Shuichis Tod

• Aber das konnten sie zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen, ob der Trick klappt, oder?

Ich meine, Kir hatte ihn noch nicht erschossen....

Es könnte natürlich auch sein, dass der Typ der vor dem Wagen stand nicht Akai, sondern irgendjemand anderes.Deswegen sagte Kir dann ja auch :
    Ich bin selbst überrascht.. dass es so leicht geklappt hat
    Weil sie erkannt hat, dass ihr Plan , Akai "auszutauschen" und den falschen Akai zu erschießen ,zum Größtteil schon geklappt hat (nämlich mit dem falschen Akai Gin und Wodka an der Nase herum zu führen)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Irgendwie bezweifel ich grad, dass shu und kir einen Plan hatten, um gin und vodka auszutricksten, denn wie hätten sie sich darüber unterhalten können? Kir wurde ja die ganze Zeit überwacht und so konnte es, wenn überhaupt, nur shu gewesen sein, der sich etwas ausgedacht hat und kir musste dann nur auf ihn vertrauen...aber kppp :D
  • Ich denke, dass die das irgendwie in der Zeit geplant haben, nachdem Kir Shuichi angerufen hat und wenn das nicht der Fall sein sollte, ist auch etwas unlogisch, dann im Krankenhaus besprochen haben könnten, dass ist dann die Version, die geschnitten wurde...man muss auch schaun, wo da Lücken sein könnten, in denen nichts geschieht mit den Personen, in denen die nicht mehr dran kommen udn einiges offen bleibt. Da könnte man hineininterpretieren und schaun, was logisch klingt und nicht. Was passiert sein könnte mit ihnen, in dieser Zeit.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich denke, im vorhinein konnte man den Plan nur vage ausforumulieren. Die Planung en detail musste vertrauensvoll in Kirs Hände gelegt werden.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ja und ich denke, da haben in der Zwischenzeit FBI und CIA zusammengearbeitet, damit sie ihren "besten" Mann nicht verlieren, der überhaupt Ahnung von der Org. und vorallem von Gin hat.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• @ BlackVermouth das ist ja das komische man weiß nicht auf was sie sich bezogen hat.
    Was Akai da gesagt hat und wie Kir geantwortet hat hat am anfang einen zusammenhang aber zum Schluss nicht mehr und mitten beim Schuss konnten Gin und Vodka gar nichts sehen da die Kamera voranders geguckt hat. Als Kir telefoniert hat vllt. war das mit Akai also wo Gin aufgetaucht ist...

Detektiv Conan : Die Wahrheit kommt an Licht^^
    Wer ne Signatur will soll mir ne PN schreiben mache übers Wochenende gerne 2-3 Sigs:)
  • Ich hab mir jetzt die Folgen nochmal angesehen um etwas zu prüfen.
    Und jetzt bin ich mir absolut sicher das Shuichi und Conan damit gerechnet haben
    und deswegen die Inszenierung von Shuichis Tod, schon davor geplant haben.
    Conans Worte "Dieses Spiel auf Leben und Tod...bist du bereit es zu spielen?" bestätigt das.
    Shuichi und Conan hatten genug Zeit sowas zu planen und Kir davon zu erzählen, denn es war klar
    das Kir nach der "Befreiung", die Treue zur Org. nochmal beweisen muss.
  • Genau sein Tod war einfach zu gestellt. Ich meine jemand wie Akai geht nicht unvorbereitet in eine Falle. Einfach irgendwo hinzugehen und zu sterben passt nicht zu ihm. Fehlt nur noch das der sagt "Ups! :odead: ".
  • Außerdem wenn er schon durchschaut als Kir ihn anruft, dass sie durch seine Ermordung ihre Loyalität beweisen muss, und James indirekt sagt, dass es eine Fall ist, spricht irgendwie für einen Plan, oder?
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time