Subaru Okiya — Theorien

• Nachdem ich letztens Band 67 gelesen habe bin ich mir ziemlich sicher das er Bourbon ist. :okogoro:
    Obwohl es natürlich eine große Überraschung wäre wenn er es doch nicht ist,andereseits wäre es auch dumm. :osweat:
    So wie der im Band kuckt muss er es sein.
  • Wen meinst du jetzt mit Bourbon ? Falls du Subaru meinst kann das nicht sein. Er ist entweder Akai (was ich selber auch denke) oder Akais Komplitze.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Shinichi99 schrieb:

Nachdem ich letztens Band 67 gelesen habe bin ich mir ziemlich sicher das er Bourbon ist.

Shinichi99 schrieb:

So wie der im Band kuckt muss er es sein.

Nein, ich denke, es ist NA gemeint, als er zu Chianti hochgeschaut hat.
    Er hat das sofort durchschaut gehabt und wusste, wo sie positioniert war.

Subaru schließe ich da auch aus.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich meinte wirklich subaru :osweat: Hab gerade gemerkt das er es ja garnicht sein kann. (mal wieder super peinlich)
    Na denn glaube ich mal das er tatsächlich partner von akai ist.Das er akai ist schliesse ich mal aus,weil ich das einfach nicht denke.
  • Braucht dir nicht peinlich sein ;)
    Das passiert echt mal. Und es ist sowieso verwirrend. Immer kommt Jemand neues usw.

Hier, dass hatte ich auf der letzten Seite gschrieben gehabt ;)

BlackVermouth schrieb:

Ich habe da auch noch etwas was interessant ist und zwar einen Ausschnitt aus einem Interview.

Quelle: Baidu

"先日行われた
    『青山刚昌先生と话そうDAY!!』
    で客が青山先生に质问した内容と青山先生の答えを载せます

Q.私は赤井秀一が好きなんですが、冲矢昴も好きなので冲矢昴をこれからもずっと消さないで下さい
    A.承知しました
    →これは赤井≠冲矢の可能性アリ?

Q.私は长野県警が好きなんですが、今后また长野県警が活跃する事件は有りますか?

A.いつになるかわかりませんが、川中岛の戦いをテーマにした大事件をする予定です
    →これは长野県警の大和警部が殉职(or重伤)のフラグか?

Q.コナンは何巻まで続くんですか?
    A.断言出来ませんが100巻までは続かない予定です"

Wenn jemand das Ganze übersetzen möchte, gerne, aber dann möchte ich die richtige Überstzung gern sehen ^^

In that interview one reader asked AOYAMA:"both akai and okiya are my favourite,if akai is back,please don't let okiya disappear" AOYAMA said" ok, i know.

Edit: Aoyama: Ich bin damit einverstanden.
    → Das ist die Möglichkeit der 冲 矢 ≠ rot?

hat mein Übersetzer so hergegeben
    Also. Aoyama hält es für gut möglich, dass Subaru ungleich Akai ist ;)

fire away, fire away

I am titanium

• Na wenn das so ist, ist jetzt die Frage wo ist Akai dann ?

Das er auch bei Shinichi haust also mit Subaru kann ich irgendwie nicht glauben. Er ist ja höchstwahrscheinlich als NA 2 aufgetaucht also der wo Sera gestalkt hat. Daher bin ich immer stark davon ausgegangen das Akai Subaru sein muss. Weil er hat sie ja gesehen als sie die Kids gefragt hat wer da wohnt (Subaru stand am Fenster und sah Sera, daraufhin versteckte er sich). Meine Theorie hierzu wäre, er kennt sie und fragt sich was sie hier will. Vielleicht verdächtigt er sie auch als NA 1 und verfolgt sie. Also sprich NA 2 = Subaru = Akai

"Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Da Subaru mittlerweile viele Fans hat und jemand Gosho darauf angesprochen hat, hat er eben dies gesagt dazu.
    Also hieße es, dass Subaru eine eigenständige Person wäre.
    Er hat sich im Haus von SHinichi eingenistet und wohnt dort.
    Shuichi müsste Conan demnach in den Plan eingeweiht haben, damit Conan Subaru vertrauen kann. Daher hat Conan Subaru seinen Schlüssel gegeben.
    Subaru kann in der Organisation gewesen sein, wäre logisch.
    1. Ai hat vor ihm Angst gehabt, mittlerweile legt es sich.
    2. Subaru bezeichnet die Mitglieder der Bo selbs als "Wölfe"

Er kann Shuichi ebenso aus dem Pass gerettet haben.

Bleibt nur noch offen, in wie weit stimmt es WIRKLICH. Ist Subaru nun eine eigenstädige Person?

Ich glaube ebenso, dass der wahre Shuichi sich in dem einen Fall gezeigt hat, als er Sera gesehen hat.

fire away, fire away

I am titanium

• Das Subaru in der BO war klingt logisch. Das würde auch erklären warum ihn Sera erkannt hat. Aber warum interessiert sie sich nicht für ihn und fragt nur nach Ai ?
    Mich interessiert jedoch wo Akai untergetaucht ist. Ich habe hier mal irgendwo gelesen das Akai und Subaru bei Shinichi hausen. Der Beweis wäre angeblich das noch eine Zahnbürste am Waschbecken lag. Sprich eine in Subarus Mund und die andere am Waschbecken. Die stimmt jedoch nicht hab mir gerade eben noch mal den Mange durchgelesen bzw. das Bild angeguckt und das ist nichts zu sehen. Und im Anime sieht man glaub ich nicht mal den Waschbecken.

• Das ist eine sehr gute Frage.
    Sie sind beide ja "Wölfe", wie Gosho sagte und vielleicht hatten sie ja mal was miteinander zu tun (?)
    Sie ist ja ganz heiß darauf, Ai mal zusehen.

Ja, das stand hier wirklich, nur wurde dies wiederlegt. Der Manga ist ja das ausschlaggebende und wenn dort keine Zahnbürste zusehen war, dann bedeutet es auch nichts.

Das Sera und Okiya sich kenne, halte ich auch gut für möglich, deswegen hat er sich versteckt. Wie du sagtest.
    Die Informationen kann er dann immer zu Akai weitergeben.

Ist er doch Akai, dann möchte er sich noch nicht zeigen, auch wenn er verkleidet ist. Was ich eben nicht denke ^^

fire away, fire away

I am titanium

• Hehe,ich hab die Zahnbürste im Anime entdeckt und sah das erst mal als Beweis an,doch der Anime ist ja nicht der Manga,also anders. :D
    Ein richtieges Indiz ist das Geräusch aus dem Papierfliegerfall,wo Ran ein Geräusch aus dem Bad hört und dann dorthin rennt.Subaru musste Ran ins Bad locken,er gab ein Geräusch,so lief Ran ins Bad und Akai,der irgendwo im Haus rumwuselte konnte sich verkrichen.
    Würde Subaru als Akai ein Geräusch abgeben?

Warum verhält sich Subaru wie Akai nur in Verkleidung?
    Dafür muss es doch eine logische Erklärung geben,diese ist gleichgültig für die Gundam und die Subaru=eig.Charakter-Theorie.(wir bräuchten hierzu mal einen Namen ^^ )
    Akai würde ja nicht einfach so sich als Subaru ausgeben,seine Idendität ändern aber sich gleich verhalten wie sonst.
    Subaru verhält sich als Akai,einmal damit die Fans denken we wäre Akai,und auch um eine bestimmte Person,welche Akai hasst,zu irritieren.
    Welche Person?Natürlich Bourbon!

Bourbon ist Sera.Bourbon ist auch hinter Akai her.Bourbon ist auf dem selben Level wie Akai und Conan.Bourbon ist sehr schlau.Subaru als Akai wäre dumm.Sera würde ihn sehr gut wiedererkennen.Subaru meint,er würde diese Person wiedererkennen,es war aber doch nicht die gemeinte Person.Alter Bekannter.Wer ist die gemeinte Person?Die Person sieht aus wie Akai.Die Person war aber nicht Akai.Subaru suchte Akai.Subaru ist ihm begegnet,es war aber doch nicht die Person.Die Person war nicht Akai.Erkennen.Ähneln.Sieht ähnlich wie Akai.Subaru kennt sie von früher.Subaru spricht als Akai.Akai kannte sie von früher.Person ist als Akai verkleidet.Person ist Sera.Sera sucht Akai.Wie findet man Akai?Am besten so.Person ist also Bourbon.Subaru verhält sich wie Akai.Sera denkt,sie habe Akai gefunden.Sera geht auf Distanz gegenüber Subaru.Noch......Bourbon hasst Akai,Sera hasst Akai.Sera kannte ihn.Akai kannte sie.Beziehung.Orga. Mitglied.Ex-Orga-Mitglied.Akai verließ die Orga.Akai verließ Sera.Akai und Sera sind Geschwister.Familie.Akai geht,Sera hat keine Familie außer ihm.Hass?Trauer?Sera wird ihn suchen.Akai wird sich ihr zeigen.Akai will sie aus der Orga. rausholen.Bloß,wie wird Sera ihm gegenüber treten?Selbes Level.Team Sera,Team Akai+Subaru.Mehrzahl.Akai und Subaru werden locker mit Sera fertig.Sera ist aus der Orga.

Ich denke mal,das ist hier ein bisschen Verwirrend.
    Das wäre mein Idealfall. ^^