Subaru Okiya — Theorien

• Insiderinfos. die die Story veraussagen,sehr sinnvoll. ;)

-NA ist eine von Wermut verkleidete Person,also Täuschend echt,so dass jeder NA sein könnte.Das sieht man an den Augen,keiner ausser Kid und Wemut kann die Augenform(Iris)verändern.
    Das Alter und Geschlecht und die Statur ist egal
    -Aha.Und deshalb kann man nicht NA sein?
    -Das ist nicht richtig bewiesen,Black (er)kennt sie.Woher,dass kann von überall hersein.Auch wenn sie ein Orga.-Mitglied ist.
    -Bitte bezieh dich auf den Manga,da dieser die Primärquelle ist,warum sollte es stimmen und uns so Theorien ausschließen lassen und die Spannug nehemen?

Ein unterräniges Orga.-Mitglied ist jemand,
    -der keinen Codenamen hat,da er zu unwichtig ist/keinen verdient.
    -der die Drecksarbeit macht
    -also jemand,der Aktionen überwacht und sichert ;)

Da ich eigentlich von dir und den anderen erwartet habe,dass ihr probiert die Wiederlegungsindizien zu wiederlegen,
    aber da das keiner gemacht hat und die Vertreter der Gundamtheorie sich schon oft diese Beiträge angeguckt haben,aber nicht geantwortet haben,und da man jetzt probiert einen Ersatz für Camel zu finden,denke ich dass ihr Camel als Komplitze aufgegeben habt.

Ich sehe gerade einen Punkt von dir,
    was für einen Wald?
    Ausserdm gibt es noch mehrere Gegenargumente ;)

Ich wollte gucken,ob ihr dasselbe darüber denkt wie ich.
    Wenn ich mich in die Gundamtheorie reinverstezte,würde der Sinn seines Verhalten mit der(mist,keine Name)meiner Meinung übereinstimmen.
    Man muss sich jeden Punkt anschauen und sich fragen,was hat das für einen Zweck? ;)
  • Insiderinfos. die die Story veraussagen,sehr sinnvoll. ;)

Sie sagen sie nicht voraus. Erstmal sind es nur Andeutungen, die zwar höchstwahrscheinlich zutreffen aber nicht alle zwangsläufig treffend sein müssen.

-NA ist eine von Wermut verkleidete Person,also Täuschend echt,so dass jeder NA sein könnte.Das sieht man an den Augen,keiner ausser Kid und Wemut kann die Augenform(Iris)verändern.
    Das Alter und Geschlecht und die Statur ist egal
    -Aha.Und deshalb kann man nicht NA sein?
    -Das ist nicht richtig bewiesen,Black (er)kennt sie.Woher,dass kann von überall hersein.Auch wenn sie ein Orga.-Mitglied ist.
    -Bitte bezieh dich auf den Manga,da dieser die Primärquelle ist,warum sollte es stimmen und uns so Theorien ausschließen lassen und die Spannug nehemen?

Aber du sagst nur, dass diese Sachen nicht zwangsläufig gegen Sera sprechen müssen, von mir aus, aber es gibt nichts, was konkret für sie spricht. Nur weil man sie nicht ausschließen kann, macht sie das nicht gleich wahrscheinlich. De facto ist ziemlich sicher, dass es sich bei NA um Bourbon handelt. Imo spricht mehr für Amuro = Bourbon, weshalb auch NA = Amuro = Bourbon wahrscheinlicher ist.

Ein unterräniges Orga.-Mitglied ist jemand,
    -der keinen Codenamen hat,da er zu unwichtig ist/keinen verdient.
    -der die Drecksarbeit macht
    -also jemand,der Aktionen überwacht und sichert ;)

Erstmal wäre der Auftrag Kogoro zu Überwachen, um an Sherry heranzukommen. Sowohl Vermouth, als auch Gin haben bei Sherry versagt. Ist es da wirklich klug vom Boss ein weitaus weniger qualifiziertes Mitglied zu beauftragen?
    Dann eben Akemi, Numabuchi,...auch solche Mitglieder sind bereits aufgetreten. ;)
    Außerdem bleibt der Punkt bestehen, dass Bourbon lieber allein arbeitet. Da würde es nicht viel Sinn machen, dies zu betonen und dann ausgerechnet ihm einen Komplizen zu geben. Außerdem ist mir das zu viel Komplizenwirtschaft. Akai soll einen Komplizen haben, Bourbon soll einen Komplizen haben...Ich halte das weitgehend für eine überflüssige Komplizierung der Story. Anstatt lauter Komplizen agieren zu lassen, kann Gosho auch gleich mit den Hauptcharas arbeiten, ohne unnötige neue Charaktere einführen zu müssen.

Da ich eigentlich von dir und den anderen erwartet habe,dass ihr probiert die Wiederlegungsindizien zu wiederlegen,
    aber da das keiner gemacht hat und die Vertreter der Gundamtheorie sich schon oft diese Beiträge angeguckt haben,aber nicht geantwortet haben,und da man jetzt probiert einen Ersatz für Camel zu finden,denke ich dass ihr Camel als Komplitze aufgegeben habt.

(Das gehört nicht hierher, aber "widerlegen" schreibt man ohne "ie";) )

Naja, die Zeit ist ungünstig, aber nicht ausschließlich. Akai kann imo sehr wohl gewartet haben. Er dürfte sich sogar darauf eingestellt haben, da ja nicht klar war, dass Camel sofort weg kann, immerhin musste er ja verschleiern, was er vorhat und durfte keine Aufmerksamkeit auf sich lenken. Akai wird sich wohl im Wald versteckt haben.

Ich sehe gerade einen Punkt von dir,
    was für einen Wald?
    Ausserdm gibt es noch mehrere Gegenargumente ;)

Könntest du sie evtl. noch einmal nennen?
    Naja, beim Pass war ja zumindest ein Wald. Inwieweit es nun eine Möglichkeit gibt, hineinzukommen, nun ja, ich müsste mir jetzt den Mangaband nochmal ansehen. Aber ich denke mal, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass Akai es geschafft hat, sich dort zu verstecken.

Ich wollte gucken,ob ihr dasselbe darüber denkt wie ich.
    Wenn ich mich in die Gundamtheorie reinverstezte,würde der Sinn seines Verhalten mit der(mist,keine Name)meiner Meinung übereinstimmen.
    Man muss sich jeden Punkt anschauen und sich fragen,was hat das für einen Zweck? ;)

Ich verstehe leider nicht ganz worauf du hinaus willst, könntest du das konkretisieren?

Naja, die Gundam-Theorie stellt nur ein bestimmtes Charakterverhältnis dar, mit dem direkten Verhalten hat das nichts zu tun, immerhin wird Shuichi nicht plötzlich einen Kampfroboter fliegen. ;)

Und Shuichi bzw. Subaru verhält sich imo ganz normal. Zumindestens nicht so, dass jedem sofort ins Auge springt, dass er Shuichi sein muss.
  • @ DCentertainsU

Nein, James ist auch auszuschließen. Shuichi wird klar sein, dass sie von der BO unter ständiger Beobachtung stehen. Das hat man ja schon bei dem „Hütchenspiel“ mit den drei Lieferwagen gesehen. Gin gab allen den Befehl folgende Lieferwagen zu verfolgen und Gin sagte selber „Ich beobachte weiterhin das FBI beim Klinikum. Schließlich könnten alle drei Wagen Lockvögel sein.“ Wenn man gesehen hätte, dass James kurz nach Shuichi das Klinikum verlässt würde es Verdacht schöpfen. Gut möglich, dass er auch verfolgt worden wäre. Hätte also nicht viel genützt. Zudem hätte es James wohl auch nicht so schnell zurück ins Klinikum geschafft. Erst Shuichi abholen, dann ihn woanders hinbringen und dann wieder zurück. James sah ja schon von der Nachricht im Fernsehen, wo es wohl unmittelbar nach der Explosion schon stattgefunden hat.

Dass die Polizei möglicherweise von Shuichi oder wem anders, der auf seiner Seite gehört gerufen hat, ist wahrscheinlich. Denn sonst wäre Gin wohl auch nicht weggegangen. So erhöhten sich die Chancen unbemerkt von dort zu entkommen. Shuichi hätte zwei Richtungen gehabt. Links oder rechts. Von rechts kam die Polizei, da konnte er nicht weg. Hätten sie ihn gesehen, hätten sie ihn womöglich als Verdächtigen mitgenommen. Und wenn er auch noch ein „blutverschmiertes“ Gesicht hatte, ist dann doch wohl klar, was die Polizisten denken. Es ging also nur in die andere Richtung. Nur wie ich schon oft genug geschrieben habe… zu Fuß zurückzulaufen ist einfach zu gefährlich. Ein Augenzeuge reicht schon aus, dass man ihn als Täter von dem Toten im Chevy abstempelt und Kirs Leben in Gefahr bringt. Und andere Hilfsmittel wie ein Motorrad, das man zuvor dort abgestellt hatte: 1. hätte die BO es wohl bemerkt, wenn ein solches vor dem Treffen stand und nach dem Treffen auf einmal weg ist und 2. wann hätte er es denn dort hinstellen sollen? Bis zum Erhalt der SMS war völlig unklar WO das Treffen sein wird.
    Zudem würde es, von genauer dieser Richtung, einfacher für Akai in ein anderes Auto zu steigen. Subarus Wagen wäre entsprechend Linkssteuerung und somit wäre die Beifahrerseite auf der Seite wo die Felswand ist. Und es wäre auch die Fahrbahn direkt neben der Wand. Siehe einfach Kirs Wagen an, wie herum sie denn geparkt hatte und wie herum Shuichi geparkt hatte. So würde sich Shuichi ersparen quer über die Fahrbahn zu rennen. Auch wunderte sich Kir, denn sie sagte „Nanu? Sie kommen ja von der anderen Richtung?“ Sie hatte damit gerechnet, dass Shuu von ihr aus gesehen von rechts kommen würde. Shuu sagte zwar, er wäre vorher hier, aber das bezweifle ich, weil wie auch schon von vielen anderen erwähnt wurde, hätte Shuichi den Porsche schon vorher bemerkt. Darum ist es auszuschließen, dass er vorher hier war. Und dass er bewusst die andere Richtung wählte hatte evtl. den Grund, dass er so leichter in Subarus Wagen einsteigen könnte. Shuichi wird nicht grundlos von der anderen Richtung gekommen sein. Auch würde, wenn jemand von hinten kommen würde nicht sehen, dass sich die Tür von Subarus Wagen öffnet. Die Tür eines Subaru 360 geht ja genau anders herum auf als bei den heutigen Autos. Wenn einer entgegenkommen würde, hätte man das wohl eher gesehen, aber es ist anzunehmen, dass die Polizei die andere Richtung absperren wird. So würde so schnell keiner entgegen kommen.

Und was die neue Identität von Shuichi betrifft… wenn Shuichi mit Subaru unter einer Decke steckt… wofür eine neue Identität? Er lässt für sich Subaru die Arbeit machen. Somit spart er sich die ganze Arbeit eine komplett neue Identität zu schaffen mit Wohnung, Bankkonto, Universität, Führerschein usw. was sicherlich nicht so einfach geworden wäre.
    Und wenn er mit Subaru doch raus muss… eine einfache Verkleidung und fertig. Er bräuchte nicht einmal einen Namen wenn er nicht gerade angesprochen wird. ;)

Doch, auch auf die Simulation seines Todes einzugehen ist wichtig! Das ist der Sinn eines Detektivmangas wie Conan. Ich glaube kaum, dass sich wer mit der Antwort zufrieden gibt „Er hat sein Tod vorgetäuscht“ und fertig. Man möchte schon gerne wissen WIE er es angestellt hat und wie alles so reibungslos funktioniert hatte.
    Alle Fragen müssen geklärt werden.

@ Heero

Falsch. Shuichi berührt im Manga nur James Hand, James‘ Handy überhaupt nicht. Mag sein, dass Shuichi im Anime das Handy berührt hat, nur der Anime ist nicht sehr vertrauenswürdig, weil es nicht direkt von Gosho stammt und so schon viele Fehler oder Unstimmigkeiten im Vergleich zum Manga waren. Besonders bei den Anfängen. Außerdem frage ich mich, ob die Fingerabdrücke der linken Hand was nützen, wenn sie von der Leiche nur noch die Abdrücke der rechten Hand haben.

@ NightBaroness

Und das bringt er gerade ZUFÄLLIG fast zeitgleich als Subaru das erste Mal auftaucht. Für mich kein Hinweis, dass darauf schließt, dass es so ist, sondern mehr dass er uns glauben lassen will DASS es so sein könnte.
    Und warum sich Gosho die Mühe macht diese Verknüpfungen zu machen? Er sagte ja selber, er sei ein großer Fan von Gundam. Vielleicht findet er es toll ähnliche Namen von seinen möglicherweisen Lieblingscharakteren in seinen eigenen zu bringen.
    Ja, mag sein, dass sie nicht auf dem ersten Blick auffällig sind, aber für die, dich sich mit DC intensiver beschäftigen, die finden es dann leichter raus.

Dann nenne mir mal einen verkleideten Charakter die sich als eine komplett andere Person ausgab bei dem seine Gedanken zu lesen waren? Ausnahme mit Yusaku als Baron der Nacht. Das war besonders stark am Anfang der Serie und möglich, dass er sich zu dem Zeitpunkt wegen Verkleiden ähnlich wie Vermouth keine Gedanken gemacht hat. Zudem kam Yusaku zuvor noch gar nicht vor. Demnach wäre es egal gewesen, ob man seine Gedanken nun liest oder nicht. Bei Vermouth und Kaito Kid ist es anders, wir kennen sie. Und ich habe selbst recherchiert. Ich habe bislang nichts gefunden, wo man die Gedanken von Vermouth oder Kaito Kid lesen konnte als sie sich verkleidet haben. Macht auch nicht viel Sinn sie niederzuschreiben. Bei Subaru jedoch muss ich sagen, wären seine Gedanken gar nicht notwendig gewesen sie niederzuschreiben. Denn so wichtig war es wirklich nicht. Er hätte Subaru auch eine Mimik zeichnen können, sodass wir erkennen konnten, dass er hinter das Geheimnis der roten T-Shirts kam. Aber es schrieb es dennoch.

Offiziell ist nichts bekannt, dass jemand auf Akai angesetzt ist, aber es ist dennoch möglich, dass sich jemand inoffiziell es als Ziel angesetzt hat. Es kann also eine Information sein, die uns noch nicht bekannt ist.
    Es ist, was Thema Detektive betrifft auch so schon übertrieben. Da macht ein weiterer Detektiv auch schon nichts mehr aus. Wir haben Conan/Shinichi, Heiji, Saguru, Shuichi, Gin, Bourbon, Sera, Amuro, Subaru und andere Charaktere sind auch relativ schlau wie Kid, Ai, Vermouth, Jodie und einige andere.
    Nur wie gesagt, es ist nur eine einfache Theorie von mir, eine richtige kann ich erst machen, wenn es ein paar Hinweise mehr gibt. So ist es wirklich noch zu wenig.

Naja, soooooo unbekannt ist uns Subaru inzwischen nun auch wieder nicht. Es kam schon in vielen Kapiteln vor und wissen, wie er ist. Also so unbekannt wäre er wirklich nicht mehr. Und ja, das stimmt, dass anfangs Subaru als Bourbon in den Vordergrund gestellt wurde, nur jetzt stellt Gosho Subaru immer mehr und mehr Subaru als Shuichi in den Vordergrund, während er den Verdacht zu Bourbon nun fallen gelassen hat. Wie auch mal erwähnt glaubte ich auch mal an die Shuichi=Subaru Theorie. Aber nach Camels Aussage, er trinkt gerne Bourbon fing ich an zu stutzen. Ich dachte, einfacher geht es wirklich nicht mehr. Auch aktuell bei Ai, wo ihr Shuichi einfiel, der das gleiche sagte wie Subaru. Tut mir Leid, aber für mich ist das viel zu einfach.
    Ja, nur wie gesagt, Camel hätte keine Zeit gehabt Shuichi vom Raiha Pass abzuholen. Und ohne Abholen sehe ich für Shuichi wirklich keine andere Alternative wie er sonst am besten von dort entkommen wäre. Zumal es auch etwas sein muss, der an jedem Ort funktioniert hätte.
    Zudem hatte Camel eine Chance bekommen, wie er seinen Fehler gut machen konnte. Camel sagte es ja selbst, dass Akai ihn angerufen habe, weil er einen Fahrer brauchte. Camel meldete sich freiwillig. Ihm war bewusst, dass er dabei drauf gehen könnte, aber er fühlte sich von früher verantwortlich, ebenso für Akemis Tod. Daher denke ich, dass er mit dieser Aktion seine Schuld begleichen wollte und das hat er auch getan. Und es sogar zum Erfolg gebracht.
    Außerdem frage ich mich, ob Camel als Komplize wirklich so gut geeignet ist, wenn er eigentlich tot sein sollte… Findet man heraus, dass er noch lebt könnte Kir durchaus ein Problem haben.

Und was hätte Shuichi gemacht, wenn es dort keinen Wald gegeben hätte? Wie schon gesagt, die Inszenierung muss an jedem Ort funktionieren. Daher fällt auch die Schlucht schon weg. Und ich glaube, da gab es in der Nähe auch keinen Wald bis auf oben. Nur dafür müsste er schon klettern und entsprechend das notwendige Equipment bei sich haben. Und an so einer Wand hochzuklettern im Dunkeln, weiß ich nicht… ich halte das für sehr gewagt…

@ Apoptoxin4869
    Echt? Hat sie? xD Nenne sie mir, dann kann ich es womöglich besser beurteilen. xD
    Bei mir fällt Sera als NA deswegen durch wegen der Körpergröße (Kid & Körpergröße halte ich eher für nen Sonderfall, weil vieles bei ihm realistisch evtl. gar nicht möglich ist) und auch das Gesagte von Subaru. Wenn er wirklich nach Sera gesucht hat und Narben Akai gesehen hat, meinte, dass sei aber nicht die richtige Person, kann es nicht sie gewesen sein. Da setzt natürlich für dich voraus, dass NA1 ebenfalls nicht Sera war. ^^

Naja, was nützt einem Untertanen, wenn sie es womöglich nicht richtig machen? Da ist es vielleicht besser, wenn man es selber macht. Denn dann weiß man, es ist definitiv richtig. Ich weiß nicht, ich habe eher den Verdacht, Amuro will herausfinden, ob Kogoro was über Sherry und dem FBI weiß wegen der Aktion aus Band 49 und der Wanze.
  • @NB
    Was spricht für Amoru=Bourbon=NA ausser Indizien auserhalb des Mangas?

Du übersiehst Hinweise.NA hat Conan gerettet,in Band 65.
    Würde Amoru ein Kind,dass er nicht kennt retten?

Akemi und Numabuchi sind tot...Wir brauchen mal auch lebende unterränige Orga.-Mitglieder.
    Jop,Bourbon arbeitet lieber allein.Wenn Amoru als sein Komplitze jetzt einfach nur Mori überwacht,kennt er zwas Sera,arbeitet aber nur indirekt mit ihe zusammen.
    Er weis nichts von dem 2.Auftrag Akai zu finden.
    Ob ein Charakter überflüssig ist,kannst du erst am Ende von DC sagen,denn da müsste jeder Charakter seinen Sinn erfüllt haben. ;)

Stehen in den Beiträgen auf dieser Seite und der vorletzten,ich hab sie gerade auch nicht im Kopf. ^^

Ich schreib das in den euren Theorien Thread,mein Teil 4.
    Das dauert aber wohl ein bisschen,da ich mich zurzeit beschäftige,ob Sera schon vor dem Bourbon-Arc vorkam.

Ich behaupte mal grob,dass 17 von 20 denken,Akai sei Subaru,dass springt schon ins Auge.
    Ich wollte eigentlich fragen,wie ihr das seht,warum sich Akai als Subaru genau wie sonst benimmt,welchen Zweck es hat.

Du müsstest drauf kommen. ;)

@OkiyaAkai-Fan
    Ich hab grad hier ein geschrieben,weitere hab ich wohl in meiner Theorie in "Eure Theorien".
    Ich habe auch dein Argument zum Zitat von Subaru so interpretiert,
    es soll sich auf dem ersten Blick auf Akai beziehen,Akai und SEra sind sich ähnlich,er suchte nach Akai,hat ihn aber doch nicht gefunden,es war Sera.
    NA wurde von Wermut verkleidet,also ist die Verkleidung perfekt,siehe die Augen.Keiner auser Kid und Wermut kann seine Augen(iris) verändern. ^^

Jop,denke ich auch,Amoru überwacht Mori wegen dem Verdacht.Amoru ist aber auch schlau,der macht das ja ncht falsch.
  • @Apoptoxin4869: Ich suche in keinster Weise nach anderen Personen als Komplize, da ich Camel schon von vornerein nicht als Komplizen ansah und lediglich Black in Betracht zog. Die Bezeichnung Komplize bedeutet ja nicht gleich, dass die Person der anderen untergeordnet ist, dass wird oftmals lediglich falsch interpretiert, diese "Komplizenschaft", wenn man es denn so nennen will, bezieht sich lediglich auf die Zusammenarbeit und Einweihung dieser weiteren Person - völlig unrelevant ob sein Boss oder ein Kind aus dem Grundschule *Conan den Ball zuwerf*
    Zumal der Begriff selbst von einem der hier Anwesenden in den Raum geworfen wurde und nicht von Gosho selbst.
    Das mit dem perfekten Verkleiden (+Augen/Iris) halte ich für ein Gerücht, in der heutigen Zeit gibts da was, das nennt sich Kontaktlinsen, wäre somit wohl das kleinste Hindernis und sehe ich nicht als eine Art Indiz an.

@OkiyaAkai-Fan: Ich würde nicht ausschließen, dass Black die Möglichkeit sowie Zeit gehabt hätte ihn unentdeckt abholen zu können auch wird nirgends klar, dass das FBI von der BO überwacht wird, ist meiner Meinung nach auch schwer vorstellbar, auch wenn Vermouth selbst die herrausfinden konnte wer/wann/wo/wie fürs FBI arbeitet. Es wird lediglich einmal erwähnt, dass Sie den Funk abhören könnten, was sich allerdings eher auf den Zeitpunkt der Befreiung Kirs bezog.
    Die Zeitliche Abfolge lässt sich feststellen, auf Grund dieser wäre es für Black möglich. Das Treffen fand parallel zu dem Fall mit Camel statt als alle (Camel, Jodi, Conan etc.) die Tür des Hotels verlassen ist Kir bereits vom Ort des Treffens verschwunden und die Polizei eingetroffen.

Es könnte allerdings auch Prof. Agasa oder Sera (mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Schwester) sein. Agasa zum. stellt keine Fragen oder bezgl. Subaru - Ai hingegen schon, wohlwissend, dass Shu mit an dem Tod ihrer Schwester ist wird ihr auch nichts gesagt.
    Einige Möglichkeiten von vielen.
    Ich hingegen bevorzuge, dass Shu unabhängig von anderen Personen dort wegkam,Dabei wäre das Motorrad eine denkbare Möglichkeit, da er dieses vor seiner Ankunft 50m unterhalb des Geschehens wohl in Bedacht dessen, dass Gin etc. schon längst auf der weiter entfernten Straße warteten.
  • @DCentertainU
    Muss Gosho uns wirklich jedes kleinste Detail verraten?
    Wenn Gosho uns etwas von einem Komplitzen erzählt,warum sollte er das?Was hat das für einen Zweck,uns die Geschicht schon vorauszusagen?
    Wer Theorien aufstellt braucht keine Hinweise von Gosho.

NA's Verkleidung ist an sich schwer,wie soll ein Amateur exakt dieselbe Hautfarbe mischen,wie die perfekte Frisur,wie die Brandnarbe,wie die exakt selbe "DC-Ausländer-"Augen?
    Soetwas auf dem Punkt genaues bekommt nur Kid oder Wermut hin. ;)

Jetzt kann man natürlich jeden in den Topf werfen.
    Hatte Akai irgendwie schon Kontakt zu Agasa?Würde das nicht Ai auffallen?Warum wudert sich dann Agasa über Subarus Auftreten?
    Sera wird als Bourbonverdächtige behandelt,wie man schon auf vielen Mangabildern sieht(Kapitel 800/801).
    Ausserdem gibt es da einen Logikfehler mit Kapitel 800,die Telefonate,da Subaru einen Anruf bekommt,bevor Sera erst mal ihr Headset rausholt/aktiviert,fällt diese Theorie auch weg.
  • Ok ich hab jetzt mal so einiges hier gelesen und mir fallen die unterschiedlichstens Dinge ein, aber ich kann nicht mehr alles einem bestimmten Zitat zuordnen, deshalb wirds diesmal keine direkte Antwort auf irgendwen, sondern ich mach es diesmal mal thematisch.

Ich hab folgende Punkte:
    1. Shuishis Tod
    2. den Charakter Subaru Okiya im Kontext des Bourbon Arc.
    3. Sera, Amoru, Subaru, Bourbon, NarbenAkai und die ganze Geschichte mit der Gundam-Theorie

1. Shuichis Tod
    Also allgemein will ich jetzt nicht auf die Frage eingehen, wie genau er seinen Tod insziniert haben könnte, das gehört nicht in diesen Thread und dazu gibt es sehr stimmige Theorien. Worauf ich eingehen will ist die Komplizenfrage, denn die meisten hier sind schon allein deswegen davon überzeugt, dass er einen Komplizen haben muss, weil er sonst nicht von dort weggekommen wäre. Also ich denke er kommt auch ohne einen weiteren Komplizen aus. Sowohl was das Wegkommen vom Pass angeht, als auch was die neue Identität und die äußere Umgestaltung und das weitere Vorgehen angeht. Ich fange mal hinten an. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Shuichi Akai, nachdem er seinen Tod insziniert hat um Kir wieder in der BO zu verankern, einfach "zu Hause" hocken bleibt und Däumchen dreht. Er wird weiter handeln wollen. Er muss also etwas unternehmen, dass er handlungsfähig bleibt. Also braucht er eine Verkleidung und eine neue Identität. Wenn wir davon ausgingen er hat weder das eine noch das andere, aber Subaru als seinen Komplizen, der ihn im Hause Kudo versteckt, kann er nicht einmal einen Schritt vor die Tür machen. Die Gefahr, dass er gesehen wird ist viel zu groß. Also, auch wenn er einen Komplizen hätte braucht er eine Verkleidung und eine neue Identität, damit er handeln kann. Ich glaube kaum, dass Gosho ihn in Verkleidung handeln lassen würde, ohne ihn uns zu zeigen. Wenn er nicht Subaru ist, wer ist er dann und wo ist er?? Warum sehen wir ihn nie? Jetzt kommt dann die Frage, woher bekommt er die nötigen Informationen. Er hat Conan und er hat selbst Augen im Kopf. Über wichtige Dinge wird Conan von Jodie auf dem Laufenden gehalten. Conan kann diese Infos dann weitergeben. Und alles, was Jodie und die anderen Ermitteln, kann er durchaus auch ermitteln.
    Dann zu der Frage, woher er die neue Identität hat. Ich stimme zu, dass Camel allein ihm wahrscheinlich nicht ganz ohne weiteres eine neue Identität hätte beschaffen können. Das Risiko, dass Black das spitz kriegt wäre zu groß. Bliebe die Möglichkeit das CIA über Kir zu nutzen. Mögich ist es, aber es bleibt noch eine Möglichkeit. Wir wissen aus dem Eisuke-Plot, dass Shuichi diverse Kontakte und Connektions hat. Von ihm stammten die Infos über Ethan Hondo. Er hat zu unterschiedlichsten Geheimdiensten und so Beziehungen. Woher weiß man nicht, aber er hat sie. Eine neue Identität zu bekommen sollte für ihn also ein leichtes sein. Klar werdet ihr jetzt sagen, daher könnte er auch Subaru kennen. Ja das stimmt. Das ist möglich. Dennoch bliebe dann die Frage, wo ich Shuichi hin. Für mich ist die Antwort, er ist Subaru (was ich auch schonmal sehr ausführlich erklärt und begründet habe).
    Und zu der Frage, wie er vom Pass weggekommen ist, ist mir heute beim Lesen eurer Texte auch eine neue Idee gekommen. OkiyaAkai-Fan sagt es meiner Meinung nach zurecht. Die Methode den Ort zu verlassen muss überall funktionieren, egal welchen Treffpunkt ihm Kir auch immer sagt. Bei dem Ganzen ist die Polizei, die auftaucht denke ich sehr wichtig, denn das Auftauchen der Polizei sichert ab, dass der Tatort nicht mehr von Gin untersucht werden kann und auch, dass Gin verschwinden wird, womit überhaupt erst der Leichenaustausch möglich ist. Diesen wichtigen Faktor hat Shuichi sicher nicht dem Zufall überlassen. Er musste sich zeitlich nach hinten absichern. Also hat er denke ich selbst die Polizei unter falschen Vorwand dort in die Nähe bestellt. Das ist für die Zeit wichtig, also auch dafür wie Kir vom Ort des Geschehens verschwindet. Denn wenn man mal die Polizeit außen vor lässt, was doch sehr gewagt wäre, gibt es eigentlich nur eine einzige berechenbare Konstante, die an jedem Ort vorhanden wäre, sich nach der "Tat" vom Ort entfernt und nicht direkt in Kontakt mit Gin kommt. Und diese Konstante ist Kirs Auto. Meine Idee also, er könnte in Kirs Auto vom Pass verschwunden sein. Es reicht wenn sie ihn einige hundert Meter mitnimmt, damit er aus dem direkten Umfeld des Tatortes entfernt ist, dann lässt sie ihn raus, bevor sie auf Gin trifft und er schaut von dort wie er in die Stadt zurück kommt. Und da hat er sich mit Sicherheit schon was organisiert, denn das ist auch der Zeitpunkt, an dem seine Verkleidung wichtig wird.

2. der Charakter Subaru Okiya im Kontext des Bourbon-Arc.
    Ich fange mal vorne an. Kaum bekommen wir von Kir die Information, dass der neue Agent names Bourbon aktiviert wurde, taucht auch schon im gleichen Fall Subaru auf. Passend spürt auch Ai direkt die Aura der Organisation bei ihm und er sagt auch merkwürdig zweideutige Sachen über die Farbe schwarz. Gosho präsentiert uns also den ersten Verdächtigen für Bourbon auf dem Silbertablett. Und ganz lange bleibt es auch dabei, denn für eine ganze Weile bleibt er der einzige neue Charakter. Wenn man nicht glauben will, dass Subaru Bourbon ist, fragt man sich hier schon: Ja wo bleibt er denn... Aber gut. Weiter gehts. Dann taucht NarbenAkai auf und auf einmal wird Subaru erstmal (zumindest anscheinend) noch verdächtiger. Noch im Kaufhausfall wird von Gosho massiv der Eindruck erzeugt, dass Subaru Bourbon ist. Dazu kommt, dass er sowohl im Bankfall als auch im Kaufhausfall versucht uns glauben zu lassen, dass NarbenAkai auch wirklich Shuichi ist. Nach dem Kaufhausfall bleibt er wieder eine ganze Weile still, bis in Band 73 mit Sera der nächste neue Charakter und Bourbonverdächtige auftaucht. Wir haben hier also 12 Bände in denen außer Subaru und NarbenAkai nichts passiert, was mit Bourbon zu tun hat. Subaru ist da erstmal der einzige Verdächtige und wenn man ihn als Bourbon ausschließt, fragt man sich schon, was macht der angekündigte Bourbon die ganze Zeit. Schließt man ihn nicht aus, passieren schon eine Menge interessante Sachen, denn es kommt in der Zeit zu einigen Begegnungen zwischen Subaru und Ai. 12 Bände lang scheint Subaru die einzige mögliche Antwort auf die Frage zu sein, wer ist Bourbon. Zumindest versucht Gosho diesen Eindruck beim Leser zu erzeugen. Dann erst in Band 73 lässt er Sera auftauchen und kurz danach in Band 75 Amoru. Hier kommen jetzt fast auf einen Schlag gleich zwei neue Charaktere, die sich sehr verdächtig benehmen und mögliche Verdächtige für Bourbon sein können. Nachdem es schon von Band 60 an genug Gründe gibt daran zu zweifeln, dass Subaru wirklich Bourbon ist, hat sich Gosho jetzt mit den beiden neuen Charaktere eine Möglichkeit geschaffen, das genauer zu beleuchten. Denn er kann jetzt nicht nur Argumente dafür liefern, dass er nicht Bourbon ist, sondern auch Hinweise geben, wer er eigentlich ist. Klar macht er uns das jetzt sehr einfach, aber wenn man es realistisch betrachtet, hat er es uns von anfang an sehr einfach gemacht, daran zu zweifeln, dass Subaru Bourbon ist. Schon allein dadurch, dass Conan ihn in seinem Haus wohnen lässt, sollte einem da zu denken geben. Und nur weil er es uns mit Subaru einfach macht, macht er es uns mit Sera und Amoru nicht wirklich einfach. Kurz ich halte es nicht wirklich für unwahrscheinlich, dass Subaru Shuichi ist, nur weil das jetzt viel zu eindeutig von Gosho impliziert wird. Es ist durchaus Goshos Art im Zuge der Fall aufklärung einzelne Verdächtige sehr eindeutig und leicht erkennbar rausfallen zu lassen.
  • 3. Sera, Amoru, Subaru, Bourbon, NarbenAkai und die ganze Geschichte mit der Gundam-Theorie

Auch hier will ich mal vorne anfangen. Ja es ist richtig, dass der
    Hinweis auf die Gundamparallele das erste Mal im Vorwort von Band 58
    vorkommt. ABER in diesem Vorwort wird darauf hingewiesen, dass Agent
    Camel nach dem entsprechenden Charakter bei Gundam benannt ist, nämlich
    nach Char Aznables Adjutanten. Von Chars Bezug auf Shuichi wird hier
    noch garnichts gesagt.

Dann zu den Gundamparallelen.

Shuichi Akai, (sein Deckname) Dai Moroboshi und auch Subaru Okiya sind
    nach Char Aznable benannt. Er ist in der ersten Gundamserie (oder nennt
    es Staffel wenn ihr wollt) der ANTAGONIST (also der fiese böse Gegner
    des lieben Hauptcharakters).

Touru Amoru ist nach Amoru Ray benannt. Er ist der PROTAGONIST der Serie (also der Hauptcharakter und der Gute)

Masumi Sera ist nach Sayla Mass benannt. Sie ist die Schwester von Char
    Aznable und steht in der besagten ersten Serie auf der Seite des
    PROTAGONISTEN Amoru Ray, also nicht auf der Seite ihres Bruders.
    Allerding steht sie etwas zwischen den Stühlen, weil sie einerseits
    ihren Bruder mag, aber andererseits in Amoru verknallt ist.

Soweit mein Wissensstand. Korrigiert mich, wenn ich was falsches geschrieben habe.

Das Gosho einige seiner Charaktere namentlich an Gundam Charaktere
    angelehnt hat, ist ja nicht weiter tragisch und passt auch ins Bild,
    immerhin mag Gosho die Serie ja. Einfach nur Namen passend zu gestalten
    ist eine Sache. Es sagt ja auch keiner, dass die Charaktere jetzt
    genauso sind, genauso handeln und genauso reagieren. Was wir uns also
    fragen müssen ist, wie weit geht diese Parallele?? Denn das eine gewisse
    Parallele besteht, hat Gosho mMn damit gezeigt, dass Camel sich
    tatsächlich als Komplpze von Shuichi rausgestellt hat (ich mein im
    Krankenhausfall, und NICHT, dass er nach der Todesinszinierung sein
    Komplize ist). Aber ich denke eben, dass die Parallele sich darauf
    bezieht, wie die Charaktere zu einander stehen. Ob sie sich so
    entscheiden und den gleichen Weg gehen, wie ihre Namenspatrone aus
    Gundam, dass ist eine andere Sache.

Das hieße also hier: Subaru = Shuichi, Sera = Shuichis Schwester (und
    vielleicht in Amoru verknallt, was nicht heißen muss, dass sie zur BO
    gehört), und Amoru = Bourbon. Punkt und aus. Mehr sagt diese Parallele
    mMn nicht aus. Klar lüftet das die Identität von Bourbon, aber wie man
    ja hier schon sieht ist es nicht zu auffällig, denn es gibt ja genug
    leute, die zweifeln.

Aber wennn wir uns ganz strickt an die Gundamparallele halten würden,
    hieße das, dass Shuichi doch zur BO gehört, genau wie Camel, dass Sera
    und Amoru die "Guten" sind, Sera aber ihren Bruder doch mag und Bourbon
    doch Subaru ist, weil eigentlich Akai Bourbon ist.... glaub ich jetzt
    nicht wirklich....

Damit sage ich natürlich auch, dass Amoru nicht nur Bourbon, sondern
    auch NarbenAkai ist. Worauf bestimmte Personen wieder fragen werden,
    warum sollte Amoru Conan in der Bank retten. Und darauf mindestens zum
    zweiten Mal die Antwort: Siehe Kapitel 800, denn da liefert uns Wermut
    die Antwort auf genau diese Frage. Sie erwähnt da das Versprechen, dass
    Bourbon ihr gegeben hat und das irgendwie im Kontext mit dem gerade in
    dem Kapite geschehenen stehen muss. Immerhin hat Bourbon durch sein
    Handeln bei der Rettung Conans Wermuts Vertrauen in Bezug auf das
    Versprechen gewonnen (zumindest zum Teil). Meine Auslegung ist folgende:
    Das Versprechen von dem die Rede ist, bezieht sich auf Conan und Ran,
    denn schon im Wermut-Arc hat man gesehen, dass sie den beiden nicht
    schaden will, weil sie ihr damals in New York das Leben gerettet haben.
    Ich vermute also, dass Bourbon ihr versprochen hat, die beiden zu
    schützen bzw. aus der Sache raus zu halten. Damit dieses Versprechen
    gegeben werden kann, muss sie Bourbon Fotos gezeigt haben. Also kann
    auch Amoru die beiden identifizieren und hat in der Bank einen Grund
    Conan als NarbenAkai zu retten. Grade auch, weil Jodie unter Umständen
    die Situation sehen könnte, auch wenn er davon ausgeht, dass sie noch
    ohnmächtig ist, und sie erwarten würde, dass Shuichi so handelt. Damit
    hätte er schon zwei Gründe. Und selbst wenn das Versprechen erst später
    gegeben wurde, bleibt der Punkt mit Jodie.

Ich mach jetzt auch erstmal nen Punkt, auch wenn ich noch mehr zu Sera
    und Amoru schreiben wollte, aber ich werd zu müde.... Also habt erstmal
    Spaß damit und gut ist. Ich hoffe ich war was die Gundam Sache angeht
    klar genug...
  • @Kara
    So,ich schreib jetzt doch schon,ich denke durch das Zitat"Also habt erstmal Spaß damit und gut ist." ist der Post beendet.
    Also,Shuichis Tod:

Kara schrieb:

1. Shuichis Tod
    Also allgemein will ich jetzt nicht auf die Frage eingehen, wie genau er seinen Tod insziniert haben könnte, das gehört nicht in diesen Thread und dazu gibt es sehr stimmige Theorien. Worauf ich eingehen will ist die Komplizenfrage, denn die meisten hier sind schon allein deswegen davon überzeugt, dass er einen Komplizen haben muss, weil er sonst nicht von dort weggekommen wäre. Also ich denke er kommt auch ohne einen weiteren Komplizen aus. Sowohl was das Wegkommen vom Pass angeht, als auch was die neue Identität und die äußere Umgestaltung und das weitere Vorgehen angeht. Ich fange mal hinten an. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Shuichi Akai, nachdem er seinen Tod insziniert hat um Kir wieder in der BO zu verankern, einfach "zu Hause" hocken bleibt und Däumchen dreht. Er wird weiter handeln wollen. Er muss also etwas unternehmen, dass er handlungsfähig bleibt. Also braucht er eine Verkleidung und eine neue Identität. Wenn wir davon ausgingen er hat weder das eine noch das andere, aber Subaru als seinen Komplizen, der ihn im Hause Kudo versteckt, kann er nicht einmal einen Schritt vor die Tür machen. Die Gefahr, dass er gesehen wird ist viel zu groß. Also, auch wenn er einen Komplizen hätte braucht er eine Verkleidung und eine neue Identität, damit er handeln kann. Ich glaube kaum, dass Gosho ihn in Verkleidung handeln lassen würde, ohne ihn uns zu zeigen. Wenn er nicht Subaru ist, wer ist er dann und wo ist er?? Warum sehen wir ihn nie? Jetzt kommt dann die Frage, woher bekommt er die nötigen Informationen. Er hat Conan und er hat selbst Augen im Kopf. Über wichtige Dinge wird Conan von Jodie auf dem Laufenden gehalten. Conan kann diese Infos dann weitergeben. Und alles, was Jodie und die anderen Ermitteln, kann er durchaus auch ermitteln.
    Dann zu der Frage, woher er die neue Identität hat. Ich stimme zu, dass Camel allein ihm wahrscheinlich nicht ganz ohne weiteres eine neue Identität hätte beschaffen können. Das Risiko, dass Black das spitz kriegt wäre zu groß. Bliebe die Möglichkeit das CIA über Kir zu nutzen. Mögich ist es, aber es bleibt noch eine Möglichkeit. Wir wissen aus dem Eisuke-Plot, dass Shuichi diverse Kontakte und Connektions hat. Von ihm stammten die Infos über Ethan Hondo. Er hat zu unterschiedlichsten Geheimdiensten und so Beziehungen. Woher weiß man nicht, aber er hat sie. Eine neue Identität zu bekommen sollte für ihn also ein leichtes sein. Klar werdet ihr jetzt sagen, daher könnte er auch Subaru kennen. Ja das stimmt. Das ist möglich. Dennoch bliebe dann die Frage, wo ich Shuichi hin. Für mich ist die Antwort, er ist Subaru (was ich auch schonmal sehr ausführlich erklärt und begründet habe).
    Und zu der Frage, wie er vom Pass weggekommen ist, ist mir heute beim Lesen eurer Texte auch eine neue Idee gekommen. OkiyaAkai-Fan sagt es meiner Meinung nach zurecht. Die Methode den Ort zu verlassen muss überall funktionieren, egal welchen Treffpunkt ihm Kir auch immer sagt. Bei dem Ganzen ist die Polizei, die auftaucht denke ich sehr wichtig, denn das Auftauchen der Polizei sichert ab, dass der Tatort nicht mehr von Gin untersucht werden kann und auch, dass Gin verschwinden wird, womit überhaupt erst der Leichenaustausch möglich ist. Diesen wichtigen Faktor hat Shuichi sicher nicht dem Zufall überlassen. Er musste sich zeitlich nach hinten absichern. Also hat er denke ich selbst die Polizei unter falschen Vorwand dort in die Nähe bestellt. Das ist für die Zeit wichtig, also auch dafür wie Kir vom Ort des Geschehens verschwindet. Denn wenn man mal die Polizeit außen vor lässt, was doch sehr gewagt wäre, gibt es eigentlich nur eine einzige berechenbare Konstante, die an jedem Ort vorhanden wäre, sich nach der "Tat" vom Ort entfernt und nicht direkt in Kontakt mit Gin kommt. Und diese Konstante ist Kirs Auto. Meine Idee also, er könnte in Kirs Auto vom Pass verschwunden sein. Es reicht wenn sie ihn einige hundert Meter mitnimmt, damit er aus dem direkten Umfeld des Tatortes entfernt ist, dann lässt sie ihn raus, bevor sie auf Gin trifft und er schaut von dort wie er in die Stadt zurück kommt. Und da hat er sich mit Sicherheit schon was organisiert, denn das ist auch der Zeitpunkt, an dem seine Verkleidung wichtig wird.
    -Akai wird "angeschossen"
    -Akai bekommt den Kopfschuss
    -Akai fällt in den Wagen,mit dem Kopf zur rechten Seite geneigt
    -Kir steigt in ihren Wagen ein,in dieser Zeit muss die Leice ausgetauscht worden sein.Gin und Wodka hören die Polizei.
    Akai muss bis dahin die Leichen ausgetauscht haben,Kir kann das nicht tun,da sie ja die Kamara bei sich hat.Wohinn soll er jetzt flüchten?Bis hierher muss ein Wagen für Akai gekommen sein.
    -Kir legt die Bombe neben die Leiche,die jetzt gerade aus schaut
    -Kir fährt weg.Man sieht keine Person,die am Tatort ist
    -die Polizei sieht die Explosion.
    Wenn da jetzt jemand rumläuft,ist er natürlich verdächtig.Wohin soll Akai geflüchtet sein?
    Der Abgrund zu steil,der Aufstieg auch,links Gin und rechts die Polizei.Akai kann nur durch einen Wagen entkommen sein!

Die Indizien sind so gering,man muss schlussfolgern.Da muss Gosho uns nichts zeigen.
    Erstmal,mit einer einfachen Verkleidung kann auch Akai raus,warum soll die Gefahr dann viel zu groß sein,dass ihn jemand sieht in Verkleidung?
    Zu zweit sieht man besser,handelt man besser und man ist in der überzahl falls irgendjemand auf dem selben Level Subaru als Akai einen Besuch abstattet,um ihm sein Leben zu nehmen.
    Dass Akai nicht als Subaru rumläuft ist bewiesen,da keiner auser Akai selbst in Band 67 die Naricht für Jodie ablegen konnte.Punkt.

Wenn Akai in Kirs Auto entkommt,das ist sehr schwer.
    Kir wird Video und Audio-Überwacht,die merken wenn da jemand reinkommt.
    Das sie aufliegt ist viel zu groß,da sie Akai nach einer kurzen Strecke rauslassen muss,die Orga. wird merken,wenn sie anhält.
    Sie muss anhalten,da Akai im Kofferraum sein muss,da dort weder Geräusche noch Bilder von ihm zu emfangen sind.
    Dann würde er aussteigen,da kommt Gin ihm entgegen,und die Sache ist gelaufen.

Zu Teil3

Die Sache ist viel zu einfach,einfach diese Refrenzen als Theorie zu nehmen.
    Naben all den schwierigen Fällen soll die Hauptstory total einfach zu lösen sein?

Wie viele Personen kennst du die daran zweifeln.Es ist die Minderheit.Sachlich bleiben!
    Jedenfalls fällt die Gundam-Theorie in sich zusammen,da Camel als Komplitze wiederlegt ist,und da Akai einen aber braucht,1.zum überleben,und 2.um von jemanden in Kapitel 800 angerufen zu werden.
    Die Theorie bräuchte jetzt einen neuen Namen. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apoptoxin4869 ()

• Hättest du es mal bleiben lassen, wie ichs dir geschrieben hab..... :oangry:

So jetzt nehm ich mich gut zusammen und beruhige meinen Ton in der Textform, immerhin möchte ich gern in diesem Forum bleiben.

Also @Apoptoxin4869:

Apoptoxin4869 schrieb:

-Akai wird "angeschossen"
    -Akai bekommt den Kopfschuss
    -Akai fällt in den Wagen,mit dem Kopf zur rechten Seite geneigt
    -Kir steigt in ihren Wagen ein,in dieser Zeit muss die Leice ausgetauscht worden sein.Gin und Wodka hören die Polizei.
    Akai muss bis dahin die Leichen ausgetauscht haben,Kir kann das nicht tun,da sie ja die Kamara bei sich hat.Wohinn soll er jetzt flüchten?Bis hierher muss ein Wagen für Akai gekommen sein.
    -Kir legt die Bombe neben die Leiche,die jetzt gerade aus schaut
    -Kir fährt weg.Man sieht keine Person,die am Tatort ist
    -die Polizei sieht die Explosion.
    Wenn da jetzt jemand rumläuft,ist er natürlich verdächtig.Wohin soll Akai geflüchtet sein?
    Der Abgrund zu steil,der Aufstieg auch,links Gin und rechts die Polizei.Akai kann nur durch einen Wagen entkommen sein!

Richtig bis Punkt 3. Danach bauts ab. Kir nähert sich ihrem Wagen erst wieder, als sie einsteigt um zu fahren. Genau hinschauen hilft.
    Gin und Wodka hören die Polizei, Gin gibt die Order aufzuräumen und zu verschwinden und Wodka fährt los. Fahrtrichtung aus Kirs Sicht nach RECHTS auf der anderen Seite der Schlucht.
    Ja richtig Akai muss die Leichen austauschen und dafür muss Kir sich wegdrehen. Als sie die Bombe neben die ausgetauschte Leiche legt, schaut sie auf die Leiche, also müsste auch die Kamera sie einfangen. Wenn die Kamera da noch an ist und die Leiche nicht perfekt verkleidet ist, wäre der Plan hier schon hin. Während Kir also die Bombe platziert hätte Shuichi die Zeit in ihr Auto zu verschwinden.
    Dann fährt Kir los in die Richtung aus der die Polizei kommt, also nach links. Ginge man davon aus, das es von der Straße zwischen dem Ort wo Kir losfährt und dem Ort an dem Gins Wagen gehalten hat, keine weitere Abzweigung existiert, müssten die Polizisten doch an Gins Wagen vorbei gekommen sein. Von einem solch wichtigen Moment sieht man aber nichts. Also kann bzw. muss es da oben noch ne andere Fahrrichtung geben. Also auch eine Stelle wo Shuichi aussteigen/abspringen kann, bevor Kir wieder auf Gin trifft.
    Es bleiben also keine verdächtigen Personen am Tatort und Shuichi ist weg. Außerdem wäre es wesentlich auffälliger gewesen wenn in dem Zeitraum zwischen dem Beginn des Treffens und dem Erscheinen der Polizei noch ein weiteres Auto da gehalten hätte um Shuichi einzusammeln. Vom direkten Tatort muss er also anders weggekommen sein.
    Und nur nochmal zum Mitschreiben: Links Gin recht die Polizei stimmt nicht. Die Polizei kommt aus der Richtung in die Kir fährt, was nach der Stellung ihres Autos zu urteilen links ist. Also die Richtung in der auch die Verbindung zu der Straße gegenüber zu sein scheint. Also wäre es wenn dann Gin links(der aber schon wegfährt wegen der Bullen) und Polizei von links... Aber ein anderes Auto wäre dennoch aufgefallen.

Apoptoxin4869 schrieb:

Die Indizien sind so gering,man muss schlussfolgern.Da muss Gosho uns nichts zeigen.
    Erstmal,mit einer einfachen Verkleidung kann auch Akai raus,warum soll die Gefahr dann viel zu groß sein,dass ihn jemand sieht in Verkleidung?
    Zu zweit sieht man besser,handelt man besser und man ist in der überzahl falls irgendjemand auf dem selben Level Subaru als Akai einen Besuch abstattet,um ihm sein Leben zu nehmen.
    Dass Akai nicht als Subaru rumläuft ist bewiesen,da keiner auser Akai selbst in Band 67 die Naricht für Jodie ablegen konnte.Punkt.

Wo bitte sind denn die Indizien gering, wenn es um Subaru und Shuichi geht? Ja man muss schlussfolgern, aber das geht nur mit Indizien. Also nur mit Dingen, die uns Gosho zeigt. Aber für dich ist ja auch ein nicht gezeichnetes Regalbrett ein hinweis auf eine Zahnbürste...

Du sagst Subaru verhält sich zu sehr wie Akai, weshalb es keinen Sinn macht, dass er Akai ist, da dieser sich keine neue Identität hätte zulegen müssen, wenn er sich doch wieder gleich verhält, was ja viel zu auffällig wäre und Kir gefährden würde. Gleichzeitig sagst du aber eine "einfache" Verkleidung reicht damit ihn draußen niemand mehr erkennt.... Nach welchen Maßstäben urteilst du eigentlich. Entgegenkommend wenns um deine Theorie geht, hart und ablehnend für alles was dagegen spricht oder wie....

Und der Kaufhausfall beweist in keinster Weise, dass Subaru nicht Akai sein kann. Ich habe mir das Timing x-Mal angeguckt. Man sieht sowohl Subaru, als auch NarbenAkai erst in der Bombenetage nachdem Jodie die Nachricht schon gefunden hat. Die Nachricht wurde auf ihrem Tisch platziert, als Jodie draußen vor dem Cafe zum Telefonieren war und Camel auf der Toilette. Genau der gleiche Zeitpunkt übrigens als Camel NarbenAkai begegnet und der taucht auch auf der Etage auf. Also gibt es da kein Zeitproblem. Oder willst du jetzt sagen, dass NarbenAkai der echte Akai ist und die Nachricht da gelassen hat bevor oder nachdem er sich Camel auf der Toilette gezeigt hat?? Also warum genau kann Subaru nicht in dem Cafe gewesen sein und die Nachricht abgelegt haben.

Apoptoxin4869 schrieb:

Wenn Akai in Kirs Auto entkommt,das ist sehr schwer.
    Kir wird Video und Audio-Überwacht,die merken wenn da jemand reinkommt.
    Das sie aufliegt ist viel zu groß,da sie Akai nach einer kurzen Strecke rauslassen muss,die Orga. wird merken,wenn sie anhält.
    Sie muss anhalten,da Akai im Kofferraum sein muss,da dort weder Geräusche noch Bilder von ihm zu emfangen sind.
    Dann würde er aussteigen,da kommt Gin ihm entgegen,und die Sache ist gelaufen.

Ich sag auch nicht, dass es leicht ist, aber ich halte es durchaus für möglich. Kir muss dafür auch nicht anhalten. Er kann im Kofferraum gewesen sein, die Klappe ein bisschen offen gelassen haben, damit er raus kommt. Dann wartet er auf eine Kurve, von denen es da oben, wie man sehen konnte genug gibt. In der Kurve muss sie langsamer werden und das könnte, wenns abgesprochen war, so gestaltet worden sein, dass Shuichi abspringen kann. Von da verschwindet er dann, oder wird vielleicht von jemandem abgeholt. Klar ich bestreite nicht, dass das ganze riskant ist, ich halte es nur für eine Möglichkeit. Und ich muss sagen, ich halte es für wahrscheinlicher, als dass Gin das Auto nicht bemerkt hat, dass Shuichi direkt am Treffpunkt aufgesammelt hat.

Apoptoxin4869 schrieb:

Die Sache ist viel zu einfach,einfach diese Refrenzen als Theorie zu nehmen.
    Naben all den schwierigen Fällen soll die Hauptstory total einfach zu lösen sein?

Die Referenz allein ist doch noch keine Theorie. Die Referenz ist nur ein Hinweis wer welcher Charakter ist und wie sie VIELLEICHT zu einander stehen. Die Theorie drum rum muss noch entstehen und allein die Referenz ist auch nicht das Hauptargument. Wenn du z. B. meine Theorie aus dem Shuichi Akai Thread mal aufmerksam gelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass ich die Namensparallele nur als ergänzendes Indiz benutze und nicht als einziges oder Ausschlag gebendes Argument. Denn die Parallele verrät zum Beispiel noch lange nicht, welche Rolle Sera nun wirklich spielen wird, was Amoru vor hat und wie der ganze Plot verlaufen wird. Sie gibt lediglich einen Hinweis darauf, wer wer ist.

Apoptoxin4869 schrieb:

Wie viele Personen kennst du die daran zweifeln.Es ist die Minderheit.Sachlich bleiben!
    Jedenfalls fällt die Gundam-Theorie in sich zusammen,da Camel als Komplitze wiederlegt ist,und da Akai einen aber braucht,1.zum überleben,und 2.um von jemanden in Kapitel 800 angerufen zu werden.
    Die Theorie bräuchte jetzt einen neuen Namen. ^^
    Sachlich bleiben... Ich koch gleich. Ich bin absolut sachlich geblieben. Ich habe lediglich gesagt, dass es genug Leute gibt, die an den Gundam Parallelen zweifeln. Hier im Forum könnte es die Minderheit sein. Möglich, aber solang hier nicht einer ne Abstimmung macht, bei der jeder mitstimmt, bin ich auch davon nicht überzeugt.
    Außerdem 1. sehe ich die Camel Komplizen-Theorie nicht als widerlegt an, nur weil sich noch keiner dazu geäußert hat. Ich hatte dazu stumpf noch keinen Bock. Mal davon abgesehen, dass ich davon ausgehe, dass Shuichi keinen Komplizen in dem Sinne braucht. Und 2. zerfällt nicht die ganze Gundam-Theorie nur weil Camel vielleicht nicht in die Inszinierung eingeweiht ist. Camel war im Krankenhausfall definitiv Shuichis Komplize und hat für ihn gearbeitet. Also ist der Teil durch aus abgedeckt. Außerdem muss Camel nicht sein Komplize sein, damit man eine Parallele zu Chars Adjutanten ziehen kann. Sie stehen auf der selben Seite, arbeiten an der gleichen Sache und er hat für Shuichi "gearbeitet". Ich finde da ist durchaus ausreichend Parallele vorhanden.
    Und zum 100sten Mal. Shuichi muss in Kapitel 800 nicht angerufen worden sein. 1. Wenn Subaru nur ein Komplize wäre und nicht Shuichi, dann ist das hinfällig das Shuichi angerufen wird. 2. Schau doch mal bitte genau hin. Bei Amoru kann man lesen, dass sein Handy klingelt. Auch bei Sera kann man zumindest ein "piep" lesen, wobei das auch gut von dem Tastendruck am Headset sein kann (halt ich sogar für wahrscheinlicher). In dem Fall hätte ihr Handy nicht geklingelt. Und bei Subaru sieht man gar nichts. Weder ein Brummen, noch ein Tüdeldü noch ein Piep. Nichts. Er hat einfach nur sein Headset im Ohr. Und das hat er noch nicht drin, als er den Satz zu Ai sagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kara ()