Viertelfinale 4: Kogoro Mori vs. Conan Edogawa [CC#2]

• Corab schrieb:

nope. Für Kriminalfälle löen gibts kein Geld und den Rest macht er SELBST!
    Okay, dafür gibts vielleicht nicht direkt Kohle, aber der Grund dafür, dass ihm Aufträge erteilt werden, ist ja wohl, weil er so bekannt ist, was wiederum von Conan ausgeht, da dieser ja seine ganzen Kriminalfälle löst!
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
  • Dus schrieb:

Von hinten niedergeschlagen zu werden ist kein Fehler. Außer du meinst mit 'Fehler' seine Angewohnheit, in jeden Scheißdreck seine Nase reinzudrücken. Da kann ich nicht widersprechen.

Das ist kein Fehler, er kann eben nicht dabei zusehen, wenn ein Verbrechen geschieht, ich finde das ist ein bewunderswerte Eigenschaft, bis er da nähmlich die Polizei gerufen hätte, wären die schon längst mit ihrem Deal fertig.

Dus schrieb:

Sollte das nicht zu denken geben? Er schafft es so gut wie nie, Morde im Vorfeld zu verhindern, obwohl sie ständig in seiner Gegenwart passieren. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, das Auflösen eines kniffligen Falls ist ihm wichtiger als das Verhindern der Verbrechen.

Das gleiche könnte man auch von Kogoro behaupten, wieso konnte er die Mordfälle nicht verhindern? Allgemein ist er fast immer der letzte, der beim Tatort auftaucht... manchmal sogar betrunken. (ja, ich weiß, dass er wie ein Wunder sofort nüchtern wird XD)

Dus schrieb:

Und Kogoro will stets, dass die Mörder davonkommen, oder wie? Dass er stets recht hat und die wahre Lösung findet, ist vor allem Gosho zu verdanken.

Ich hab das nicht behauptet, Kogoro will ja nur das Beste und Gosho kann man da ja nicht die Schuld geben, er schreibt das zwar, aber dann könnte man Gosho auch die Schuld für Kogoros Verhalten geben, hier gehts nur um die Charaktere^^

Dus schrieb:

Tja, vielleicht hat Shinichi auch extremst reiche Eltern und wohnt allein in einem Riesenhaus und vielleicht ist Geld für ihn eine absolute Nebensache und Kogoro muss jeden Yen zweimal umdrehen? Kann man es ihm da verdenken, dass ihn die Aussicht auf Geld reizt?
    Und was ist mit Ran? Die benimmt sich doch auch nicht so? Außerdem verdient Kogoro sicher gut mit seinen Beschattungsaufträgen und den Mordfällen, denn er hat durchaus noch Mordfälle, die er als Auftrag kriegt und die sich nicht wie durch Zauberhand abspielen, wenn er oder Conan da ist. Außerdem bekam er von Yukiko Geld, mehr als genug Geld, noch mehr, als er wahrscheinlich für Conan ausgibt.
  • Ein Liebesgeständnis das er Eri gemacht hat kennen wir ja.... das war doch wirklich schön. Warum Conan das dann unbedingt auch zu Ran sagen musste war wohl wegen der dramaturgischen Handlung so. Ran ist wahrscheinlich die Einzige, die ein wenig Gefühl aus Conan herauslocken kann. Und von wem hat sie das wohl.. genau, von der guten Erziehung ihres Vaters... und wahrscheinlich auch Eri.
  • Nobody schrieb:

Dass er vollkommen nüchtern ist, stimmt eigentlich garnicht, immerhin übersieht er nach einem ordentlichem Schluck Allehol ja meist noch mehr Tatortbeweise als sonst (Man erinnere sich hierbei an die Folge mit dem toten Uniprofessor, da ist Koggi von einem Raubmord ausgegangen, obwohl Conan ihm ja genügend Gegenbeweise geliefert hatte, z.B. eine goldene Uhr am Arm des Profs... Zu diesem Moment hatte er meines Erinnerungsvermögens nach auch eine gehörige Menge Alk intus)

Kann mich an den Fall gerade nicht erinnern, daher lasse ich vorerst eine Gegenargumentation

Nobody schrieb:

Nur haut er Conan nicht, um ihn vom Tatort vernzuhalten (nicht immer), sondern auch manchmal, weil er Conans Schlussfolgerung nicht versteht bzw. weil er sich innerlich von Conan übertroffen fühlt. Und mal ganz nebenbei, was soll bitte ein Gschaftlhuber sein, hab das Wort noch nie gehört...

Richtig, er haut ihn auch mal, nachdem er am Tatort rumwuselt. Als Erziehungsberechtigter ist es nunmal seine Aufgabe, ihn von sowas abzuhalten. Und ein Gschaftlhuber ist jemand, der seine Nase überall reinstecken muss.
    Mei, de Preissn oiwei…

Nobody schrieb:

Lehnt Koggi nicht auch meist diese Art von Fälle ab, wenn er nicht grad eben aufs Geld angewiesen ist bzw wenn die Frau, die ihn um das Schnüffeln an ihrem Ehemann bittet, zu kleine... ähm... zu geringe Attraktivität vorweisen kann?

Dass ist iirc nur anhand eines einzelnen AOs belegbar, wo er den Fall dann letzten Endes auch angenommen hat. Festzuhalten ist, dass er für eine schöne Frau bereit ist, auch unangenehmere Aufgaben zu übernehmen.

Nobody schrieb:

Doch, Conan kann was dafür, immerhin ist Koggi erst ein anerkannter Detektiv, seit Conan bei ihm wohnt, was auch schon des öfteren von Heiji und Eisuke festgestellt wurde!

Er lernte Yoko kennen, da hatte Conan erst einen Fall gelöst. Und durch sie ist er immer wieder mal im Fernsehen zu sehen. Das ist nicht Conan zu verdanken, sondern seinem Charme. :rnudge:

Nobody schrieb:

Er hat aber meines Wissens weitaus öfter einen großen Geldbetrag verspielt, als einen gewonnen, z.B. in dem Fall, in welchem Yukiko und Eri aufeinandertreffen, hat er mal locker 9Mio Jen verzockt! (glaube jedenfalls, dass es 9Mio waren)

1 mal ist nicht weitaus öfter als 1 mal. :P

Wie gesagt, Kogoro ist weniger aufgrund der gelösten Fälle bekannt (oder wieviele berühmte Detektive kennt ihr im RL?) sondern weil er im Fernsehen zu sehen war.

HaibaraAi schrieb:

Das ist kein Fehler, er kann eben nicht dabei zusehen, wenn ein Verbrechen geschieht, ich finde das ist ein bewunderswerte Eigenschaft, bis er da nähmlich die Polizei gerufen hätte, wären die schon längst mit ihrem Deal fertig.

Ja, da hast du recht, es wäre was anderes gewesen, wenn die Polizei eh grad anwesend gewesen wäre, weil grad jemand in der Achterbahn enthauptet wurde oder so. :P

HaibaraAi schrieb:

Das gleiche könnte man auch von Kogoro behaupten, wieso konnte er die Mordfälle nicht verhindern? Allgemein ist er fast immer der letzte, der beim Tatort auftaucht... manchmal sogar betrunken. (ja, ich weiß, dass er wie ein Wunder sofort nüchtern wird XD)

Im Gegensatz zu Conan wird Kogoro von Gosho keine Allwissenheit unterstellt.

HaibaraAi schrieb:

Ich hab das nicht behauptet, Kogoro will ja nur das Beste und Gosho kann man da ja nicht die Schuld geben, er schreibt das zwar, aber dann könnte man Gosho auch die Schuld für Kogoros Verhalten geben, hier gehts nur um die Charaktere^^

Aber was wäre, wenn Shinichi mal NICHT recht hätte, und wegen ihm ein Unschuldiger im Gefängnis landet? Das Argument zieht nur WEIL er IMMER recht hat.

HaibaraAi schrieb:

Und was ist mit Ran? Die benimmt sich doch auch nicht so? Außerdem verdient Kogoro sicher gut mit seinen Beschattungsaufträgen und den Mordfällen, denn er hat durchaus noch Mordfälle, die er als Auftrag kriegt und die sich nicht wie durch Zauberhand abspielen, wenn er oder Conan da ist. Außerdem bekam er von Yukiko Geld, mehr als genug Geld, noch mehr, als er wahrscheinlich für Conan ausgibt.

Sie ist auch net dafür zuständig, Geld reinzubringen, sondern für die Verwaltung des Geldes. Dass er nicht immer genügend Fälle reinbekommt, wird immer wieder deutlich. Ob ihm Yukiko genügend Geld gegeben hat, ist auch nicht 100%ig sicher, man weiß halt net, wie lang Conan schon da wohnt. :P

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

• Während der Takagi-Mob immer noch hinter mir her ist, hab ich Kogoro schnell meine Stimme gegeben... Fehlt nur mehr eine "Schlafende-Kogoro"-Schlafmaske und ein falscher "Kogoro"-Bart, dann bin ich rundum glücklich :okogoro: