OkiyaAkai-Fan schrieb:
Ich habe mal recherchiert gehabt, also ich habe bislang kein Charakter gefunden, der sich verkleidet hat und dessen Gedanken zu lesen waren. Der einzige Fall war das mit Yusaku relativ am Anfang der Serie. Das würde ich nicht unbedingt mitzählen, da es noch am Anfang war und er womöglich über so etwas noch keine Gedanken gemacht hatte. Aber weder Vermouth noch Kaito Kids Gedanken waren zu lesen, als unklar war, als wen sie sich ausgeben haben. Wenn Gedanken sein mussten, dann hatte man das eher so gemacht, dass man die Gedanken von Vermouth z. B. selber hört/liest, aber man sah in den Panels Conan oder andere Charaktere.
In der Regel macht es auch wenig Sinn die Gedanken verkleideter Personen zu zeigen, dies könnte zu viel preisgeben. Daher würde
ich das nicht als Muster oder Regel ansehen. Davon abgesehen. Wenn Shu = Subaru, dann ist das weniger eine Verkleidung, viel eher
eine neue Identität und es ist ja nicht so als würden die Gedanken viel über diese verraten.
OkiyaAkai-Fan schrieb:
Vielleicht will er auch, dass wir selber drauf kommen. Es ist schließlich ein Detektiv Manga, da muss man selber mitdenken können.
Erstaunlich. Wirklich erstaunlich was sich hier zum Teil von manchen aus den Haaren herbeigezogen wird. Das hat mit Mitdenken nichts zu tun.
OkiyaAkai-Fan schrieb:
Was hätte das für Narben Akai für einen Sinn Jodie eine Nachricht zu hinterlassen?
Steckt hinter dem, was du als Sinn/Ziel/Absicherung durch/von Shu angabst wirklich etwas derartiges?
Damit würde er den inszenierten Tod als unnötig und falsch darstellen. Dabei hat er doch bewusst auch seine Kollegen getäuscht.
OkiyaAkai-Fan schrieb:
Demnach hätte Narben Akai als BO Mitglied den Namen ruhig hinschreiben können.
Um eben den obig bereits erwähnten inszenierten Tod...
Nein. Für NA wäre es absolut unnötig den Namen hinzuschreiben, Jodi konnte doch sowieso an nichts anderes mehr denken.
Zudem hat er sich Camel gezeigt. Was zum einen dem Testen der Reaktion dienen könnte, zum anderen war doch klar, dass der
logische Schluss von Camel&Jodi sei: Shu hätte die Nachricht hinterlassen.
OkiyaAkai-Fan schrieb:
Wie ich schon mal gesagt habe, vorausdenken was passieren kann, und nicht einfach hoffen „Ach, es wird schon nichts passieren.“ Das wäre sehr leichtsinnig.
Es gäbe deutlich trefflichere Orte wen zu entführen oder umzulegen und sollte auch keinerlei Problem darstellen die Adresse von dem Ziel herrauszufinden.
Außerdem ist Shu nicht da um Jodi zu schützen, dies sollte sie in dem Moment schon selbst können, er kann sie schließlich nicht überall schützen.
Und wenn sie dort nicht in Sicherheit ist, wo dann?
Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass er hinter ihr her ist um sie zu entführen oder derartiges?
Genauso irrsinnig wäre der Gedanke, dass er sich bewusst von ihnen mit aufs HQ mitnehmen lassen würde.
Mal sehen. Ein mehrmals hier im Forum aufgerufener Komplize von Shu, möglicherweise wer vom FBI könnte
ihn auch keinesfalls auffliegen lassen, weil Bourbon ja auch sicher weiß, wer von Shu eingeweiht wurde,
wenn dieser noch lebt.
Nein. Er könnte dort als NA wahrscheinlich frei rummlaufen, als wär nie was gewesen.
Es bestünde keinerlei Grund ihn zu untersuchen oder derartiges.
*Ironie off*
OkiyaAkai-Fan schrieb:
Und noch eine Sache, die ich gerne erwähnen möchte. In einem anderem Forum schrieb jemand, dass es wohl keinen Zweifel mehr gibt, dass Subaru Akai ist, besonders nach der Erinnerung von Ai an Shuichi. Darum gibt es kein Mysterium mehr zu Subarus Identität.
GENAU DAS meine ich. Das schöne Mysterium um Subaru ist nun verflogen, da nun „jeder“ weiß, dass Subaru Akai ist. Wofür ein Mysterium aufbauen, wenn er schon vor der Auflösung weg ist? Wo ist da die Spannung und Überraschung? Einfach weg.
Genau deswegen bin ich unter anderem dagegen, dass Subaru Akai sein soll. Mehr als ein „Ha, ich wusste es!“ würde nach einer Auflösung, dass Subaru Akai ist, nicht wirklich rauskommen. Es gibt auch keine Hinterfragungen mehr, warum das so ist, weil man es schon weiß. Käme die Sache jedoch anders und Subaru ist nicht Shuichi, dann würde es eine Menge Hinterfragungen geben. Warum ist er nicht Akai? Wie kann das sein? Die Hinweise x haben doch hingedeutet, dass er Akai ist! Alle Indizien haben darauf hingewiesen! usw. usw.
Das würde die Sache interessanter machen und Gosho würde auch dafür sorgen, dass man sich die Mühe macht nochmal die ganze Geschichte genauer zu analysieren von einem anderen Winkel. So würde er noch ein Interesse der Leser wecken. Bei Subaru=Akai wäre da gar nichts. Man braucht es auch nicht nochmal anzusehen, weil man die Lösung schon kennt und die Lösung wohl auch die Richtige war. Wofür also nochmal nachgucken, ob es stimmt?
Also bauen wir unsere Theorien auf dem auf, was unwahrscheinlich erscheint und alle überraschen würden,
suchen verzweifelt nach irgendwelchen Hinweisen und gestalten unsere Ideen/Theorien nach dem Ziel,
welches wir anstreben.
Wo wir wieder beim Thema "mitdenken" wären.
Dabei wird außer Acht gelassen, dass eine ganze Zeit lang von den meisten Subaru für Bourbon gehalten
wurde und nicht Shu, sondern Conan und die BO das letztendlich zu lösende Mysterium sind und somit
der Höhepunkt, auf den es langsam hinausläuft, sind.
Da die Nachricht zu lang wurde, gehts im nächsten Post weiter. In diesem geht es allerdings um was anderes.