Shuichis Tod

• Natürlich ist er noch am Leben, anders ergibt Conans Verhalten keinen Sinn und die Tötungsszene wirkt auch wie einstudiert (wenn ich mir das nicht nur einrede).
    Ich glaube als Kir die Bombe plaziert, legt sie die womöglich schon neben die verkleidete Leiche des toten Organisationsmitglieds, deswegen liegt der Kopf nicht mehr auf der Seite, die Augen der Leiche sieht man auch nicht und das Blut aus dem Mundwinkel ist verschwunden. Dann ergibt das Bitten um Vergebung auch etwas mehr Sinn.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Meine persönliche Theorie ist momentan auch, dass Shuichi Akai überlebt hat und als Subaru Okiya zurückgekehrt ist.

Spoiler anzeigen
    Zu Shuichis scheinbarem Tod:
    • Wie von mehereren bereits erwähnt hat er das Gebiet am Pass abgegrast und nicht den Porsche von Gin entdeckt haben sollen? Klingt eher fragwürdig.
    • Akai behält während des ganzen Gespräches mit Kir - und auch nachdem er tot im Auto lag - seine rechte Hand in der Tasche.
    • Der plötzliche Stellungswechsel seines Kopfes und das verschwundene Blut nur eine Seite später - sicherlich kein Fehler, da Gosho solche Details so ziemlich immer bewusst einbaut und es zudem in zwei Panels zu erkennen ist.
    • Trotz des Umstandes, das Gin und Wodka alles per Kamera beobachteten, ist dies immer noch unsicherer, als wenn sie persönlich vor Ort gewesen wären. Ich weiß nicht, aber meiner Meinung nach lässt sich bei einer Kameraübertragung noch zu viel vorgaukeln.
    • Die Sache mit den zwei Mobiltelefonen und den Widersprüchen mit der Anzahl der Fingerabdrücke.
    • Conans absolut unpassendes Verhalten bezüglich des Todes von Akai.

Bezüglich Okiya und dem Narben-Akai:
    Ich persönlich denke, dass Akai als Okiya zurückgekehrt ist und es sich bei dem Narben-Akai entweder um Bourbon, ein anderes Mitglied der Organisation, oder gar jemand ganz anderen handelt. Dass es Bourbon oder ein anderes Mitglied ist, ziehe ich jedoch ein wenig in Zweifel, da Gin und Wodka von Narben-Akais Auftauchen überrascht waren, was somit keinen Sinn ergäbe, außer sie wurden bewusst nicht von dieser Tat in Kenntnis gesetzt.

• Ai spürt bei Okiya die Präsenz der Organisation, so wie es ihr bei Shuichi widerfuhr.
    • Conan lässt Okiya einfach blind sein Haus beziehen und reagiert auf Ais Intervention mit einer absolut seltsamen Aussage, die seiner üblichen Argumentationsweise nicht ähnlich sieht. ("Ein Holmesfan kann kein schlechter Mensch sein.")
    • Okiya ist Linkshänder - wie Akai. Der Narben-Akai hingegen ist Rechtshänder.
    • Okiya weist so ziemlich die selbe Körpergröße und Gesichtsform wie Akai auf.
    • Ran meint, kurz nachdem sie Okiya das erste mal traf und ihm einen satten Kick verpasste, dass sie glaubt, ihn irgendwo schon einmal gesehen zu haben.
    • Okiya hat sich als äußerst deduktiv begabter Mann herausgestellt, der mit Conans Schlussfolgerungen Schritt halten kann - ein Merkmal, das auch Shuichi an den Tag legte.
    • Falls es sich bei Okiya um Akai handelt, ist seine Reaktion bei den Fall mit den Pullovern im Kaufhaus einigermaßen verständlich, da er sich der Sache somit logischerweise sicher sein kann, dass Narben-Akai nicht der echte Shuichi ist.

Ich kann das gerne noch weiter ausführen, wer mag, aber das sind die gröbsten Dinge, die mich misstrauisch werden ließen.
  • Also genau so (aufs Detail) ist meine Theorie auch :):):)
    Das wäre einfach das lögischste

MULDER: As I said, there's been no scientific credible explanation but there are those of us who believe these strange multicolored lights are really...

SCULLY: UFOs. Extraterrestrial visitors from beyond who apparently have nothing better to do than buzz one mountain over and over again for 700 years.

MULDER: Sounds like crap when you say it.
  • Genau! Conan weiß bestimmt davon und lässt deswegen ihn bei ihm einziehen.

Was mich aber wundert ist: ich hätte nicht gedacht, dass er so ein guter Schauspieler ist. Er kocht für prof. Agasa und auch seine ganze Art ist irgendwie netter.
  • Das muss er ja nicht zwingend schauspielern.
    Ich glaube eher, dass ihn dieser Identitätswechsel in gewisser Weise befreit und er seine Gewissensbisse und dunklen Gedanken vergessen kann bzw. muss.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Akai-Bourbon-Subaru-Yuaku

Ich glaube das Shuichi noch lebt!
    Der Subaru Okiya ist in wirklichkeit Shuichi. Verkleiden tut er sich dank Conans Mutter. Haibara spürt deswegen nur Zeitweise seine Aura weil er kein Mitglied der Organisation mehr ist. Conan vertraut ihm so blind, da Akai seine wahre Idendität kennt und beide einen Plan gefasst haben, der so ablaufen sollte oder Conan es herausgefunden hat. In Band 67 kommen allerdings diese Person, die wie Akai saussieht und Subaru zur gleichen zeit vor. Das ist ablenkung, damit der Verdacht nicht auf Subaru fällt. Unter Akais Maske steckt der von Yukiko verkleidete Yusaku. Conan hat sie um dieses kleine Schauspiel gebeten, oder das wollte Akai, damit Conan seine Idendität nicht heraus findet.
  • RE: Akai-Bourbon-Subaru-Yuaku

hecki schrieb:

Der Subaru Okiya ist in wirklichkeit Shuichi. Verkleiden tut er sich dank Conans Mutter. Haibara spürt deswegen nur Zeitweise seine Aura weil er kein Mitglied der Organisation mehr ist. Conan vertraut ihm so blind, da Akai seine wahre Idendität kennt und beide einen Plan gefasst haben, der so ablaufen sollte oder Conan es herausgefunden hat. In Band 67 kommen allerdings diese Person, die wie Akai saussieht und Subaru zur gleichen zeit vor. Das ist ablenkung, damit der Verdacht nicht auf Subaru fällt. Unter Akais Maske steckt der von Yukiko verkleidete Yusaku. Conan hat sie um dieses kleine Schauspiel gebeten, oder das wollte Akai, damit Conan seine Idendität nicht heraus findet.

Hmm, wäre möglich, aber ich kann mir nicht vorstellen dass Conans Eltern so tief in die Sache verstrickt sind. Außerdem ist Shuichi schon seit Jahren Gins "geliebter Erzfeind" und wen sich eine Gelegenheit ergeben hätte, hätten sie sich sofort gegenseitig umgebracht. Also wenn ihn das drei Jahre lang nicht berührt hat weshalb sollte er sich jetzt plötzlich verstecken?
    Ich bin zwar auch der Meinung das Shuichi noch lebt, glaube aber eher an eine Amnesie oder etwas in der Art. (Aber vermutlich denke ich zu einfach :D)
    Es geht hier nicht um gewinnen oder verlieren, nicht um bessere oder schlechtere Schlussfolgerungen. Nein! aber es gibt immer nur eine Wahrheit und die müssen wir finden.“
    Shinichi Kudo Anime Folge 50

• RE: Akai-Bourbon-Subaru-Yuaku

hecki schrieb:

Also ich halte es zum einen schon mal für unwahrscheinlich, dass Yukiko in diese Angelegenheit, involviert ist, dafür ist sie schon viel zu lange mehr aufgetaucht. Und dass Yusaku Shuichi spielt halte ich für schlicht unmöglich, ich glaube kaum dass es ihm möglich wäre, dass FBI langfristig so hinters Licht zu führen und nebenbei Romane zu verfassen. Außerdem wäre dann sein Verhältnis zu Conan nochmal ein ganz anderes.
    Ich frage mich aber immer mehr, worin denn eigentlich der Plan von Conan & Shuichi genau besteht?! Mit der Vortäuschung von Shuichis Tod scheint es ja noch lange nicht getan zu sein, und sind da wirklich nur die beiden eingeweiht?

Passionierter Teetrinker

• RE: RE: Akai-Bourbon-Subaru-Yuaku

Dus schrieb:

hecki schrieb:

Also ich halte es zum einen schon mal für unwahrscheinlich, dass Yukiko in diese Angelegenheit, involviert ist, dafür ist sie schon viel zu lange mehr aufgetaucht. Und dass Yusaku Shuichi spielt halte ich für schlicht unmöglich, ich glaube kaum dass es ihm möglich wäre, dass FBI langfristig so hinters Licht zu führen und nebenbei Romane zu verfassen. Außerdem wäre dann sein Verhältnis zu Conan nochmal ein ganz anderes.
    Ich frage mich aber immer mehr, worin denn eigentlich der Plan von Conan & Shuichi genau besteht?! Mit der Vortäuschung von Shuichis Tod scheint es ja noch lange nicht getan zu sein, und sind da wirklich nur die beiden eingeweiht?

Ich muss Dus Recht geben, ist zwar eine nette theorie aber ich habe da auch so meine Zweifel. Ich muss Dus wirklich Recht geben.
    Also ich denke schon in gewisser Weise, dass Shuichi Subaru sein könnte, aber ich denke nicht, dass Yukiko und Yusako mit der Sache zu tun haben.
    Das Verhältnis ist so merkwürdig zwischen den beiden :cursing: ich dreh durch wenn ich nicht bald erfahre was da jetzt los ist, wer Subaru ist, was sie vorhaben einfach alles
  • Bei einem anderen Thema, wo die Verhältnisse der Codenamen geklärt wurden, habe ich darauf getippt, dass Shuichi einen Zwillingsbruder hat!
    Ist eine komische Idee, wäre aber spannend.