Subaru Okiya — Theorien

• da hast du recht.
    Ich hatte irgendwas im Kopf vorschweben (wir hatten uns in der letzten Englisch Stunde einen Film über die Mayflower angesehen)

E/: Vll gibt es ja eine Verbindung zwischen Ai und Okiya. Die Mutter Ais ist Britin und wie wir jetzt geklärt haben stammt Okiya auch von einem oder einer Britin ab. Könnte es sein, dass sie vll deshalb "Angst" hat, oder: War Vater oder Mutter Okiyas auch mit den Eltern Ais bekannt oder befreundet.
  • Vielleicht sind sie ja auch Kindheitsfreunde - Okiya sr. könnte ja auch schon WIssenschaftler gewesen sein und zwar auf einem ähnlichen Gebiet wie Miyano Sr. und bei seinen Besuchen im Hause Miyano hat er dann seinen Sohn dabei. Ai spürt quasi, dass sie ihn von früher kennt, aber weiß nicht woher.
    Das könnte dann auch ein Grund für einen Alleingang sein, dass er den Grund für das Verschwinden von Dr. Miyano herausfinden will.
    Und am Schluss kommen Subaru und Shiho zusammen und alle sind glücklich^^

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Naja, wir wollen doch mal nicht so sehr übertreiben, dass beide zusammenkommen und wenn jemand zusammen kommt, dann sind das die beiden auf meinem Foto.^^
    Wir könnten ja versuchen genaue Anhaltspunkte bei Okiya zu suchen, die ebsagen, dass er sich Britisch verhält oder einen britischen Hintergrund hat.
  • Das Shiho mit Shinichi zusammenkommt hat Gosho ja eindeutig ausgeschlossen;_; Aber die beiden würden au gut zusammenpassen
    Also in punkto Gestik und Habitus könnte er durchaus Brite sein. Aber er trinkt Bourbon, keinen Scotch, und er kann kochen.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Hahaha xD, sehr stereotypisch aber du hast recht. Nur wo steht das mit S und S würden nicht zusammen kommen können, und wenn es so wäre, dann müsste der andere S dann zum S gehen.
    So jetzt darfst du die Ssen unterscheiden.^^
  • Du glaubst, dass Subaru und Shuichi zusammen kommen? jaja, dass zwischen den beiden homoerotische Spannung besteht, hab ich auch schon mal anklingen lassen.;)
    Das ist meine Quelle (französisch).
    Nach mal bisschen ausführlicher zu Gestik und Habitus: Subaru ist für mich auch so bisschen stereotypischer britischer Gentleman. Sehr höflich (aber nicht die typisch japanische Höflichkeit). Hält sich mit seinen Emotionen zurück und ist stets stilvoll gekleidet (könnte sogar Tweed sein). Und vielleicht wissen die Japaner einfach nix von der stereotypischen britischen Küche und Gosho hat sich da mehr von Jamie Olivewr inspirieren lassen?;)

Passionierter Teetrinker

• Nach grad mal einen Monat hab kann ich jetzt mit Band 67 in der Hand endlich auf diesen Post antworten:)

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Kein Problem mit dem Spoiler-Tag. ;D

Die zwei Stellen, wo ich meine, warum Subaru einen Komplizen haben soll:

1. Jodie fand die Nachricht von Shuichi. Auch ich nehme an, dass sie von Shuichi selber stammt, weil das wohl mit Hand geschrieben wurde und Jodie wohl seine Handschrift wieder erkannt hat. Viele meinen, Subaru sei Shuichi.
    Aber dann frage ich mich ernsthaft eine Sache... nachdem Jodie, Camel, Conan, Ran und Kogoro weggingen, ging Subaru zu der Verkäuferin und möchte sie ein paar Fragen stellen. Aber bis die Verkäuferin auf alle Fragen von Subaru geantwortet hat, sind Jodie und Camel vielleicht schon sonst wo. Woher sollte Subaru alias Shuichi wissen, dass die beiden FBI-Agenten in diesem Café sind? Das Kaufhaus sieht nicht gerade klein aus. Es würde viel zu lange dauern die beiden in diesem Kaufhaus wiederzufinden. Wenn Subaru Shuichi wäre und möchte Jodie irgendwie warnen, dann hätte er sie und Camel doch gleich verfolgt und nicht erst die Verkäuferin gebeten seine Fragen zu beantworten.
    Würde aber Subaru Shuichi losschicken, der Jodie und Camel verfolgen und warnen soll, dann wäre es kein Problem. Während Shuichi die beiden verfolgt und versucht sie irgendwie zu warnen, kann Subaru in Ruhe seine Fragen stellen.

André und Jodie waren schon vorher im Café gewesen, wie aus dem Telefonat mit James klar ersichtlich wird. Er hat die Nachricht also angebracht, während die beiden die Verkäuferin befragten. Mich würde viel mehr interessieren, welche Fragen er der Verkäuferin stellt, eigentlich kann er nur a) wissen wollen, was die beiden wissen wollten(aber dann hätte er sie wohl eher belauscht, Jodie scheint ihn ja nicht zu kennen) b) Selbst nach Shuichi zu forschen

2. Ein relativ eindeutiger Hinweis deutet File 702 darauf hin.
    Hat sich denn bislang niemand gefragt wie es überhaupt dazu kam, dass Subaru den Narben-Akai sehen konnte? Es muss doch einen Grund gegeben haben, warum er seinen Kopf nach rechts drehte und ihn dann somit sehen konnte. Schaut man sich die vorletzte Seite mal etwas genauer an, sieht man, dass Subaru sein Handy zückt, eine Taste drückt, dann überrascht auf sein Handy schaut und auf der nächsten Seite dann gezielt nach rechts schaut.
    Ist es nicht denkbar, dass Subaru einen SMS erhalten hatte, worin evtl. stand „Schau mal nach rechts!“? Und heißt das somit nicht auch, dass Subaru einen Komplizen haben muss? Manchmal sieht man in den Kaufhäusern Fernseher an der Decke hängen, worin man die Überwachungsvideos sehen kann. Das ist für mich die einzige Möglichkeit, wie man von einem Stockwerk sehen kann, was in einem anderen Stockwerk vor sich geht.
    Darum auch hier: Es ist nur denkbar, dass nur Shuichi der Komplize sein kann. Subaru weiß dann, dass das nicht der echte Akai ist und Shuichi müsste das am besten wissen. Es macht keinen Sinn noch eine andere Person in die Sache einzuweihen. Da macht Shuichi einfach mehr Sinn.
    Richtig, nur: Er zückt sein Handy nicht, weil er eine SMS erhalten hat, sondern weil er Kogoro eine senden will. Aber was er da sonst beim Blick aufs Handy entdecken könnte weiß ich au net.Und dieser Blickkontakt zwischen den beiden ist auch nicht gerade einfach zu deuten. Und dass Shuichi im Überwachungsraum eines Kaufhauses rumlungert will mir auch nicht einleuchte.
    Also nach Lektüre von Bd.67 bin ich wieder eher geneigt zu glauben, dass Subaru Shuichi ist - aber er wirkt wirklich sehr britisch. Außer wenn er Jodie Vorwürfe macht, dass sie in ihn reingerannt ist, sieht ein wenig so aus, als wollte er Bourbon(?) schütze.

Passionierter Teetrinker

• Also, wenn er wen schützen wollte, dann Jodie. Falls er Bourbon schützen würde, dann könnte Jodie einfach von Chianti liquidieren lassen. Der Blick zwischen den beiden ist schon recht intererssant, sieht vielmehr danach aus, als seien sie Gegenspieler.