Viertelfinale 4: Kogoro Mori vs. Conan Edogawa [CC#2]

  • Ohne Kogoro hätte Conan gar keine Möglichkeit seine Besessenheit Mordfälle zu lösen aus zu leben. Außerdem verdient Kogoro ja das Geld.. ist ja bestimmt nicht schön jedesmal einen narkoleptischen Anfall zu bekommen. Aber Koggi hält das alles Aus. Deswegen darf er auch das Geld zu seinem Vergnügen ausgeben. Außerdem müssen Conan und Ran nun wirklich nicht hungern. Und langweilig wird es auch net mit ihm. Und gerade diese Schwächen, wie die Schwärmerei für Yoko, die Pferdewetten oder wenn er mal wieder etwas über den Durscht trinkt, grad das macht ihn doch zu einen normalen Menschen.
    Conan kommt mir manchmal so vor, wie eines dieser neunmalklugen Kinder, die im Kino hinter einem sitzen und immer in den Film reinreden: Jetzt wird gleich das und das passieren... grrrr... die hab ich echt gefressen.... :oangry2:
  • Dus schrieb:

    Nobody schrieb:

    Corab schrieb:

    @ Nobody: Und in wessen Wohnung darf Conan noch gleich leben?
    :ohum: Und wessen Geld gibt Koggi da bitte aus??? Das sind ja wohl die Moneten, die er für das (nicht vorhandene) Lösen seiner Fälle bekommt!

    Wer sollte ihn denn dafür bezahlen? Meistens hat Kogoro keinen Auftrag erhalten, und die Polizei zu unterstützen ist erste Bürgerpflicht. Dies erklärt auch sein fehlendes Engagement in diesen Fällen. Im Gegensatz zu dem verwöhnten Bengel Kudo hat Kogoro keine Lust, seine Freizeit auf sowas zu verwenden

    Und von wem hat der liebe Kogi noch Geld gekriegt? Ach ja! Von Yukiko! (siehe Manga Kapitel 51)^^
  • Conan/Shinichi war eigentlich selbt Schuld, das er geschrumpft wurde. Er muss ja nicht immer in alle Verbrechen, die sich vllt. anbahnen, seine Nase stecken. Er hätte Wodka damals einfach laufen gelasse oder der Polizei Bescheid sagen können, anstatt die Lorbeeren wieder für sich einzuheimsen
  • Schon wieder drei Stimmen Abstand... :rcry:
    Wählt Kogoro, den Meisterdetektiv!
    Übrigens: in irgendeiner Episode hat man gesehen, wie meisterhaft Kogoro eigentlich beschatten kann. Er ist kein schlechter Detektiv, so wie einige vielleicht denken!
  • HaibaraAi schrieb:

    Conans ganze momentane Situation ist ein Fehler seinerseits! Allein Conan ist nur darauf zurückzuführen, dass ihm ein Fehler unterlaufen ist!
    Von hinten niedergeschlagen zu werden ist kein Fehler. Außer du meinst mit 'Fehler' seine Angewohnheit, in jeden Scheißdreck seine Nase reinzudrücken. Da kann ich nicht widersprechen.
    Alle möglichen Mordfälle die sich in seiner Gegenwart abgespielt haben und nicht verhindert werden konnten!
    Sollte das nicht zu denken geben? Er schafft es so gut wie nie, Morde im Vorfeld zu verhindern, obwohl sie ständig in seiner Gegenwart passieren. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, das Auflösen eines kniffligen Falls ist ihm wichtiger als das Verhindern der Verbrechen.
    Und sollen wir ihm nur deswegen die Stimmen verwehren, weil er beim Lösen von MORDFÄLLEN, die einzige Wahrheit finden will? Da er nähmlich Prinzipien hat, denen er folgt?
    Und Kogoro will stets, dass die Mörder davonkommen, oder wie? Dass er stets recht hat und die wahre Lösung findet, ist vor allem Gosho zu verdanken.
    Da ist Kogoro manchmal wirklich stillos... dem glänzen bei dem Begriff Geld doch die Augen!
    Tja, vielleicht hat Shinichi auch extremst reiche Eltern und wohnt allein in einem Riesenhaus und vielleicht ist Geld für ihn eine absolute Nebensache und Kogoro muss jeden Yen zweimal umdrehen? Kann man es ihm da verdenken, dass ihn die Aussicht auf Geld reizt?

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン