Viertelfinale 4: Kogoro Mori vs. Conan Edogawa [CC#2]

  • Wenn Kogoro schonmal Geld bekommt, sollte er Conan auch besser behandeln!
    Allgemein: Wie fühlt sich wohl ein 7 jähriger Grundschüler, wenn er von einem bösen Onkel ständig gehauen wird... oder beschimpft wird? Außer Acht gelassen das Conan eig. kein Kind ist, doch für Kogoro sollte er ein Kind sein und Kinder behandelt man nicht so!
  • Hier noch was:

    Für Kaffeetrinker: Kogoro hat guten Geschmack, wie ich im Fraktionsthraed bewiesen hab, ist er Kaffeetrinker :odrink:

    Aber auch Teetrinker müssen Kogoro wählen, denn er hilft mit, die Vorräte eures Hassgetränks zu vernichten!

    :okogoro:

    Wählt ihn! Noch drei Stimmen :(

    EDIT: Er will ihn ja nur von den Tatorten fernhalten - und die sind ja eigentlich wirklich nichts für Kinder :P Da kommt er also einfach nur seiner Erziehungspflicht nach. :D
  • Conan hats gar nicht verdient weiterzukommen. Auf der emotionalen Ebene checkt er nämlich überhaupt nix.. weil er auch noch zusätzlich sämtlichen Mädels das Herz bricht... siehe Ai und natürlich auch Ran. Koggi jedenfalls ist allen Frauen dieser Welt positiv gesonnen... :okogoro:
  • HaibaraAi schrieb:

    Wenn Kogoro schonmal Geld bekommt, sollte er Conan auch besser behandeln!
    Allgemein: Wie fühlt sich wohl ein 7 jähriger Grundschüler, wenn er von einem bösen Onkel ständig gehauen wird... oder beschimpft wird? Außer Acht gelassen das Conan eig. kein Kind ist, doch für Kogoro sollte er ein Kind sein und Kinder behandelt man nicht so!


    Schon uns hat man immer als Kinder gesagt "Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen..", also tut er in der Hinsicht Conan auch noch einen Gefallen...immer diese antiautoritäre Erziehung, das bringt auf langer Hinsicht doch nix.. :D
  • Dus schrieb:

    Wenn es darauf ankommt, ist er in Sekundenschnelle wieder nüchtern. Warum man ihn deswegen diskriminieren sollte, ist mir auch nicht ganz klar.

    Dass er vollkommen nüchtern ist, stimmt eigentlich garnicht, immerhin übersieht er nach einem ordentlichem Schluck Allehol ja meist noch mehr Tatortbeweise als sonst (Man erinnere sich hierbei an die Folge mit dem toten Uniprofessor, da ist Koggi von einem Raubmord ausgegangen, obwohl Conan ihm ja genügend Gegenbeweise geliefert hatte, z.B. eine goldene Uhr am Arm des Profs... Zu diesem Moment hatte er meines Erinnerungsvermögens nach auch eine gehörige Menge Alk intus)

    Dus schrieb:

    Conan hat kein großes Herz, er ist ein Gschaftlhuber. Ein Kind hat an Tatorten nix verloren, Kogoro hat vollkommen recht, wenn er ihn vor solchen Szenen bewahrt. Als inoffizieller Erziehungsberechtiger kommen ihm auch disziplinarische Maßnahmen zu.

    Nur haut er Conan nicht, um ihn vom Tatort vernzuhalten (nicht immer), sondern auch manchmal, weil er Conans Schlussfolgerung nicht versteht bzw. weil er sich innerlich von Conan übertroffen fühlt. Und mal ganz nebenbei, was soll bitte ein Gschaftlhuber sein, hab das Wort noch nie gehört...

    Dus schrieb:

    Das Kogoros tägliche Arbeit im Manga nicht gezeigt wird, ist nicht seine Schuld. Das Gros seiner Arbeit besteht wohl aus Beschattungen, weil jemand glaubt, die Ehefrau sei untreu und ähnliches Gschisti-Gschasti. Dass sich Conan für solchen Pipifax zu schade ist, spricht nicht gerade für ihn.

    Lehnt Koggi nicht auch meist diese Art von Fälle ab, wenn er nicht grad eben aufs Geld angewiesen ist bzw wenn die Frau, die ihn um das Schnüffeln an ihrem Ehemann bittet, zu kleine... ähm... zu geringe Attraktivität vorweisen kann?

    Dus schrieb:

    Er wird meist gar nicht erkannt. Seine Bekanntheit rührt eher von öffentlichen Auftreten im Fernsehen (z.B. Werbung, wie imWhite-Day-Fall), wofür Conan ja partout nix kann.

    Doch, Conan kann was dafür, immerhin ist Koggi erst ein anerkannter Detektiv, seit Conan bei ihm wohnt, was auch schon des öfteren von Heiji und Eisuke festgestellt wurde!

    Dus schrieb:

    Kogoro spielt gerne Mahjong, das ist korrekt. Dass er dabei Geld VERspielt ist iirc nicht belegt. Auch beim Pferderennen hat er bereits mindestens einmal einen nicht unerheblichen Betrag gewonnen.

    Er hat aber meines Wissens weitaus öfter einen großen Geldbetrag verspielt, als einen gewonnen, z.B. in dem Fall, in welchem Yukiko und Eri aufeinandertreffen, hat er mal locker 9Mio Jen verzockt! (glaube jedenfalls, dass es 9Mio waren)
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

    Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
  • Warum ihn seine Frau verlassen hat, ist (im Kanon) nicht geklärt. Ich kann mir aber vorstellen, dass er mit dem Flirten erst angefangen hat, als sie bereits getrennt lebten.
    Und dass er sie über alles liebt kann niemand ernsthaft bestreiten.
    Außerdem hat nicht mal sie es übers Herz gebracht, sich scheiden zu lassen. :okogoro:

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Da sagst du was Livvy.
    Wie sage ich immer so schön "Der hängt sich in alles rein, wie Tauchsieder"^^
    Alle Angaben, die ihr für Kogoro gemacht habt, bis auf eben 1. Punkt und das rauchen, unterschreibe ich so.

    Conan scheint ja i-wie alles zu wissen, demnach wäre er mindestens 100 Jahre alt. :o^.^: Langeweile pur mit der Zeit.
    Conan ist zwar verantwortungsvoll etc., aber es ändert nichts daran, dass er den anderen zu wenig zutraut.
    Mehr sage ich nicht dazu. Das könnt ihr sehen wie ihr wollt.
    Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub



    Andere besiegen, heißt Macht ausüben! Sich selbst zu besiegen, heißt den richtigen Weg zu kennen! :rnod: