Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Frage ist ja jetzt, ob Akai wirklich eine Brandnarbe abbekommen hat ? Oder wie NA auf die Idee kommt sich eine Brandnarbe zu machen. Ich denke, dass er mit der Narbe einfach nur zeigen will, dass er den Unfall überlebt hat. Und nicht das es alles nur Vorgetäuscht war. Aber Jodie ist ja nicht dumm, sie weiss doch das in Akais Auto eine Leiche verbrannte und dann sieht sie NA da fragt man sich doch, ob das alles doch nicht Vorgespielt war.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Ich will mich meiner wider mal kurz fassen.

-Ich schrieb mehrere 100m!
    -Der zeitliche Ablauf ist auch bei Black als Abholer gegeben:
    Wir können nicht sagen was wie lange dauert demnach kann man nur auf die Abfolge sprich Reihenfolge eingehen und diese Option somit keinesfalls Ausschließen!
    -Agasa: Ja, da hab ich wohl nicht genau drüber nachgedacht, was daran liegt, dass es hauptsächlich darum ging andere Personen zu nennen - Subaru nicht als einzigster in Frage kommt.
    -Adressen (FBI): Du hast nicht geschaut was ich schrieb bzw. was ich für ein Bild gepostet habe. Es hat nichts mit Jodies Vater zu tun. Sondern wie Vermouth die Kontakte rausfand: Wer zum FBI gehört etc.
    Wenn einmal klar ist, wer dazu gehört sollte es kein Problem sein wem zu folgen (das hast du als Möglichkeit der BO genannt, das FBI zu überwachen - vom Krankenhaus an folgen).
    Aber warum sind keine weiteren Fälle bekannt in denen ein FBI Agent von der BO ermordet wurde? Weil diese nur dann so vorgeht, wenn es wirklich nötig ist, weil in diesem Fall ihr Vater wohl zu viel wusste und Gefahr droht.
    -Verbeiß dich nicht zu sehr auf dieses: Das FBI denkt Akai hätte sein Gedächtnis wieder. Das war lediglich ein Gedanke von Jodie.
    -Wenn Jodie Subaru als Shu hätte identifizieren müssen, weil sie sein Gesicht so lange kennt, dann hätte dies auch umgekehrt für NA gelten müssen. Den hätte sie dann als falschen Akai erkennen müssen (Fall in der Bank).
    Zudem war der Moment in dem Subaru auf Jodie stieß einer indem sie mit Gedanken ganz wo anders war, nämlich dabei NA vorne in aller Hektik aufzuhalten. Undenkbar, dass sie in dem Moment realisiert wer vor ihr steht,
    zumal eben dafür ja die Veränderung des Aussehens gut ist.
    -Ja, sehr wahrscheinlich war die Leiche in dem Moment bereits ausgetauscht. Ändert jedoch nicht das geringste.
    -Der Abholer hätte bereits unten abfahrbereit warten müssen, alles andere wäre eine Gefahr gewesen. Nachwievor kann Gin nicht nach belieben um die Kurve sehen. Ein abgestelltes Motorrad im dunkeln sowieso nicht.
    Erzähl mal der Polizei, dass du nur gerade drehst, weil da ein Auto hochging. Du wärst als Verdächtiger oder zum. als Zeuge vorgeladen.
    -Bei dem Schuss ne Brandnarbe an der re. Wange abbekommen? Auch wenn eine Platzpatrone ebenso das Mündungsfeuer simuliert, hat er wohl kaum aus diesem Grund eine Narbe an der re. Wange.
    Zumal sie ihm die Waffe an der Mütze/Stirn anlegte.
    -Wenn ich sage, dass der Abholer vom FBI von überall herkommen konnte, dann geht es dabei um die Sicht der BO und nicht die des Lesers. Die BO weiß lange nicht alles was der Leser weiß oder erwartet.
    Bezieht sich also auf die Überwachung des Krankenhauses.
    Jetzt noch eine Sache, die ich ebenso gerne ansprechen möchte. Ich sage jedoch jetzt schon, es hat noch eine oder evtl. noch mehrere Lücken, daher ist es noch keine sichere Theorie!!!

