passt nämlich viel zu gut auf Okiya.

Sofu schrieb:

Entweder Akai ist wirklich tot (was irgendwie am wahrscheinlichsten ist)

Naja das Akai tot ist eigentlich unwahrscheinlich, viel zu viele Ungereimtheiten. Im Anime gibt es sogar einen Beweis, dass er noch lebt. Ich weiß nicht, ob es einfach ein schlechter Fehler ist, aber ich bezweifel es:
    Conan besitzt 2 Handys. Und in der Serie ist folgendes zu sehen:
    Akai berührt das Handy aus Conans linker Jackett-Innentasche, Jodie gibt er aber das 2. Handy aus seiner rechten Jackentasche -> die Fingerabdrücke der Leiche können nicht von Akai sein.
  • Sicher? Ich habe mir diese Stelle nochmal angesehen und beide Male kommt das Rot-Graue Handy mit dem Fussballband dran vor. Es ist also schon dasselbe Handy. Sosehr ich glaube das Shu noch lebt und Subaru ist, das scheint dir wohl nur falsch aufgefallen zu sein.
    +Mitglied im „Es lebe Kogoro“-Club+
    +Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid“-Club+
  • Thure schrieb:

Sicher? Ich habe mir diese Stelle nochmal angesehen und beide Male kommt das Rot-Graue Handy mit dem Fussballband dran vor. Es ist also schon dasselbe Handy. Sosehr ich glaube das Shu noch lebt und Subaru ist, das scheint dir wohl nur falsch aufgefallen zu sein.

Meines Wissens sehen beide Handys gleich aus, und es ist nun mal Tatsache, dass das eine in der Innenseite links ist und das andere außen rechts.
  • TheDetective schrieb:

Meines Wissens sehen beide Handys gleich aus, und es ist nun mal Tatsache, dass das eine in der Innenseite rechts ist und das andere außen links.

Phu. Ich dachte er hat zwei verschiedene um sie außeinander zu halten. Aber wen es wirklich dieselben sind, dann magst du recht haben. Seltsam. Aber es wäre ein beweis, dass es kaum Shu sein kann.
    +Mitglied im „Es lebe Kogoro“-Club+
    +Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid“-Club+