Subaru Okiya — Theorien

• Aber genau genommen kann Subaru ja bestenfalls zu 50% Brite sein.
    Zum einen spricht er in meinen Ohren akzentfreies Japanisch (zumindest bei Jodie hört man das deutlich).
    Zum anderen scheint er auch nicht ausländisch auszusehen. Japan ist eine dermaßen homogene Gesellschaft, dass jemand mit englischen Wurzeln eigentlich auffallen muss. Wobei die Detective Boys bei Ai auch nicht sellber draufgekommen sind und Hakuba wäre ja auch halber Engländer.
    Und noch etwas ist mir aufgefallen: Subaru trägt immer Kleidung, die seinen Hals bedeckt. Ein modisches Statement oder will er eine Narbe verbergen? Wenn er eine Maske trägt könnte er das auch dadurch kaschieren wollen...

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Trägt Subaru nicht ständig unter seinem Anzug immer ein Tweed-Shirt oder sowas in der Art. Das erscheint mir ziemlich britisch. Seine Schuhe sind auch nicht grade solche modischen Schuhe, eher edler Natur. Dus, ich werde als Schöpfer der MI6-Theorie alle Anhänger unterstützen.^^
  • Ich denke Subaru ist Shu. Es spricht einfach viel dafür. Und Bourbon ist zu offensichtlich. Hinweise die ich dafür nehme:
    -Sowohl Shu als auch Subaru SIND LINKSHÄNDER (Schon Zufall wen einer es ist, aber Beide?)
    Bei Shu sieht man es an vielen Stellenz.B. wen er schießt. Abzug bedient er immer mit der Linken Hand.
    Be Subaru sieht man es oft. Als Ran ihn bei Shinichi findet putzt er sich mit Links die Zähne. Auf der Insel bedient er das Handy mit der linken Hand.
    -In der Folge wo der Falsche Shu auftaucht erfährt man Anfangs von James, dass ER (Shu) ebenfalls gerne Bourbon getrunken hat... Nun... Shu trinkt gerne Bourbon... Was trinkt Subaru dauernd?
    -In den Openings kleine Andeutungen. Zum Beispiel sieht man in einem Opening kurz Shu. Und plözlich taucht Subaru auf. Ebenfalls einmal vor der Organisation und darauf die Silberkugel.

Für mich alles sehr starke Indizien auf Shu. Ebenso... Shu verschwindet... Subaru taucht auf.

MfG
    Thure
    +Mitglied im „Es lebe Kogoro“-Club+
    +Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid“-Club+
  • Wegen der Theorie das Subaru der Partner von Shuu ist hab ich mal ne Frage. Und zwar interessiert mich warum Subaru erst dann aufgetaucht ist als Shuu (ermordet) wurde? Ich meine so Intelligent und schlau Subaru ist, wäre er doch eine große Hilfe für die FBI. Außer man sagt, Shuu wollte ihn nicht in Gefahr bringen, aber dann würde er ihn jetzt doch auch nicht ihn Gefahr, oder?
    Ich versteh das ganze mit dem Partner jetzt nicht, gibt es denn da auch eine "logische und sinnvolle" Antwort? ^^ ;)
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • naja ich finde (leider) nicht ,dass Akai=Subaru ist, weil Okyia schon vorher in seinem Haus welches abgebrannt ist gewohnt hat

E/: Grad entdeckt:

Das ist exakt der selbe Bourbon zum einen in 622 beim Fall des verbrannten Hauses von Subaru und dann von 677 als Black das Lieblingsgetränk von Akai erwähnt und die Akai ähnelnde Person auftaucht
  • Ich denke, das Subaru ein Organisationsmitglied ist. Ai ist doch auch derselben Meinung, da sie die Organisationsmitglieder am Geruch erkennen kann. Ich glaub nicht, dass sie diese Fähigkeit vollständig verloren hat, sie hat doch bisher auch immer dieses Gefühl gehabt, wenn auch wirklich ein Organisationsmitglied in der Nähe war, oder irre ich mich da?
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • @Xajam Also ich glaub wenn Subaru Akai ist, dann kann man auch verstehen Das Ai dieses Gefühl hat, da Akai ja auch einmal in der Orga war.

@robi Heißt das jetzt das Bourbon dieser Narbenshuu ist?

"Es lebe Kogoro"-Club
  • Thure schrieb:

Ich denke Subaru ist Shu. Es spricht einfach viel dafür. Und Bourbon ist zu offensichtlich. Hinweise die ich dafür nehme:
    -Sowohl Shu als auch Subaru SIND LINKSHÄNDER (Schon Zufall wen einer es ist, aber Beide?)
    Bei Shu sieht man es an vielen Stellenz.B. wen er schießt. Abzug bedient er immer mit der Linken Hand.
    Be Subaru sieht man es oft. Als Ran ihn bei Shinichi findet putzt er sich mit Links die Zähne. Auf der Insel bedient er das Handy mit der linken Hand.
    -In der Folge wo der Falsche Shu auftaucht erfährt man Anfangs von James, dass ER (Shu) ebenfalls gerne Bourbon getrunken hat... Nun... Shu trinkt gerne Bourbon... Was trinkt Subaru dauernd?
    -In den Openings kleine Andeutungen. Zum Beispiel sieht man in einem Opening kurz Shu. Und plözlich taucht Subaru auf. Ebenfalls einmal vor der Organisation und darauf die Silberkugel.

