Shuichis Tod

• Das wäre für mich Selbstmord.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Stimmt auch wieder. Mh, aber wer ist dann Bourbon?
    Aber gab es nicht auch ne Folge wo Saburu die Detective Boys + Professor Agasa überwacht haben. (das war so nach folge 345 wo sie campen gehen wollten, der Käfer ausging und später auf einer Villa aufm Berg so ein Luxusauto in die Luft ging). Da war Shuichi doch noch am leben...

Otaku with ♥

Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Ich verleg einfach mal die Diskussion aus diesem Thread hier rein, da wir da grad so ein bisschen vom Thema abkommen.

Hier bin ich mir nicht so ganz sicher: Ich fand, dass Shuichi eine etwas lange Reaktionszeit gebraucht hatte bis er realisiert hatte, dass er einen Schuss abbekam. Sollte jemand, der gerade angeschossen wird nicht sofort aufzucken?
    Das Kir sich entschuldigt denke ich eher das hier: Sie entschuldigt sich eher bei Kusada, dafür, dass sie seine Leiche benutzen und die Benutzung der Bombe, die sie dann neben ihn hinlegt, dann bleibt ja von der Leiche nicht gerade viel übrig, wie man auch später erfährt, dass man nur noch die rechte Hand den Toten identifizieren konnte.
    Das mit dem „Jetzt verstehe ich“, interpretiere ich halt so: Wie schon gesagt, Shuichi hatte wohl mit Kir auch besprochen ihn mit einer echten Kugel anzuschießen, aber Kir traute sich wohl nicht so ganz und nahm lieber Unechte (wie sie das angestellt haben könnte ohne dass die BO es gemerkt hatte, kann ich dir nicht sagen, keine Ahnung). Und ich denke Shuichi dachte vielleicht auch, dass Gin aus einer nahen Distanz die beiden beobachten würden, bemerkte aber, dass er schon ziemlich weit von ihn und Kir war.

Das ist alles ziemlich schlüssig. Ich kann mir auch vorstellen, dass Shuichi eben verlangt, dass sie ihn wirklich anschießt, aber sie es nicht übers Herz gebracht hat. Ich bilde mir aber ein, dass da zumindest im Manga durchaus Blut zu sehen ist (allerdings kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da im Anime zensiert wurde). Und dass sie sich bei Kusada entschuldigt wäre auch recht sentimental.
    Und die lange Reaktionszeit ist wirklich sehr seltsam...
    Wenn wir grad von Augenbewegung sprechen: Als Kir Shuichi fragt, ob er sich jetzt sicher ist, dass sie alleine ist, kuckt Shuichi so komisch zur Seite, das wirkt für mich so, als würde er lügen. Aber wieso?
    Ja, das dachte ich auch. Ich weiß nicht, ob es zu dem Zeitpunkt schon langsam anfängt zu dämmern. Das kann man im Manga schlecht erkennen.
    Ne, ne, der Fall im Hotel und das Treffen mit Kir verliefen schon parallel. Das kann man in Band 59 besonders gut erkennen. Als die Bombe gerade explodierte hörte man das Handyklingeln von der Leiche und im gleichen Moment versuchte Jodie Shuichi anzurufen, ging aber nicht ran. Ich weiß jedoch nicht, ob das im Wagen wirklich Shuichis richtiges Handy war oder Gosho nur darauf hinweisen wollte, dass Conan , Jodie und Co. gerade in dem Moment ganz woanders waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Shuichi sein Handy mit brennen lässt zusammen mit der letzten SMS von Akemi. Aber kann auch sein, dass die SMS Nachricht von Akemi auf einem anderen Handy war und Shuichi auch zwei hat. Ich weiß es nicht.

Also ich denke auch eher, dass Kir den Auftrag ungefähr bei Dämmerung erhält. Möchte aber auch zu bedenken geben, dass Gosho uns vielleicht auch etwas auf die falsche Fährte locken will und dieses Klingeln Zufall war. Und Shuichi hat möglicherweise auch bewusst sein Handy verbrennen lassen, um mit der Vergangenheit abzuschließen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Shinichi-fan schrieb:

Stimmt auch wieder. Mh, aber wer ist dann Bourbon?
    Aber gab es nicht auch ne Folge wo Saburu die Detective Boys + Professor Agasa überwacht haben. (das war so nach folge 345 wo sie campen gehen wollten, der Käfer ausging und später auf einer Villa aufm Berg so ein Luxusauto in die Luft ging). Da war Shuichi doch noch am leben...

Nein das war nicht kurz nach Folge 345...es war kurz nach dem Tod von Shuu. Das war Folge 524 und 525
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Ich glaube leider nicht, das er noch lebt. Weil:

-Im Anime wurde gesehen wie er angeschossen wurde, allerdings Zeigte er eine Verlangsamte Reaktion. Und ihm wurde am ende auch in den Kopf geschossen.
    - Und dieser Rikumichi Kisuda, soll das gewesen sein, die Leiche in dem Auto? Wie das denn? Ich glaube kaum, das sie dort eine Leiche reinzaubern, die dann reinzufällig auch die Kleidung von Akai anhat..
    -Wie hätten sie auch die Personen austauschen wollen?

Allerdings finde ich es seltsam, das Gin, Akai nicht persönlich erledigt hat, als "geliebter Erzfeind"
  • Shuichi schrieb:

Ich glaube leider nicht, das er noch lebt. Weil:

-Im Anime wurde gesehen wie er angeschossen wurde, allerdings Zeigte er eine Verlangsamte Reaktion. Und ihm wurde am ende auch in den Kopf geschossen.

Platzpatronen und Theaterblut

- Und dieser Rikumichi Kisuda, soll das gewesen sein, die Leiche in dem Auto? Wie das denn? Ich glaube kaum, das sie dort eine Leiche reinzaubern, die dann reinzufällig auch die Kleidung von Akai anhat..
    -Wie hätten sie auch die Personen austauschen wollen?
    DIe Leiche lag schon vorher im Auto, entsprechend präpariert. Sobald Kir den Kopf zur Seite dreht, legt Shuichi Kisuda auf seinen Platz und hüpft raus. Riskant aber machbar, da Gin ja nur das aussieht, was ihm Kir durch die Kamera sehen lässt.

Allerdings finde ich es seltsam, das Gin, Akai nicht persönlich erledigt hat, als "geliebter Erzfeind"

Wahrscheinlich weil er ein ziemlich grosses Risiko darstellt und die Gelegenheit günstig war. Ungewöhnlich ist es dennoch, da stimm ich zu.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Platzpatronen und Theaterblut, darauf bin ich nicht gekommen. Liegt aber eigentlich nahe, da Akai ja eine Verspätete Reaktion gezeigt hat. Da Kisuda ja ebenfalls das Handy von Conan in der Hand gehabt hat, durchaus naheliegend. Allerdings kann ich mir das immernoch nicht vorstellen, wäre das nicht viel zu aufwendig? Besonders für einen Manga, die Story immer so zu drehen? Besonders unter solchen Umständen. Kir hatte sich ja am ende auch Entschuldigt, wobei wenn es wirklich der Leichnahm von Kisuda war, sie sich bei ihm entschuldigt hatte. Und Akai sowie Conan waren die letzten die den Leichnahm von ihm gesehen haben, oder liege ich da falsch?
  • Shuichi schrieb:

Platzpatronen und Theaterblut, darauf bin ich nicht gekommen. Liegt aber eigentlich nahe, da Akai ja eine Verspätete Reaktion gezeigt hat. Da Kisuda ja ebenfalls das Handy von Conan in der Hand gehabt hat, durchaus naheliegend. Allerdings kann ich mir das immernoch nicht vorstellen, wäre das nicht viel zu aufwendig? Besonders für einen Manga, die Story immer so zu drehen?Besonders unter solchen Umständen.
    Grad im Manga spielt der Aufwand ja eine eher untergeordnete Rolle. Wie das so schnell organisiert werden konnte ist mir aber auch nach wie vor unklar.
    Kir hatte sich ja am ende auch Entschuldigt, wobei wenn es wirklich der Leichnahm von Kisuda war, sie sich bei ihm entschuldigt hatte.
    Das hatten wir hier in dem Thread schon mal diskutiert, also wenn du mal Zeit und Muße hast, vielleicht mal alles durchlesen, falls du das noch nicht getan hast.
    Und Akai sowie Conan waren die letzten die den Leichnahm von ihm gesehen haben, oder liege ich da falsch?
    Nein, da liegst du richtig. Ich frag mich nur grad: Stand der Plan von Anfang an genau so fest oder haben die beiden i-wann umdisponieren müssen?

Passionierter Teetrinker

• Wenn man mal davon ausgeht, das Akai mit Conan diesen Plan geschmiedet hat, dann wohl nicht. Denn wo hätten sie denn umdisponieren sollen bzw. müssen? Nachdem Tod vom Maulwurf, kann das FBI natürlich die Leiche einkassiert haben, und für das Treffen natürlich alles vorbereitet haben. Ich wüsste nicht, wo sie notgedrungen umdisponieren sollten?

Du sagst es Ja, das es eine untergeordnete Rolle spielt, deswegen erscheint es mir ja grade so seltsam. Aber was hat uns bei Conan nicht schon alles so überrascht?..^^

Hmm Ja, ich werde mir alles mal durchlesen. :)
  • Shuichi schrieb:

Wenn man mal davon ausgeht, das Akai mit Conan diesen Plan geschmiedet hat, dann wohl nicht. Denn wo hätten sie denn umdisponieren sollen bzw. müssen? Nachdem Tod vom Maulwurf, kann das FBI natürlich die Leiche einkassiert haben, und für das Treffen natürlich alles vorbereitet haben. Ich wüsste nicht, wo sie notgedrungen umdisponieren sollten?

Das hieße aber auch, dass die beiden Kusuda bewusst getötet haben, damit sie ihren Plan auch durchführen können.
    Achja: Herzlich willkommen im Forum:)

Passionierter Teetrinker