Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• XXXGentaXXX schrieb:

es ist ja 1. so dass ais fähigkeit nachlässt
    und 2. vieleicht zu diesem zeitpunkt entweder james gerade nichts böses im sinn hat ( ai spürt ja auch bei subaru nur die aura wenn er etwas wütend ist)
    oder james wurde erst ab zeitpunkt wo woodka einen neuen spitzel einschläust ausgetauscht mit einem der bo

wo steht das ihre fähigkeit nachlässt? und ausserdem meinte ai das die org mitglieder einen gewissen "duft" ausströmen an den man sie erkennt nicht an ihrern bösen gedanken

@Dus
    ich mein nur das er nix unternommen hat, er hätte als Boss dieses abteils was unternehmen können oder dafür sorgen das Shu als er undercover in der org war auffliegt und umgebracht wird

"Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • könnte raabe eigenltich irgendeine verbindung zu hell angel haben dann könnte das leid ja auch auf ais mutter hinweisen

was ich noch fragen wollte gab es in den folgen die in betracht kommen dass der boss dabei war auch eine folge in der der professor bei irgend einem wissenschafts kongress oder so war

kazee@
    kann dir jetzt keine szene sagen wo man des merkt aber es ist ja so dass den duft solange riechen konnte wie sie in der bo war aber jetzt ist sie nicht mehr dort und vergisst nach und nach den geruch oder wie man andere bo mitgleider aufspürt
  • sowas gabs bisher noch nicht. soweit ich weiß hat man agasa noch nie auf so einem kongress geshen man weiß das er auf so einem war, aber wurde soweit ich weiß nie gezeigt

• Kazeem schrieb:

wo steht das ihre fähigkeit nachlässt?
    Das war in Band 35 wo dieser eine Serienmörder, der kurze Zeit bei der Bo war, ausgebrochen ist und die den im Wald verfolgt haben. Da gab es eine Szene, wo dieser Typ direkt hinter Ai im Baum hockt und sie ihn nicht spührt, weswegen sie sich am Ende fragt: "Warum hab ich ihn nicht gespürt?" und da kommt Conan und meint: "Du scheinst dich langsam an dieses friedliche Leben zu gewöhnen."
    Ps: Ich glaube nicht, dass es Ai`s Eltern sind, meiner Meinung nach wurden diese vom Boss umgebracht, da sie irgendwas gegen die Bo geplant hatten.

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• das könnte sein oder sie hat ihn nicht gesprüt weil er nie wirklich ein mitglied der BO war. einer von den gründen. Ausserdem hat sie bei Subaru sofort reagiert (welcher entweder Bourbon oder wie ich denke Akai ist) Sie hat oft genug gezeigt das ihre "fähigkeit" doch noch nicht verloren ha oder sie nicht nachgelassen hat. Und dan wäre da noch das sie warscheinlich auch bestimmen kann wie "mächtig" eine person ist(so ungefähr) und beim Boss würde sie wohl vor angst heulen^^ (ausser er benutz nen hammer parfüm^,^)

• "hammer parfüm" xDDD

Also das sollte aber dann heißen, dass ai den boss eigt nie getroffen hat, also ich meine, als sie mit conan zusammen war und so...dann würde ich jetzt echt ais eltern vermuten, weil die hat sie ja noch nicht getroffen, da sie ja "tot" sind und so...
    oder ja halt der aus Baron der finsternis

• also ich bin ja auch für die theorie mit dem baron der finsternis
    weil gosho hätte ja nie gedacht dass dc so ein erfolg wird und deswegen denke ich dass der boss irgendwo am anfang aufgetaucht sein muss
    vieleicht wollte er so um die 100. folge den schluss machen und mit der folge schon darauf hinspielen
    ach und weil die folge 406 gerade in nem anderen thread gefallen ist hab ich mir die mal angekuckt und dieser zauber meister hat ne verdammte ähnlichkeit mit dem alten von dem baron fall
  • Guten Tag, ich bin neu hier und möchte, nachdem ich den ganzen Thread durchgelesen habe, gerne meine Gedanken teilen.

Ich möchte jetzt nicht alles wiederholen, was bereits gesagt wurde (da ich des öfteren das Gefühl hatte, man würde sich im Kreise drehen), außer, dass ich Anakatas Theorie (mit Kaneshiro) weitestgehend zustimme, da sie am schlüssigsten klingt; des Weiteren glaube ich, das auch Karasuma etwas mit der Organisation zu tun hat(te).

Ich selbst habe noch keine explizite Theorie und bin, was die Identität des Bosses angeht, erst einmal offen. Ich glaube, dass die Information, dass der Boss einmal inkognito vorkam, wohl stimmt, doch was die anderen beiden Informationen angeht (Wenn man den Namen der Organisation kennt, kennt man auch die Identität des Bosses; diese würde Ai sehr schocken), bin ich eher vorsichtig, da ich sie noch nicht 100%ig belegt vorgefunden habe.

Einige Vermutungen hier finde ich relativ unwahrscheinlich (Shinichi, Ran, Kogoro, ...), eben aus den Gründen, die dagegen sprechen, auch wenn ich die Theorie mit der Multiplen Persönlichkeit (wenn auch nicht explizit in Shinichis Fall) durchaus interessant finde, auch, wenn diese vermutlich nicht stimmt.

Um herauszufinden, wer der Boss ist/sein könnte, will ich einmal einen berühmten Satz einwerfen: "Wenn man das Unmögliche ausschließt, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein." Natürlich kann man sich aufgrund fehlender Informationen (wie das Gift genau wirkt, etc.) nicht genau auf diesen Satz verlassen, doch es ist ein Versuch wert.

Also: Wer ist NICHT der Boss?

Eine ungewohnt schwierige Frage, doch ich denke, dass man zumindest Shinichi und Ran ausschließen kann. Ich würde auch sagen, dass man eventuell alle, die unter fünfzig sind, ebenfalls ausschließen kann, doch wurde ja schon die Theorie in den Raum geworfen, dass der Boss bereits ein Boss in zweiter oder sogar dritter Generation sein kann und/oder er das Schrumpfgift genommen hat (wobei ich mich da frage, wieso er das nehmen sollte). Es gibt keinen Beweis, dass es so ist, allerdings gibt es auch keinen Gegenbeweis, sofern ich richtig informiert bin. Insofern könnte man da weiter kommen, doch aufgrund des Informationsmangels lässt sich nicht so viel sagen, wie zu wünschen wäre.

Mehrmals wird genannt, dass der Boss der Organisation keiner sein kann, der Conans Geheimnis kennt. Ich will nicht sagen, dass ich das Gegenteil glaube, jedoch möchte ich hier fragen: Wieso scheinen alle davon auszugehen, dass der Boss eine skrupellose Maschine ohne Gefühle ist? Etwas drastisch ausgedrückt, doch nehmen wir mal die Yusaku-Theorie von wegen, wenn er der Boss wäre, wäre Shinichi schon längst tot und so weiter. ... Wieso? Darf der Boss keine Gefühle, keine Bindungen haben? Wenn Yusaku der Boss wäre, würde er seinen Sohn immer noch lieben und deshalb nie zulassen, dass ihm etwas zustößt. Ja, der Grund "Shinichi ist sein Sohn" ist für mich logisch. Wieso er dann trotzdem von Gin vergiftet wurde und Shinichi noch nicht an das vollständige Gegengift gelangt ist?

Zuerst einmal wusste Gin höchstwahrscheinlich gar nicht, wen genau er da vor sich hatte, außerdem hat Shinichi schließlich gelauscht. Und wenn die Organisation selbst noch kein vollständiges Gegengift entwickelt hat, wäre es Yusaku auch nicht möglich gewesen, es Shinichi zu geben. So viel dazu - allein aus emotionaler Bindung könnte es sein, dass doch jemand der Boss ist, der Shinichis Geheimnis kennt. Wer würde schon seinen besten Freund/Sohn/was auch immer verraten?

Außerdem fiel auch einmal die Theorie, dass Vermouth der Liebling des Bosses ist, weil der Boss Elena sein könnte und die beiden durch ein verwandtschaftliches Verhältnis aneinander gebunden sind. Wieso dann nicht auch für andere "Paare" wie Yusaku-Shinichi, Agasa-Shinichi (wobei ich nicht glaube, dass er der Boss ist, muss ich dazu sagen) und so weiter?

Aber bevor das hier abdriftet, zu Vermouth und Ai. Vermouth ist also laut Gin der Liebling des Bosses. Demzufolge muss sie eine enge Verbindung zum Boss haben. Für welche Personen könnte das zutreffen? Ich weiß es nicht und habe auch keine Vermutung, aber vielleicht können andere darüber nachdenken. Was Ai anbetrifft, spürt sie ziemlich zuverlässig, wenn jemand zur Organisation gehört, was meiner Meinung nach die Möglichkeit ausschließt, dass sie und der Boss sich schon mal begegnet sind. Der Boss muss also vor Ais Auftauchen bereits erschienen sein oder aber bei einem Fall, bei dem Ai nicht dabei war. Hier sagen manche, dass sie den Boss deshalb nicht als Mitglied erkennt, da sie ihn noch nie getroffen hat; allerdings gibt es einige Gegenbeispiele, zum Beispiel Okiya, den sie meines Wissens auch zum ersten Mal traf und den "Duft" der Organisation wahrnahm. (Ich glaube übrigens nicht, dass Okiya der Boss ist, da Shinichi ihn in sein Haus ließ.)

Den Wahrheitsgehalt von bestimmten Personen kann man natürlich anzweifeln (vor allem bei Ai wurde das getan), doch dann könnte wirklich jeder lügen, da relativ wenige Personen eine Information bestätigen können und wenn sie es tun, auch unter einer Decke stecken könnten.

Natürlich bleiben auch so einige Fragen, zum Beispiel, welche Nachricht Ai von ihrer Mutter bekommen hat. Leider habe ich nur fünf Conan-Bände und schaue ansonsten den Anime und wenn da diese Szene war, muss ich sie verpasst haben. Kann mir jemand sagen, in welchem Band/in welcher Folge das war? Denn wenn wir annehmen, dass die "Die Identität des Bosses wird Ai sehr schocken"-Theorie wahr ist, könnte man Elena vielleicht ausschließen, da Ai schon geschockt gewesen wäre und nicht erst sein würde. Was ich damit sagen will: wenn Aoyama das Interview hielt, bevor Ai die Nachricht von ihrer Mutter hörte, wäre es möglich, dass Elena der Boss ist; war das Interview danach, wird laut der Wortwahl Ai erst geschockt sein. Sie wird sozusagen also erst nach dem Interview erfahren, wer der Boss ist.

Kurz zur Wirkung des Giftes. Einmal las ich hier, dass Vermouth das Gift eventuell zweimal genommen haben könnte und deshalb gleich um zwanzig Jahre verjüngt worden ist. Doch was würde passieren, wenn Shinichi als Conan noch einmal vergiftet würde? Würde er sterben, da er mit dem Körper eines Siebenjährigen nicht noch mal um zehn Jahre verjüngt werden könnte?

Dann noch zu Bourbon. Ich weiß nicht genau, ob ich das darf, aber ich möchte gerne Wikipedia zitieren, auch, wenn das Zitat an sich nicht viel mit dem Boss zu tun hat.
    Rye Whiskey oder einfach nur Rye ist Abwandlung des Bourbon, dessen Maische mindestens 51 % Roggen enthalten muss. Er war der ursprüngliche Whiskey in ganz Nordamerika. Erst zum Ende der Prohibition wurde er von Bourbon und Tennessee Whiskey an Popularität überholt und ist heute beinahe eine Seltenheit.
    (Wenn ich diese Information lieber in einem anderen Thread posten soll, bitte Bescheid sagen.) Hier könnte eine Verbindung zwischen Bourbon, dem Mitglied, und Rye (= Shuichi Akai) herrschen, was mich zuerst zu der Annahme führt, dass Borubon nicht der Boss sein kann und dann zu der Frage, ob der Boss vielleicht auch einen Alkoholcodenamen hat und wenn ja, welchen. Es sind so einige noch nicht vergeben, z. B. Cognac, Armagnac, Metaxa, Grappa, Rum, Cachaça, Arrak, Sake, Absinth, Campari, Champagner, Prosecco und so weiter und so fort. Wenn der Boss jetzt einen Codenamen hat, dürfte es ziemlich schwierig sein, ihn herauszufinden, aber vielleicht gibt das auch einen Hinweis auf seine Identität?

Als allerletzte Sache noch ein paar Worte zum Aufbau der Organisation. Ich denke nicht, dass der Boss allein für absolut alles zuständig ist, glaube aber auch nicht, dass es mehrere Bosse gibt. Aber es könnte ja einen "Rat" oder so etwas Ähnliches geben, oder? Wenn man davon ausgeht, dass "Nanatsu no ko" unter anderem bedeuten soll, dass es sieben Mitglieder an Spitzenpositionen gibt, könnten diese einen Rat bilden, so ähnlich wie eine Partei, die zwar einen "Boss" hat, ihn aber auch kontrollieren kann.

So, das war es erst einmal. Ich hoffe, ich konnte alles verständlich rüber bringen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magi-chan ()

• Okay..die hast nen ziemlich langen Beitrag verfasst, der mir echt sau gut gefällt. :othumbsup:

um mal meinen senf zu zu geben:

magi-chan schrieb:

Mehrmals wird genannt, dass der Boss der Organisation keiner sein kann, der Conans Geheimnis kennt. Ich will nicht sagen, dass ich das Gegenteil glaube, jedoch möchte ich hier fragen: Wieso scheinen alle davon auszugehen, dass der Boss eine skrupellose Maschine ohne Gefühle ist?

Genau das bezweifel ich nämlich, das der Boss so einer wie Gin ist. Es gibt dafür keinerlei Beweise oder so, aber ich glaube es nicht. Dazu würde ja die Theorie von Dus mit Elena Miyano sehr gut passen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das sie der Boss ist, da ich allgemein davon ausgehe das es ein Mann sein wird, zumal Vermouth die Eltern von Shiho hasst, ihr aber dennoch was an dem Boss liegt.
    Zurück zum Post von magi-chan: Auch ich hatte mal die Theorie es sein Yusaku, da er irgendwie so ein bisschen zu passen würde. Ausserdem wie auch du sagtest, wusste Gin garantiert nicht zu 100 % wen er da vor sich hatte und hat Shin das Gift doch nur eingeflöst weil er die anderen beobachtet hatte, das heißt es war kein Mord auf Auftrag. Aber zur Zeit bin ich ungefähr am selben Punkt wie du udn werde mich wohl oder übel überraschen lassen müssen, da man sich eh nur im Kreis dreht und nie zu einem Eregbnis kommt.

Was ich allerdings sehr interessant fand, auch wenn das hier glaube wirklich nicht reingehört, ist die Theorie mit Bourbon und Rye, zumal Bourbon Akai noch mehr hassen soll als Gin. (so schnell wieder themen wechsel) :D

Welche Frage mir sich noch ziemlich häufig stellt ist: kam der Boss in einer Folge mit der Organisation auf oder total unabhängig davon? Tauchte er in einem Zusammenhang mit Ai auf? Nehmen wir wirklich mal die Theorie es sei ihre Mutter oder ihr Vater, welche in einer Folge mal igkonito aufgetaucht sind, aber nicht vor ihr, dann hätte sie es nie gespürt. Aber da fehlt mir wirklich die Bindung zu Vermouth. Sonst klingt es für mich auch irgendwie logisch.
    Was aber wenn der Boss nicht im Zusammenhang derorg auftauchte? Wie auch schon XXXGentaXXX sagte, dachte Gosho ja nicht das er so einen Erfolg haben wird und hatte den Boss schon ziemlich zeitig auftauchen lassen. Dann allerdings fänd ich es ziemlich komisch wenn er ohne Org auftauchte, denn an so jemanden erinnert man sich wahrscheinlich nicht wieder, es seitdem es war eine ziemlich auffällige Person. Was der baron der Finsterniss wahrscheinlich auch ist.
    Tja aber wie man sieht, drehen wir uns nach wie vor im Kreis...oO
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

~skenet bedrar~