Für mich alles sehr starke Indizien auf Shu. Ebenso... Shu verschwindet... Subaru taucht auf.

Es gibt vergleichsweise viele Linkshänder, bei überdurchschnittlich Intelligenten kann der Prozentsatz sogar bis zu 25% betragen. Soweit ich weiß sieht man Subaru auch nur einmal Bourbon trinken - kurz nach dem Bourbon das erste Mal erwähnt wurde. Zum Einen sollte das v.a. suggestiv wirken, zum Anderen kann er den eben getrunken haben, WEIL er gerade von Bourbon erfahren hat.
    Die Openings sollen auch v.a. suggestiv wirken. Dort sieht man ja auch Shuichi und Narben-Akai nebeneinander, mit ähnlichem Hintergedanken.
    Ich bin durchaus nicht davon überzeugt, dass Subaru NICHT Shuichi ist, aber mittlerweile sehe ich ihn eher als eigenständigen Charakter.

Conan schrieb:

Wegen der Theorie das Subaru der Partner von Shuu ist hab ich mal ne Frage. Und zwar interessiert mich warum Subaru erst dann aufgetaucht ist als Shuu (ermordet) wurde? Ich meine so Intelligent und schlau Subaru ist, wäre er doch eine große Hilfe für die FBI. Außer man sagt, Shuu wollte ihn nicht in Gefahr bringen, aber dann würde er ihn jetzt doch auch nicht ihn Gefahr, oder?
    Ich versteh das ganze mit dem Partner jetzt nicht, gibt es denn da auch eine "logische und sinnvolle" Antwort? ^^ ;)

Alles was wir anstellen können, ist Mutmaßungen, aber was glaub ich auch schon mal so angesprochen wurde: Subaru und Shuichi kennen sich persönlich, OB er i-wie mit dem FBI zusammenarbeitet ist mehr als fraglich. Die MI6-Theori find ich da durchaus schlüssig. Wegen des Plans von Shuichi und Conan sind sie gezwungen, unabhängig vom FBI zu agieren und sind deswegen jetzt auf Hilfe von außen angewiesen.

robi schrieb:

naja ich finde (leider) nicht ,dass Akai=Subaru ist, weil Okyia schon vorher in seinem Haus welches abgebrannt ist gewohnt hat

E/: Grad entdeckt:

Das ist exakt der selbe Bourbon zum einen in 622 beim Fall des verbrannten Hauses von Subaru und dann von 677 als Black das Lieblingsgetränk von Akai erwähnt und die Akai ähnelnde Person auftaucht

Auch bei Shuichi ist ja völlig unklar, wo er gewohnt hat. Wenn Jodie das gewusst hätte, wär vielleicht auch nicht das Handy zur Identifizierung der Leiche verwendet worden. Die Bourbon-Flaschen haben auch eher Symbolwirkung, die Marke taucht ja im Manga selber gar net auf.

Xajam schrieb:

Ich denke, das Subaru ein Organisationsmitglied ist. Ai ist doch auch derselben Meinung, da sie die Organisationsmitglieder am Geruch erkennen kann. Ich glaub nicht, dass sie diese Fähigkeit vollständig verloren hat, sie hat doch bisher auch immer dieses Gefühl gehabt, wenn auch wirklich ein Organisationsmitglied in der Nähe war, oder irre ich mich da?

Dieses Gefühl ist nicht sonderlich zuverlässig, bei dem einen, der mal ihr Versuchsobjekt war, hat es auch nicht angeschlagen. Man muss sich auch fragen, wie dieses Gefühl zustande kommt. Wahrscheinlich reagiert sie auf ihr bekannte Gerüche/Pheromone. Vor 1/2 Seiten kam ja auch mal die These auf (glaub sogar von mir?), die beiden kennen sich noch aus der Kindheit.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Alles was wir anstellen können, ist Mutmaßungen, aber was glaub ich auch schon mal so angesprochen wurde: Subaru und Shuichi kennen sich persönlich, OB er i-wie mit dem FBI zusammenarbeitet ist mehr als fraglich.

Aber Shuichi hat doch mal gesagt(zu Conan) so einen wie dich können wir hier gut gebrauchen. Und Subaru ist doch genau so gut wie Shinichi oder fast so gut wie Shinichi. Wieso hat er ihn dann nie dem FBI empfohlen? Außer Subaru selber wollte das nicht(?) Aber wieso dann jetzt auf einmal?

"Es lebe Kogoro"-Club