Ich freue mich schon endlich zu erfahren was dahinter steckt...(Glaube aber das kann noch ein bisschen dauern....)

Puga schrieb:
Abhänig von euren Gespräch möchte ich gerne meine Theorien im Raum stellen, wer eigentlich Saburu ist:
- Saburu ist in Wirklichkeit ein Detektiv und ermittelt das plötzliche Verschwinden von Shinichi Kudo oder wegen der Organisation. Deswegen ließ auch Conan Saburu ins Haus, weil er sicher ist, dass dieser noch von nutzen sein kann. Vielleicht erkannte Conan das Vertrauen des Detektives und kennt ihn sogar gut.
Die These ist mir so neu, aber auch eine Möglichkeit. Teil von Subarus Aufgabe scheint es ja auch zu sein, auf Ai bissl aufzupassen. Zumindest seit seinem Umzug. Fraglich nur, wieso Conan und somit Shuichi ihn dann kennen sollte und Ai offensichtlich nicht. Und im allerneuesten Fall wird klar, dass Ai nach wie vor misstrauisch ist. Die Panik ist wohl abgeflaut, weil sie Conans Urteil dann doch vertraut, auch wenn ihr seine Beweggründe unklar sind.
- Er kam aus der Organisation und war ein Wissenschaftler und hat neben den Eltern von Shiho gearbeitet. Er ist aus der Organisation ausgestiegen und sucht Shiho. Oder er ist der Bruder, hat jedoch gemerkt das die Organisation nichts gutes in Schilde hat und ist ausgestiegen. Er ist jetzt ein Guter. Das würde auch erklären warum Ai nur für eine kurze Zeit ihre Panikattacken bekommen hat.
- Shuichi Akai in Verkleidung: Nachdem der echte Shuichi Akai " gestorben " ist. Brauchte er eine neue Idendität und erschuf Saburu. Er sagte einfach, dass sein Haus abgebrannt wäre und brauchte einen neuen Unterschlumpf. Conan, der Shuichi nicht anvertraute, dass er Shinichi ist. Sagt zu ihm, dass er sich in Shinichis Haus einquartieren kann.
Eins bleibt mir aber unschlüssig: Wie wusste er, dass er, dass er den addressierten Brief von Shinichi aus Band 67 einfach an Heiji weitergeleitet hatte. Warum hat er ihn ausgerechnet an Heiji weitergegeben? Entweder er weiß, dass Heiji und Shinichi befreundet sind oder es war nur Zufall. Falls das im Band 68 vor kommt, dann tut es mir Leid. Den habe ich leider noch nicht gekauft ^^"
Dus schrieb:
Geht's hier um den Fall im Lagerhaus, Bd.66? Subaru stellt ja Nachforschungen über Shinichi und sein Umfeld an. Wahrscheinlich will er sich hauptsächlich versichern, dass Conan wirklich Shinichi ist, da Conan ja sicher nicht allzuviel preisgegeben hat.
Wenn ich mich nicht täusche ist Heiji da aber aus ganz anderen Gründen nach Tokio¿
Puga schrieb:
Sorry mein Fehler,es geht um den Fall in Band 62. Conan bekommt einen Drohbrief. In dem steht, dass jemand einen Fehler aus seiner Aufklärung einen frühreren Mordfall entdeckt hat. In dieser Geschichte wird er ebenso wieder groß, weil er ungeahnt, den Prototyp des APTX4869 einnahm. Zuvor fahren sie ja zu diesen Jemanden hin. Zusammen mit Ran, Kazuha, Kogoro und mit Heiji. Bei der Fahrt in dem Auto, kommen sie auf das Thema, dass eigentlich der Brief an Shinichi gerichtet ist. Heiji sagt, dass er ihn bekommen hat, weil es bekannt wäre, dass die beiden berühmten Detektive aus Wet und Ost gut befreundet wären und das Heiji den Fall übernommen hat. Conan denkt seinen Teil, dass Subaru den Brief an Heiji weitergegeben hat, weil er ebenso ein berühmter Detektiv ist. Zufall oder geplant? Diese Szene kommt übrings in Fall 4 vor.
TheDetective schrieb:
Was ich an dem Fall wesentlich interessanter finde, ist Conans Aussage: "Nun, mich kann momentan eben niemand erreichen. Zurzeit wohnt ja jemand anderes bei mir, ein Anruf oder Brief verfehlt also sein Ziel. Das wird denjenigen gewurmt und schließlich dazu bewogen haben, den Brief an Heiji zu schicken, seines Zeichens ebenso ein bekannter Oberschülerdetektiv."
Das klingt, wenn man mich fragt ein bisschen, als ob Conan doch nicht wüsste wer Okiya denn ist, denn er geht davon aus, dass Okiya den Brief an Heiji geschickt hat, weil er nichts damit anzufangen wusste.
3 Besucher