Schau dir das hier dazu mal an: Engl. Übersetzung des Gespräches.

Alles in allem etwas durcheinander aber sollte sich deinen Textstellen dennoch gut zuordnen lassen.
    Möglicherweise hab ich auch i-was vergessen oder so. Grad bisschen in Hektik.
    Abschließend möchte ich, auch mit Blick auf dieses Zitat, sagen:
    Es gibt keine sichere Theorie!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DCentertainsU ()

• Die Frage ist ja jetzt, ob Akai wirklich eine Brandnarbe abbekommen hat ?

Wahrscheinlich nicht... Ich glaube nicht, dass er beim Entkommen so wenig Zeit eingeplant hat. Selbst Camel hat von der Explosion keine Narben davongetragen, und bei ihm war es echt knapp.

• @Eiscreme

ja schon klar aber mich interessiert (wie schon erwähnt) wie NA drauf gekommen ist, sich eine Narbe zu machen.

"Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• ja schon klar aber mich interessiert (wie schon erwähnt) wie NA drauf gekommen ist, sich eine Narbe zu machen.

Wenn es wirklich NAs Plan war, die Reaktion der Eingeweihten, also derer, die über Shus Tod Bescheid wissen, zu testen, dann ist es eigentlich folgerichtig, dass einer Brandnarbe nach einem Brandtod eine Narbe durchaus eine heftigere Reaktion erzeugen kann. (falls mir einer folgen konnte :D)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Wenn der Narben Akai sich auch Amuro zeigen würde, dann wäre das alles verdammt interessant. Ich ging immer davon aus, dass Amuro Narben Akai ist, aber nachdem letzten Kapitel, wo man heraus fand, dass Amuro in der Polizeiakademie war, entwickelt sich alles sehr komisch. Ich komme fast garnicht mehr richtig hinterher.^^
  • Das eine schießt das andere ja nicht aus. ;)
    Sollte Amouro wirklich Bourbon sein, dann wird er ja wahrscheinlich ein Leben vor der BO gehabt haben, warum kann er also vorher nicht Polizist gewesen sein?
    Oder die BO wollte einen Polizisten in ihren Reihen haben, der sie mit Insider-Infos versorgen kann :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Also ich ging immer von 2 NAs aus.

Einmal der vom Banküberfall und Einkaufscenter. Und dann noch der wo vor Sera aufgetaucht ist.
    Ich denke mal, dass es sich beim ersten NA um Bourbon handelt. Und beim letzteren muss bzw. denke ich, dass es Akai selber ist.
    Jetzt bleibt nur die Frage offen wer Bourbon ist.

• Malkocoglu schrieb:

@Eiscreme

ja schon klar aber mich interessiert (wie schon erwähnt) wie NA drauf gekommen ist, sich eine Narbe zu machen.

Als Alibimotiv? Wenn es so aussieht als ob er Verletzungen davongetragen hätte, hat er auch einen Grund, nicht mit Jodie zu reden (Amnesie etc., die durch eine Kopfverletzung entstanden ist bzw. Verletzungen, die das Sprechen verhindern).
  • Vielleicht will NA Jodie nur zeigen, dass das alles nur ein Trick war. Er glaubt ja auch nicht das Akai Tot ist.
    Andera kann es mMn gar nicht sein.
    Weil wenn er plötzlich vor Jodie und den anderen auftaucht, müsste er ihr die Verbrwnnte Leiche mit einer Schusswunde am Kopf erklären. Und von so ein Attentat überlebt man nicht einfach so. Es sei denn er, will das sie glaubt, das es ein Trick war und somit auch a sein Tot zweifelt.

Und nun zu der Narbe:

Wie erwähnt kann NA ja nicht verlangen, das man ihn glaubt, dass er so einen Unfall mit nur einer kleinen Narbe überlebt hat.