Mahjong

• Ich habe mal eine Frage: Ist dies auch das Mahjong, welches Kogoro immer so gerne spielt, oder spielt der eine andere Version?
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • wilkow schrieb:

Ich habe mal eine Frage: Ist dies auch das Mahjong, welches Kogoro immer so gerne spielt, oder spielt der eine andere Version?

Naja, zu sagen, man spielt Mahjongg ist ungefähr so, wie zu sagen, man spielt Poker - die Karten (in diesem Fall Steine" sind ähnlich/die selben, aber das Regelwerk ist schon anders.
    Was ich beschrieben habe nennt sich allerdings "Japanese Rīchi Mahjongg", daher gehe ich eigentlich davon aus, das Kogoro diese Variante spielt...
  • Mein Bruder hat ein Mahjong- Spiel und ich liebe es zu spielen. Hat man erstmal angefangen ist es garnicht mehr so schwer, man findet sich ziemlich schnell in die Regeln ein.
    Das einzig blöde ist, dass bei uns zu hause nur drei Leute spielen und ich immer zwei auf einmal spielen muss xD
    Naja, dieses Mahjong ist auf jeden Fall interessanter als das auf dem PC, allein schon weil man so schöne Bambussteine in der Hand hat :ohappy: