Subaru Okiya — Theorien

• -Subaru könnte Ran schon mal begegnet sein,oder Subaru gibt sich perfekt wie Akai aus,so dass Ran denkt sie kenne diese Person

Subaru soll den Köder für die BO spielen, während Akai sich versteckt? Das wäre iwie dumm, dann gerät doch Subaru in Gefahr... und wir wissen, dass Akai nicht gerne andere in Gefahr bringt (vgl. als er nicht wollte, dass Agasa ihnen mit Conan hilft)
    :)
  • @DCentertainsU
    Ich weis ja nicht,wie du dass siehst,aber ein Komplitze ist notwendig,wenn Akai überlebt hat.
    Wie soll denn Akai denn sonst vom Ort seiner Todesinzienierung geflohen sein?Da fängt es schon an. ;)

Ich erhöhe auf 4.
    Akai,Kir,Conan,und der Komplitze meiner Sicht Subaru.
    Die vier haben ja wohl sicherlich in Akais Todesinzienierung mitgeholfen.

@ShinxShiFan
    Wer sagt,dass Subaru der Köder für die Orga. spielt?
    Wenn dann beide,ich werde das noch ausführlicher beschreiben,jedenfalls,
    Akai weis wohl dass Bourbon hinter ihm her ist,wie schnappt man ein Einzelgänger-Orga.-Mitglied?Man baut einen Köder,auf dem es zuschnappt,da aber hinter Subaru noch Akai ist,sind es 2 gegen 1,also schnappt Subaru und Akai Sera alias Bourbon,die endlich ihren verhassten Bruder Akai wiederfindet(sie hält ihn für Subaru),uns so zieht Akai seine Schwester aus der Orga.
    Ich werde das Ganze noch ausführlicher schreiben. ^^
  • Aber in dem Momemt inwelchem sich jemand als Shu ausgibt (zumindest in gewissem Rahmen), begibt dieser sich in Gefahr - was Shu nicht wollen würde.
    Außerdem halte ich es in jeglicher Art und Weise für ausgeschlossen, dass noch eine weitere Figur in diesen Komplott eingebracht wird.
    Und je weniger wissen, dass Shu noch lebt, desto besser.

Warum sollte denn noch eine Person von Nöten sein, um seinen Tod vorzutäuschen?
    Da wegkommen kann er ja wohl alleine - so alt is er wohl schon ;)
    Für die Inszenierung selbst wird keine weitere Person benötigt.
    Den Beweis liefert Conan, Die "Tat" wird von Kir vollbracht und die Leiche des anderen Mannes hatte er natürlich schon dabei.
    Einzig James könnte noch eingeweiht sein und ihm die neue Identität beschafft haben aber dies wäre auch Kir bzw. dem CIA möglich.
    And again...The less people know about your secret, the less could give it away. So we all know the old saying about a woman graced by a secret. A secret is what...OK, irrelevant - who cares...
  • Ich werde das ganze noch ausführlich in den "Eure Theorien-Thread" reinschreiben.
    Da wirst du dann sehen,wie ich das Meine. ^^

Nö,die Schlucht ist zu tief,der Aufstieg zu hoch,auf der einen Seite wartet Gin und von der anderen kommt die Polizei. ;)
    Das Ganze wurde hier bestimmt schon geklärt,Akai ist bestimmt in den Wagen von seinem Komplitzen reingesprungen,der Komplitze hat ihn praktisch abgeholt.
  • Dass ein Komplize nötig ist glaube ich auch, allerdings sehe ich dessen Hauptaufgabe darin, Subaru/Shu auf dem Laufenden zu halten, einerseits was die BO angeht, andererseits vielleicht auch was Jodie angeht.
    Und dieser Komplize ist meiner Meinung nach Camel.
    Er hätte Shu nach seiner "Ermordung" vom Raiha-Pass abholen können, da er nicht mit Jodie zur Polizei gefahren ist, um die Fingerabdrücke vergleichen zu lassen.
    Im Kaufhausfall hätte er Subaru/Shu auch Bescheid geben können, dass Jodie langsam am Rad dreht und arme Verkäuferinnen anschnauzt, die ihr bei ihrer Suche nach dem Mann mit der Brandnarbe nicht helfen können. Subaru eilt dann natürlich gleich an den Ort des Geschehens, um sich einen Überblick zu verschaffen.
    Die Rolle des Komplizen kann von Camel ausgeführt werden und macht Subaru als Komplizen von Akai daher unnötig :)
  • Wie schon ausführlich begründet, glaube ich auch, dass Camel der gesuchte Komplize ist. ;)
    Wenn das zutrifft und Subaru in Wirklichkeit Akai ist, würde alles recht gut zusammenpassen und Sinn ergeben, ganz im Gegenteil zur doch sehr fraglichen "Akai ist der Komplize"-Theorie, da es hierfür einfach weniger Indizien gibt, als für Akai = Subaru.
  • Ivy schrieb:

Und dieser Komplize ist meiner Meinung nach Camel.

Diese Idee gefällt mir ausgesprochen gut. Ich kann aktuell auch keine Gegenargumente dafür finden. Und dass Shu und Camel bereits einmal alleine miteinander agiert haben (Kirs Befreiung, Transporter), wissen wir auch. Voraussetzung dafür ist natürlich Okiya=Akai, wovon ich aber ausgehe.

Camel steht ja quasi in Akais Schuld, mit Camel als Akais Komplize könnten die beiden wieder "quitt" werden.

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• @NB
    Das kannst du noch ausführlicher begründen,indem du noch auf die Gegenargumente zukommst. ;)

Was für eine "Akai=Komplitze" Theorie?
    @White. Vanilla
    Camel kann nicht frei agieren,da er von der Orga. für totgehalten wird.Camel muss wissen,dass er als Komplitze sehr wahrscheinlich mit Akai(in diesem Fall Subaru) mit der Orga. konfrontiert wird.Entdeckt die Orga. den für totgehalten Camel,wird dann Kir kaltgemacht,da Camel ja der Fahrer von Kirs Wagen war,den sie ja überwältigt und nacher getötet worden ist.Die Orga. kommt hinter den Trick.
  • Was ist mit dem Kaufhausfall?
    Angenommen es war Akai, der die Nachricht hinterlegt hat...Camel hat ihn gesehen und war "schockiert". Das passt dann doch nicht mit dem Komplizen.

Angenommen der Akai war NarbenAkai...nein, ergibt auch keinen Sinn, warum sollte er eine Nachricht hinterlegen? Er ist doch der "Feind" ;)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Angenommen es war Akai, der die Nachricht hinterlegt hat

Welchen der vielen potentiellen Akais :D meinst du denn?
    Shu als er selbst, Shu als Subaru, Bourbon als Narbenakai ?(

Theoretisch könnte Camel doch Subaru/Akai Bescheid gegeben haben, dass Jodie sich ziemlich merkwürdig verhält und verzweifelt nach jemandem mit einer Brandnarbe sucht. Der Grund warum Subaru/Akai im Kaufhaus ist, wäre also Jodie.

Der Zettel mit der Warnung stammt mMn von Subaru/Akai (wars nicht so, dass Jodie die Handschrift erkannt hat? Ich weiß es nicht mehr :) )

Camel begegnet Narbenakai/Bourbon und ist deshalb so schockiert, "Akai" zu sehen, weil er mit 100% Sicherheit weiß, dass der echte Akai als Subaru rumläuft.