Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, um hier und da ruhig zu bleiben hab ichs auf die lustige Ebene gezogen und ihn z.B. mit Kids Gleiter wegfliegen lassen :p
    Wie dem auch sei, Apoptoxin4869, da du so schön dazu geraten hast sachlich zu bleiben.

Was erkennen wir also, wenn wir die Bilder nüchtern und sachlich betrachten?
    1. Kir steht am Wagen und wartet, Scheinwerferlicht von der linken Seite (Blickrichtung auf Kir und den Berg).
    2. Ein Auto fährt vorbei, (links nach rechts)
    3. Kir schaut auf die Uhr.
    4. Shu kommt nun aus der anderen Richtung und hält auf der Kir gegenüberliegenden Seite der Straße.
    5. Kir schießt ihm in die Brust -> Shu schaut nach hinten und sieht Gins Porsche.
    6. Gin befiehlt ihr ihn mit einem Kopfschuss zu töten, sie widerspricht (Lungenschuss, <30min lifetime)
    leistet dann aber doch Folge.
    7. Gin bemerkt die Polizei, befiehlt Kir aufzuräumen und abzuhauen.
    8. Sie legt die Bombe unmittelbar neben seinen Kopf
    9. Beim Einsteigen sieht man, die Polizei im Hintergrund und in selbiger Fahrtrichtung in der sie geparkt hat
    10. Beim Wegfahren ist die Tür von Shus Auto zu, Danach sieht man einen Teil des Körpers und die Bombe (3sec)
    11. Die Polizei kommt Kir entgegen/fahren aneinander vorbei - explodiert das Auto.

Nun meine Deutung dieser:
    Das in Punkt 1 erwähnte Auto ist Shu zuzuordnen, nachdem er einmal vorbeifuhr um sich zu vergewissern, dass
    die Luft rein ist kam er in Punkt 4 aus der anderen Richtung.
    Gins Porsche, den Shu in Punkt 5 im Hintergrund erspäht, steht auf einer weiter entfernten Straße am Berg,
    möglicherweise die selbe Straße, eine Richtung lässt sich jedoch nur erahnen!
    In Punkt 6 sagt sie dies lediglich um es nachher vor Gin als Argument zu bringen sie habe gehandelt wie er befahl
    (was sie später ja auch tut).
    Sie legt die Bombe neben seinen Kopf und geht zum Auto, da sie allerdings wie in Punkt 9 erwähnt in die, dem
    Parken entgegenliegende Richtung fuhr muss sie nachdem einsteigen noch drehen und so ist seit dem Hinlegen der
    Bombe und zurückgehn zum Auto im Vergleich zu dem Zeitpunkt zu dem sie losfährt eine Menge Zeit vergangen.
    Außerdem sieht man im Moment des Einsteigens, dass die Straße im Hintergrund einen Bogen nach rechts macht,
    was vermuten lässt, dass es in etwa der Straße oder zumindest der Richtung entspricht in der Gins Porsche hielt.
    Auszuschließen ist jedoch, dass die Polizei an ihm vorbei kam, da er diese dann nicht erst unmittelbar vor
    Eintreffen bemerkte. Wie mans nimmt, Shu war zu keinem Zeitpunkt von beiden Seiten eingekesselt, im Gegenteil:
    die Polizei hat sogar den Zweck erfüllt, dass Gin sich den Ort des Geschehens nicht nochmal ansehn konnte.
    Nun denn. Die Tür, in der Shu vorerst drin gelegen haben muss ist beim Abfahren von ihr schon zu (Punkt 10).
    Demnach kann er in dem Moment schon nicht mehr im Auto gewesen sein - Kir wird ihn wohl kaum mit aller Kraft ins
    komplett ins Auto geschoben haben, zumal die Zeit eh knapp war. Er hatte also genug Zeit, entweder in Kirs Auto zu
    steigen (wie Kara sagte), was ich allerdings für unwahrscheinlich halte aber keineswegs ausschließe, oder mal eben
    50m nach unten um die Kurve rennen und mit einem vorher bereitgestellten Motorrad oder Komplizen (Auto) zu fliehen.
    Ich halte es jedoch für wahrscheinlicher, dass er alleine vom Tatort floh.
    --
    *edit: Kirs Auto stand doch bereits in Farhtrichtung, hab auf dem Bild wohl Kirs mit Shus Autotür verwechselt. Danke
    für den Hinweis Kara. Dies ändert allerdings nichts daran, dass bei weitem genug Zeit für Shu vorhanden war.
    --
    Was mich James Black als Komplizen/Mitwisser nennen ließ ist das Gespräch zwischen Shu und ihm in der Tiefgarage
    vor dem Treffen mit Kir. Dort sagte Shu bevor er fährt zu Black sowas wie: "Im counting on you.", genaue Wortwahl
    müsste ich nun nachschauen.
    Denke allerdings, dass sich das weniger auf das Abholen bezieht sondern darauf, dass er den entscheidenden Hinweis
    geben soll, der wiederum Jodi daran erinnert, dass sich seine Fingerabdrücke auf Conans Handy befinden.
    Genau das sagt Black später in der Runde als die Nachrichten kommen. "Wenn wir was hätten um die Fingerabdrücke
    vergleichen zu lassen."
    Dies lässt mich vermuten, dass Black eingeweiht ist. Außerdem wäre es für ihn ein Leichtes eine neue Identität
    zu beschaffen.

Bevor ich hier noch weiter aushole setze ich nun mal den Schlusspunkt was diese Theorie angeht und antworte
    nur noch auf dieses Zitat:

Apoptoxin4869 schrieb:

@DCentertainU
    Muss Gosho uns wirklich jedes kleinste Detail verraten?
    Wenn Gosho uns etwas von einem Komplitzen erzählt,warum sollte er das?Was hat das für einen Zweck,uns die Geschicht schon vorauszusagen?
    Wer Theorien aufstellt braucht keine Hinweise von Gosho.

NA's Verkleidung ist an sich schwer,wie soll ein Amateur exakt dieselbe Hautfarbe mischen,wie die perfekte Frisur,wie die Brandnarbe,wie die exakt selbe "DC-Ausländer-"Augen?
    Soetwas auf dem Punkt genaues bekommt nur Kid oder Wermut hin. ;)

Jetzt kann man natürlich jeden in den Topf werfen.
    Hatte Akai irgendwie schon Kontakt zu Agasa?Würde das nicht Ai auffallen?Warum wudert sich dann Agasa über Subarus Auftreten?
    Sera wird als Bourbonverdächtige behandelt,wie man schon auf vielen Mangabildern sieht(Kapitel 800/801).
    Ausserdem gibt es da einen Logikfehler mit Kapitel 800,die Telefonate,da Subaru einen Anruf bekommt,bevor Sera erst mal ihr Headset rausholt/aktiviert,fällt diese Theorie auch weg.
    Nun hierzu. Ich habe lediglich gesagt, dass Gosho in keinerweise erwähnte es gäbe einen Komplizen,
    weil es mir in dem Moment um die genaue Wortwahl ging. Hintergrund hierbei:
    Du hast ausgeschlossen, dass ein Boss der Komplize von einem Untergeordneten/Angestelleten sein kann.
    Ich habe somit nochmal die Bedeutung dessen, beruhend auf der Zusammenarbeit mehrere Personen
    erleutert. Mir ging es in keinster Weise um Goshos Aussagen.

In Punkto Verkleidung habe ich mich nur auf deine Aussage: "Perfekte Verkleidung (Augenfarbe ändern)
    beherrschen nur Vermouth und Kid", bezogen, da die Augenfarbe in der heutigen Zeit wohl von allem am
    einfachsten anzupassen wäre: Stichwort Kontaktlinse.
    Nichts desto Trotz muss ich dir muss ich dir der Richtigkeit halber widersprechen: Auch Yukiko konnte
    Conan und Heji perfekt als Ai bzw. Shinichi verkleiden, was hier allerdings keinerlei Rolle spielt.

Punkto Agasa, nein er hatte keinerlei erkennbaren direkten Kontakt zu Shu. Ich habe ihn als ein weiteres
    Beispiel unter vielen anderen Möglichkeiten genannt. Auch dies nur für die, die zwanghaft nach einem
    Abholer/Komplizen für ihn suchen.
    Und ja, Ai hätte vielleicht gemerkt, dass Agasa weg ist, das wäre allerdings auch schon alles und nicht
    das erste mal (z.B. als Conan und Agasa die Diskette fanden und daraufhin zur Hütte fuhren - nachfolgend
    wurde dann das Treffen mit Gin arrangiert).

Ich selbst gehe weiterhin davon aus, dass ihn keiner abgeholt hat.

Was Kapitel 800 angeht würde ich keinen Schluss daraus ziehen wer ein Handy, Headset oder was auch immer
    dabei hat und in dem Moment nutzt. Das soll wohl eher dazu dienen die Bourbon-Verdächtigen zu versammeln.
    Nur weil Sera eine dieser Verdächtigen ist heißt das nicht, dass sie nicht genauso gut auf der anderen Seite
    stehen kann und somit eine weitere Option der gennanten vielen Möglichkeiten eines meiner Meinung nach
    unnötigen Abholers sein könnte.
    --------------------------------------------
    Zu der Gundam-Theorie werde ich mich nicht äußern, da ich meine Theorie nicht auf irgendwelchen, mit Sicherheit
    vorhandenen, Parallelen zu einer anderen Geschichte aufbaue. Auch wenn diese wohl kaum auf reinem Zufall beruhen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DCentertainsU ()

• Teil 1

@ Kara

In Bezug auf Shuichis Flucht vom Raiha Pass:

Was wäre auffällig, wenn da ein Auto aus der anderen Richtung kommt (also nicht die Richtung, wohin Kir fährt bzw. die Polizei herkommt)?
    Das ist eine normale Straße die von jedem befahren werden kann. Entsprechend wäre es nicht weiter verdächtig, wenn da „IRGENDEIN“ Auto entlang fährt. Außerdem glaube ich viel mehr sein Abholer wird wohl mit dem Auto gekommen sein kurz nachdem die Bombe im Chevrolet hochging und nachdem Gin weg war. Das Timing muss natürlich stimmen. Wenn man in der Ferne etwas explodieren sieht oder womöglich einen lauten Knall hört, würde man im Normalfall schon anhalten. Auch als der Lieferwagen mit Camel explodierte hielten andere Passanten auch an. Die Polizei ja auch in Band 59. Entsprechend wäre es auch nicht weiter verdächtig, wenn EIN Auto anhält. Wie gesagt, entweder würde in dem Fall Subaru so tun als würde sein Auto nicht mehr wollen, weil es ein altes Auto ist oder weil er die Explosion sah oder Knall hörte hielt er an. Was wäre daran sonderlich verdächtig? Und so hätte Shuu genug Zeit gehabt einsteigen und der Fahrer hätte sich für BO nicht verdächtig gemacht. Wenn es außerdem ein Wagen ist, dem die BO nicht bekannt ist, warum sollte ihnen das misstrauisch machen? Zudem noch ein Wagen, der sich nicht in der Nähe des Krankenhauses und/oder dem FBI aufhielt. Da würde man doch von ausgehen, dass es sich um einen Zivilisten handelt, der da zufällig entlang gefahren ist. Anders wäre es, wenn es eine Straße wäre, die ein Privateigentum ist. Da würde die Sache anders aussehen, weil man womöglich erst eine Erlaubnis braucht dieses Gebiet zu befahren oder zu betreten. Aber das war eine öffentliche Straße. Akai sagte zu James selber „Um die Uhrzeit dürfte da oben wenig Verkehr sein. […]“ Wenig Verkehr heißt nicht zwangsläufig überhaupt KEIN Verkehr.
    Außerdem muss ich noch sagen, Gin entfernt sich ja so gesehen nach links, aber er befindet sich nicht auf der gleichen Straße wie Kir. Sondern auf einer Straße gegenüber getrennt durch die Schlucht.

Wo bitte sind denn die Indizien gering, wenn es um Subaru und Shuichi geht? Ja man muss schlussfolgern, aber das geht nur mit Indizien. Also nur mit Dingen, die uns Gosho zeigt.

Nein, Gosho muss uns die Indizien nicht zeigen. Er deutet sie meist nur an und meist auch relativ gut versteckt. Aber richtig zeigen tut er das in vielen wenn nicht gar meisten Fällen nicht. Intensiver nachdenken sollte man schon und nicht, dass Gosho uns die Lösung regelrecht auf dem Präsentierteller legt. Oder gab es bei der Sache mit Jodie=Vermouth irgendwelche deutliche Indizien, dass Jodie nicht Vermouth ist? Man musste regelrecht mit einer Lupe die Hinweise suchen. Viele gab es da wirklich nicht. Auch legt er gerne falsche Fährten man siehe allein bei dem Vermouth Arc. Da war doch Heiji, der sich als Shinichi verkleidet hatte und wiederum sich als den Unsichtbaren. Conan hatte in Agasas Haus einmal stark gehustet und Agasa war besorgt, ob er sich nicht von Ai hat anstecken lassen. Später hörte man den Unsichtbaren, der wohl Shinichi war, auch husten. So dachte man, das ist wirklich Conan, der aus irgendeinem Grund wieder zu Shinichi wurde. Er wollte ablenken, dass Ai in Wirklichkeit Conan ist und Shinichi Heiji ist. Und die echte Ai ist nach wie vor in Agasas Haus versteckt. Ja, Gosho gibt uns Indizien, man muss nur vorsichtig sein, dass es hinterher nicht die falschen sind.

Du sagst Subaru verhält sich zu sehr wie Akai, weshalb es keinen Sinn macht, dass er Akai ist, da dieser sich keine neue Identität hätte zulegen […] eine "einfache" Verkleidung reicht […]

Ich glaube Apoptoxin4869 wollte damit sagen, wenn Shuichi sich doch als Subaru ausgibt tut er das doch nur, damit er nicht erkannt wird. Nur wenn er nicht erkannt werden will, warum verhält er sich wie typisch Shuichi? So würde seine Verkleidung doch auffliegen. Es wäre daher sinnvoller, wenn man sich schon verkleidet, auch was an seinem Verhalten zu ändern. Denn auch am Verhalten kann man eine Person wiedererkennen trotz äußerlicher Verkleidung.
    Und mit einfacher Verkleidung ist gemeint so wie bei dem Fall mit „Parade in Gefahr“. Da haben sich Sato, Takagi & Shiratori auch verkleidet, jedoch haben sie nur eine Perücke, andere Klamotten und ne Brille aufgesetzt.
    Für Shuichi würde eine einfachere Verkleidung völlig genügen. Er muss ja nicht mit den Leuten reden. Das reden könnte auch Subaru übernehmen. Und Shuichi kann auch Dinge tun ohne ein Wort mit anderen zu wechseln. Und solange er nicht an die große Glocke hängt, dass er Shuichi ist, wird ihn so schnell auch keiner wiedererkennen.

Und der Kaufhausfall beweist in keinster Weise, dass Subaru nicht Akai sein kann. Ich habe mir das Timing x-Mal angeguckt. […]

Wohl leider doch nicht. Die Zeitfolge…
    - Jodie und Camel bei Verkäuferin und gehen dann
    - direkt danach geht Subaru zu der Verkäuferin weil er Fragen hat
    - Jodie geht kurz raus und telefoniert mit James
    - Camel auf der Toilette und sieht Narben Akai
    - Jodie sitzt im Café und findet die Nachricht
    - Bombe wird bekannt, Subaru und Narben Akai auf der gleichen Etage, womöglich die gleiche Etage wo auch die Verkäuferin war, die Jodie, Conan und Subaru befragt haben

Jodie und Camel sind ja weggegangen. Wenn Subaru=Shuichi doch weiß, dass Narben Akai sich irgendwo in diesem Kaufhaus aufhält, dann hätte er doch versucht Jodie und Camel so schnell es ging zu warnen. Tat er aber nicht, er zog seine Fragen an die Verkäuferin vor als die beiden. Warum also? Die Verkäuferin hätte Zeit gehabt. Ich wäre lieber gleich Jodie und Camel gefolgt, um a) zu sehen, ob sie weiterhin hier bleiben und b) wenn sie hier bleiben, wohin sie gehen, damit ich sie irgendwie warnen kann. So wie Subaru es gemacht hat, befragt er erst die Verkäuferin und dann rennt er durch das gesamte Kaufhaus ohne eine Ahnung wo die beiden überhaupt hingegangen sind? Klar, man hätte ja sagen können „Jodie geht zu der Zeit immer dorthin“. Aber! James sagte doch zu Jodie am Telefon: „Wie lange wollen Sie denn noch Mittag essen?“ Sprich um die Zeit hätte Jodie gar nicht mehr hier sein müssen. Man sieht, eine Planänderung, die Shuichi nicht hätte wissen können. Daher wäre es doch gleich sinnvoller gewesen gleich auf Jodies Versen zu bleiben um sicher zu sein, was sie nun als nächstes tut. Zudem sah es da nicht gerade danach aus als könnte man da, wo Jodie und Camel waren Mittagessen. Möglich, dass das mit dem Café gar nicht eingeplant war. Fazit: Es wäre besser für Subaru gleich Jodie und Camel zu folgen anstatt sie unnötig in einem riesigen Gebäude zu suchen.
    Doch wo kam Shuichis Nachricht dann her? Hier kommt die Komplizensache ins Spiel. Subaru und Shuichi in Verkleidung sahen Jodie und Camel wie sie die Verkäuferin befragten. Als Jodie und Camel weggingen, heftete sich Shuichi an ihren Versen. Subaru wartete noch, dass Conan und Co. auch gehen, damit er der Verkäuferin Fragen stellen kann. In der Zwischenzeit warnt Shuichi Jodie und Camel.
    Nach deinem Eintrag zu urteilen würde es aussehen, Subaru hat die Verkäuferin nie befragt, sondern ist Jodie gleich gefolgt. Und danach auf die andere Etage zurückgekehrt.

Dass Shuichi sich in Kirs Wagen versteckt haben könnte halte ich für sehr gewagt. Wir wissen ja was für ein gutes Auge Gin hat. Ihm reicht schon ein Haar aus, siehe Pisco Fall. Hätte Shuichi wie Ai auch ein Haar verloren hätte Gin das wohl entdeckt. Zudem muss Shuichi ja ziemlich „blutverschmiert“ gewesen sein… wie hätte er Kirs Auto komplett sauber halten können? Ein weiteres Problem wird auch seine Körperwärme. Ein paar Minuten könnten ausreichen und schon ist die Stelle, wo Shuichi lag oder saß warm. Würde Gin drüber fühlen weiß er sofort, dass Kir noch jemand bei sich hatte. Was soll sie ihm erklären? Dass sie einen per Anhalter mitgenommen hat? Wenn Shuichi das tun würde, dann hätte er die Aktion auch gleich sein lassen können. Es wäre einfach zu gefährlich.
    Und wer weiß… vllt hat die BO auch in Kirs Auto Kameras eingebaut, die alles aufnehmen.
  • Teil 2

Und Camel als Komplize ist auszuschließen, weil…
    - Er hätte Shuichi nicht abholen können, weil es zeitlich nicht gereicht hätte
    - Wäre Camel Shuichis Komplize, dann wäre Camel nicht so schockiert und verwirrt als er Narben Akai sah. Subaru dürfte Narben Akai schon vorher bekannt gewesen sein durch die Archivaufnahmen im Fernsehen
    - Wenn Shuichi wollte, dass Jodie schnell von hier verschwinden sollte, warum macht Camel sich nicht die Mühe, dass Jodie auch wirklich das Kaufhaus verlässt? Zumal die Nachricht von Shuichi dann überhaupt nicht notwendig gewesen wäre. Er hätte Camel auch ne SMS schreiben können, dass er mit Jodie von hier verschwinden soll und dazu eine Ausrede überlegt, warum sie nun gehen müssen. Das tat Camel aber nicht. Im Gegenteil, Shuichi hätte somit Jodies Aufmerksamkeit geweckt, dass er hier in der Nähe sein könnte und Camel erzählt ihr auch noch von Narben Akai. An Camels Stelle hätte ich das Jodie überhaupt nicht erzählt
    - Auch muss Subaru längst gewusst haben, dass Narben Akai im Kaufhaus ist. Ich vermute mal, Subaru war ja zuvor in der Teito Bank gewesen. Dort sah er auf der Straße Narben Akai rumlaufen und folgt ihn ins Kaufhaus, wo er ihn aus den Augen verliert. In der Etage sieht er Jodie und Camel. Spätestens da hätte er Camel eine SMS schreiben können, dass er mit Jodie von hier weggehen sollte
    - Und wenn er wirklich mit Subaru alias Shuichi zusammenarbeiten würde, dann hätte er doch auch gewusst, dass es Narben Akai gibt und wie er in etwa aussieht bzw. die Kleidung. Spätestens nach der Befragung von Jodie an die Verkäuferin hätte er merken müssen, wen Jodie denn da sucht. Und dann hätte er ja verhindern können, dass Jodie weiterhin nach dem sucht, weil er wohl als gefährlich angesehen wird. Aber Camel unternimmt nichts. Es macht wirklich kein Sinn, warum Shuichi Jodie warnen soll, wenn es über Camel doch leichter gewesen wäre.
    Fazit: Camel als Komplize macht wirklich so gar keinen Sinn

Und ich sage es nun auch schon zum 100. Mal, wie bei vielen anderen Dingen auch schon, irgendwelche Geräusche von Subarus Handy in 800 mussten nicht hörbar sein. Wegen lautem Motor, leiser gestelltem Vibrationsalarm oder Vibration ganz aus, nur durch aufleuchten seines Handys hat er Anruf bemerkt. Gosho macht bei Subaru wohl grundsätzlich keine Geräusche von seinem Handy, siehe die mögliche SMS, die Subaru in Band 67 bekam. Da hat Gosho auch keine Hinweise gegeben, dass Subaru eine SMS bekam. Er will wohl verheimlichen, dass Subaru wohl noch eine Kontaktperson hat.
    Und noch etwas: Auch bei Sera war keinerlei Vibrationsgeräusche zu hören gewesen. Man sah nur wie sie den Knopf drückte um den Anruf entgegen zu nehmen. Aber Vibrationsgeräusche waren da auch keine zu lesen. Wie man sieht… es geht auch ohne.
  • @Kara

Ich hab mir jetzt noch mal den Fall durchgelesen,also
    die Mitte ist Akais Wagen,man kann im Manga jetzt schlecht beurteilen,ob es zu Gins Wagen von Akais Wagen aus gesehen links oder rechts lang geht.Ich sage Gin ist in der Fahrtrichtung von Akais Wagen,da Akai ja von der anderen Seite kommen muss,so dass er nicht an Gin vorbei fährt.Das wäre dann links aus gesehen,wenn man auf Kirs Wagen schaut.
    Also,links Gin,von rechts kommt die Polizei,nach rechts fäht Kir.
    Es ist keine Seltenheit,wenn ein Auto am Tartort vorbeifäht,als Kir die Bombe plaziert hat kam dann das Auto,fährt kurz im Laufstritt,so dass Akai einsteigen kann,und fährt normal weiter,das fällt nicht auf,da es ja nach 4 Sekunden wieder normal fährt.Der Tatort wurde von der Orga. ausgesucht,wenn die sich dann wegen anderen Autos wundern und diese verdächtigen,hätte die Orga einen anderen Ort gewählt.

Es ging nicht um Akai=Subaru,sondern darum,dass man schlussfolgern muss,um hinter Subaru=Akais Komplitze und so zu kommen,da es dafür kaum Indizien gibt.
    Nein,die Zahnbürste sehe ich nicht als Indiz/beweis,da die Zahnbürste nur im Anime vorkam,und da nur Sachen im Manga zählen,kann man den Anime und andere Quellen auserhalbs des Mangas weglassen.

Es ist Sinnlos für Akai,sich als Subaru auszugeben,wenn ein Orga.-Mitglied,welches Akai sehr gut kennt,in sicherlich in der Subaru-Verkleidung erkennen würde.
    Außer Subaru macht das aus einem bestimmten Zweck...
    Eine einfache Verkleidung ist etwas,
    -für das man keine neue Idendität braucht,
    -das sehr simpel ist,da man einfach z.B. eine (Sonnen)brille zulegt,sich nen Bart wachsen lässt,Mütze,und nicht die übliche Kleidung,die man sonst trägt anzieht,
    -mit der man nicht auffält,
    und mir dieser Verkleidung läuft man dann unauffällig von Baum zu Baum,so,dass keine bestimmten Personen einen sehen.

Hast du dir das Timing auch x-mal durchgelesen?
    -Jodie fragt nach der Mütze
    -sie geht
    -Subaru kommt(Subaru hinkt zeitlich hinterher)
    erstmal,woher soll Subaru wissen,wohin Jodie geht?
    -Jodie telefoniert
    -Jodie entdeckt die Naricht
    Wie soll die Naricht dort hingekommen sein?
    -Subaru und NA sind oben "gefangen"
    Auserdem hält Subaru Jodie dann später auf und spricht mit ihr,würde Jodie nicht seine Stimme erkennen?

Trozdem muss Kir anhalten,wenn Akai aus dem Kofferraum springt,wie soll er ihn dann wieder zumachen?Kir wird danach sicher von der Orga. durchgechekt,wie erklärt sie,dass sie angehalten ist?Warum der Kofferraum offen ist?Warum rote Farbe im Auto ist?

Das wäre aber schon ein sehr großer Hinweis.
    Leider gibt es aber welche,die nur mit diesen Hinweisen argumentieren.

Ich konnte nicht wissen,ob du nur dieses Forum meinst oder generell.Wenn es eine Umfrage dazu geben würde,wäre aber die Gundam-Theorie meiner Sicht die stärkste Partei,die unentschlossenen haben auch eine größere Zahl wie meine Theorie.
    Was für ein 100stest mal?
    Japp,ich hab wohl falsch geschrieben.Also,Subaru ersterckt auf einmal.Entweder da er angerufen wird,oder da auf einmal sich eine Stimme meldet.
    Er wird wohl schon seinen Komplitzen sehr lange am Ohr haben,wenn dieser sich dann auf einmal meldet,kann man auch so wie Subaru aussehen.
    Der Komplitze sitzt irgendwo in der Ferne und beobachtet das Geschen.Dann informiert er Subaru darüber,dass er irgendetwas gesehen hat/geschlussfolgert etc.
    Wenn Kir die Person ist,die Subaru alias Akai angerufen hat,hmm,das ist sehr schwer.
    Kir wird überwacht,wenn sie dann einfach irgendwo hingeht,fällt das auf.Kir hat noch nicht das volle Vertrauen,und deshalb keinen Spielraum.
  • @OkiyaAkai-Fan: Es wäre durchaus unnormal an einem von der BO, insbesondere von Gin, gewähltem Treffpunkt
    die Gefahr einzugehen, dass ungewollte Zeugen auftauchen könnten. Nein, viel mehr scheint dieser Ort recht
    abgelegen. Zudem fragt Kir Shu warum er aus der anderen Richtung kommt. Er habe sich umgeschaut, war seine
    Antwort.

@Apoptoxin4869: Ich weiß immernoch nicht wie du darauf kommst, dass Akai von beiden Seiten eingeschlossen wär.
    Keins der Bilder zeigt sowas, im Gegenteil, es wird deutlich, dass dies eigentlich nicht der Fall sein kann!
    Das Bild mit Kir wartend vor ihrem Auto (overview) zeigt ganz klar, dass die Straße entgegen Kirs Fahrtrichtung
    einen Bogen entlang dem Berg nach rechts macht. Selbiges gilt für das Bild auf dem die Polizei hinter Kir zu sehen ist.
    Auch die Straße macht dort eine Rechtsbiegung (in "Richtung" Gin). Wobei ich für unwahrscheinlich halte, dass die
    Polizei bereits an seinem Porsche vorbeikam, was vermuten lässt, dass es vorher eine Abbiegung gibt oder, wozu ich
    wiederum tendiere, dass es eine komplett andere Straße weitere entfernt ist, um sich das Ganze aus sicherer Entfernung
    anzusehen. Wenn die Straße entgegengesetzt der Fahrtrichtung von Kir, die wäre, auf der sich Gin befände hätte Shu
    bereits an ihm vorbeikommen müsssen. Die Polizei wurde bewusst von Kir oder Shu unter falschem Vorwand herbestellt.

Das Timing, welches nötig wäre um in der Zeit zwischen Hinlegen zur Bombe und einsteigen ins Auto (Kir), wäre absolut
    nicht aufzubringen. In Betracht zu ziehen ist, dass Gin noch auf der anderen Seite stand und man demnach nicht zu früh
    vorfahren könnte da man sonst Aufmerksamkeit erregen könnte. Andererseits kommt die Polizei und mit dem Eintreffen
    dieser, sollte man nicht mehr vor Ort sein. Hinzu kommt eine zusätzliche Wendezeit. Weder auf dem Bild, auf welchem
    man Kir wegfahren sieht, noch auf dem anderen Bild (Kir fährt an der Polizei vorbei - später Explosion im Hintergrund)
    ist ein weiteres Auto zu sehen.
    Wenn es einen Abholer gegeben hätte, dann würde dieser 50-100m weiter unten (Fahrtrichtung entgegen der Kirs) und
    hinter der eben bereits erwähnten Kurve warten. Allerdings ist dieser dann wiederum unnötig.

Mich überfallt gerade irgendwie eine Welle der Müdigkeit,von daher mach ich später weiter, da ich auch noch was zu
    dem Kaufhausfall etc. schreiben wollte.
  • @DCentertainU
    Nehmen wir das Bild,worauf Kir Akai erschießt.Die Kurve geht nach rechts.
    Akai würde dann später an Gin vorbei kommen,wenn er nicht angehalten hätte.
    Kir fährt ja dann später vom Bild aus gesehen in den "Vordergrund",Akai in den "Hintergrund."
    Kir fährt auch später in den "Vordergrund",und die Polizei kommt vom "Vordergrund".
    Akai kam von der anderen Seite,Kir wundert sich darüber,da er so nicht an Gin vorbei kommt.
    Also,Akai und die Polizei kamen vom "Vordergrund"des Bildes auf dem Akai erschossen wird,Kir kam vom "Hintergrund"des Bildes,weiter der Straße entlang.Und Kir fährt dann in den "Vordergrund".
    Gin würde dann vom "Hintergrund" kommen,die Polizei vom "Vordergrund".Wenn du dann auf der Straße stehst,kommt von der einen Gin,von der anderen die Polizei.

Dass es eine Abbiegung gibt,ist nicht sehr wahrscheinlich,da die Straße ein Pass ist.Also ist die Straße an dem Berg angelegt.Und dass es einfach mal in den Berg hineingeht,ist unwahrscheinlich.
  • Ich denke, dass Subaru Okiya Schuichi Akai ist, der sich verkleidet hat um seine wahre Identität zu verbergen. Ich weiß auch nicht, ich meine guckt euch bitte Subaru genauer an, er hat doch was von Schuichi, sein Aussehen (Vorallem die Kopfform und die Augen wenn er sie offen und klar aufhält). Und außerdem wohnt er in Shinichis Haus, warum dort? Könnte auch wo anders sein, sber da er möglicherweise Conans Identität herausgefunden hat und sich nun in Shinichis Haus versteckt wo er sich einigermassen in Sicherheit fühlt, das denke ich. Und Ai krieg immer dieses komische Gefühl sobald er anwesend ist und findet ihr es nicht seltsam, dass nachdem Schuichi gestorben ist (Was ich aber nicht wirklich galube!) Plötzlich Subaru auftaucht und zsm mit Ai im Haus wohnt? Also ich weiß nicht, und außerdem denke ich das Narbenakai Bourbon ist und nicht Schuichi. Bourbon hat sich als Schuichi verkleidet, um die Reaktion der FBI auf seine Anwesenheit zu sehen, da schon bekannt eher für tot erklärt wurde, also das denke ich, berichtigt mich falls ich falsch liege, aber ich überlege mir nochmals...

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • Das NA nicht der echte Akai ist, ist klar. Es kann sich nur um Bourbon handeln. Warum sonst soll ihn Gin am leben lassen? Gin wurde von Vermouth und Anokata absichtlich nicht eingeweiht.
    Weil 1. Damit es für die FBI und co. auch glaubwürdiger erscheint.
    Also die sehen alle einen Mann der wie Akai aussieht.
    Sie bemerken auch das draußen Gin und co. warten.
    Also gehen sie davon aus das er wirklich Akai ist.
    Und Bourbon kann die Reaktionen der einzelnen überprüfen.

Und 2. Als Vermouth bemerkte das Gin kurz davor stand den Befehl zum Schuss zu geben, musste sie eingreifen(Sie kam zu Gin mit ihrem Motorrad).

Und ob es sich bei Subaru um einen Komplizen von Akaioder um Akai selber handelt (was ich eher glaube), bin ich mir noch nicht ganz sicher.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• @Apoptoxin4869:Wieso sollte nun z.B. Shu an Gin vorbekommen, wenn er doch in Flucht/Fahrtrichtung ne Biegung nach rechts macht?
    Ja, Kir fragt ihn, warum er aus der anderen Richtung kommt. Wenn der Grund dafür wäre, dass er dort an Gin vorbei müsste, dann hätte
    auch die Polizei an Gin vorbeigekommen müssen. Somit hätte er es nicht erst kurz vor dem Eintreffen dieser bemerkt. Was wirklich
    zwischen der Straße, auf der sich Kir und Shu befinden und der, auf welcher Gin steht, können wir nur vermuten. Wiederum eigene
    Theorie/Vermutung. Allerdings kann man, durch Betrachtung verschiedener Vorkommnisse das ein oder andere ausschließen:
    - Polizei kam an Gin vorbei?! Not! Sehr sehr unwahrscheinlich.
    -> Straße führt nicht nur zu Gin
    - Fluchtrichtung von Akai führt zu Gin? Not! - Dann hätte er angesichts dessen, vorher an ihm vorbeikommen müssen. *

*Ursprünglich kam er aus der Richtung in die er später floh, weil er sich allerdings vor Ort umsah fuhr er im Nachhinein von der
    anderen Seite ein - zumindest wenn man seiner Aussage glauben schenkt. Kann natürlich auch anderst interpretiert werden.
    -----
    Aber wie dem auch sei, deiner Aussage nach lauert Gin auf beiden Seiten, einmal aus Richtung der Polizei, weil Kir sich ja wundert, dass
    er von dort nicht an Gin vorbeigekommen wär und auf der anderen Seite, weil er ja beim fliehen an ihm vorbeikäm.
    Mh...Ein Kreis? All roads lead to Ro... äh GIN?!

W/E, ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.
    Hab mal eben dargestellt was auf den Bildern zu erkennen ist und ja NUR das was wirklich zu erkennen ist.
    Maßstab sowie Schönheit soll hier keinen kümmern - sollte nur fix von der Hand gehn.
  • @DCentertainU
    Das Ganze verwirrt mich jetzt ein bisschen.
    Nehmen wir mal deine Skizze.
    Japp,die Polizei kommt von dieser Seite zum Tatort,dort kann also Akai nicht hinflüchten.
    Ich sehe das Bild so,dass wenn Akai weiter fahren würde,komme er an Gin vorbei.Die Straße geht dann da weiter am Berg entlang,irgendwo dann zu Gin.
    Gin kommt dann mit seiner Fahrtrichtung zum Tatort,entgegen Akais Fluchtweg.
    Das mittem im Reiha-Pass zwischen dem steilem Aufstieg es einfach eine Abzweigung gibt ist unwahrscheinlich.
    Auch wenn Akai ohne Komplitzen flüchten will,als Fußgänger ist er nicht der Schnellste,die Polizisten haben gesagt,dass sie Verstärkung holen.Also wird dann die ganze Umgebung abgesucht und die werden dann Akai schon finden.