Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Der Boss kann noch so gut sein, aber wenn er wirklich Tequila wäre, hätte er doch trotzdem nicht vorausahnen können, dass in dem Koffer eine Bombe ist, d.h. er kann seinen Tod so auch nicht vortäuschen. Und das bedeutet wiederum, dass es Tequila ist und nicht der Boss.
    Es mag zwar sein, dass Gosho in DC oft Parallelen zu Sherlock Holmes zieht, aber das muss jetzt auch nicht auf alles und jeden zutreffen. Deshalb würde ich auch nicht versuchen, DC sozusagen in diesen Holmes-Rahmen zu pressen, man kann nicht alle Handlungen in DC immer auf Holmes zurückführen.
    Außerdem braucht man schon in irgendeiner Weise Anhltspunkte, Beweise, irgendwas Stichhaltiges, um seine Theorie zu untermauern und nicht nur Gefühl.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Ich möchte hier noch in die Diskussionen die Antwort von Gosho in einem Interview (es haben ja schon viele mitgekriegt aber es gehört nun mal in diesen Thread soo...).
     Zitat

Qボスが登場してるのは顔も?
     言えない

Gosho will offenbar nicht sagen, ob beim Auftritt des Bosses auch sein Gesicht gezeigt wurde. Interessant...

{Nach zu lesen im Thread"Gosho Aoyama Interview 2014"Post 34 von Corab}
    Dies dürft für alle Atsushi=Anokata Fans eine Freude sein da er uns, mMn durch die Blume, sagt sein Gesicht wurde nicht gezeigt- was auf Atsushi nun mal zutrifft. Ob ihr jetzt denkt ob das stimmt oder nicht ist mir egal ich wollte es nur in den Thread stellen ... Außerdem ist Kaneshiro der Boss :P
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru

• Ich möchte zunächst mal eine Eingrenzung zu Anokata vornehmen, um anschließend zu einem Urteil zu kommen und ich möchte eure Meinungen dazu hören.

Ich beziehe mich zunächst alleine auf den folgenden Hinweis von Gosho: Laut Goshos Aussage könnten die Anime-Produzenten aus seinen Notizen zum Finale des Vermouth-Arcs die Identität des Bosses herausfinden.
    Das bedeutet schon einmal, dass alle Charaktere, die nach Band 43 (Konfrontation mit Vermouth) vorkamen, nicht der Boss sein können, d.h. der Kir-Arc und der Bourbon-Arc spielen offensichtlich keine Rolle für Anokata, zumindest können Charaktere wie Eisuke, Kir, Sera, Amuro, Okiya,... nicht der Boss sein. Der Boss lässt sich also bis Band 43 eingrenzen. Des Weiteren würde ich fast sogar noch weiter eingrenzen, dass der Boss erst ab Band 24 (Fall mit Araide und Vermouths Debüt im Pisco-Fall) vorkommen kann, dieses zweite Kriterium würde ich aber noch nicht festlegen, weil ein Charakter wie z.B. Gin auch am Vermouth-Arc beteiligt war, aber natürlich schon vorher aufgetreten ist.
    Aufgrund von Goshos Aussage würde ich aber vermuten, dass der Boss bei der Konfrontation mit Vermouth in Band 42 bzw. Episode 345 und mit großer Wahrscheinlichkeit auch im Vorfeld dazu eine annähernd wichtige Rolle eingenommen hat. Dazu zählen für mich nun folgende Charaktere:
    Vermouth, Jodie, Akai, Calvados, Gin, Wodka, Araide, Conan, Ai, Elena, Atsushi, Akemi.
    Von diesen Charakteren würde ich erst einmal einige aus logischen Gründen ausschließen:
    Conan: Dazu brauche ich wohl nicht mehr sagen, Conan ist nicht der Boss.
    Ai: Das wäre vom Mainplot in DC genauso unlogisch wie Conan. Außerdem warum sollte sie geschockt sein, wenn sie selbst der Boss ist. Sie müsste wahrscheinlich wissen, wenn sie der Boss wäre, also wäre sie auch nicht überrascht.
    Laut Aoyama hat der Boss keinen alkoholischen Codenamen, das schließt Vermouth, Gin, Wodka und Calvados aus. Gin und Vermouth haben schon mit dem Boss telefoniert bzw. eine Mail bekommen. Natürlich hätten sie das auch selbst inszenieren können. Doch Vermouth wird auch durch folgende Tatsache ausgeschlossen: Anokata denkt, dass nur Akai die BO zerschlagen kann, während Vemouth in Conan eine 2. Silver Bullet sieht. Gin sehe ich eher als rechte Hand des Bosses als der Boss selbst. Wodka ist meiner Meinung nach auch nicht der Boss, weil Gin in Wodkas Anwesenheit mit dem Boss telefoniert hat und Calvados schließe ich auch aus, weil es für den Boss keine Möglichkeit gegeben hätte, seinen Tod zu inszenieren, wenn er wirklich Calvados wäre.
    Araide: Araide würde ich ausschließen, weil er für Vermouth im Vermouth-Arc nur Mittel zum Zweck war, für mich als Boss auch kaum vorstellbar.
    Jodie: Jodie ist auch nicht der Boss. Gin hat mit dem Boss telefoniert mit dem Boss, während Jodie und James die verletzte Kir auffinden. Sie hätte das auch inszenieren können, doch es stellt sich ähnlich wie bei James die Frage nach dem Warum, weil sie einen Anruf von Gin nicht hätte vorausahnen können.

Es bleiben also noch Akai, Elena und Atsushi. Für mich wären alle 3 mögliche Bosskandidaten, auch wenn ich Akai eher als Gegenspieler der BO sehe, aber ich will ihn noch nicht komplett ausschließen.
    Das Zitat von T3K4Y 4 Mango, das indirekt darauf hindeuten könnte, dass das Boss-Gesicht noch nicht gezeigt wurde, deutet nun auf Atsushi Miyano hin, denn sein Gesicht wurde im Gegensatz zu Akai und Elena nicht gezeigt.
    Fazit von alledem wäre nun: Atsushi Miyano ist der Boss. Allerdings ist der letzte Schritt natürlich nur vermutet, dass das Gesicht des Bosses noch nicht gezeigt wurde. Demnach könnten auch Akai und Elena Kandidaten für den Boss sein.

Was haltet ihr von dieser Theorie/Schlussfolgerung?

Martini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black organization member ()

• Black organization member schrieb:

Laut Goshos Aussage könnten die Anime-Produzenten aus seinen Notizen zum Finale des Vermouth-Arcs die Identität des Bosses herausfinden.
    Das bedeutet schon einmal, dass alle Charaktere, die nach Band 43 (Konfrontation mit Vermouth) vorkamen, nicht der Boss sein können

Der Knackpunkt liegt schon hier. Das ist keine zwingende Folgerung aus Goshos Aussage.

Gosho muss seinen Plot natürlich auch vorausplanen, da ist es ebenso gut möglich, dass seine Notizen sich auf zukünftige Ereignisse und Charaktere beziehen können.
  • Black organization member schrieb:

Das Zitat von T3K4Y 4 Mango, das indirekt darauf hindeuten könnte, dass das Boss-Gesicht noch nicht gezeigt wurde, deutet nun auf Atsushi Miyano hin, denn sein Gesicht wurde im Gegensatz zu Akai und Elena gezeigt.
    Ist das ein Tippfehler? Denn Atsushis Gesicht wurde ja nicht gezeigt.

Black organization member schrieb:

Das Zitat von T3K4Y 4 Mango, das indirekt darauf hindeuten könnte, dass das Boss-Gesicht noch nicht gezeigt wurde
    Diese Aussage sollte man mit Vorsicht genießen. Gosho hat sich für die einfachste Antwort entschieden - nämlich nichts zu sagen. Wenn er ja gesagt hätte, hätte das Atsushi ausgeschlossen. Wenn er nein gesagt hätte, wäre Atsushi noch im Rennen und Kaneshiro wäre somit ausgeschlossen. Doch durch das nicht antworten sehen die Atsushi-Befürworter das als ein versteckes "nein".
    Im Übrigen hast du bei deiner Ausführung noch zwei Personen vergessen - James Black und Jodies Vater (Camel lasse ich hiermal raus, da ich ihn nicht für Anokata halte)
    EDIT: Zitatfehler korrigiert, danke BOM.
  • @Beechan: Ja, war ein Tippfehler, mittlerweile verbessert. Kann es sein, dass du die falsche Aussage von Gosho zitiert hast. Ich glaube, du beziehst dich mehr auf das Zitat mit dem Gesicht des Bosses als auf das Zitat mit den Notizen, oder?
    Ich hab auch vorhin vergessen, Akemi auszuschließen: Akemi ist tot, also nicht der Boss. Und ihren Tod inszenieren, dazu hatte sie keine Möglichkeit. Wobei Ai geschockt wäre, wenn sie der Boss wäre, aber ich glaube nicht an Akemi als Boss.
    James sehe ich im Vermouth-Arc noch nicht so wichtig, deshalb habe ich ihn nicht reingenommen, obwohl ich das auch überlegt habe. Aber bei ihm gilt das gleiche wie bei Jodie, das Telefonat von Gin und dem Boss während Kirs Unfall schließt ihn eigentlich aus.
    Jodies Vater wäre interessant, abr warum sollte Ai bei ihm geschockt sein, sie kennt Jodies Vater nicht einmal.

@Ojala: Da hast du schon Recht, meine Schlussfolgerung war wahrscheinlich zu voreilig. Dennoch würde ich den Boss aufgrund dieser Aussage verstärkt im Vermouth-Arc suchen. Schließlich wurde soweit ich weiß im Vermouth-Arc keine Andeutung auf die folgenden Arcs gemacht bzw. auf dort auftretende Charaktere. Aber es stimmt natürlich, dass da schon ein Knackpunkt in der Theorie vorliegt.

Martini
  • "Ai wäre geschockt" Hier könnte man mMn auch an einen 2. Generation Boss (Karsasuma Theorie) denken. Ob sie jedoch geschockt ist weil sie noch einen anderen Boss kannte wage ich zu bezweifeln. Falls man die Aussage jedoch so sieht trifft das auf alle Charaktere zu.
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru

• Im Bezug auf Jodies Vater wäre Ai vielleicht auch geschockt, weil sie mal mitbekommen hat, dass Jodie sagte, er sei von Vermouth getötet worden. Also ein Schock, das es ein vermeintlich Toter ist. Kennen muss sie ihn dafür nicht, oder aber falls sie den Boss kennt, weiß sie diesen Hintergrund nicht und ist geschockt, dass dieser seine Tochter so einfach opfern würde.
    Wie auch irgendwo hier mal erwähnt, könnte das "Ai ist geschockt" verschieden seutbar sein. Ist sie geschockt, weil eine Vermutung, wer es ist, falsch ist. Ist es jemand, den sie kennt/für tot hält, also nicht erwarten würde oder ist sie neben anderen geschockt und Gosho hat nur sie genannt, um uns aufs Glatteis zu führen (hätte da nun Conan gestanden, oder Ran, würden wir ganz anders vermuten, als bei Ai)
  • Mal zu dem Ganzen 'Ai wäre geschockt, wenn sie erfährt wer der Boss ist':

Diese Theorie ist jetzt zwar etwas weit hergeholt, aber wie wäre es denn, wenn Ai zu wissen glaubt, dass ihr eigener Vater Boss der Organistion ist (also ein Atsushinokata) und damit verantwortlich für den Tod ihrer Mutter und ihrer Schwester, während sein eigener Tod nur fingiert war. Es würde vielleicht erklären, warum sie Conan nicht alle ihr zur Verfügung stehenden Informationen preisgibt.

Sollte sich am Ende aber herausstellen, dass sie falsch lag, wäre sie wohl geschockt. Einmal aus Erleichterung, da ihr Vater doch nicht der Boss ist und einmal aus Trauer, da er dann wirklich tot ist und sie ihm die ganze Zeit Unrecht getan hat.

Ich gestehe, dass ich nicht alle 304 Seiten dieses Threads gelesen habe. Sollte das also schon mal so genannt worden sein - Sorry ^^

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses