Warum Conan Ran nicht die Wahrheit sagt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum Conan Ran nicht die Wahrheit sagt

    Das Thema kam im Viertelfinale 4: Kogoro Mori vs. Conan Edogawa auf. Vordergründig ist es natürlich, weil er sie nicht gefährden will. Aber stimmt dieses Argument überhaupt?
    Denn wenn Conans Identität auffliegt, dann würden sie alle Menschen, die ihm nahestanden, töten, und nicht erst fragen, wieviel die wirklich wissen. Gefahr für Ran entstünde nur, wenn sie dieses Wissen an die große Glocke hängt. Vertraut Conan ihr so wenig?
    Man könnte sogar sagen, dass die derzeitige Situation für alle gefährlicher ist, da sie ja zufällig auf seine wahre Identität stoßen könnte, wodurch dann wieder Dritte davon erführen, da sie ja die Gründe nicht kennt. Dass Shinichis Abwesenheit sie nicht gerade glücklich macht, steht außer Frage.

    Meine Meinung nach ist es vielmehr so, dass Shinichi ihr mittlerweile aus Scham die Wahrheit gar nicht mehr sagen kann und auch nie sagen wird.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Es macht immer Sinn, weiterzuargumentieren :P
    Ich sagte nicht, dass es nichts macht, wenn er sie einweiht, aber egal, ob er sie einweiht oder nicht, die BO würde sie töten. Und die Detektei abfackeln etc. Du musst zugeben, dass die BO nicht wissen kann, ob sie es weiß, d.h. sie müsste in jedem Fall sterben. Da kann er es ihr auch erzählen -> Keine Trauer, weniger Probleme. Denn, auch wenn ich Ran nicht mag, so bin ich mir doch ziemlich sicher, dass sie auf ihn hören und sich vernünftig verhalten würde. Aber er traut ihr das nicht zu.

    Übrigens ist Shinichi generell ein ziemlicher Macho:
    Zitat: "Ich musste mich sogar von einem Mädchen retten lassen. Wie peinlich." - wenn der mal keine Klischees im Kopf hat.

    EDIT: Post pls. ins Theorienforum schieben :)
  • Also ich möchte hier nochmal betonen, dass Shinichi Ran nur seine wahre Identität nicht gesteht, weil er

    1. Nicht will, dass sie sich Sorgen um ihn macht (Sie macht sich zwar Sorgen um ihn, weil sie nicht weiß, ob es ihm schlecht geht, aber sie würde sich doch viel mehr Sorgen machen, wenn sie wüsste, dass es ihm schlecht geht)
    2. Sie nicht in Gefahr bringen will (Zwar ist sie schon alleine dadurch in Gefahr, dass er mit ihr zusammen lebt, aber ich glaube, es macht sehr wohl etwas aus, ob sie seine Identität kennt oder nicht... es kommen ja auch immer sehr merkwürdige Gestalten in ihre Klasse, und ich glaube nicht, dass Ran und Conan ihre Gefühle füreinander einfach so verbergen könnten, wenn Ran erstmal Conan als diesen wahrnimmt, der er ist. Wenn nun Sonoko dieses Verhalten auffallen würde, würde sie es doch jedermann in ihrer Klasse weitertratschen, also auch an die vorhin erwähnten merkwürdigen Gestalten)

    Wenn wir nun wissen, dass er sie nicht in Gefahr bringen will und dass er nicht will, dass Ran sich zu große Sorgen um ihn macht, dann wäre doch wohl eindeutig klar, dass er ihr seine Identität nicht preisgibt, weil er sie liebt.

    Spoiler anzeigen
    Und @Dus: wenn du schon behauptest, dass Agasa Anokata ist, dann würde es doch doppelt Sinn machen, dass Shinichi ihr nichts erzählt und sie deshalb überlebt... denn Agasa würde, wenn er schon als BO-Boss dahingestellt wird, wohl kaum zulassen, dass ihr was passieren würde, wenn sie überhaupt keine Gefahr darstellt. (Nur davon weiß Shinichi ja noch nichts, weshalb das Argument hier wieder entwertet wird)
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

    Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
  • Dann hätte er sich das überlegen müssen, bevor Ran ihn zb. mit zum Baden nimmer oder so xDDD
    Ich meine, hat doch alles seine Vorteile, wenn sie seine Indentität kennen würde.
    1. Sie würde sich keine Sorgen mehr machen
    2. Sie würde ihn nicht mehr vom Tatort 'entfernen'
    3. Er muss sich vor ihr nicht mehr verstellen
    4. Conan rutscht in keine peinlichen Situationen mehr (zb. baden, dann würde sich Ran das bestimmmt 2-mal überlegen, ob sie Shinichi mit ins Thermalbad nimmt xDD)
    und mehr fällt mir i-wie grad nicht ein xDD
    Also das hab ich mir auch schon öfters gedacht, ich meine, wenn Ran wüsste, das Conan und sie und alle anderen umgebracht werden könnten, wenn sie sein Geheimnis verrät, würde sie es doch bestimmt nicht extra an die große Glocke hängen. Ich denke wirklich, Conan vertraut ihr nicht genug.
  • Nobody schrieb:

    Nicht will, dass sie sich Sorgen um ihn macht (Sie macht sich zwar Sorgen um ihn, weil sie nicht weiß, ob es ihm schlecht geht, aber sie würde sich doch viel mehr Sorgen machen, wenn sie wüsste, dass es ihm schlecht geht)

    Wenn sie weiß, dass er ständig in ihrer Nähe ist, wäre sie sicher weniger besorgt.

    Nobody schrieb:

    Sie nicht in Gefahr bringen will

    Das ist Unsinn. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er das wirklich selber glaubt. Denn anderen erzählt ja durchaus auch bereitwillig von seiner Identität. Bei Heiji ist er ziemlich schnell eingeklappt. Er hätte einfach nur sagen brauchen, dass er ein sehr intelligentes Kind ist, aber wenn er seine Schlussfolgerungen selbst präsentiert, glaubt ihm kein Schwein.
    Heiji ist ja auch nicht allzu verlässlich, was das Geheimhalten der Identität betrifft. :P

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also ich finde wo es doch schon so viele wissen (Heiji, Shiho, Agasa, seine Eltern, Kaito Kid usw) macht es keinen Unterschied wenn es auch Ran weiß. Sie ist so oder so in Gefahr wenn sie in der Schusslinie der schwarzen Organisation steht.



    Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Es wundert mich nur, er sagt, wenn er es jemandem verrät, ist derjenige in Gefahr, aber dann plaudert er zb. bei Eisuke einfach so drauf los. Ob er ihn, Heiji, seine Eltern etc. in Gefahr bringt, daran scheint er nicht zu denken. Das find ich nur so unlogisch
  • Ich glaube, wäre ich an Shinichis bzw. Conans stelle, würde ich es auch vor Ran verheimlichen.
    Stellt euch doch mal vor ihr seid in so einer Situation und ihr müsstet demjenigen den ihr liebt soetwas sagen. :/
    Ich kann verstehen das ers ihr nicht sagt.


    :ochocho: