Subaru Okiya — Theorien

• Jetzt arbeitet ja nur Shuichi mit ihm zusammen.Und dieses Kommentar zu Conan ist ja einfach nur ein Kompliment, als Japaner kann er auch gar nicht beim FBI arbeiten. Für Subaru könnte ähnliches gelten.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • grade was interessantes gefunden:
    forums.dctp.ws/index.php?topic=402.msg37837#msg37837

Ich bin noch immer gegen diese Theorie weil Subaru ja schoin länger in dem Haus gewohnt hat was abgefackelt ist.
    Aber was für diese Theorie spricht ist, dass sich Conan so erschreckt, als die Detective Boys erwähnen Akai in der Bank gesehen zu haben, weil er ja weiß das Akai Subaru ist und sih fragt wer zum Teufel dann diese Person ist.
    Dann muss der Narbenmann Bourbon sein, und vll Akais Bruder sein?
  • Ja, das hab ich auch schon mal gelesen.
    Aber so ziemlich das einzige Neue bei dem Post war ja der Bezug zu Mobile Suit Gundam. Und ich kann mich jetzt nicht an einen anderen Gundam-Bezug in DC erinnern (kenn mich mit dem Gundam-Universum aber nicht aus). Und dass Aoyama so mir nix dir nix einen HAuptcharakter tötet, wäre tatsächlich seltsam.

Ich bin noch immer gegen diese Theorie weil Subaru ja schoin länger in dem Haus gewohnt hat was abgefackelt ist.
    Das ist auch für mich einer der Punkte, die eher dafür sprächen, dass Subaru ein Komplize von Shuichi ist. Aber so ganz unlogisch wäre es ja nicht, dass Shuichi undercover i-wo wohnt. Die Org kennt schließlich sein Gesicht und als Subaru kann er sich von Anfang an freier bewegen.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Naja überzeugend klingt das nicht, da ja zwei unbekannte Personen zur gleichen Zeit im Kaufahaus waren. Subaru Okya und die Person mit den Narben, wenn Conan sich jedoch über Okyas aussage erschrikt dann nicht wegen den der tatsache das dieser einen alöten Freund sucht soondern wegen der Aussage die sich auf die Black Org bezieht ("dieses Rudel dummer Wölfe"). Denn wer verrät diese schon vor Passantend ie in Gefahr kommen könnte.
    Er macht dies auch schon als er die Kellnerin Reastaurant auf die BO aufmerksam macht ("Den Kerlen die nervös auf ihre Beute laueren ....heißen Kaffe servieren") . Das Verhalten ist gegen die Einstellung von Akai, der ja sich schützend vor jedem stellt (vgl. Jodie oder Mori). Deswegen denke ich nicht dass Okya und Akai komplizen sind. lg Dc1412
    ~In varietate concordia~
  • Auch Subaru hat im Kaufhaus Jodie davor bewahrt, einfach rauszulaufen, was sie evtl. nicht überlebt hätte. Und Akai bezeichnet die BO ebenfalls als Wolfsrudel. Eine andere Einstellung Subarus (die ich nicht sehe) spräche zwar dagegen, dass er Akai ist, aber nicht dagegenl, dass er sein Komplize ist.

Passionierter Teetrinker

• Ich habe mir gerade Folge 581 angeguckt und ich denke nicht das der Narbenmann Bourbon ist...sonst hätte Chianti doch nicht auf ihn schießen sollen.(außerdem musste ich so lachen als ihr der Narbenmann so ins Gesicht gelacht hat :D)Ich weiß auch noch nicht was ich von Subaru halten soll aber ich denke er kennt akai wirklich ziehmlich gut...aber ich dachte ja auch das Jodie zur Org gehört als sie sich das 1.mal so verdächtig benommen hat..
  • Ich hab die Folge au grad gesehen, und irgendwie hab ich das Gefühl, die interpretieren da einiges hinein.
    Chianti reagiert nicht darauf, dass der NarbenAkai sie angrinst, sondern drauf, dass er sie entdeckt. Und die Anspielung auf Sherlock Holmes soll sich hier scheints auf Shuichi beziehen. Ob das in Goshos Sinne ist, halte ich für fraglich.

Passionierter Teetrinker

• Leute, das ist ganz einfach: Der Narben-Mann ist Bourbon!
    So jetzt etwas genauer:
    -Durch Wodka wissen wir, das Bourbon Akai mehr hasst als Gin (Punkt)
    -Wir wissen durch Gin, das Bourbon geheimnisvoll ist und eigene Operationen anstellt (Punkt)
    Die Operation Bourbons
    Da er an Akais Tod wie ein besessener nicht glaubt und denkt, er wäre der einzige der diesen töten kann (laut Gin) führt er eine Operation.
    Er leiht sich bei seiner ähnlich operierenden Kollegin Vermouth eine Maske, die Akai mit Verbrennungen darstellen soll.
    Er schleust sich in der Nähe Edogawas Umgebung ein, nämlich in der Nähe des FBIs, er möchte das FBI von innen zerstören. Er kennt sicherlich vom Vorfall mit Kir einige FBI-Mitglieder von sehen und verwirrt diese. Er will sie alle ausfindig machen. Durch Starlings "dummen" Vorgehen, weiß er, das sie nicht wissen, wo Akai ist und sie ihn für Akai hält. Er jedoch spielt seine Rolle perfekt (im Stile Vermouths). Bourbon grinst in der Tat Chianti ins Visier, weil er seine Kollegen für blöd hält, da er sich schon viel weiter "gefressen" hat. Wie Gin gesagt hat, warscheinlich ist er schon viel weiter und lacht sich einen ab. Außerdem bemerkt Bourbon, dass er von jemanden beobachtet wurde, nämlich von Okiya, der vermutlich auch in Visier seiner teuflischen Planes geraten ist. Wird interessant. Schreibt ruhig zu meiner hoffentlich zum ersten Mal erwähnten Theorie.
  • So, jetzt melde ich mich auch endlich wieder zu Wort. xD

NOCH nicht. Vielleicht gab es aber schon einen Hinweis auf England? Mal gezielt nachschauen...
    Und in Gestik, Mimik und Habitus wirkt Subaru i-wie schon eher britisch als japanisch und auch das Aussehen ist nicht gerade typisch (ginger).

Gut möglich, dennoch glaube ich nicht, dass Gosho noch eine Ermittlungsbehörde, die MI6, einführen wird. Sonst verliert man langsam aber sicher den Überblick, ich finde, FBI und CIA reichen völlig aus.
    Ich habe auch mal nachgeschaut, ich habe nichts gefunden, was bei Subaru auf England hinweisen könnte und ich denke, das wird sich auch nicht ändern.
    Die einzige Person, die ursprünglich aus England stammt ist James Black und der ist beim FBI. Nur weil Subaru so britisch wirkt heißt das noch lange nicht, dass er wirklich aus England kommt. Er könnte wie James dort geboren sein, kann aber eigentlich ganz woanders leben und auch einer ganz anderen Ermittlungsbehörde angehören.

Allerdings hat Shuichi auch ziemlich schnell erkannt, dass Conan mehr ist als ein gewöhnlicher 7-jähriger. Und dass die beiden zusammenstoßen soll dafür sprechen, dass sie sich kennen? Die Interaktion der beiden spricht auch eher dagegen.

Naja, allerdings kennt Shuichi Conan schon etwas länger. Er kannte Conan schon bei der Busentführung, die Entführung von James, bei der Konfrontation mit Vermouth und bei dem Fall, wo Kir schwer verletzt wurde. Bestimmt hatte er schon von Jodie Geschichten von Conan gehört, wollte aber wohl auch nicht so ganz glauben, dass der Junge so clever ist. Erst als er Conan selber in Aktion war schien er seine Meinung geändert zu haben. Davor hatte ich das Gefühl, Shuichi war von Conan nicht so sonderlich begeistert.
    Darum denke ich, muss jemand Subaru schon zugeflüstert haben, dass er Conan vertrauen kann und er ganz clever ist. Und wenn Subaru das von jemand wie Shuichi gesagt bekommt, der schon eine relativ hohe Autorität hat... warum sollte er an Shuichis Worten zweifeln?
    Zudem scheint Subaru schon zu wissen, dass Conan viele Fälle gelöst hatte. Subaru sagte doch bei dem Ikkaku Fels Fall Inspektor Yokomizo, dass eine hohe Anzahl von Fällen gelöst werden konnte dank der tollen Hinweise von Conan.
    Und ein Punkt macht mich noch etwas stutzig... in Band 61...
    Sonoko: Warum rufen Sie nicht die Polizei und ich gehe mit Ran mit? Das mit dem Code können Sie denen eh viel besser erklären!
    Subaru: Aber die Polizei kennt dich und glaubt dir, da solltest du das lieber übernehmen.
    Woher weiß Subaru das? Davor wurde nicht gesagt, dass Ran und Sonoko gute Beziehungen zur Polizei haben.

Es gibt vergleichsweise viele Linkshänder, bei überdurchschnittlich Intelligenten kann der Prozentsatz sogar bis zu 25% betragen.

Da stimme ich dir zu. Eines macht mich auch noch stutzig, ich weiß nicht, ob das von Gosho nur ein Versehen war oder Absicht... Im Anime kann man genau sehen, dass Subaru Linkshänder ist, aber im Manga... macht er einige Sachen mit der rechten Hand. Beim Ikkaki Fels hielt er als er das Foto von den Detective Boys machen wollte mit der rechten Hand. Zuvor hatte er das Handy allerdings in der linken Hand gehabt, darum dachte ich, das könnte vielleicht nur ein Fehler gewesen sein.
    Aber in Band 67... Subaru schob seine Brille zweimal mit der rechten Hand näher an sein Gesicht. Als er sein Handy in der Hand hielt, war es auch mit rechts...
    Da habe ich angefangen zu überlegen... Ist Subaru sowohl Links- als auch Rechtshänder?

Und die Anspielung auf Sherlock Holmes soll sich hier scheints auf Shuichi beziehen.

Ich dachte eher, die Anspielung auf Holmes bezieht sich eher auf Bourbon. Wenn es stimmt, dass Bourbon so clever sein soll, dann könnte es auch passen, dass er so schlau wie Holmes ist.

Habe mir die Kaufhaus Folgen auch angesehen... bin begeistert! *__* xD

Eine Theorie ist mir noch eingefallen...
    Jodie stieß ja mit Subaru zusammen. Und so wie Jodie geguckt hatte, kam es mir so vor, sie kennt Subaru sehr wohl. Vielleicht erkannte sie Subaru wieder, da Subaru sie jedoch wie eine Fremde behandelt hatte, dachte Jodie, sie solle ihn auch als solches behandeln, damit er nicht (als FBI-Agent) auffliegt.
    Blöd jedoch finde ich, dass sie die Stelle, wo Jodie zu Camel sagt, dass er auf Conan aufpassen soll, weggelassen haben...

Eine Stelle irritiert mich noch immer. Darum frage ich mich... weiß der Anime, was Gosho so genau vor hat?
    Im Anime zückte Subaru ja sein Handy raus, nachdem er weiß, was es mit den T-Shirts auf sich hat und beginnt eine SMS zu schreiben. Dann blickt er leicht zur Seite und sieht Narben Akai.
    Im Anime zückt Subaru sein Handy, drückt eine Taste, schaut überrascht drauf und blickt zur Seite.
    Ich habe mal einige andere Stellen im Manga geschaut. Was für ein Geräusch steht geschrieben, wenn jemand nur ein Knopf drückt und wenn jemand eine Nummer bzw. SMS tippt. Wird nur ein Knopf gedrückt erscheint immer „Piep“. Werden mehrere Tasten gedrückt stand immer „Pi Pa Po Pe“ bzw. „Klick Klick Klack“.
    Zudem bezweifle ich, dass man eine Person, die vielleicht etwa 10 m von einem weg steht, mit einem leichten Blick zur Seite sehen kann. Das mag in meinen Augen funktionieren, wenn die Person direkt oder unmittelbar neben mir steht. Zudem macht es keinen Sinn, warum er den Kopf überhaupt zur Seite gerade dreht. Ich meine, rechts von ihm passierte doch nicht, weshalb man seinen Blick dorthin richten sollte.
    Im Manga kann man schon gut erkennen, dass Subaru auf sein Handy schaut. Würde er etwas zur Seite sehen, hätte man ihn anders zeichnen müssen.
    Also diese Stelle irritiert mich im Moment ziemlich... ?(

Und die Worte von Subaru zum Schluss... im Anime passt es nun richtig gut, dass Narben Akai Bourbon ist. Im Manga jedoch wieder nicht... :S