Shuichis Tod

• Es muss ja auch Indizien für den Leser gäben, anders wär's ja unfair ;)
    Gin hat nichts mitgekriegt, weil die Polizei just gerade gehört wurde und er ja vor wenigen Momenten noch sah, wie Kir Akai in den Kopf schoss, da vermutet man kein Fake. Er muss ja auch nicht sofort gestorben sein, da hätte er sich noch ein wenig wenden können. Gin ist sehr schlau, aber mit dem Trick hätte man wohl jeden getäuscht. Auf diese Kleinigkeiten wird erst jemand wirklich penibel achten, wenn dieser jemand davon ausgeht, dass Akai noch lebt... so wie Bourbon jetzt.
  • wenn ich mich nicht irre, war der tote im auto doch Calvados, dessen laiche Akai sozusagen frei zur Verfügung stand..
    Komisch finde ich es schon, dass hier manche noch meinen, er wäre tot ^^

Deswegen nochmal alle Fakten die ich kenne:

- Ein Kopfschuss tötet sofort.. Akai ließ noch ein Jammern von sich, so was würde Gosho nicht grundlos unterlaufen
    - Der Dialog zwischen ihm und Rena "Dass du soweit gehen würdest.." - "Ich bin selber überrascht, dass es so leicht geklappt hat" ist sehr sehr zweideutig...
    - Wir wissen noch nicht alles aus seiner Vergangenheit, es muss noch geklärt werden. So einen lässt Gosho nicht sterben ^^
    - Diese ganze Subaru-Bourbon-Narbenakai Story ist zu komplex um einfach nur eine falsche Fährte zu sein.. einer davon MUSS akai sein (ich meine Subaru..)

Und mal davon ganz abgesehen.. wer das Manga ließt, hat Shuici Akai im Zug doch gesehen, undzwar den echten. Zwar nur kurz, aber Beweis genug, dass er lebt.
    Ich glaube es war auch Gosho's Absicht uns bereits zu zeigen, dass Akai lebt. Nur ist es etwas schwer die Zeichen zu erkennen.. nur das im Mystery Train ist echt jklar und deutlich.

==> Akai lebt
  • JackDaielS schrieb:

wenn ich mich nicht irre, war der tote im auto doch Calvados, dessen laiche Akai sozusagen frei zur Verfügung stand..

Nein, es wird im allgemeinen davon ausgegangen, dass es sich um die Leiche Rikumichi Kusudas handelt, da dieser ja auch Conans Handy in die Hand nahm (welches später zur Bestätigung von Akais Tod genutzt wurde).

JackDaielS schrieb:

Ein Kopfschuss tötet sofort.. Akai ließ noch ein Jammern von sich, so was würde Gosho nicht grundlos unterlaufen

Nicht unbedingt, das ist nur in einige Videospielen so. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering, dass man stirbt, aber es ist auch möglich das man überlebt, das gepaart mit künstlerischer Freiheit... Nichtsdestotrotz ist klar, das Akai nicht tot war und das hier Platzpatronen genutzt wurden, daher entfällt auch die Kopfschussdebatte.
  • JackDaielS schrieb:

wenn ich mich nicht irre, war der tote im auto doch Calvados, dessen laiche Akai sozusagen frei zur Verfügung stand..
    Komisch finde ich es schon, dass hier manche noch meinen, er wäre tot ^^
    Kleine Korrektur, Kusuda ist wahrscheinlicher als Leiche.
    Deswegen nochmal alle Fakten die ich kenne:

- Ein Kopfschuss tötet sofort.. Akai ließ noch ein Jammern von sich, so was würde Gosho nicht grundlos unterlaufen
    - Der Dialog zwischen ihm und Rena "Dass du soweit gehen würdest.." - "Ich bin selber überrascht, dass es so leicht geklappt hat" ist sehr sehr zweideutig...
    - Wir wissen noch nicht alles aus seiner Vergangenheit, es muss noch geklärt werden. So einen lässt Gosho nicht sterben ^^
    - Diese ganze Subaru-Bourbon-Narbenakai Story ist zu komplex um einfach nur eine falsche Fährte zu sein.. einer davon MUSS akai sein (ich meine Subaru..)
    Gibt noch viel mehr: Andere Blutspuren, Kopf liegt anders da, etc. aber das wurde hier alles schon aufgezählt.
  • JackDaielS schrieb:

wer is denn Kusuda o,o

Das BO Mitglied das Conan und Akai während des Clash of Red & Black im Krankenhaus enttarnten. Er flüchtete, begann dann aber Suizid als er sah, dass sein Verfolger niemand geringeres als Shuichi Akai war. Durch den Ausfall seiner Updates wusste die BO, in welchem Krankhaus Kir lag.
  • JackDaielS schrieb:

Er tötet meistens sofort, nur kanns auch sein, dass er das Gehirn verfehlt ^^ Oder zwar das Gehirn trifft, die Person trotzdem noch lebensfähig bleibt. Genau genommen braucht man zum Weiterleben nicht mehr als das Stammhirn, wie Hahn Mike bewiesen hat :rlaugh:

Aber ja, ich glaube nicht dass Shuichi tot ist, das ist definitiv auszuschließen.
    :)
  • Ich fände es mehr als seltsam, wenn Shuichi jetzt wirklich tot wäre. :^)
    Das Auftauchen von Narbenakai, Sera & Bourbon, die beide nicht glauben, dass Shuichi tot ist, das alles wäre einfach nur sinnlos aufgebauscht, wenn er am Ende tatsächlich tot wäre (Mal abgesehen davon wurden die möglichen Umstände eines Überlebens, wenn ich mich nicht täusche, vor langer Zeit schon ausführlich von Chekhov und Dus erläutert?)
    Außerdem halte ich es nach den neusten Kapitel prinzipiell für gesichert, dass Subaru Shuichi ist, es passt einfach alles perfekt zusammen. ^^
  • Das fänden wir alle. Außerdem macht es storytechnisch keinen Sinn die Geschichte Richtung "Ist Shuichi jetzt tot oder hat er alles gefaked" auszubauen, wenn sein Tod doch eh als so sicher gilt. Gosho will uns damit nur sagen, dass er nicht tot ist, weil die Umstände einfach zu mysteriös waren. Aber Subarus linkes Auge spricht ja Bände...

Edit: Btw, zu der Sache wie Shuichi vom Ort des Geschehens entkommen ist. Wenn man im Kapitel 609 nachliest sieht man, dass als Kir entkommt, ihre Beifahrerseite nie (!) zu sehen ist. Gosho schneidet in jedem Panel genau dort ab. ;) Eine Möglichkeit, wie Shuichi hätte entkommen können. Gin war sowieso viel zu sehr auf das Geschehen am Bildschirm konzentriert, da hätte Shuichi sich ins Auto schleichen können.
    :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShinxShiFan ()