Subaru Okiya — Theorien

• @OkiyaAkaifan

Findest du die Aktion von NA nicht etwas zu aufwendig, nur um die BO loszuwerden. Er verfolgt ja sein Ziel. Sein Ziel ist es ja Sherry auswendig zu machen und Akais Tot zu ermitteln. Nur wissen wir ja nicht wer Bourbon ist.

Abhol Sache:
    Es gibt so viel Möglichkeiten wie James dorthin kommen könnte ohne entdeckt zu werden. Er könnte z. B. mit einem x beliebigem Auto (und evtl. mit Verkleidung) losgefahren ein und auf dem Weg zum Raiha Pass dann das Fahrzeug gewechselt haben. Vielleicht sogar ein altes Auto wie das von Subaru.

Das die meisten BO Mitglieder Subaru gar nicht kennen macht mMn nur Sinn, wenn er Akai wäre. Also er verkleidet sich als eine Person die gar nicht existiert. Das würde auch die BO Aura erkären und würde auch auf Akai zutreffen. Ansonsten müssen wir davon ausgehen, dass auch Subaru in BO war und dafür haben wir mMn viel zu wenig Beweise.

BlackVermouth schrieb:

Wer sagt denn, das er für tot gehalten werden WILL?
    Keiner
    Man hat dafür keinen Beleg
    Du hast Recht sagen tut es keiner aber bitte es ist doch viel zu Offensichtlich das er seinen Tot vorgetäuscht hat. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du damit meinst.
    Willst du jetzt sagen das er wirklich tot ist oder das es ihm egal ist ob es das FBI weiß oder nicht ?
    Denn wenn man seine Feinde täuschen will täuscht man erst seine verbündeten. Und das Verhalten würde wie wir alle wissen auf Akai zutreffen (der ja gerne alleine arbeitet).

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• @TA91

Die Theorie, dass Akai in Kirs Auto eingestiegen sein könnte wurde hier glaub ich schon mal genannt. Also das er im Kofferraum sein könnte. Aber man sagte das dann Kirs Auto mit Blut verschmiert wäre und das wäre der Bo aufgefallen. Aber ich glaube, dass es trotzdem so gewesen sein könnte. Also Kir könnte ja alles schon präpariert haben d. h. sie könnte Schutzfolien auf die Autositze hingelegt haben o. Ä. oder halt dahin wo Akai dann saß. Möglich wärs durchaus. Aber da ist ja noch die Kamera im Spiel. Sie könnte nach der ganzen Aktion das Kamera ausgeschaltet haben weil sonst wäre es schon sehr Verdächtig wenn sie irgendwo anhält um Akai abzusetzen.

Gin zweifelt ja auch langsam an seinem Tot. In der Folge wo Gin mit Kir im Auto sitzt und er ihr die Waffe an den Kopf hält. Sie sagt dann irgendwann "du hast doch selber gesehen, dass ich ihm in den Kopf geschossen habe." und er antwortet daraufhin "nein ich habe es nur durch die Kamera gesehen"
    Also worauf ich hinaus will ist, das es durchaus möglich wäre das sie, die Kamera ausgeschaltet hat und Gin stutzig geworden ist.

"Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Malkocoglu schrieb:

Du hast Recht sagen tut es keiner aber bitte es ist doch viel zu Offensichtlich das er seinen Tot vorgetäuscht hat. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du damit meinst.
    Willst du jetzt sagen das er wirklich tot ist oder das es ihm egal ist ob es das FBI weiß oder nicht ?
    Denn wenn man seine Feinde täuschen will täuscht man erst seine verbündeten. Und das Verhalten würde wie wir alle wissen auf Akai zutreffen (der ja gerne alleine arbeitet).

Nein, er ist nicht tot und daran glaube ich auch.
    Natürlich versteckt er sich, damit er von den anderen nicht gesehen werden kann.
    Aber ich denke, dass er schon möchte, dass Jodie vielleicht manchmal darauf kommt, dass er nicht tot ist. Deshalb könnte er die Nachricht eben auch selbst hingelegt haben und kein anderer.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• @BlackVermouth
    Ob er wirklich will, dass sie merkt, das er noch lebt ? bin ich mir nicht sicher. Das passt aber bei NA alles zusammen. Erst zeigt er sich ihr mehrmals und dann noch die Nachricht also (und mal ehrlich Jodie ist auch nicht gerade die hellste) es könnte durchaus möglich sein, das sie glaubt, das es Akai ist.
    Ich an Akais stelle würde sie auch raus aus dem Fall halten. Sie ist nicht gerade sehr geschickt. Wenn wir an den Fall in der Folge 345 (glaub ich) zurück denken, da wo sie versucht hat Vermouth zu fangen (Sie war da als Araide verkleidet), sieht man, dass sie ohne Akai fasst drauf gegangen wäre.
    Sie ist Akai wie Klotz am Bein. Ich denke aus dem Grund will er sie raushalten oder eventuell noch das er was für sie empfindet.
    Außerdem hat Akai ja auch Camel die wichtigsten Aufgaben gegeben. Jodie hat ja fast zu gar nichts beigetragen.

Wie gesagt das ist nur meine Meinung dazu ^^

• Jodie ist schlau, sonst wäre sie gar nicht erst beim FBI.
    Akai hält sie auch raus aus dem Fall. Er warnt sie, dass etwas gefährliches passieren kann und möchte, dass sie so schnell, wie möglich von dem Ort verschwindet, damit ihr nichts zustößt. So schützt er sie.
    Außerdem ist Jodie sowieso stark in Gedanken. Ihr Ex-Freund ist gestorben. Versetz man sich mal in ihre Lage, so kann man sie verstehen, dass sie auch drumherum fast alles "vergisst".

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• @BlackVermouth

Aber was mir aufgefallen ist, nachdem sie die Nachricht gelesen hatte, ist sie ja NA hinterher gelaufen. Das kann ja nur Na alias Bourbon von interesse sein. Es hätte Sinn gemacht wenn Akai Subaru wäre und er die Nachricht hingelegt hätte. Also er legt die Nachricht hin und sieht das es nichts bringt, anschließend greift er selber ein. Sprich er rempelt sie an damit sie NA nicht mehr verfolgt. Aber hier wurde auch schon oft darüber diskutiert, dass Subaru alias Akai die Nachricht nicht hingelegt haben konnte.
    Wie gesagt ich glaub immer noch daran, dass Bourbon (NA) mit dieser Aktion (also die Nachricht an Jodie) den echten Akai aus der reserve locken wollte.
    So war es ja dann auch. Subaru hat sie ja aufgehalten. Ob Subaru jetzt Akai ist oder nicht.

Natürlich ist Jodie nicht dumm. Das wollte ich auch garnicht sagen. Nur finde ich das sie gegen die BO nicht viel dazu beigetragen hat. Sie kann mit Akai und Conan nicht mithalten. Also wäre es doch klug von Akai nur Conan und eventuell noch einen Handlanger wie Camel einzuweihen (oder Subaru vielleicht wenn er nicht Akai selber ist).

• @ TA91
    Ja wie Malkocoglu schon sagte könnte Shuichi „Blutspuren“ hinterlassen. Und ja, sie könnte eine Schutzfolie hintun, aber was soll Shuichi gegen seine Körperwärme tun? Wenn er da für längere Zeit bleibt, vielleicht 5 oder mehr Minuten wäre die Wärme noch spürbar. Oder Shuichi verliert wie Ai ein Haar. Die BO hat ja viele Dinge, da denke ich werden sie bei Kir ihr Wagen garantiert genau unter die Lupe nehmen. Sie haben ja auch Wärmebildkameras. Wenn angenommen Shuu irgendwie saß würden sie womöglich in der Kamera sehen, welche Stellen noch warm sind, wo Kir eigentlich nicht sitzen sollte. Oder vielleicht noch andere Mittel würden sie einsetzen. Also bei Kir mitfahren wäre viel zu gefährlich. Und eben auch noch wegen der Kamera und evtl. Wanzen. Was soll die BO denken, wenn sie angenommen immer noch abgehört wird, warum da plötzlich ne Tür auf- und zugeht.

Ja, deine Theorie habe ich gelesen gehabt. An sich eine gute Idee, kann wirklich klappen, nur… wäre das für uns Leser dann nicht etwas zu viel Verwirrung? Mal zu sagen, ja, hier war er Shuu und dann war er wieder Subaru selber usw. Ich glaube, da würde bald keiner mehr durchblicken. Hat Subaru nicht überall immer exakt das gleiche Verhalten gehabt? Wenn mal Rollen gewechselt wurden, wäre das vllt aufgefallen, dass Subaru auf einmal so schweigsam ist und dann wieder total gesprächig. Aber egal in welchem Fall… wenn Subaru mal los redet, hört er nicht mehr so schnell auf. xD Weiß nicht, bei Shuu habe ich immer den Eindruck, er versucht sich immer so kurz wie möglich zu halten….

@ Malkocoglu

Mag sein. Vielleicht wollte Narben Akai Gin auch ärgern oder er sah keine andere Möglichkeit. Wenn er es gesagt hätte, hätten die anderen trotzdem gemacht, was ihnen gerade in den Kram passt. Vielleicht mussten erst Taten folgen, damit sie das tun, was er gerne möchte. Das kann ich derzeit nicht konkret beantworten, warum er gerade diesen Weg wählte. Jedoch scheint es das naheliegendste zu sein, dass er die BO ansprechen wollte. Schließlich ist er gerade direkt vor ihnen rumgelaufen und hat Chianti noch frech angegrinst. Für alle anderen schien er wenig bis kein Interesse zu zeigen.

Möglich wäre es, aber hätte er es dann zeitlich geschafft wieder rechtzeitig im Krankenhaus zu kommen? Erst losfahren, dann wohin, wo er den Wagen wechseln könnte, dann umsteigen, dann sich auf dem Weg machen Richtung Raiha Pass, dann Shuichi abholen, zurückzufahren, Shuichi beim Versteck absetzen oder wo absetzen, wo er von dort selber zum Versteck kann, dann wieder zu seinem eigentlichen Wagen fahren, umsteigen, wieder zurück ins Krankenhaus und dann schon da sein, bevor Jodie und Camel wieder da sind. Ich bezweifle sehr stark, dass er das zeitlich überhaupt über die Bühne bringen konnte. Jodie und Camel machten nicht gerade den Eindruck als wären sie irgendwie verwundert, dass James irgendwie weg war. Und James wirkt auch nicht irgendwie gestresst oder erschöpft. Man meint, er wäre nie gewesen.

Genau davon gehe ich auch aus. Eben, dass Subaru zur BO mal gehörte. Ein ehemaliges Mitglied, der vor Jahren von dort entkam. Auf die Idee kam ich mal als Subaru in Band 64 von den 0,12 % über Flucht erzählte. Was er da sagte, passt gut zu Ai. Und dann habe ich mich halt gefragt, ob das nicht mehr auf ihn zutreffe. Er hatte den Täter ja gefragt, ob er diesem Druck und die Einsamkeit trotzen kann, wenn es ihm denn gelingt zu flüchten. Klingt so als würde Subaru da aus eigener Erfahrung sprechen.
    Shuichi hat Ai immer gespürt, wenn er mal in ihrer Nähe war, zweimal um genau zu sein. Subaru spürte sie jedoch hin und wieder. Manchmal sogar gar nicht. Und ich sagte auch mal, das ist wohl für Ai nur dann spürbar, wenn Subaru wohl wütend oder sauer oder gereizt ist. Denn da wo sie ihn immer spürte, gab es Gründe warum Subaru sauer sein könnte. In Band 60: Wer wäre schon glücklich, wenn man morgens zurückkommt und sieht, dass dein Haus komplett niedergebrannt wurde und es sich wohl auch um Brandstiftung handelt. In Band 64 war er wohl auf den Täter wütend, dass er so feige ist ein Kind als Geisel zu nehmen und auch noch flüchten will. Der Fall im Lagerhaus spürt sie ihn auch wieder… Subaru wusste, dass es sich um eine Entführung handelt und man sie gefangen hält… wer wäre da nicht wütend? Auch in 800, als die Täterin Conan als Geisel nahm ist es ähnlich wie bei Band 64. Bei Shuichi könnte man sagen bei James‘ Entführung, dass er sauer sein könnte. Aber in Band 38 gab es für Shuu nicht wirklich einen Grund sauer zu sein. Ich bezweifle, dass Shuichi wusste, dass Itakura was mit der BO zu tun hatte… Bei der Busentführung ist es schwer zu beurteilen, darum zähle ich es nicht mit, weil sie wohl mehr Vermouth spürte als Shuichi.

Ich glaube nicht, dass die Kamera bei Kir mal ausgeschaltet war, aber ich glaube, Gin glaubt, dass dennoch was manipulierbar war, weil er nicht direkt dabei war. Und es ist seiner Meinung nach möglich, dass Kir evtl. dabei geholfen hat. Er traut ihr wohl weiterhin nicht.

Naja, sie ist ihm nicht sofort nachgelaufen. Ging auch nicht.
    Und wie oft schon gesagt, Subaru=Akai kann die Nachricht nicht hinterlegt haben. Die Begründung steht in den vorherigen Posts. Das wiederhole ich nun wirklich nicht nochmal.

Ob es wirklich so einfach ist Akai aus der Reserve zu locken durch Jodie? Akai ist auch nicht so dumm, dass er gleich hastig aus seinem Versteck kommt und sich auffällig nun benimmt. Ich denke, Akai wird schon klar sein, dass das eine Falle für ihn sein könnte. Und für Narben Akai auch keine Garantie, dass Akai auch wirklich auftaucht. Dann zieht er die Sache durch und dann passiert nichts. Ich glaube es wäre doch besser an Informationen zu kommen, wo man ihn finden könnte. Es könnten auch Personen sein, die evtl. was darüber wissen. Da wäre die Erfolgschance höher als den Weg zu nehmen, der überhaupt nicht weiterbringt. So glaube ich nicht, dass ihm das groß was bringt, wenn er nicht mal weiß, ob es erfolgsversprechend ist. Narben Akai wusste vielleicht, dass Shuichi und Jodie mal zusammen waren und dachte sich, wenn Shuichi so ein Geheimnis anvertrauen will, dann wäre sie einer der Personen, die eher in Frage kommt. Jodie jedoch zeigte deutlich, dass sie von nichts weiß. Wenn sie schon nichts weiß, wissen James und andere Agenten wohl auch nichts. Also muss er weiter suchen.
  • @OkiyaAkaiFan

Wenn Subaru tatsächlich mal in der BO war, würde es zwar erklären warum er bei Sera so geschockt geguckt hat aber könnte er danneinfach frei rumlaufen wenn die BO doch ihn kennt ? Das Zitat mit 0,12% könnte auch nur auf Ai bezogen sein. Da bin ich mir nicht so ganz sicher.

Und ja das Subaru=Akai die Nachricht nicht hinlegen konnte weiß ich ja. Ich gehe eher davon aus, dass es NA alias Bourbon war. Die Begründung habe ich ja oft geschrieben.

• @ Malkocoglu

Wir wissen ja nicht, seit wann Subaru nicht mehr dort ist. Und wer weiß, ob er selber schon immer eine Brille trug. Möglich, dass seine Augen ihn verraten würden. Er könnte damals auch etwas anders ausgesehen haben. Das wissen wir bislang nicht.
    Ich weiß nicht, würde er dem Täter wirklich die Frage stellen, ob er den Druck und der Einsamkeit trotzen kann, wenn er es selber nicht weiß? Es ist wohl auch überzeugender, wenn man aus Erfahrung spricht.

Ja. Ich glaube, hier bewegen wir uns auf unterschiedlichen Meinungen. ^^
    Ich bin weiterhin nicht dafür, dass Narben Akai die Nachricht hinterlassen soll. Ich selber sehe daran wirklich keinen großen und überzeugenden Nutzen für Narben Akai.
  • @ OkiyaAkai-Fan: Ich habe sehrwohl aufmerksam durchgelesen was du geschrieben hast und bezog meine,
    ja teileweise etwas stimmungsvolle Antwort - sorry dafür - nicht auf die Möglichkeit die du nanntest.
    Auch habe ich nichts gegen die Idee Subaru als eigenständigegen Charakter oder andere Theorien. Genauso
    wenig habe ich zum Beispiel behauptet, dass Narben Akai die Nachricht hinterlassen hat.
    Lediglich die "Indizien"/Argumentation: Aus welchem Grund Shu die Nachricht hinterlassen haben könnte halte
    ich für an den Haaren herbeigezogen.
    Das bezieht sich hauptsächlich auf das, was Narben Akai alles hätte tun können: Sie mit einer Waffe bedrohen,
    entführen, umbringen, oder sich in das FBI einschleichen.
    - Es gäbe endlos viele andere bessere Möglichkeiten wen zu entführen oder aus dem Weg zu schaffen.
    - Im FBI angekommen würde sich Narben Akai in größter Gefahr befinden, man kann wohl kaum davon ausgehen,
    dass er sich dort frei bewegen könnte, einer Untersuchung entginge oder...
    Außerdem missliegt es mir eine Theorie darauf aufzubauen, was ich gern als Endprodukt hätte. Auf Grund deiner
    Aussagen über das Ende kann man allerdings davon ausgehen, dass du für das, auch in deinen Augen Unwahr-
    scheinlichere argumentierst. Deswegen hab ich auch das "Mitdenken" kritisiert, da es dabei darum geht die Theorie
    mit den gegebenen Informationen und Indizen aufzubauen und nicht die jeweiligen Hinweise für das gewünschte
    Ergebnis mit aller Macht zusammen zu suchen.
    Wenn Narben Akai die Nachricht hinterlassen hätte würde es keinen Sinn machen zusätzlich Shus Namen darunter
    zu schreiben, da Jodie an sowieso nichts anderes mehr denken konnte und er sich zudem auch Camel auf der Toilette
    gezeigt hatte. Die Umstände mussten also zwangsweise dazu führen, dass die Nachricht Shu zugeordnet wurde.
    Auch würde durch den Namen eher ein Verdacht entstehen, da es für Shu absolut untypisch wäre, ein solches
    unnötiges Risiko einzugehen.

