Subaru Okiya — Theorien

• k sofu, da könntest du recht haben weil alles so offentsichtlich ist.

Subaru trinkt Bourbon = Alle denken dass er also Bourbon ist
    Narben Mann schaut aus wie Akai= Alle denken dass er Akai ist

Wir erinnern uns daran dass man Jodie mal Vermouth trinken gesehen hat.

Also wäre es logisch das Narbenmann Bourbon ist und Okiya Akai ist (außer der Unstimmigkeit dass Okiya schon voherin dem Haus gewohnt hat)
  • robi schrieb:

Also wäre es logisch das Narbenmann Bourbon ist und Okiya Akai ist (außer der Unstimmigkeit dass Okiya schon voherin dem Haus gewohnt hat)

Muss keine Unstimmigkeit sein. Vielleicht hat Akai dort ja auch schon vorher unter der Tarnung Okiya gewohnt? Wir haben nie erfahren wo Shu wohnt oder was er macht wen er nicht fürs FBI unterwegs ist.

Außerdem was mir noch aufgefallen ist, wohl aber eher zufall ist... Der Kleine Junge vom Hausbrand. Er nannte Subaru Roter... Wegen dem Feuerwehrauto und dem Blumengießen. Aber wird wirklich gesagt, dass er die Detectiv Boys wegen dem Brandstifter rief? Er kann sie genausogut wegen Subaru gerufen haben. Und roter... Auf Japanisch... Akai. Mag aber wohl eher ein Zufall sein. Was sollte der Junge schon wissen? Außer er hat mal gehört wie er Mit jemanden Sprach und dabei sein Name Akai viel.

Aber da interpretiere ich mir nur wohl zuviel hinein. Das Roter bleibt sicher nur wegen den Blumen ^^
    +Mitglied im „Es lebe Kogoro“-Club+
    +Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid“-Club+
  • Glaub mir doof warst du sicher nicht, sondern mir ist damals schon oft aufgefallen, dass alle nur reine Beeinflussung ist und ich mich nicht mehr von diesen Eigenartigkeiten beirren lassen. Auf solche Spielchen falle ich nicht mehr rein. Warscheinlich ist alles noch komplizierter und Aoyamas Botschafter spioniert dieses Forum aus, wie weit die Fans international sind und er schlägt ein neues Kapitel ein. Am Ende ist alles so offensichtlich, obwohl es bei genauen Forschungen reine Macht außerhalb des DC Geschehens ist, die alle Theorien vom Fenster fegt und ein "Na klar, echt cool, hätt ich jetzt echt nicht gedacht..." auslöst und weiter gehts mit neuen Mysterien. Aber was soll man machen, wir sollen ja von dieser Macht gefesselt werden. Nur geknebelt sind wir noch nicht :P !!!!
  • Großvater schrieb:

Er leiht sich bei seiner ähnlich operierenden Kollegin Vermouth eine Maske, die Akai mit Verbrennungen darstellen soll.[...] Schreibt ruhig zu meiner hoffentlich zum ersten Mal erwähnten Theorie.

Dem kann ich mehr oder weniger zustimmen, nur bin ich mir nicht sicher, ob Vermouth da mit drinhängt/er überhaupt eine Maske braucht. Immerhin hatte er in der Bank Paketband auf den Mund geklebt bekommen, was die Maske zerstören würde beim abmachen. Und Vermouths Motivation ist ja immer so ne Geschichte...

SubaruOkiyaFan schrieb:

Gut möglich, dennoch glaube ich nicht, dass Gosho noch eine Ermittlungsbehörde, die MI6, einführen wird. Sonst verliert man langsam aber sicher den Überblick, ich finde, FBI und CIA reichen völlig aus.[...] auch einer ganz anderen Ermittlungsbehörde angehören.
    Gut möglich, dass ich mich da in was verrannt hab, es gibt wirklich nichts wofür dies die einzig logische Erklärung wär (Occams Razor). Ich möchte nur auf eines verweisen: I-wann hat Gosho in einem Interview gesagt, dass es noch einen Fall in London geben wird (das war nach Movie 6). Das könnte dafür sprechen, dass das MI6 involviert ist, und ich glaub die Quelle war recht glaubwürdig.
    Sonoko: Warum rufen Sie nicht die Polizei und ich gehe mit Ran mit? Das mit dem Code können Sie denen eh viel besser erklären!
    Subaru: Aber die Polizei kennt dich und glaubt dir, da solltest du das lieber übernehmen.
    Woher weiß Subaru das? Davor wurde nicht gesagt, dass Ran und Sonoko gute Beziehungen zur Polizei haben.
    Subaru (und wohl auch Shuu) hat umfassende Nachforschungen zu Ran, Conan und Co eingeleitet. Da ist er wohl drauf gestossen. Conan wird ihm da nichts erzählt haben. Ich möchte aber noch mal drauf hinweisen, dass bei all deinen Argumenten eigentlich die logischere Konsequenz wäre Subaru=Shuichi. Aber ich bin da selbst hin- und hergerissen.
    Da stimme ich dir zu. [...] Ist Subaru sowohl Links- als auch Rechtshänder?
    Ich mach auch das eine oder andere mit links und gerade Linkshänder machen bestimmte Sachen mit der rechten Hand, weil das Meiste eben für Rechtshänder produziert wird. (Gin ist übrigens au Linkshänder, wenn ich nicht irre). Dass er vortäuschen sollte, Linkshänder zu sein, halte ich für unwahrscheinlich.
    Ich dachte eher, die Anspielung auf Holmes bezieht sich eher auf Bourbon. Wenn es stimmt, dass Bourbon so clever sein soll, dann könnte es auch passen, dass er so schlau wie Holmes ist.
    Im Manga hab ich das au eindeutig so aufgefasst, aber die Version des Animes weist eher auf Shuichi oder Subaru hin. Halte ich aber für Nonsens.
    Zudem bezweifle ich, dass man eine Person, die vielleicht etwa 10 m von einem weg steht, mit einem leichten Blick zur Seite sehen kann.[...]
    Also diese Stelle irritiert mich im Moment ziemlich...
    Er hat ja immer die Augen geschlossen, dass er ihn aus den Augenwinkeln gesehen hat, ist wohl nicht ausgeschlossen. Und mich hat die Anime-Interpretation auch eher verwirrt als dass sie neue Erkenntnisse gebracht hat.

Thure schrieb:

Muss keine Unstimmigkeit sein. Vielleicht hat Akai dort ja auch schon vorher unter der Tarnung Okiya gewohnt? Wir haben nie erfahren wo Shu wohnt oder was er macht wen er nicht fürs FBI unterwegs ist.
    Meine Rede.
    Außerdem was mir noch aufgefallen ist, wohl aber eher zufall ist... Der Kleine Junge vom Hausbrand. Er nannte Subaru Roter... Wegen dem Feuerwehrauto und dem Blumengießen. Aber wird wirklich gesagt, dass er die Detectiv Boys wegen dem Brandstifter rief? Er kann sie genausogut wegen Subaru gerufen haben. Und roter... Auf Japanisch... Akai. Mag aber wohl eher ein Zufall sein. Was sollte der Junge schon wissen? Außer er hat mal gehört wie er Mit jemanden Sprach und dabei sein Name Akai viel.
    Für den Jungen war es wohl nur wegen den Blumen, aber: Sollte Conan nicht ziemlich entsetzt reagieren, wenn der Bub einen der Nachbarn Akai nennt und Akai eben in dem Haus wohnt? Er hat ja auch in dem Haus gewohnt. Ich möchte hier noch in den Raum stellen, dass Conen evtl. nicht wusste, welcher Shuichi war, und das Holmeszitat als Codewort fungierte.

Großvater schrieb:

Glaub mir doof warst du sicher nicht, sondern mir ist damals schon oft aufgefallen, dass alle nur reine Beeinflussung ist und ich mich nicht mehr von diesen Eigenartigkeiten beirren lassen.

Wobei er ja hier auch doppelte Psychologie verwenden könnte: Erst lässt er den Verdacht aufkeimen, Jodie ist bei der BO. Dann wird sie völlig rehabilitiert. Und wenn sie dann DOCH bei der BO ist, sind wir ALLE überrascht.

Kaum ist man mal ein paar Stündchen nicht da, wird gepostet wie blöd.;_;

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dass der kleine Junge Subaru roter nannte (akai) hat eigentlich keinen tieferen Sinn, da wenn Subaru tatsächlich Akai wäre, niemals von sich in der 3. Person sprechen würde und das was aus dem Handy rauskommt kann der Junge aus der distanz sowieso nicht hören. Daher ist das auch eine Überinterpretation.
  • Sagte ich ja ;)
    Doch wie vorhin gesagt wurde... Wieso reagiert Conan nicht darauf, dass er in seinem Tagebuch von einem Akai schreibt? Ich sehe mir gerade Folge 578 an. Schon als Ran nur die Farbe Akai erwähnt denkt Conan an Shu, dabei meint Ran rote T-Shirts. Wieso reagiert er dabei nicht auf das Wort Akai?
  • Meine Rede.
    Aber natürlich ist bei den Fall mit den Tshirts etwas verunsichert durch das Auftauchen des Narben-Akai. Hier DARF er sich gar nix anmerken lassen. Dafür spricht auch, dass sie sich ein Erkennungszeichen haben einfallen lassen.
    @赵冠宇 :Japaner sprechen eben schon häufig von sich in der 3. Person. Aber das machen eher kleine Mädchen, weil das v.a. niedlich wirkt.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also Folge 581 bestätigt es mir nochmal völlig. Die zielen gerade auf den 'Shu' und warten nur auf Gins Befehl. Da kommt plötzlich Wermut an und verrät Gin etwas. Dieser legt auf und sagt nur "So ist das also... Immer nach seinem Kopf..." Und vorher sprach er noch darüber das Bourbon immer eigenständig handelt. Wieso sonst sollte er die Chance abblasen seinen Ärgsten Feind erschießen zu lassen? Außer er hat von Wermut erfahren, dass es Bourbon ist und bläst deshalb dieses Vorhaben ab. Diese Szene finde ich recht vielsagend. Kann natürlich auch nur einbildung sein... Aber wieso sonst Shu am leben lassen, wen man nun DIE Chance hat ihn zu erschießen?

Ich denk also immer mehr das Narben-Shu der echte Bourbon ist., Immer mehr Hinweise... Hm
  • Es spricht eigentlich nichts dagegen bislang, dass Narben-Akai Bourbon ist. Der Fall im Band 67 bestätigt das mit voller Fülle. Ich denke mal, dass Bourbon Akai ziemlich ähhnlich aussieht und diese Narbe echt ist und der Grund auch ist, warum er ihn abgrundtief hasst.