Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Prinzessin Ann schrieb:

    Heißt das alle 3 sind verdächtig? Yamamura, Ayoama und die Großmutter?
    Nein, es war ein Spaß, ich empfehle dazu diesen Link.
    Ich glaube nicht das einer dieser Leute das Zeug zu einem knallharten Killerboss hat! Aber Gosho ist ja dafür bekannt das er immer wieder Überraschungen in die Geschichte mit einbaut.
    Er ist aber nicht bekannt dafür absoluten Blödsinn in die Geschichte einzubauen.
    Und warum zieht der Boss extra in eine Gegend damit seine Vorwahl an die schwarze Organisation erinnert? Dann kann er doch gleich ein T-shirt tragen wo draufsteht: Ich bin der Boss der B.O. Ich versteh das ganze nicht ?
    Wenn man das wüsste, wüsste man, wer der Boss ist.
  • Prinzessin Ann schrieb:

    Aber Gosho ist ja dafür bekannt das er immer wieder Überraschungen in die Geschichte mit einbaut.

    Ich finds so langsam "lächerlich", dass in jeder Theorie das Argument "aber Gosho ist für jede Überraschung gut" kommt. Ja, Gosho weiß wie er seine Leser immer wieder erstaunen kann aber doch nicht mit unsinnigen Plotholes?
    Wann hat Gosho jemals einen unsinnigen Plot geschrieben nur um seine Leser zu trollen? Ich würde sagen, bisher noch gar nicht.

    Prinzessin Ann schrieb:

    Und warum zieht der Boss extra in eine Gegend damit seine Vorwahl an die schwarze Organisation erinnert?

    Warum sollte er nicht dürfen? Wer kommt schon darauf, dass ein kleiner Winzling auf die Idee käme, seine Nummer hat was mit einer gefährlichen Organisation zu tun?
  • Was haltet ihr von teqilla(oder wie man den schreibt lol)
    Er hatt(e) eine unheimliche starke ausstrahlung.wie sie ein boss solch einer organisation habeb muss.für mein geschmack sah man eine solche figur einfach zuuuuu kurz.man sah nichtmal seine leiche.für mich ist er ein top favorit.aber warum ai wegen ihm geschockt sein sollte weiss ich nicht :?:
  • Tequila ist betimmt nicht der Boss. Seine Leiche wurde zwar nicht gezeigt, aber man hat eine Leiche vorgefunden, auch wenn die in tausend Stücke zerteilt wurde. Ich wüsste auch nicht, warum er seinen Tod hätte inszenieren sollen, z.B. mit einer anderen Leiche, zumal er gar nicht wusste, dass er den Bombenkoffer hat. Das war in dem Fall doch eine Verwechslung, dass er den Bombenkoffer bekam, somit wusste er gar nicht, dass er die Bombe hatte. Wie Beechan schongesagt hat, haben viele Charas und BO-Mitglieder eine starke oder noch stärkere Ausstarhlung, warum also ausgerechnet Tequila als Boss. Des Weiteren bezweifle ich stark, dass der Boss persönlich zu dieser Videospielmesse geht, ist für mich auch eher ein Job für ein normales Mitglied, dort eine Liste mit guten Programmierern abzuholen. Wieso sollte der Boss das tun, er ist ja immerhin auch sehr vorsichtig und würde wohl auch wegen so einem Auftrag nicht gleich in die Öffentlichkeit spazieren.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Naja, es spricht nunmal nicht besonders viel für Tequila als Boss (wenn überhaupt), dagegen schon etwas mehr:

    • Eine besondere Ausstrahlung hatte Tequila schonmal nicht. Conan trifft ihn gleich zweimal, ohne dass er irgendetwas dabei spüren würde. Erst als die Namen von Wodka und Gin fallen, wird er natürlich hellhörig.
    • Tequila verhält sich nicht besonders vorsichtig, sondern vielmehr wie die Axt im Wald. Unauffälligkeit sieht anders aus.
    • Und überhaupt stellt sich Tequila ziemlich ungeschickt an. Nicht nur, dass er unglaublich viel Aufmerksamkeit auf sich lenkt, er lässt sich auch noch bei seinem Telefonat mit Wodka belauschen (ist ja "nur so'n verdammter kleiner Junge"). Außerdem lässt er sich eine Wanze an den Schuh kleben und von dem vertauschten Koffer in die Luft sprengen, obwohl er zuvor eigentlich schon feststellt, dass da irgendwas nicht stimmt.
    • Tequilas Aufgabe ist im Grunde eine Handlangertätigkeit. Eine heimliche Schlüsselübergabe mit einem absolut harmlosen Gegenüber ist nun wirklich nichts, was vom Boss persönlich erledigt werden müsste.

    Im Gesamtbild spricht das doch ziemlich gegen Tequila als Boss. Vor allem, wenn dem eigentlich nur entgegensteht, dass die Leiche nicht gezeigt wird. Das allerdings lässt sich erzählerisch zumindest damit begründen, dass die Leiche nach der Explosion ohnehin unkenntlich gewesen wäre. Außerdem dürfte bei den gegebenen Informationen auch so klar sein, dass Tequila definitiv tot ist.

    Oder in kurz: Tequila ist meines Erachtens kein Topfavorit.
  • Das sind alles sehr gute agumente aber sie wiederlegen nicht zwingent mein verdacht!
    Das macht ihn noch verdächtiger.meine idee das tequilla seine verkleidung war um vill ein iventueller spitzel in der bo zu beobachten.wissen ja nicht viele wer wirklich der boss ist.ok hätte auch vermoth oder jin beauftragen können aber vill steckt mehr dahinter.ist natürlich aus der luft gegriffen aber mir würde es einen sinn ergeben.so einen trotteliges mitglied verdächtigt niemand und wird schnell vergessen.aber ich hab diese episode vill 2 mal gesehen kann mich aber glaub ich daran errinern als conan ihn ins gesicht gesehen hatt das mann diese dunkle ausstrahlung spürte(so wie bei jin).vill hatt tequilla/boss das alles geplant auch das er belauscht wurde.ich seh tequilla nicht wie ihr ihn seht da war weit mehr dahinter aber auch wenn ich dc für mein leben gerne schaue würd ich gerne die antwort bezw das ende gerne sehen. Sorry für die schreibfehler aber mit dem touchscreen handy
  • Naja und warum sollte er immer noch seinen Tod vortäuschen? Wie sollte er so mögliche Spitzel ausfindig machen?
    Und diese dunkle Ausstrahlung würde ich auch spüren wenn ein Schrank vor mir stünde der komplett in Schwarz gekleidet ist ^^
    Deine Argumente könnte man genauso gut auf Korn, Chianti oder sogar dem toten Calvados bringen. Sehr wage Vermutungen die lediglich auf ein Gefühl basieren aber keine stichhaltige Argumente haben. Gegen Tequila spricht schon zu vieles. Sein angeblich gefakter Tod wäre viel zu unglaubwürdig, unrealistisch und zu konstruiert (müsste ja ein Nostradamus gewesen sein, dass er das alles vorausplanen konnte) als das es wahr sein könnte.
  • @ beechan das stimmt alles was du sagst!!! :)

    Ich vergleich gerne den bo mit moriaty.also er muss besser sein als shinichi also geplannt könnte es schon sein wenn nicht sogar bis ins kleinste teil geplant.

    Aber wie du richtig sagtest ist nur bassierend auf mein gefühl.