Und wie gesagt, WAS will er mit der Aktion erreichen? Sie wissen nun, er ist Akai, toll und dann? Auf das „UND DANN“ möchte ich eine Antwort. Und die habe ich bislang nicht.

Erstmal habe ich an keiner Stelle erwähnt, dass Narben Akai die Nachricht hinterlassen hat. Ich habe lediglich
    in Frage gestellt, was du als Argumente nanntest, unter denen es für Shu einen Sinn machen würde diese
    Nachricht zu hinterlassen. Trotzdem will ich auf die Frage gerne antworten.
    In Kombination damit, dass er sich als Narben Akai verkleidet und so das Kaufhaus verlässt, könnte er
    herrausfinden, ob sie etwas über Shu wissen oder Kontakt zu ihm haben.
    Wie? Nun ganz einfach, die Andeutung, es sei gefährlich, ließ die Aufmerksamkeit auf die draußen lauernde
    Gefahr: Die BO, lenken. Dadurch, dass Jodie ihn beim Verlassen des Kaufhauses aufhalten wollte, konnte er
    erkennen, dass es sie ihn für den echten Shu halten und somit keinerlei Ahnung vom Verbleib des wahren
    Shu haben und ihn für tot halten.
    Das wäre meiner Meinung nach eine denkbare Erklärung.

Nundenn. Mal angenommen Shu hätte die Nachricht hinterlegt. An den Tisch der beiden vermeindlichen FBI-
    Agenten zu gehen und eine Nachricht hinterlassen während ein suspekter Narben Akai herumläuft, welcher
    diese just in dem Moment ggf. beobachtet. Seine Tarnung könnte auffliegen. Außerdem würde er mit dieser
    Nachricht den Verdacht bestärken, dass eben dieser Narben Akai der echte wäre. Das hat die Nachricht
    im Endeffekt ja auch bewirkt.
    Und wieviel Shu daran liegt sich nicht zu erkennen zu geben sollte allen klar sein. Unter anderem wäre
    Kir im selben Moment tot.
    Er hat auch nicht umsonst seinen Tod vorgetäuscht. Minder ist er daran interessiert ständig das FBI zu
    kontrollieren oder jeden zu beschützen. Sein Ziel ist die BO. Vor allem auch angetrieben durch das Gefühl
    der Rache für Akemi Shiho. Daher sehe ich wie von dem ein oder anderen beschrieben Jodie auch nicht als
    Schwachstelle seinerseits an.

Ich sagte ja bereits, dass es in der Regel keinen Sinn machen würde, die Gedanken einer verkleideten Person
    zu zeigen. Relevante Gedanken dieser Art anzugeben würde in den meisten Fällen einfach zu viel verraten.
    Das ist hier allerdings nicht gegeben, deshalb spricht meiner Meinung nach nichts dagegen diese zu zeigen,
    vielleicht auch gerade aus dem Grund um andere zum Nachdenken zu bewegen. Auch gibt es einen Unterschied
    zwischen einer zeitweise verkleideten Person wie Kid oder Vermouth und dem uns vorerst als neue eigene
    Person vorgeführte Subaru. Im Falle Shu = Subaru wäre es seine neue Identität, mit der wir erstmal Leben
    müssen.

Bezüglich der Adressen/Kontakte der FBI Leute. Es sollte kein Problem darstellen, wenn man einmal einen
    vom FBI erkannt hat, dessen Adresse herrauszufinden. Das hat uns auch Vermouth schon in Chapt. 433
    (View here) bewiesen.
    Das ist kein Kleinkrieg bei dem man eben mal beim FBI vorbeifährt und alle umbringt die man kennt.
    Die BO hat ein Interesse daran versteckt zu arbeiten und so wenig Aufmerksamkeit wie nur möglich
    zu erwecken und auf sich zu ziehen, auch wenn man das FBI schon in gewisser Weise als Gegenspieler
    der BO betrachten kann. Außerdem kann man nicht einschätzen inwiefern sich die BO mit dem FBI
    auseinandergesetzt hat - sprich, welche Personen ihnen direkt bekannt bzw. ein Dorn im Auge sind.
    Da wär natürlich Shu, aber Jodie ist möglicherweise nur Vermouth und Bourbon bekannt.

Ich glaube ich komme so langsam wieder auf das Abholen zurück, dazu aber mehr im nächsten Post.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DCentertainsU ()