Subaru Okiya — Theorien

• @Apoptoxin4869:
    Ich hatte iwie z.Z. keinen Kopf mehr für nochmal zu antworten. Auch weil ich mir was
    eingefangen hab und nun flachlieg. Wie auch immer.
    Auf dem Bild hab ich, wie schon erwähnt, lediglich das dargestellt was man ganz klar
    auf den Bildern erkennen kann, also mit Sicherheit gegeben ist. Alle anderen möglichen
    Verbindungen oder ähnliches sind somit nicht eingezeichnet und durch eigene Gedan-
    kengänge zu füllen. Allerdings lässt sich trotzdem nicht fern von Logik frei nach Lust
    und Laune alles mögliche reininterpretieren.

Nundenn. Wie kommst du darauf, dass Shu bei seiner Flucht (Bild Richtung re) Gin ent-
    gegen kommt?! Um das zu erreichen müsste sich das Gebirge/der Berg, am re Bildrand
    weiter nach oben erstrecken. Zum einen ist auf den Mangabildern nichts dergleichen
    zu sehen. Zum anderen sieht man doch sogar, dass die Straße sogar eine Biegung ent-
    gegen der Richtung Gins macht. Warum sollte Gin überhaupt zum Tatort fahren? Dort
    würde er die Polizei vorfinden.
    Wenn nun außerdem noch, was ja auch von dir erwähnt
    wurde, Kir ohne eine mögliche Abzweigung in Richtung Gin fuhr (Bild Richtung li)
    , dann
    hätten wir in Betrachtung deiner beiden Aussagen einen Kreis, aus dem keinervor Gin
    fliehen kann. *muhahaha*
    Aber auch das kann man ausschließen, da in diesem Fall der die Polizei vorher bereits
    an Gin hätte vorbeikommen müssen, Gin diese demnach nicht erst unmittelbar vor Ein-
    treffen, festgestellt hätte.

Meiner Meinung nach sind dies zwei unterschiedliche Straßen, die keinerlei direkte Ver-
    bindung
    haben. Es liegt ein Tal von ca. 500 - 700m (natürlich geschätzt - frei für jegliche
    Art eigener Einschätzungen) zwischen.

Noch etwas: Du kannst eine Flucht ohne Kopmlizen nicht direkt mit eimem Marsch zu Fuß
    gleichstellen. Er könnte Beispielsweise auf dem Hinweg 50-100m davor (vor der Kurve) ein
    Motorrad abgestellt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DCentertainsU ()

• Ich werde das jetzt mal alles zusammenfassen,die Theorien wie er weg kommt.

Shuichi Akais Tod-Wie kommt er lebend weg?

Erstmal zum Ort,der Ort muss gut ausgewählt werden,damit die Orga. sich sicher ist,dass da Akai lebend wegkommt.
    Dafür nimmt man am besten einen Ort,mit sehr starkem Abstieg und sehr starkem Aufstieg.
    Das ist das Einziegste,dass man für seine Theorie braucht,Gosho hat uns den Ort gezeigt,deshalb gehören da dann keine Theorie-Veränderungen für den Ort rein,
    wir können a)nicht sagen,dass die Straße nicht verbunden ist und b)können wir auch nicht einfach mal uns eine Abzweigung vorstellen.Man verändert nichts am Tatort.

"Es gibt immer nur eine Wahrheit,und ich werde sie finden!"
    Das ist das berühmte Zitat von unserem Detektiv,also wird Gosho auch immer nur eine Wahrheit zeichnen.Er muss also in sein Werk Sachen einbauen,die Theorien wiederlegen.

Akai flieht ohne Komplitze-Theorie

Erstmal wird in dieser Theorie viel an dem Ort geändert,man muss sich mit dem zufrieden geben was vorliegt.
    Der Ort mal als Gerade dargestellt:
    links-------------Tatort-------Kir>---<Polizei--------rechts
    Kir fährt also nach links weg,von links kommt die Polizei.Also kann Akai nur nach rechts gegangen sein.
    Gegangen.Also laufen.Das er vor der Tat ein Motorrad abgestellt hat um zu fliehen ist unwahrscheinlich,da erstmal sich Gin bestimmt wundern würde,wenn da ein Fahrzeug ankommt,kurz anhält,und dann wieder zurückfährt,wo es her kam.Akai hat wenn das Motorrad abgestellt,und er kann nur von der Seite kommen,wo Gin nicht steht.Also fährt er wieder nach rechts zurück(von der Gerade aus).
    Also müsste Akai weiter watscheln,blöd nur,dass der eine Polizist gleich Verstärkung ruft.Diese wird natürlich das ganze Gebiet nach Verdächtigen absuchen,wenn die dann jemand blutverschmiertes finden...
    Gosho hat das also mit dem Satz vom Polizisten unwahrscheinlich gemacht.
    Ich denke ja,dass die Strecke als Gerade so aussieht:
    links---Gin>-----<Akai-----Tatort----Kir>---<Polizei------rechts
    Also würde Akai richtung Gin wackeln,der Weg ist auch hier versperrt.
    Es reicht aber auch schon nur das Zitat,um die Sache unwahrscheinlich zu machen.

