Subaru Okiya — Theorien

  • Und ich möchte langsam gerne mal wissen, was jetzt daran so schlimm sein soll, wenn zu viele neue Charaktere vorkommen?
    Soweit ich das sehe hatte Gosho in einer Haupthandlung schon immer gerne recht viele Charaktere reingebracht.

    Siehe allein beim Vermouth Arc, wer da alles daran beteiligt war.
    Bei Vermouth selber: Vermouth, (Araide), Jodie, Conan, Ai, Ran, Shuichi und Calvados
    Auf dem Kreuzfahrtschiff: Heiji, (Shinichi), Kogoro, Sonoko, Wodka und Yukiko
    Außerhalb der beiden Ereignisse: Gin und Agasa

    Und auch beim Fall in Band 57/58/59:
    Conan, Shuichi, Jodie, James, Camel, Kusada, Gin, Wodka, Chianti, Korn, Kir, Eisuke, Ethan Hondo (auch wenn nur in Rückblende), Ran und Kogoro nur ganz am Anfang vom Arc.
    Und wenn man den Fall im Hotel noch dazuzählt, dann hatten wir auch noch Ayumi, Ai, Mitsuhiko, Genta, Agasa, Megure, Takagi und Chiba.

    Und der Kaufhaus Fall:
    Conan, Ran, Kogoro, Subaru, Jodie, Camel, Narben Akai, Gin, Wodka, Vermouth, Chianti und Korn.

    Ich hoffe, ich habe nun keinen Charakter vergessen. ^^‘
    Und wie man sieht, recht viele Charakter und trotzdem wissen wir welche Charaktere welche Aufgabe hatten und/oder was sie in dem Arc überhaupt gemacht haben. Besonders der Vermouth Arc hatte sehr viele Beteiligte gehabt.

    Darum verstehe ich wirklich nicht, warum man ständig sagt „Ja, wenn Subaru ein eigenständiger Charakter ist, dann wären es viel zu viele Charaktere“. Ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar.

    @ Malkocoglu

    Dann eine andere Frage… wie viele Hinweise gab es denn, die dafür gesprochen haben, dass Vermouth sich als Araide verkleidet hat?
    Und wie viele Hinweise gab es, die dafür gesprochen haben, dass Vermouth sich als Jodie verkleidet hat?
    Ich glaube, da gab es sehr viele Hinweise die für Jodie gesprochen haben als für Araide. Die Hinweise auf Araide kann man wirklich mit der Hand abzählen. Und so könnte es bei Shuichi und Subaru auch so sein.
  • Ja,es wird immer das "Gegenargument" zu viele Charaktere reingeworfen,das aber nicht stimmt und kein richtieges Gegenargument ist.
    Gegenargumente gibts es zu unsere Theorie nur von Ausserhalb,Goshos Kommentare und Interviews,aber Gosho kann nicht schon die Story in dieser Form schon verraten.

    Die Sache Subaru=Akai und der Rest der Gundamtheorie wird mir immer unwahrscheinlicher,sie hat zu viele Ecken und Kanten.
    Die Sache ist auf dem ersten Blick offensichtlich,beim genaueren Hinschauen dann unwahrscheinlich. ^^

    Konnte man das Jodie=Wermut wiederlegen?
    Ich bin erst seit einem Jahr Conan Fan und habe deshalb ich mir damals beim Lesn keine großen Gedanken gemacht mit Theorien.

    @OkiyaAkai-Fan
    Du bist ja auch der selben Ansicht wie ich,dass Subaru=Akais Komplitze,Akai=Wohnt bei Subaru mit,Sera=Akais Schwester=Bourbon=NA(1),Amoru=Komplitze von Sera.
    NA1=Sera,NA2=Akai selbst,
    oder? ^^
  • Eine Frage wo kann man das alles mit sera, amouru usw. lesen soweit ich weiss sind die mangas ja noch nicht so weit(Die deuschen Mangas)? Die gehen doch nur bis Band 72 oda so.

    Akai - Subaru:
    Ok ihr geht davon aus, dass Subaru Akais Komplitze ist. Aber die Schlacht uwischen Fbi und der BO geht schon lange warum sollten sie Subaru dann erst so spät einschalten? Er wäre mit sicherheit eine große Hilfe. Vielleicjt denkt ihr einfach viel zu komplitziert ihr habt ja selber gesagt das es bei Vermouth und Araide keiner erwartet hätte ( war ja auch so :) ) aber vielleicht will Gosho das wir genauso denken.

    lg : FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:


  • Naja wenn man ehrlich ist ist unser Gosho auch gemein oder ^^ lässt ihn genau nach der Warnung von Bourbon und Akais tod auftauchen. Und dann immer diese anspielung an das gute alte Gundam Wing freu!!!


    Gut hier ein Paar Fakten.



    Akai und Subaru sind Linkshänder. Beide rauchen und Trinken gerne Bourbon (na klasse oder?)

    Akai hat Grüne augen wie Gin Oo

    Subaru augen = unbekannt wegen zugekniffen. (Ach da war doch was oder ?!)

    Akai aber auch Subaru können anscheint sehr gut Autofahren. Scheinen aber iwi alle wenn man sich das so anschaut...

    Subaru ist recht gut im Nahkampf. Dies beweist er sehr oft!


    Subaru macht ein wenig den Eindruck als würde er auf Ai aufpassen oder auch auf die Kinder.

    Subaru und Akai haben die Aura. (Möge dich macht mit dir sein..... dass musste mal raus ! ^^




    Meine Meinung sind Akai und Subaru ein und die selbe Person!



    Sport: Eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.
  • @ Apoptoxin4869

    An dem Gundamkram glaube ich überhaupt nicht daran. 58 Bände lang hatte das wirklich keiner gewusst. Aber ausgerechnet in Band 58, 1 1/2 Bände BEVOR Subaru in der wöchentlichen Ausgabe kam (der Abstand zwischen den aktuellen Kapiteln und dem aktuellen Mangaband liegt meist bei 1 1/2 Bänden, sprich Band 58 kam in Japan fast zeitgleich raus als Subaru im aktuellen Kapite,l später Band 60, vorkam), erwähnt Gosho was von Gundam und Char Aznable. Und schon fingen die Gundam Theorien an. Darum… warum fiel ihm das erst in Band 58 ein? Shuichi gibt es ja schon seit Band 29, im Schlüsselloch in Band 37?

    Es gab ein paar Punkte, die Jodie=Wermut widerlegt hätten, aber viele fallen mir gerade nicht ein. Ein Indiz war: Jodie nannte Conan (außer einmal) immer Cool-kid. Vermouth jedoch immer Cool-guy. Auch bei der Busentführung war nur Vermi mit einem schwarzen Hintergrund zu sehen gewesen. Es war also nicht ganz klar zu erkennen, dass sie Jodie sein könnte. Und sie sagte auch „Was willst du mit EINEM Lippenstift?“ (im Anime wie bereits bekannt falsche Übersetzung) Und wie Vermouth wissen konnte, dass Conan einen Lippenstift wollte: Nun, Araide/Vermouth musste ja aufstehen, weil sie von den Entführern hergerufen wurde. Und dabei blickte sie auf das Notizbuch, das Jodie in der Hand hielt.
    Und glaube noch ein paar Hinweise, die mir nicht einfallen.
    Ach ja. Zudem waren Araides Gedanken nie zu lesen gewesen als er Vermouth war. Beim echten Araide konnte man sie lesen. Allgemein kann man die Gedanken von verkleideten Person nicht lesen. Würde auch kein Sinn machen, weil ihre Gedanken wohl alles verraten hätte. Subarus Gedanke konnte man einmal in Band 67 lesen.

    Ja, ich stimme dir hier zu. Nur in dem Narben Akai Teil nicht. Sera war nie Narben Akai gewesen. Ich meinte ja mal, dass Narben Akai alias Amuro ihr Komplize sein könnte. Nur inzwischen bin ich mir da nicht so sicher.
    Ich frage mich nämlich, ob Amuro Narben Akai ist und auch zur Organisation gehört, aber… ob er nicht eher ein weiteres Mitglied der Organisation ist? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Sera so ist wie Chianti und Korn. Dafür ist sie doch etwas zu lieb. xD
    Und da dachte ich… was ist, wenn Sera alias Bourbon nicht der wahre Feind ist sondern Amuro, der auch einen Codenamen besitzt? Das wäre zumindest auch eine Wendung, die keiner erwarten würde… ^^‘
    Weil Gin sagte ja in Band 67: Genau wie du gesagt hast. Solche Typen braucht es wirklich nur in Romanen. Detektive wie Sherlock Holmes meine ich!
    Nur weil Gin und Kir zuvor über Bourbon geredet haben, heißt es noch lange nicht, dass Gin sich auch wirklich auf Bourbon bezogen hat. Er meinte nur, dass es solche Typen nur in Romanen geben soll. Amuro hat ja detektivisch auch relativ viel drauf, bestimmt vergleichbar mit Sera und Subaru. Daher habe ich mich halt gefragt, ob er nicht auch ein hochrangiges BO Mitglied ist, der ständig wie Vermouth eigenmächtig handelt? Das ist nur eine einfache Theorie von mir. Ich warte da auf den weiteren Handlungsverlauf.

    @ Malkocoglu

    Vielleicht, weil Subaru für Shuichi eine Art „Ass im Ärmel“ ist?
    Ich finde, das FBI kam bislang auch gut ohne Subaru zurecht, sie hatten ja Shuichi. xD
    Ich finde jedoch auch, Subaru eignet sich besonders gut als Shuichis Komplize. Scheinbar wissen die anderen FBI-Agenten (wenn dem so ist) nicht, dass Subaru da ist. Und was das FBI nicht weiß, weiß bestimmt auch die BO nicht. Subaru wäre also demnach ein Mann, der für die BO als noch „nicht aktiv“ angesehen wird. Daher ist es für Subaru ein leichtes mit Shuichi im Hintergrund zu ermitteln ohne gleich als direkte Zielperson der Organisation da zu stehen. Und wenn die BO nichts von Subaru derzeit wissen, können sie sich auch nicht an ihn „anschleichen“ um herauszufinden, ob er was evtl. über Shuichi weiß.
    Außerdem scheint mir Subaru der Typ zu sein, der Geheimnisse gut für sich behalten kann. Und ich denke, so jemand wie ihn wird Shuichi als Komplizen brauchen. Er braucht keinen Komplizen, der schnell wichtige Informationen einfach ausplaudert die beim Feind durchsickern könnten. Sonst wäre der ganze Plan umsonst gewesen.

    @ Heero

    Subaru raucht nicht! Man hat ihn bislang noch nie rauchen gesehen. Und ja, Subaru ist Linkshänder, aber er kann jedoch viele Dinge auch mit rechts, siehe Band 67. Da drückte er auf einmal mit rechts seine Brille ans Gesicht, was er zuvor immer mit links getan hatte. Shuichi macht fast alles nur mit links.

    Und was das BO Gefühl betrifft… bei Subaru ist es scheinbar stark abgeschwächt. Ich vermute, es kommt immer dann wieder, wenn er gereizt oder wütend ist.
    Bei Shuichi kann man es leider nicht sagen, nur bei allen beiden Begegnungen zwischen Ai und Shuichi, hatte sie Shuichi immer gespürt, Subaru mal ja mal nein.
    Da passt es eher, dass Subaru mal in der Organisation war, aber seit sehr vielen Jahren (länger als Shuichis Austritt) nicht mehr zu ihnen gehört.
  • Und wiedereinmal werfe ich James mit in den Topf. Wenn alle unbedingt nach einem Abholer suchen, dies könnte auch James erledigt haben. Camel kann es zeitlich ja nun nicht gewesen sein.
    Mal ganz davon abgesehn halte ich es für nicht unbedingt nötig, dass ihn jemand abholt. Auch die Argumentation er sei eingeengt zwischen Polizei auf der einen Seite und BO auf der anderen ist doch eigentlich lediglich eigene Interptretation und nicht sicher so dargestellt. Hinzu kommt, dass die Polizei dort auch nicht nur aus Jux und Tollerei vor Ort war. Möglicherweise war das einfach nur geschickt eingefedelt um zu verhindern, dass sich Gin etc. den Ort des Geschehens nicht genauer ansehn oder nochmal vorbeifahren. Dadurch konnte sich Shu dann unbemerkt verdünnisieren.
    Und mal angenommen James wäre der eingeweihte, er war auch der mit dem Shu sprach bevor er zu dem Treffen mit Kir fuhr. Außerdem stellt es für James keinerlei Hindernis ihm eine neue Identität zu besorgen. Camel könnte dies wohl nicht so leicht, dann müsste wohl die CIA noch ihre Finger im Spiel haben, wobei ich das für etwas komplizierter hielte.
    Außerdem würde ich weniger darauf eingehn wie der Tot simuliert wurde, dafür ist Gewiss kein großes Know-How oder eine weitere Person nötig. (weil hier auch was wie Blut/Fernsteuerung etc. angesprochen wurde)

