Shuichis Tod

• Aber haben sie den Plan nicht schon im Krankenhaus mehr oder weniger ausformuliert?
    Ich hab blöderweise die entsprechenden Bände net da, aber da sagen sie doch zu einander "So machen wir's". Das muss dann ja schon ein voll ausgereifter Plan sein, und dass Kir ihre Loyalität beweisen müssen wird, können sie sich auch ausrechnen. Entweder hatten sie ursprünglich einen anderen Plan, oder Kusuda bewusst eliminiert um ihn zu benutzen, was ich mir bei Shuichi vorstellen kann, bei Conan hingegen weniger.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Okay, gut. Das macht Sinn. Aber ich glaube nicht, das sie Kisuda bewusst erledigt haben, es sei denn, sein Selbstmord versuch war damals Fehlgeschlagen, und Akai hat den Rest erledigt, was ich mich nicht vorstellen kann. Da hätten sie wirklich den Plan verändern können. Aber wäre das nicht aufgefallen? Denn das Blut gerinnt Ja nicht sofort, d.h eigentlich, hätte Gin, (welcher mit Vodka zusammen, den angeblichen Leichnahm von Shuichi ja durch die Kamera gesehen hat) nicht auffallen müssen, das dies dort eine schon längst Tote Person ist? Wobei man dann wirklich mit Theaterblut hat arbeiten können. Und da kommt mir in den Sinn, das Shinichis Eltern bzw. Seine Mutter doch früher Schauspielerin war? Sie hätte das Filmblut durchaus beschaffen können.

Und mir erscheint das sehr Kurios, das man gerade Conans Handy benutzt hat, zu identifizierung, denn man hätte auch etwas nehmen können, was vllt nur Akai gehörte. Oder was er definitiv angefasst hatte, und vllt noch Jodie und Conan, oder James.
  • Wer sagt denn, dass er überhaupt einen Selbstmordversuch begangen hat? Shuichi kann ihn ja auch aus seinem Auto heraus erschossen haben, dazu ist der durchaus in der Lage. Aber ich hab mich da in der Zeitlinie bissl vertan, der Plan entsteht ja eigentlich errst nach Kusudas Tod. Dadurch, dass sofort die Polizei angerückt ist, konnte Gin keinen vernünftigen Blick auf die Leiche erhaschen, da sollte ihm ja möglichst wenig auffallen. Dass Yukiko involviert ist, glaube ich nicht, da war zu dem Zeitpunkt ja wahrscheinlich in Amerika und damit nicht verfügbar.

Das Handy wurde wohl deswegen benutzt, weil es da nicht besonders verdächtig ist, wenn das jemand völlig fremdes mal in die Hand genommen hat. MIt der Dienstwaffe wär das schwerer zu erklären gewesen.;)

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Vor allem die Szene wo jodie Conan das Handy zurückgibt und Conan diesen anchdenklichen Blick macht, da kann man auch sehen, dass die gesamte Aktion von vorn herein geplant war.
  • Steh' ich grad ein wenig auf der Leitung, oder wurde nicht gesagt das er Selbstmord begangen hat. Okay, das kann natürlich auch Shuichi nur gesagt haben. Aber dennoch, mir erscheint das meiste ziemlich Merkwürdig, aber aufschlussreich. Denn ich glaube, hier glaubt keiner das sich Shuichi einfach so hat abknallen lassen. Und die wie schon davor angesprochene späte Reaktion, und allem könnte wirklich auf Preparierungen schließen lassen. Naja, es an einem Blick festzumachen halte ich doch für sehr gewagt, und kann mir das ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen. Aber möglich wäre es, und wenn es Geplant war, wieso hat er Jodie und James nichts davon erzählt? Damit die Reaktionen echt aussehen, und weitere eventuelle Spitzel keinen Verdacht schöpfen?
  • Natürlich, er wollte das Risiko nicht eingehen, dass sich die FBI verplappert und mitkriegen, dass er noch lebt, dann wäre definitiv Kir auch tot. Das mit der späten Reaktion ist nur im Anime, aber im Manga erkennt man das nicht, daher würde ich nicht zu viel davon halten,d ass er zu langsam reagiert hat, sondern dass es von den Animateuren nur eine Zeitdehnung gemacht worden ist.
  • Ich denke auch im Manga reagiert er nicht so unmittelbar, wie eigentlich zu erwarten wäre. Natürlich ist es da schwerer, die Zeit objektiv zu bestimmen, aber soetwas eigentlich widersinniges im Anime hinzuzufügen wär ja Schwachsinn.

Passionierter Teetrinker

• Ich traue grundsätzlich dem Anime nicht, schon aufgrund iwelcher Filler-Episoden, die Teilweise zu eienr Charakteränderung von paar Figuren führen. Daher beziehe ich mich lieber vom Manga. Wenn er tatsächlich so langsam reagiert hätte, dann wäre es ziemlich verdächtig gewesen.
  • Ich nehme normalerweise auch nur den Manga als Quelle ernst, aber sieh dir Kapitel 608 nochmal an. Man sieht wie die Pistole abgefeuert wird und dann sehen Kir und Shuichi sich erstmal 3 Panel lang in die Augen bevor er reagiert. Und dass Aoyama bei einer so zentralen Episode zulassen würde, dass da was verpfuscht wird, glaube ich auch nicht.

Passionierter Teetrinker