Weitere Möglichen als Komplitzen wären nur
    -das FBI
    -Personen,von denen wir nicht viel wissen,aber die schon vorgekommen sind

FBI Mitglieder=Komplitzen
    Camel=Komplitze-Theorie(nur in diesem Fall)
    Geht nicht,da Camel noch im Fall war als Tatverdächtiger->Zeit!
    Und erst recht geht es nicht,da Camel schon bei Jodie war,als Akai anruft.Kurz nach der Explosion klingelt Akais Handy wegen Jodie,Camel war dabei.
    Und da Camel nicht fliegen kann,kann er auch hier zeitlich Camel Akai nicht abgeholt haben.
    Das Camel nicht der Komplitze ist wird noch in anderen Fällen wiederlegt.

James Black geht nicht,da er wie Camel bei Jodies Anruf dabei war(sehe ich so).
    Und warum soll er Akai davon abhalten,sich mit Kir zu treffen,wenn das der Plan wäre?

Jodie hat ihn auf keinem Fall abgeholt,da sie ja angerufen hat,wo Akai im Wagen lag,Zeit!
    Und warum sollte sie dann über ihn heulen?
    Vom FBI war keiner Fähig.

Andere Charaktere:

Prof.Agasa
    ist es auch nicht,da a)Akai mit ihm nichts am Hut hat und b)er nur so unschuldige Menschen in Gefahr bringen würde.

Sera oder Amoru
    Sera auch nicht,da ja die Folge darauf ist,wenn jemand anderes als Subaru Akai abholt,das Akai Subaru ist.
    Und in Kapitel 800 wird Subaru angerufen/über Telefonat angesprochen,so das er zusammenzuckt.
    Er zuckt zusammen bevor Sera ihr Handy/Headset anrührt,als geht Sera als KOmplitze nicht.
    Dasselbe
    auch bei Amoru,Subaru zuckt und hat dabei beide Hände am Lenker,danach
    klingelt Amorus Handy.Subaru kann ihn nicht kontaktiert haben.

Gibt es denn jemand anderen Möglichen auser Subaru?
    Mir fällt keiner ein.
    Polizei nicht,DB's nicht,Moris nicht,Kudos nicht,Hattoris nicht,Orga. erst recht nicht.
    Übrig bleibt nur Subaru!
    Also Subaru hat Akai abgeholt und ist somit sein Komplitze,also ist Subaru ein eigener Charakter und Akai nicht Subaru! ^^
  • Wo liegt das Problem bei Akais Flucht? Er könnte z.b mit einem Seil das irgendwo am Auto befestigt war (wir haben Akais
    Auto nur von außen gesehen)sich die Klippen runter abseilen lassen. Akai ist ein FBI Agent und sicherlich in der Lage
    in extrem Situationen zu entkommen. Das Seil würde durch die Explosion reißen und keiner würde es bemerken.
    Es war jetzt nur ein Beispiel und mir würden auch mehrere Möglichkeiten einfallen, wie Akai entkommen sein könnte.
    Ein Komplize ist nicht zwingend notwendig...Ich wäre auch sehr enttäuscht wenn Subaru gleichzeitig Akai ist ,
    aber es ist leider sehr wahrscheinlich. Hast du denn andere Hinweise, die zeigen das Subaru nicht Akai sein kann?
  • Ich habe da auch noch etwas was interessant ist und zwar einen Ausschnitt aus einem Interview.

Quelle: Baidu

"先日行われた
    『青山刚昌先生と话そうDAY!!』
    で客が青山先生に质问した内容と青山先生の答えを载せます

Q.私は赤井秀一が好きなんですが、冲矢昴も好きなので冲矢昴をこれからもずっと消さないで下さい
    A.承知しました
    →これは赤井≠冲矢の可能性アリ?

Q.私は长野県警が好きなんですが、今后また长野県警が活跃する事件は有りますか?

A.いつになるかわかりませんが、川中岛の戦いをテーマにした大事件をする予定です
    →これは长野県警の大和警部が殉职(or重伤)のフラグか?

Q.コナンは何巻まで続くんですか?
    A.断言出来ませんが100巻までは続かない予定です"

Wenn jemand das Ganze übersetzen möchte, gerne, aber dann möchte ich die richtige Überstzung gern sehen ^^

In that interview one reader asked AOYAMA:"both akai and okiya are my favourite,if akai is back,please don't let okiya disappear" AOYAMA said" ok, i know.

Edit: Aoyama: Ich bin damit einverstanden.
    → Das ist die Möglichkeit der 冲 矢 ≠ rot?

hat mein Übersetzer so hergegeben
    Also. Aoyama hält es für gut möglich, dass Subaru ungleich Akai ist ;)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackVermouth ()

• @TA91
    Zum Seil,das müsste er davor am Ort anbringen,das ist wie beim Motorrad schlecht zu machen.
    Die Polizei untersucht auch noch den Tatort,das Seil würde Spuren hinterlassen,daraus schließen sie dass jemand sich die Schlucht runtergeseilt hat,dann geht da die Suche weiter,das merkt die Orga. und schlussfolgert,dass Akai fliehen konnte.
    Man braucht einen Komplitzen!

Japp,es ist sehr wahrscheinlich was den 1.Blick angeht.Wie erklärst du dir aber Subarus Verhalten,er verhält sich genau wie Akai,nur in Verkleidung.Was hat das für einen Zweck?

Akai ist der einzigste,der die Naricht an Jodie beim Kaufhausfall geben konnte,dass heist das Akai schon mal alleine rumläuft.
    Weiter in Kapitel 800,wer kontaktiert Subaru,wenn er keinen Komplitzen hat?
    Sicher wirde es nicht so viele Hinweise gegen Subaru=Akai geben,trozdem ist die Sache sehr unwahrscheinlich.
  • Du hast wohl vergessen das Akai ziemlich gut vorbereitet war(sogar die Leiche gekleidet).
    Wieso schließt du es aus das Akai für seine Flucht einen Gegenstand vorbereitet hat?
    Zum Seil. Wenn es z.b am Lenkrad oder an der Handbremse befestigt war würde das Seil
    durch die Explosion reißen und es würde die Klippen runter stürzen. Das Seil das noch am Lenkrad
    befestigt ist würde durch den Brand verbrennen und somit kann die Polizei keine Spuren finden.
    (Zur Erinnerung die Leiche war sehr stark verbrannt).

Wann verhält sich Subaru wie Akai? Die beiden sind vom Charakter völlig unterschiedlich..

Stimmen imitieren, perfekt Verkleiden ist in DC möglich. Aber eine Schrift zu fälschen nicht?
    Ich kann mich jetzt nicht mehr Erinnern, ist es aber wirklich unmöglich für Subaru gewesen, die
    Nachricht an Jodie zu hinterlassen?
  • Japp,ich wollte nur die Komplitzen-Theorien mir vornehmen.
    Jedenfalls hinterlassen diese Gegenstände alls Spuren,die in den Polizeibericht wandern und so kann dann die Orga. heraustellen,dass Akai geflohen ist.

Naja,er sieht gleich aus,ist Linkshändler,hat seine Hände in der Hosentasche,seine Zitat und noch vieles mehr,
    dass dieses Verhalten jemanden stuzig machen würde,der Akai hasst.Würde sich Akai wierklich so benehmen...

Das steht in den oberen Beiträgen,ja,das ist es.
    Es kommt nicht auf die Schrift an,sondern darauf,dass man die Naricht ablegen kann oder nicht.Das kann Subaru nicht.
  • Apoptoxin4869 schrieb:

Gosho hat uns den Ort gezeigt,deshalb gehören da dann keine Theorie-Veränderungen für den Ort rein,
    wir können a)nicht sagen,dass die Straße nicht verbunden ist und b)können wir auch nicht einfach mal uns eine Abzweigung vorstellen.Man verändert nichts am Tatort.

Was soll der Quatsch? Mal ganz im Ernst, ich hab bewusst eben NUR das gezeichnet was
    WIRKLICH gegeben ist. Im selben Atemzug unter der gleichen Bedingung nichts zu ver-
    ändern sagst gibst du vor die Straße wär verbunden aber es kann keine Abzweigung eben.
    Eine Verbindung über zehn andere Straßen wäre ne Möglichkeit, aber du baust einfach
    eine direkte Verbindung ohne Ausweg ein wo nichts derartiges gegeben ist und behauptest
    nichts zu verändern. Nein, im Gegenteil, es entbehrt jeglicher Art von Logik. Alles was wir
    sehen können sind zwei Straßen an zwei Bergen mit einer riesigen Schlucht zwischen.

//Ich tat gut daran eine Zeit lang nicht zu antworten. Nundenn, ich bemühe mich ruhig zu fassen//
    In Richtung des Fluchtweges Shus macht die Straße sogar noch eine Biegung nach rechts
    (entgegen der Richtung "Gins Straße"). Undenkbar dort quer über die Schlucht, wegen mir
    auch entlang eines weiteren Berges, eine direkte Verbindung, ohne eine mögliche weitere
    Richtung, anzugeben. In diesem Fall hätte Shu bereits auf dem Weg hin zu dem Pass an Gin
    vorbeikommen müssen.
    Und ja, das gibst du ja auf beiden Seiten an, also hätten wir im Endeffekt eine Straße die den
    Kreis schließt und in beiden Richtungen zu dem Ort führt an dem Gin steht...All roads lead to
    Gin. Ah, ja.
    Auf dieser Seite wiederum hätte in dem fall die Polizei bereits an Gin vorbeigekommen sein
    müssen, also können wir es auch hier ausschließen.
    Btw.: Falls es dir entfallen sein sollte, Gin fährt nicht wieder zum Tatort eben weil die Polizei
    vor Ort ist (was wohl auch der Grund ist aus dem Shu die Polizei unter falschem Vorwand
    herbstellt hat).
    Auch glaube ich, dass Gin nicht in der Lage ist um Ecken zu schauen, was es also unmöglich
    machen würde, das hinter der Kurve abgstellte Motorrad zu entdecken.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass er keinen Komplizen zur Flucht braucht:
    Camel/Jodi - stand meiner Meinung nach nie zur Debatte (zeitlich nicht möglich)
    Agasa - ja, zwar unwahrscheinlich, aber möglich wärs trotzdem (unauffälliger) - über Conan
    Black - nein es wäre möglich, zu der Zeit des Telefonats ist das alles schon passiert
    Sera/Amuro - Du kannst nicht anhand eines Gespräches. Nein, kein Gespräch, sondern Nutzen
    des Telefons/Headset/w-e schließen wer hier wen angerufen/angenommen hat oder wessen
    Komplize ist. Da gibt es viel zu viele Interpretationmöglichkeiten. Headset kannst ja auch
    überall anschließen. Es dient mehr dem klarzumachen, dass einer der drei Bourbon ist.
  • @DCentertainU
    Deine Zeichnung war nicht angesprochen.
    Ich habe aber hier Sachen von Abzweigungen gehört,also hab ich klar gemacht dass wir nur das nehmen,was vorgeschrieben ist.Am Tatort wird nichts geändert.
    Unter meiner Meinung hab ich geschrieben dass diese nicht wichtig ist.Es reicht einfach nur das Zitat vom Polizisten,dass er Verstärkung ruft,diese Sucht dann das ganze Gebiet ab und Akai hätte dann schlechte Karten,wenn er da rumläuft,um die Sache unwahrscheinlich zu machen.
    Also noch mal:
    Nehmen wir Stadt A und Stadt B,um von Stadt A nach Stadt B zu kommen,muss man den Reiha-Pass nehemen.

A-----Gin>-----------------Tatort----Kir>---<Polizei---------------B
    Ist eigentlich nicht wichtig,die Polizei wird schon Akai finden.
    Akai kam von Stadt B,wieso soll er an Gin vorbeikommen?Wieso soll die Polizei an GIn vorbeigekommen sein?
    Wunderst du dich nicht,wenn du schon ein paar Stunden auf der Lauer bist um deinen Erzfeind umzubringen,deswegen kommst du schon Stunden früher um dir anzusehen,dass kein Trick aufgebaut wird,du gehst dir sicher dass er sterben wird,wenn dann da ein Auto kommt,welches dem Auto deines Feindes total ähnlich sieht,das auf einmal anhält und in die selbe Richtung fährt aus der es kam?

Camel war der wahrscheinlichste Komplitze,da Gosho uns ja unbedingt weiß machen will das Gundam-Schema zu verfolgen.
    Jodie stand wirklich nicht zur Debatte.
    Agasa geht nicht,wie schon erwähnt.
    Black auch nicht.
    Und anhand Kapitel 800 wird augefiltert,wer wer ist.Gosho hat uns dazu mit seinem Kommentar "Who is Bourbon?" aufgerufen.
    Es gibt nicht zu viele Interpretationsmöglichkeiten,man kann die Mehrzahl wiederlegen.
    Man kann natürlich einfach interpretieren,dass z.B. Subaru gar nicht angerufen worden ist,aber dass ist a)falsch,b)lässt man dabei Indizen und c)soll man sich die Sache mal objektiv ansehen.
    Subaru muss von jemand angerufen worden sein/telefonieren, sonst gibt es einen starken Zeichenfehler wenn Gosho Subaru konzentriert mit dem Headset zeichent,und dieser überhaupt keinen dran hat.
    Außerdem war Akai nicht als Subaru im Kaufhausfall,steht alles schon oben und dann gibts da noch das Interview,welches auch oben steht.Subaru=Akai geht nicht.