    [vllt hat er sich auch Kids Gleiter geborgt und flog direkt runter in Shinichi's Haus hinein oO]
  • Ach da ist mir was heute aufgefallen ! Die Leiche im Akias Auto wurde aufgrund der Fingerabdrücke von Conaen Handy festgestellt. Doch unten im der Tiefgarage hat Akai James an ein Telefonat gehindert weil er alleine zum Treffen wollte. Aber normalerweise müsste James ja auch wissen das Fingerabdrücke auf sein Handy sind ! Ps. Epi 502-3 meine ich ^^



    Sport: Eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.
  • An dem Gundamkram glaube ich überhaupt nicht daran. 58 Bände lang hatte das wirklich keiner gewusst. Aber ausgerechnet in Band 58, 1 1/2 Bände BEVOR Subaru in der wöchentlichen Ausgabe kam (der Abstand zwischen den aktuellen Kapiteln und dem aktuellen Mangaband liegt meist bei 1 1/2 Bänden, sprich Band 58 kam in Japan fast zeitgleich raus als Subaru im aktuellen Kapite,l später Band 60, vorkam), erwähnt Gosho was von Gundam und Char Aznable. Und schon fingen die Gundam Theorien an. Darum… warum fiel ihm das erst in Band 58 ein? Shuichi gibt es ja schon seit Band 29, im Schlüsselloch in Band 37?


    Vielleicht, weil es einfach noch nicht wichtig war? Die ganzen Verknüpfungen zu Gundam Seed werden erst ab dem Bourbon-Plot interessant. Selbst, wenn man vorher die Sache mit Char Azanable herausgefunden hätte, hätte man sich nicht groß etwas dabei gedacht. Aber dadurch, dass sowohl Subaru, als auch Amuro und nicht zuletzt Sera ebenfalls Verbindungen aufweisen, wird es interessant. Ich schätze, Gosho hat es einfach erst so spät erwähnt, weil es da erst relevant wurde. Und überhaupt, warum mache ich mir als Autor die Mühe all diese Verknüpfungen herzustellen und wähle diese Namen offenbar so gezielt aus? Gosho hat ja bisher immer Hinweise gegeben, die uns auf den Täter oder den Tathergang schließen lassen, worum es sich wohl auch bei den Gundam-Anspielungen handelt. Zu auffälig wären die Hinweise mMn nicht, da es sich hierbei, auch, wenn es hier im Forum recht geläufig ist, doch um Insiderinformationen handelt, die nicht unbedingt jeder Fan hat.

    Subarus Gedanke konnte man einmal in Band 67 lesen.


    Wobei ich nicht glaube, dass Gosho generell die Gedanken von verkleideten Personen verschleiern will. Immerhin können diese ja auch unverfängliche Dinge denken, oder solche, die einfach wichtig als Hinweis für den Leser sind, weshalb es sich nicht vermeiden lässt.

    Weil Gin sagte ja in Band 67: Genau wie du gesagt hast. Solche Typen braucht es wirklich nur in Romanen. Detektive wie Sherlock Holmes meine ich!
    Nur weil Gin und Kir zuvor über Bourbon geredet haben, heißt es noch lange nicht, dass Gin sich auch wirklich auf Bourbon bezogen hat. Er meinte nur, dass es solche Typen nur in Romanen geben soll. Amuro hat ja detektivisch auch relativ viel drauf, bestimmt vergleichbar mit Sera und Subaru. Daher habe ich mich halt gefragt, ob er nicht auch ein hochrangiges BO Mitglied ist, der ständig wie Vermouth eigenmächtig handelt? Das ist nur eine einfache Theorie von mir. Ich warte da auf den weiteren Handlungsverlauf.


    Ich denke schon, dass es sich auf Bourbon bezieht. Ich meine, offiziell ist Shuichi Akai ja tot und somit eigentlich kein Organisationsmitglied auf ihn angesetzt (Ich schätze, Bourbon handelt in diesem Punkt eigenmächtig, was imo auch Sinn macht, da ja oft betont wurde, wie sehr er ihn hasst), was alternativ nur das Aufspüren von Sherry als Auftrag lässt. Mittlerweile sind aber mit Gin, Vermouth und Bourbon schon drei wirklich hochrangige Mitglieder an der Sache dran, jetzt noch ein hohes Mitglied einzubringen und an den Fall zu hängen, würde imo nicht passen und wäre übertrieben. Außerdem geht die Serie ja bald zu neige, weshalb ich nicht glaube, dass Gosho noch plant, so viele BO-Mitglieder einzuführen. Gin denkt den Satz ja auch, wenn ich mich recht entsinne, kurz nach dem Auftauchen von Narbenakai. Ich deute das Ganze so, dass es sich bei Narbenakai und Amuro handelt, der nicht an Shuichis Tod glaubt und ihn deshalb "aus der Reserve" locken und vermutlich auch testen will, wer über seinen Verbleib Bescheid weiß (weshalb er sich Jodie und Camel zeigt, um ihre Reaktion zu testen). Gin und er können sich ja nicht riechen, weshalb er auch nicht direkt aufgeklärt wird und es zu der Gefahrensituation vorm Kaufhaus kommt, die durch Vermouth, die vermutlich vom Boss informiert wurde, entschärft wird. Ich denke, Gin ärgert sich einfach über das eigenmächtige Verhalten von Bourbon, für das ja auch berühmte Detektive, wie z.B. Holmes bekannt sind. Außerdem wurde Bourbon ja auch als guter Detektiv eingeführt, weshalb es logisch ist, wenn es auf ihn Bezug nimmt.


    Vielleicht, weil Subaru für Shuichi eine Art „Ass im Ärmel“ ist?
    Ich finde, das FBI kam bislang auch gut ohne Subaru zurecht, sie hatten ja Shuichi. xD
    Ich finde jedoch auch, Subaru eignet sich besonders gut als Shuichis Komplize. Scheinbar wissen die anderen FBI-Agenten (wenn dem so ist) nicht, dass Subaru da ist. Und was das FBI nicht weiß, weiß bestimmt auch die BO nicht. Subaru wäre also demnach ein Mann, der für die BO als noch „nicht aktiv“ angesehen wird. Daher ist es für Subaru ein leichtes mit Shuichi im Hintergrund zu ermitteln ohne gleich als direkte Zielperson der Organisation da zu stehen. Und wenn die BO nichts von Subaru derzeit wissen, können sie sich auch nicht an ihn „anschleichen“ um herauszufinden, ob er was evtl. über Shuichi weiß.
    Außerdem scheint mir Subaru der Typ zu sein, der Geheimnisse gut für sich behalten kann. Und ich denke, so jemand wie ihn wird Shuichi als Komplizen brauchen. Er braucht keinen Komplizen, der schnell wichtige Informationen einfach ausplaudert die beim Feind durchsickern könnten. Sonst wäre der ganze Plan umsonst gewesen.


    Natürlich könnte es sein, dass Subaru ein eigener Charakter ist, allerdings kann ich mich immer noch nicht mit der Komplizensache anfreunden. Ich glaube auch, dass Shuichi einen Komplizen braucht, um informiert zu sein, oder aber auch, damit ihm die Flucht vom Pass gelingen konnte, aber für mich spricht hier einfach zu viel für Subaru = Shuichi. Außerdem wurde Subaru ja zunächst als Bourbon-Verdächtiger eingeführt, weshalb die Situation ja ähnlich wie bei Jodie/Vermouth ist. Seine Identität als Shuichi hätte wohl auch rein dramaturgisch betrachtet einen gelungeneren Effekt als "Ich bin der Komplize von Shuichi, der gleich irgendwann später vielleicht mal eben wieder auftaucht." Außerdem fände ich es seltsam, wenn dieser Komplize eine bisher vollkommen unbekannte Person ist. Das war auch der Grund, weshalb ich die Theorie mit Camel aufgestellt habe. Dieser nimmt ja immer noch eine recht schwammige Rolle ein, immerhin wurde anfangs viel über ihn spekuliert. Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist, wie sehr Shuichi ihm vertraut. Des Weiteren, würde er ihm dadurch eine Chance geben, seinen Fehler von damals wieder gut zu machen. Was mich aber wirklich darauf gebracht hat, war seine Reaktion im Kaufhaus. Camel reagiert anders als Jodie, er denkt nicht einmal daran, dass es sich um den echten Akai handeln könnte. Meine Vermutung ist deshalb, wie schon erläutert, dass er genau weiß, dass Shuichi als Subaru rumläuft und die Finte der BO erkennt, weshalb er Jodie danach auch warnt, was eigentlich seltsam ist, da ja rein theoretisch die Möglichkeit bestehen könnte, dass es der echte Akai ist. Dies zieht Camel aber im Gegensatz zu Jodie nicht in Betracht. Des Weiteren erhält Subaru genau dann eine SMS, nachdem Camel und Jodie Narbenakai erneut erspäht haben, was auch verdächtig wirkt.
  • @OkiyaAkai-Fan
    Sera hat aber die meisten NA-Indizien.Oder übersehe ich da etwas?
    Früher hab ich auch gedacht,dass Amoru der NA1 ist.Aber dafür sprach mir zu wenig.Ich weis nicht ganz...
    Ich denke das Amoru einfach nur Mori überwachen soll,er ist bis jetzt ein unterräniges Orga. Mitglied,das noch aufsteigen wird.
    Es ist ja langsam langweilig,immer nur Ranghohe Orga.-Mitglieder zu sehen,Gosho muss sicher mal ein unterräniges einbauen,an dem man sieht,wie es aufsteigt.

    Ein hochraniges Mitglied überwacht glaub ich nicht Mori,er lässt ihn überwachen.
    Für was hat man denn seine Untertan? ^^

    @DCentertainU
    Jetzt sucht man wohl nach jeder Variante als Komplitze,da Camel als Komplitze wiederlegt worden ist,und da man sich nicht vorstellen kann,dass Subaru ein eigener Charakter ist,oder?
    Wieso sollte Black als Komplitze Akais versucht haben,ihn von seinem Plan Kir zu treffen abhalten?
    Es passt nicht zusammen,wenn man seinen Boss als Komplitze nimmt.
    Es gib sicher noch mehr Indizien die dagegen sprechen,und ausserdem passt es nicht zu eurem schön verfolgtem Gundam-Schema.

    @NB
    Ist es logisch,Refrenzen von einer Action-Serie in eine Krimi-Serie zu schieben?
    Warum sollte Gosho da etwas erwähnen,um uns das Ende vom Bourbon-Arc zu erzählen,uns die Spannung zu nehmen?
    Was für einen Zweck hat es,als Autor seinen Fans die Spannung und den Überraschungseffekt zu nehmen?

    OkiyaAkai-Fan hat da mal etwas ausführliches geschrieben,ich glaube das hat einen Link im "Alles zu Akai,NA,Bourbon usw."Thread.
    Ob man Gedanken zu Charakteren lesen kann ist Story Technisch wichtig.

    @an alle
    Könntet ihr mir bitte mal eure Meinung sagen,warum sich Subaru als Akai genau gleich benimmt,wass das für einen Zweck hat. ^^
  • Ist es logisch,Refrenzen von einer Action-Serie in eine Krimi-Serie zu schieben?
    Warum sollte Gosho da etwas erwähnen,um uns das Ende vom Bourbon-Arc zu erzählen,uns die Spannung zu nehmen?
    Was für einen Zweck hat es,als Autor seinen Fans die Spannung und den Überraschungseffekt zu nehmen?


    Naja, Gosho baut sie sicher nicht zum Spaß ein, oder, weil er zu faul ist, sich eigene Namen zu überlegen. ;)
    Bei DC ist so gut wie alles durchdacht, ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade so etwas keine Bedeutung haben soll. Und wie schon erwähnt, es handelt sich um eine Insider-Information. Der Durchschnittsleser weiß nichts über die Verbindungen, und offensichtlich ist es noch lange nicht, sonst gäbe es ja keine Zweifler mehr, oder?

    Sera hat aber die meisten NA-Indizien.Oder übersehe ich da etwas?


    Imo spricht so gut wie gar nichts für Sera.

    -Statur und Geschlecht sind anders
    -Sie ist Shuichi Akais Schwester
    -Sie scheint Kontakt zu Black zu haben
    -Ihr Name leitet sich von "Sayla Mass", die eine von den Guten ist, ab

    Das sind nur ein paar Kontra-Punkte, die mir spontan einfallen, etwas, das wirklich dafür spricht, finde ich eigentlich nicht, außer, dass es vielleicht zeitlich passt.

    Ich denke das Amoru einfach nur Mori überwachen soll,er ist bis jetzt ein unterräniges Orga. Mitglied,das noch aufsteigen wird.
    Es ist ja langsam langweilig,immer nur Ranghohe Orga.-Mitglieder zu sehen,Gosho muss sicher mal ein unterräniges einbauen,an dem man sieht,wie es aufsteigt.

    Ein hochraniges Mitglied überwacht glaub ich nicht Mori,er lässt ihn überwachen.
    Für was hat man denn seine Untertan? ^^


    Es sind schon viele unterrangige Mitglieder aufgetreten, z.B. Wodka, Tequila, Korn, Chianti, Akemi,...nur, um ein paar Beispiele zu nennen ;)
    Außerdem arbeitet Bourbon am liebsten allein, es würde also nicht zu ihm passen andere in seine Aufgaben miteinzubeziehen.

    Jetzt sucht man wohl nach jeder Variante als Komplitze,da Camel als Komplitze wiederlegt worden ist,und da man sich nicht vorstellen kann,dass Subaru ein eigener Charakter ist,oder?


    Wieso soll Camel als Komplize widerlegt sein?

    Könntet ihr mir bitte mal eure Meinung sagen,warum sich Subaru als Akai genau gleich benimmt,wass das für einen Zweck hat.


    Erstmal verstehe ich nicht, was du damit sagen willst. xD
    Meinst du, dass Subaru sich wie Akai verhält? Das finde ich eigentlich nicht und wenn ich mich recht entsinne, wurde oft als Argument gegen Subaru = Akai gebracht, dass das Verhalten der beiden zu unterschiedlich ist. Wenn überhaupt, dann finden sich dort Parallelen, wo Akai schlichtweg nichts verändern kann, wie z.B. die Handhaltung. Wenn ein Linkshänder plötzlich vorgibt Rechtshänder zu sein, fällt das mit Sicherheit auf.

    Edit:

    Zur Camel-Sache:

    Camel hätte also nachdem Jodie und James gegangen sind wegen den Fingerabdrücken erst losziehen können um Shuichi abzuholen.
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Shuichi sooo lange gewartet hätte. Ihn erst abholen wenn eine Schar Polizisten, Journalisten und andere Personen in der Gegend sind anstatt ihn da abzuholen, wo noch nicht so viele Leute waren?


    Das ist natürlich ein guter Punkt. Allerdings ist es nicht auszuschließen, dass Shuichi sich entfernt hat und im Wald auf Camel gewartet hat. Wenn er sich versteckt hielt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Polizei ihn nicht entdeckt hat.