Shuichis Tod

• Ich sollte mich vielleicht etwas differenzierter ausdrücken, wenn ich von Organisationsmitgliedern spreche ;) Das finde ich einen guten Punkt von dir, dass Bourbon damit auch die anderen Mitglieder ruhig stellt. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Was ich bloß gemeint habe war, dass wenn der echte Shuichi lebend gefunden wird, gleichzeitig auch Kirs Verrat bewiesen ist.
  • Ja, das wäre dann klar.
    Nur so weit würde es nicht kommen.
    Da Fake-Akai eben noch im Spiel ist und Kir geschützt wird somit.

Aber wenn man Shuichi finden würde. Gin es wirklich mitbekommen würde, dann würde alles auf Kir gehen. Da hast du recht .:)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Klar, die meisten denken Akai lebt, weil es sehr viele Anzeichen darauf gibt (komischer Tod, Subaru Okiya, Narbenakai). Ich halte es trotzdem noch für möglich, dass Akai tot ist. Es ist nicht meine Lieblingstheorie aber es wäre möglich. Es müsste alles so ablaufen:

-> Shuichi und Kir machen den Plan ab, Shuichis Tod vorzutäuschen...
    -> Als sie beim Reiha Pass sind will Akai mit einem Mechanismus (Hand in der Hosentasche) seinen Tod vortäuschen...
    -> Doch Kir schiesst ihm wirklich eine Kugel in die Lunge und später auch in den Kopf...
    -> Kir ist also eine Verräterin; Conan denkt Shuichis Tod wurde vorgetäuscht und deshalb auch seine Reaktionen...
    -> Gosho sorgt für grosse Verwirrungen; Es kommt Subaru ins Spiel. Die meisten denken Subaru sei Shuichi doch in Wahrheit ist Subaru Bourbon...
    -> Das Vertrauen zwischen Subaru und Conan lässt sich auch erklären; Conan meint Subaru sei Shuichi und Subaru weiss, dass er so denkt, weil die BO das genau so geplant hat...
    -> Kir sagt Jodie und co, dass ein neues Mitglied namens Bourbon aktiv wäre; Das sagt sie nur, weil alle denken sollen sie sei auf der Seite des FBIs...
    -> Narbenakai kommt ins Spiel; Eine weitere Verwirrung von Gosho. Narbenakai ist nämlich Sera. Sie glaubt nämlich nicht daran, dass Akai tot ist und will es somit herausfinden.

-> Bourbon ist auf Ai angesetzt; Subaru tut genau dies. Er beobachtet Ai und passt sehr gut auf sie auf.
    -> Bourbon hasst Akai mehr als alles andere; Subaru macht Anzeichen darauf: Er sagte er kenne diese Person schon sehr lange und sehr gut, ist sich aber sicher, dass es nicht die echte Person war. Subaru hat bemerkt, dass Sera Narbenakai ist, deshalb interessiert er sich nun auch so für Sera.

Ich halte die Subaru = Bourbon Theorie für relativ blöde aber wenn es so abgelaufen wäre, dann wäre sie auch gar nicht mal so schlecht, finde ich.

->
  • Die Theorie ist auch verdammt schlüssig. Gefällt mir auch gut, obwohl Akai dann weg wäre. Dann hätte ich aber gern eine andere Szene gehabt, in der man sieht wie Akai überrascht ist, dass Kir wirklich schießt und man sich dann nicht sicher ist, ob er überrascht ist, dass sie ihn einfach so töten kann oder ob er so geschockt ist, dass sie ihn tatsächlich erschießt und sich nicht an den Plän hält. Und dann in Zeitlupe wie die die Kugel ihn trifft. Das wäre ein dramatischer Abgang. Ich habe ja nix dagegen wenn Charaktere, die ich mag sterben - aber sie müssen einen dramatischen Abgang hinlegen ;)

Okay, abgeschweift. Das einzige was mir einfällt was gegen die Theorie sprechen würde ist, dass das Gespräch zwischen Gin und Kir nach dem Mord dann nicht zu erklären ist, weil er sie ja verdächtigt und dann hätte das Gespräch irgendwie anders aussehen müssen. Denn Kir bezieht sich ja darauf, dass Gin ihr alles befohlen hat und gäbe es einen weiteren Plan müsste der danach gemacht worden sein und sie hätten ihn irgendwie erwähnen müssen. Aber gut, das könnte natürlich auch zum falsche Fährte streuen gehören, wäre aber sehr komplex. Vielleicht wusste Gosho zu dem Zeitpunkt auch selbst noch nicht, ob er ihn wirklich sterben lassen will und hat sich die Möglichkeit aufgehoben ihn zurück kommen zu lassen ;)
  • Nur etwas stört bei der Sache: Wenn Ai merkt, dass Subaru zur Organisation gehört und das Conan sagt, würde er ihm doch nie erlauben, so nah bei Haibara zu wohnen, auch wenn er die Vermutung hat, dass es Akai ist. Ich glaube eher, Conan wusste von Shuu's "Tod" und sie haben sich ein geheimes Zeichen oder Satz ausgemacht, mit dem er sich (unbemerkt) Conan offenbaren kann.
    :)
  • naja dann schauen wir doch mal was das geheime zeichen war
    ich glaube aber eher conan wusste wie akai sich verkleidet oä
    vielleicht haben sie dieses haus als eigentliches versteck gewählt, und als es abgefackelt ist, brauchten sie eine neue bleibe. da "subaru okija" keinen pass hat, war das ein Problem. Deshalb die Sache mit Shinichis Haus!

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Das einzige Problem wäre, dass ich bezweifel, dass Kir zur Gänze in den Plan der beiden eingeweiht wurde. Es gibt keinen Grund für die beiden, ihr das Erkennungszeichen zu verraten.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン