Hallo, liebe User/Freunde und Besucher.
Ich wollte die Regeln eines RPGs noch einmal etwas klarer machen.
Da ich regelmäßig bzw. jeden Abend, auch in andere Foren-, RPGs play, dürfte ich mit den Regeln eines RPGs bestens vertraut sein.
Zur Info so noch einmal:
Ein RPG ist ein Role-play-game, auf deutsch ein RS, ein Rollenspiel.
Es kann um Animes, Serien, Filmen oder um ausgedachte Handlungen gehen.
Es Rollenspiel besitzt, wie der Name es auch schon sagt, Charaktere.
Diese Charaktere verkörpert man und spielt sie.
Man baut sich drum herum eine Landschaft, einen Ort, in dem die ganze Handlung spielt.
Serien, Animes oder Filme geben dies meist schon vor, daher ist es dort nicht relevant.
Die Regeln sind sehr einfach und man darf sie normal nicht verändern. Man kann nur welche dazufügen.
1.Man sucht sich einen Charakter aus, den man verkörpern möchte
>man darf auch ooc sein, out of character, was so viel heißt, dass man diesen Charakter-wenn dieser aus einer Serie, Film oder Anime ist-, anders spielen darf
>man darf Pairings aussuchen
2.Durch einen Anime, Film oder einer Serie sind Orte, Landschaften, etc. vorgegeben. Wenn man ein eigenes RPG kreiert, dann darf man auch diese selbst aussuchen.
3.Man ist erfinderisch, kreativ und hat viel Fantasie, um ein solches zu gestalten
4.Man spielt nicht nach Strich und Faden. Die User dürfen selbst entscheiden, was sie tun, sonst ist es kein RPG mehr, sondern irgendwas.
>die Charaktere geben die Story vor, die von den Usern gespielt werden
>man darf frei entscheiden, wo es langgeht usw. und wie etwas gemacht wird. Ein anderer User entscheidet dies nicht für sie
5.Man kann nach diesem Schema gehen: *…*-Stil und FF-Stil
Der Sternchenstil ist eine vereinfachte Form des FF-Stils
„Hallo, Hannah!“ *ruft* > *…*-Stil
„Hallo, Hanna!“, rief Tim und rannte zu ihr, um sie richtig zu begrüßen. >FF-Stil
Man darf diese Regeln nicht verändern, die sind so vorgegeben und nach diesen Spielt man auch.
Man darf Regeln dazu fügen, wenn man logische und einsehbare hat.
Das wars erst einmal von mir.
LG
Eure BlackVermouth
Ich wollte die Regeln eines RPGs noch einmal etwas klarer machen.
Da ich regelmäßig bzw. jeden Abend, auch in andere Foren-, RPGs play, dürfte ich mit den Regeln eines RPGs bestens vertraut sein.
Zur Info so noch einmal:
Ein RPG ist ein Role-play-game, auf deutsch ein RS, ein Rollenspiel.
Es kann um Animes, Serien, Filmen oder um ausgedachte Handlungen gehen.
Es Rollenspiel besitzt, wie der Name es auch schon sagt, Charaktere.
Diese Charaktere verkörpert man und spielt sie.
Man baut sich drum herum eine Landschaft, einen Ort, in dem die ganze Handlung spielt.
Serien, Animes oder Filme geben dies meist schon vor, daher ist es dort nicht relevant.
Die Regeln sind sehr einfach und man darf sie normal nicht verändern. Man kann nur welche dazufügen.
1.Man sucht sich einen Charakter aus, den man verkörpern möchte
>man darf auch ooc sein, out of character, was so viel heißt, dass man diesen Charakter-wenn dieser aus einer Serie, Film oder Anime ist-, anders spielen darf
>man darf Pairings aussuchen
2.Durch einen Anime, Film oder einer Serie sind Orte, Landschaften, etc. vorgegeben. Wenn man ein eigenes RPG kreiert, dann darf man auch diese selbst aussuchen.
3.Man ist erfinderisch, kreativ und hat viel Fantasie, um ein solches zu gestalten
4.Man spielt nicht nach Strich und Faden. Die User dürfen selbst entscheiden, was sie tun, sonst ist es kein RPG mehr, sondern irgendwas.
>die Charaktere geben die Story vor, die von den Usern gespielt werden
>man darf frei entscheiden, wo es langgeht usw. und wie etwas gemacht wird. Ein anderer User entscheidet dies nicht für sie
5.Man kann nach diesem Schema gehen: *…*-Stil und FF-Stil
Der Sternchenstil ist eine vereinfachte Form des FF-Stils
„Hallo, Hannah!“ *ruft* > *…*-Stil
„Hallo, Hanna!“, rief Tim und rannte zu ihr, um sie richtig zu begrüßen. >FF-Stil
Man darf diese Regeln nicht verändern, die sind so vorgegeben und nach diesen Spielt man auch.
Man darf Regeln dazu fügen, wenn man logische und einsehbare hat.
Das wars erst einmal von mir.
LG
Eure BlackVermouth
Cut me down, but it's you who'll have further to fall
you shoot me down, but I get up
I'm bulletproof, nothing to lose
fire away, fire away
you shoot me down, but I won't fall
I am titanium