Shuichis Tod

  • was ich strange find auf der einen seite hat ern kopfschuss und nen lungenschuss bekommen und (lebt)?

    verdächtig ist dass er die hand in der hosentasche behält



    Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • @Okiya

    Ich hab die ganzen Theorien alle schon gelesen.Wie soll denn bitte Subaru den Shuichi abgeholt haben?Wann und Wo?Schliesslich ist der Wagen 30sek. später in die Luft geflogen...Ausserdem erklärt deine Theorie immer noch nicht wie er unbemerkt abhauen konnte.

    In der Liebe gibts keine Grenzen. In guten, sowie in schlechten Zeiten steht man zu einander. Das nennt sich Wahre Liebe.
  • Die Frage wie Shu danach entkommen konnte ist meiner Meinung nach nicht wichtig.
    Die eigentliche Frage ist wie er den Kopfschuss überleben konnte.
    Meine Theorie habe ich ja schon gepostet.(Seite 14)

    Jedem ist aufgefallen das er seine rechte Hand in der Hosentasche hat.
    Eine Möglichkeit wäre das er eine Sms schon vorher geschrieben hat, also vorbereitet, aber noch nicht abgeschickt hat.
    Die Sms geht dann an eine Kontaktperson(Höchstwahrscheinlich Conan).
    Die Kontakt Person sollte dann die Polizei zum Raiha-Pass schicken.
    Im richtigen moment drückt er einfach auf senden. ( Ich vermute mal es ist der Moment in dem Kir zu Shuichi geht
    um ihn auf den Kopf zu zielen.)Ca. 2 Min später taucht die Polizei auf und Gin verschwindet sofort.
    Kir legt die Bombe ins Auto und verschwindet dann auch sofort.
    Shuichi hat jetzt ca. 15 Sekunden Zeit um sich in Sicherheit zu bringen.
    Neben der geparkten Stelle befindet sich ein Baum.
    Vielleicht ist er darauf gesprungen, und klettert einfach runter.
    Klingt witzig, aber ein FBI Agent sollte sowas können.
    Und dannach ist es für ihn leicht zu entkommen und es bieten sich auch viele Möglichkeiten.
    Z.b Conan und Prof. Agasa warten unten auf ihn, oder wenn es möglich ist(hab leider keinen
    Lageplan :P ) kann er von dort aus auch zu Fuß entkommen.
  • Ich finds wichtig wie er entkommen konnte,sowohl auch ist es wichtig wie er überlebt hat.Es gibt ja viele Theorien wie er überleben konnte.Aber eines ist für mich klar bzw sicher.Die Finger abdrücke kamen vom Spitzel der BO,das ist eindeutig.Aber es bleibt noch ein Rätsel,wie alles geschehen konnte.Ausserdem sind viel zu viele Sachen noch unklar.Hätten wir doch mehr Hinweise bekommen wie das ganze ablaufen konnte >.<................
    Ich kanns garnicht mehr abwarten bis weitere Hinweise auftauchen
    :ocry3:

    In der Liebe gibts keine Grenzen. In guten, sowie in schlechten Zeiten steht man zu einander. Das nennt sich Wahre Liebe.
  • @Seira

    Ich hab die ganzen Theorien alle schon gelesen.Wie soll denn bitte Subaru den Shuichi abgeholt haben?Wann und Wo? Schliesslich ist der Wagen 30sek. später in die Luft geflogen...Ausserdem erklärt deine Theorie immer noch nicht wie er unbemerkt abhauen konnte.


    Nun, das ist so. Nachdem Kir Shuichi „erschossen“ hatte bekam Kir doch den Befehl dort aufzuräumen und dann zu verschwinden. In dem Moment blickte Kir kurz in eine andere Richtung, sieht man in einem Panel gut, dass Kir mit der Kamera an ihrem Hals sich in Richtung der Motorhaube gedreht hatte. Somit war der Blick zu Shuichi kurz weg. Und die Zeit reicht aus, dass er einfach an Kir vorbeirennt. Gin kann das ja nicht sehen, weil er erstens dunkel ist, zweitens er viel zu weit weg ist und drittens, dass er durch die Kamera nur eine begrenzte Menge sieht. Er kann so gesehen nur „geradeaus“ schauen.
    Shuichi rannte dann halt zu der Felswand und diese ein Stück weiter entlang, um sich von dem „Tatort“ sich noch weiter zu entfernen. Die Bombe explodiert dann nach der Zeit dann.
    In der Zwischenzeit oder unmittelbar danach kommt Subaru und holt Shuichi mit seinem Wagen ab und fahren dann weg. So würde Shuichi unbemerkt entkommen.

    @TA91

    Die Frage wie Shu danach entkommen konnte ist meiner Meinung nach nicht wichtig.


    Oh doch, das ist sehr wichtig. Da stimme ich Seira zu. Bei jedem Fall war es auch immer wichtig, wie der Täter entkam. Wenn es ein Mordfall in einem verschlossenem Raum gab, dann war es besonders wichtig zu wissen, wie der Täter da überhaupt wieder raus kam. Auch der Täter ist nur ein Mensch und besitzt über keine übernatürlichen Kräfte. Das gleiche gilt auch für Shuichi. Er ist auch nicht in der Lage von da weg zu fliegen. Irgendwie muss er ja unbemerkt von da weg. Zu sagen „Er wird da schon irgendwie entkommen sein.“ ist ziemlich unklar, man sollte das „irgendwie“ schon herausfinden.



    Und was den Tathergang betrifft habe ich zwar auch schon mal niedergeschrieben, aber ich kann es ja nochmal kurz schreiben.
    Der Tote in dem Wagen ist der BO Spitzel Rikumichi Kusada, der zuvor Selbstmord begangen hatte durch einen Kopfschuss. Kusadas Fingerabdrücke sind auf Conans Handy, weil er Conans Handy zuvor berührt hatte als Conan und das FBI rausfinden mussten, wer der Spitzel ist. Doch Takagi sagte ja, dass da nur die Abdrücke von Conan, Jodie und dem Opfer drauf sind. Man sah ja, dass Shuichi Conans Handy auch berührt hatte, warum sind seine nicht dort? Ganz einfach. Conan besitzt zwei Handys, die genau GLEICH sind. Ein Handy ist für Shinichi und ein Handy ist für Conan. Daher kann man vielleicht sagen, dass Shuichi das Shinichi Handy berührt hatte, während Kusada das Conan Handy berührt hatte oder umgekehrt. Darum überprüfte Conan auch die Seriennummer des Handys, nachdem Jodie es ihm wieder zurückgab. Dass sich die Nummer geändert hat, war für ihn die Bestätigung, dass Jodie zur Polizei ging und die Abdrücke hat vergleichen lassen.
    Kusada „übernahm“ dann durch einen Mechanismus Shuichis Platz. Und was seine rechte Hand in der Hosentasche betrifft habe ich da eher eine andere Theorie. Er hielt in seiner rechten Hand eine Fernbedienung, doch wofür? Nun, Kir sagte in Band 67 zu Gin, dass er doch gesehen hatte, wie Blut aus seinem Hinterkopf hervortrat. Da dachte ich… als Kir die Waffe auf sein Kopf zielte und dann abdrückte, drückte Shuichi zur gleichen Zeit auf die Fernbedienung. Damit löste er eine Erfindung an seinem Kopf aus, woraus Farbe, falsches Blut oder ähnliches hervortrat. Es ist ja dunkel, man würde ja nicht sehen können, ob Shuichi da was an seinen Hinterkopf hat. Zudem würde man Farbe auch als Blut erkennen… im Dunkel kann man das nicht wirklich bestimmen. Und ich nehme auch an, dass Subaru die ganzen Erfindungen für ihn gebastelt hat. Subaru sagte ja, dass er seinen Abschluss in Ingenieurwissenschaften hat (ich nehme an, dass er nicht gelogen hat). Somit hat er den gleichen Abschluss wie Agasa und wenn Agasa schon sagt, Subaru könnte eines Tages ja sein Rivale werden, dann heißt das also, dass Subaru wohl auch wie Agasa Erfindungen bauen kann. Wenn Subaru auch ein FBI Agent ist, denke ich, würde Subaru lieber ihn fragen, anstatt noch einen Zivilisten in die Sache mitreinzuziehen.
  • Nette Theorie und eigentlich ganz sinnvoll, aber ich habe mir die Szene jetzt unzählige male angeschaut und als die Bombe explodiert ist und der Wagen verbrennt, taucht die Polizei auf und man sieht jemanden verbrennen undzwar jemanden der seine rechte Hand in der Hosentasche hat und den selben Pulli trägt was heißen soll das Shuichi verbrennt. Ihr müsst euch die Stelle ganz genau angucken. Und was ein weiterer Hinweis auf seinen Tod sein könnte ist in der Folge " Das wankende rote Ziel " wo Conan einen Mann sieht der Akai ähnlich aussieht und runterrennt und ihn suchen will. Ich denke das Conan und Akai genaue Pläne im Krankenhaus mit Kir gemacht haben und das sie soetwas vorhergesehen haben und das Conan natürlich auch eingeweiht war aber wieso ist er dann so erstaunt bzw so geschockt als er ihn bemerkt hat ? Ich bin mir auch sicher das Shuichi überlebt hat nur alles spricht sogut wie dagegen.



    bluubx3


    :obye:


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kayuke ()

  • Und was ein weiterer Hinweis auf seinen Tod sein könnte ist in der Folge
    " Das wankende rote Ziel " wo Conan einen Mann sieht der Akai ähnlich
    aussieht und runterrennt und ihn suchen will. Ich denke das Conan und
    Akai genaue Pläne im Krankenhaus mit Kir gemacht haben und das sie
    soetwas vorhergesehen haben und das Conan natürlich auch eingeweiht war
    aber wieso ist er dann so erstaunt bzw so geschockt als er ihn bemerkt
    hat ? Ich bin mir auch sicher das Shuichi überlebt hat nur alles spricht
    sogut wie dagegen.
    Ich kann dir sagen, warum er so erstaunt war. Wenn man davon ausgeht, dass Subaru Akai ist und Conan weiß das, dann wäre ich auch erstaunt, wenn ich jemanden sehe der Akai ähnlich sieht, der aber eigentlich verkleidet sein müsste als Subaru.
  • MeisterDetektiv schrieb:

    Ich kann dir sagen, warum er so erstaunt war. Wenn man davon ausgeht, dass Subaru Akai ist und Conan weiß das, dann wäre ich auch erstaunt, wenn ich jemanden sehe der Akai ähnlich sieht, der aber eigentlich verkleidet sein müsste als Subaru.



    Ja das kann natürlich auch sein, aber wenn laut deiner Theorie Subaru Akai ist wer soll dann Narbenakai sein?



    bluubx3


    :obye:


  • Kayuke schrieb:

    Ja das kann natürlich auch sein, aber wenn laut deiner Theorie Subaru Akai ist wer soll dann Narbenakai sein?


    Also ich gehe davon aus, dass Narbenakai Akais Bruder besser gesagt Akais Zwillingsbruder ist. Und er stand immer im Schatten von Akai und war vllt nicht so gut/erfolgrecih wie Akai. Das würde dann auch erklären, warum Bourbon (Narbenakai) Shuu auch so sehr hasst. ^^
  • Ich glaube nicht, dass Akai einen Zwilling/Bruder hat.
    Ich finde es irgendwie... kA. i.wie sinnlos. Ich mein wirklich viel bring das nicht. Das wäre nur ein winziges Detail. Außerdem müsste Akai seinem Bruder dann alles über die BO verraten haben. Und das darf er als FBI-Agent nicht.
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!